1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

UNIQA ist draußen????

• Minidisk
  • 26. Juni 2002 um 08:53
1. offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. Juni 2002 um 08:53
    verdammte kacke... schwerer schlag..
    da geht viel kohle drauf..
    naja, interessant, dass die jetzt schon draufkommen, dass kein sponsoring mehr machen, nachdem die neue liga halbwegs komplett ist, sich die vereine für die neue saison aufgestellt haben. nicht etwa vorher, zu einem zeitpunkt, zu dem die vereine noch zeit gehabt hätten, sich auf die veränderte situation einzustellen
    :angry:
  • cosmo
    EBEL
    • 26. Juni 2002 um 09:23
    das darf doch nicht wahr sein! :angry:

was soll dieser scheiß? gerade wo sich die liga zu entwickeln begann, das nationalteam international aufzeigen konnte und alle schon von einer tollen eishockeyzukunft gesprochen haben, steigt uniqa aus. sind sich die der konsequenzen nicht bewusst?

und das im wirklichen blödesten zeitpunkt, wo schon alle mannschaften quasi ihre kader beisammen haben und alle fix das geld miteingeplant haben.

ich weiß nicht warum eishockey in ö. derart schlecht behandelt wird. im gegensatz zu fußball können wir hier einen europacupsieg und zahlreiche wm-teilnahmen unter den besten teams vorweisen.

so darf eishockey nicht enden, mit einer 6er liga die noch weniger medienecho erleidet als bisher, das würde alles wieder zerstören.

natürlich sind die hintergründe noch nicht klar, ich hoffe, dass sich uniqa dazu äussert und dass es gelingt einen neuen ligasponsor zu gewinnen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. Juni 2002 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    ich finde es auch als ganz schlimme aktion. wieso steigt "uniqua" erst jetzt aus? schweinerei.[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/madgo.gif]

jetzt waren wir endlich auf einen guten weg. die liga hätte so gepaßt, und nun das. ich hoffe das die liga jetzt nich vollkommen auseinander bricht und am ende wirklich nur mehr 5 - 6 vereine übrigbleiben. dann kannst das wieder vergessen.
    [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/skull.gif]

bin schon gespannt was mit premiere passiert. werden die vielleicht auch noch kündigen, das wir dann auch nix mehr sehen ? falls die liga überhaubt spielen wird. [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/sad/nixweiss.gif]

ich hoffe echt das der oehv einen neuen sponsor findet. das kann doch nicht sein, das ein sport der soviele zuschauer in die hallen lockt, und der auch international so erfolgreich ist, einfach stirbt, um es drastisch auszudrücken, nur weil er ned oft genug im fernsehen ist, und daher für einen hauptsponsor uninteresseant ist.

ich kann nur für OÖ sprechen. aber der name "uniqua liga " steht sobald die saison begonnen hat, JEDEN tag in den drei größten zeitungen im land. das ist doch auch werbung. und sogar der ORF hat doch am ende etwas mehr gezeigt. sogar im kurzsport, das ist auch werbung.

ich kann die "uniqua" nicht verstehen.

also laßt uns hoffen das der oehv einen neuen sponsor finden wird, sonst könnte es wieder ganz schnell vorbei sein.

[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/cry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/bawling.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/sad/bigcry.gif]
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 26. Juni 2002 um 09:33
    Das ist eine Tragödie!!!

Ich finde die Vorgehensweise der UNIQA einen Skandal! Die stellen sich in der WErbung als DAS österreichische Unternehmen dar und stossen eine ganze Sportart in den Abgrund.

Klar, das ist jetzt überzeichnet, aber letzten Endes ist es so. Ich hätte ja gleich bis 3. Oktober gewartet!

Was jetzt das allerwichtigste sein wird, ist dass die Grazer bleiben und nicht den Schwanz einziehen. Fusion hin oder her! Jetzt geht es nicht um regionale Interessen sondern nur mehr um den Sport. Da hat Taktik keinen Platz!
    Einen Sponsor für eine 6er oder 7er Liga (Gott behüte!;) ist sicher sehr schwer und irgendwann komme ich mir auch verarscht vor, wenn alle 4 Wochen die Liga umgekrempelt wird.

Ich sehe es zwar nicht so schwarz, denn irgendwie geht es sicher weiter, nur schaut es halt blöd aus, wenn sich das selbe Rad alle 2 oder 3 Jahren wiederholt.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2002 um 09:41
    :angry: Katastrophe!

Warum der plötzliche Sinneswandel der Uniqa???

Wenn ich nicht total irre, war doch noch nach der Meisterschaft und während der WM ein hoher Herr der Uniqa im Interview Rede und Antwort gestanden und hatte versichert, dass die Zusammenarbeit weitergeht, da man auf beiden Seiten mit der Zusammenarbeit zufrieden sei.

Das darf doch nicht wahr sein!?!? So etwas scheint aber wirklich nur in Österreich möglich zu sein...... :(

Man muss sich doch nur einmal die Konsequenzen überlegen, die daraus resultieren könnten. Da graust mir jetzt schon davon.

Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus: Die Liga stirbt, was machen bitte die Vereine wie Feldkirch, Innsbruck und Villach, die sich doch ziemlich verstärkt haben???

Man möge sich das vorstellen......

Jetzt gilt es - wie vorher schon von allen richtig bemerkt wurde - ganz, ganz schnell einen potenten Hauptsponsor für die Liga zu finden um die geplante Meisterschaft mit 8 Teams zu retten.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 26. Juni 2002 um 09:47
    Und wieder mal ein Schlag mitten ins Gesicht! Mir kommt es schön langsam so vor, als würde es in Österreich nicht möglich sein, eine funktionierende Liga auf die Beine zu stellen, die sich über mehrere Jahre hält.

Das Uniqua jetzt aussteigt ist natürlich ein Wahnsinn!!! :angry:

Ich bin mir sicher, daß es irgendwie weitergehen wird, aber das WIE ist nun die Frage. Wichtig wird es sein, daß die Grazer und Lustenau nicht aussteigen! Was ich nur nicht ganz verstehen kann: Wie können unseren "schlauen" Leute vom Verband zu diesem Zeitpunkt den Hauptsponsor verlieren? Meiner Meinung nach zeigt das wieder einmal wie unfähig unsere Herren sind!!! :angry: :angry:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 26. Juni 2002 um 10:58
    Das ist dann natürlich eine erfreuliche Nachricht! Bleibt nur zu hoffen, daß auch wirklich ein guter Partner gefunden wird und es mit unserem Eishockey weiter aufwärts gehen kann. Meine vorschnellen Anschuldigungen an gewisse Leute nehme ich dann natürlich gerne zurück, obwohl sie sicher nicht ganz unwahr sind! :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. Juni 2002 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ Juni. 26 2002,09:31)
    in 20 minuten bitte die startseite lesen!!!!!![/QUOTE]
    hört sich ja schon wieder besser an.
    na, lassen wir uns überraschen was so in den nächsten wochen und monaten so auf uns zukommt. :crazy:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • elvin
    EBEL
    • 26. Juni 2002 um 19:28
    Schon komisch. Kaum wurde die Besetzung des österr. Verbandes bestätigt, folgt wenige Tage später die Meldung, daß der Hauptsponsor aussteigt. Zufall oder Absicht?

Die Sponsorenpleite geht wohl sicher auf das Konto des Verbandes. Man hat Verträge mit Uniqua und die werden sicher nicht ohne weiteres von Uniqua gebrochen. Die Herren des Verbandes haben wohl die Verhandlungen bzw. Verlängerung mit dem Sponsor verschlafen oder verschleppt.

Wieder mal wurde die Inkompetenz des Verbandes bestätigt. Der Verband macht das österreichische Eishockey kaputt und nicht die Sponsoren, Präsidenten, Spieler oder Fans.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 26. Juni 2002 um 19:34
    vielleicht versuchen es die herren mit einer hinhaltetaktik... "wir haben einen neuen partner!" damit die grazer und lustenauer nicht das handtuch werfen... naja, das kennen wir ja schon vom fussball... siehe tirol, braunau oder der wiener sportclub (damals sollte gar "beate uhse" als hptsponsor auftreten)... naja geben wir die hoffnung nicht auf... :confused:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 27. Juni 2002 um 12:36
    Es geht im österreichischen Eishockey weiter wie immer! Eben ein bißchen operettenmäßig. Aber mocht jo nix - samma doch eh scho gwohnt! Lösung des Liga-Problems mit ständigen Zuwächsen und Abgängen in der Liga könnte sein: Man sollte versuchen die Vereine sofern sie den sportlichen Klassenerhalt schaffen zumindest für mehrere Saisonen zwangsverpflichten! (Budgetgarantien für mehrere Saisonen!;). Oder was glaubt Ihr, was los wäre, wenn SW Bregenz zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn sagen würde, sie hätten keine Lust mehr in der Handy-Bundesliga zu spielen? Kartnig würde wohl persönlich jeden Bregenzer Spieler samt Präsidenten auf's Spielfeld zerren - und wenn das in Pasching wäre. Was ich damit sagen möchte: Man hätte mit allen Mitteln versuchen müssen (z. B. ein Dieter Kalt) Kapfenberg zu halten. Dann hätte es wohl auch keine Gefahr gegeben, dass Zell abgesprungen wäre. Und dann wären uns auch die Drohungen von Graz und Lustenau erspart geblieben! U. u. wäre uns dann auch die UNIQA erhalten geblieben usw. usf. - Kein Wunder, dass ein Hauptsponsor abspringt, wenn der Verband nicht alles unternimmt, alle Vereine in einer guten Liga zu retten!
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Juli 2002 um 12:33
    Werbung - Marketing
    Beim Fußball funktioniert wenigstens das Marketing. Haben wir eines im Eishockey für die gesamte Liga ??? Unseren Verband vielleicht ??? Da funktioniert nichts. Habe beim Verband ber Mail um Spieltermine des Teams angefragt, bis heute keine Rückäußerung. Und da beginnt die Steinzeit. Wer sitzt im Verband? Alte Leute, nichts gegen das Alter, aber es passiert nichts für die Liga. Und sich nur mit dem NT sonnen klappt auch nicht immer. Da gehört der Hebel angesetzt. Ein Hofrat Dr. Kalt sollte doch mehr Beziehungen zu Sponsoren haben und eventuell fürher die Spatzen pfeifen hören, dass UNIQA sich zurückzieht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™