1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Saisonvorbereitung 2011/12

• Senior-Crack
  • 16. Mai 2011 um 10:24
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 16. Mai 2011 um 10:24

Aus der BWL-HP:
    Änderung im Testspielprogramm

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. August 2011 um 08:39

Aus der OÖ. Kronen-Zeitung:

Deutsche Klubs ohne Freigabe
    Linz bangt um vier Testspiele
    Erster Arbeitstag von Neo-Black-Wings-Coach Rob Daum in Linz – und schon gab’s schlechte Nachrichten! Vier der nur fünf Testspiele für die am 9. September beginnende Erste-Liga-Saison dürften derzeit nicht gespielt werden. Grund: Der deutsche Eishockey-Verband erteilte München, Straubing und Ingolstadt für die Partien keine Freigabe. „Es gibt Streit zwischen den Verbänden“, weiß Linz-Manager Perthaler, der sich kämpferisch gibt: „Egal wie – wie spielen die Tests. Notfalls mit privaten Referees.“ Derzeit ist jedenfalls nur das Spiel gegen Karlovy Vary (Tch) gesichert.

Also ganz verstehe ich diese Meldung nicht. Kann man dann, wenn der deutsche Verband die Freigabe für seine Clubs verweigert, trotzdem antreten, wenn die Spiele von privaten Referees geleitet werden. Und bitte wer und wo sind private Referees?
    ?(

• Защитник
    EBEL
    • 2. August 2011 um 13:00

musst ja nur bei einem ref anrufen und fragen ob er dir ein jux-game auf pfusch pfeift.

• Malone
    ✓
    • 3. August 2011 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

DEL und DEB haben sich geeinigt - die Testspiele dürften nun fix sein

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. September 2011 um 09:53

Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen und heute geht es in der EBEL mit der 1. Runde und dem Heimspiel gegen Zagreb endlich los.
    Dazu die heutige Schlagzeile in der OÖ. Kronen-Zeitung:
    Black-Wings-Ziel: 62 Siege in Serie!
    Linz-Boss träumt vor heute gegen Zagreb startender Saison davon, ungeschlagen Meister zu werden...
    "Ich will, dass wir kein Spiel verlieren", verriet Klub-Boss Freunschlag, der damit vom Titel und 62 (!) Siegen in Serie träumt.
    [kopf]

Solche Aussagen, denen die Fans nun nur noch ein kräftiges "Wir werden Meister!" hinzufügen müssen, kann man getrost unter reinem Wunschdenken zur Ablage geben. Natürlich muss man sich Ziele setzen - sie sollten aber erreichbar und vor allem realistisch sein. Und Träume sind bekanntlich sehr oft nur Schäume...

Realistischer dagegen ist die Antwort von KAC-Kapitän Christoph Brandner in einem ORF.at-Interview:
    ORF.at: Zum Abschluss: Wer wird heuer österreichischer Eishockeymeister?
    Brandner: Ich liege mit meinen Tipps immer falsch. Es kristallisiert sich erst im Laufe der Saison heraus, welche Mannschaften vorne mitmischen werden. Ich hoffe natürlich, dass der KAC wieder ins Finale kommt und dann den Meistertitel holt, aber es ist wie gesagt alles kein Wunschkonzert.
    :thumbup: [kaffee]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™