1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinalpartien A-WM 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 11. Mai 2011 um 00:53
  • omahabitch
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2011 um 15:30
    Zitat von knutgut12

Wie gesagt, die deutschen haben aufgeholt,aber meiner meinung nach sind die schweizer, die nächste zeit, noch etwas besser als die deutschen.die deutschen haben aber weiter schritte richtung schweiz gemacht und wenn das so weitergeht ,werdens allein weil sie in der breite dann besser besetzt sind, die schweizer wohl irgendwann überholen.Des weiteren bin ich mal gespannt wie sich das in Dänemark und Norwegen weiterentwickelt.Die beiden Länder haben auch immens aufgeschlossen

Ja, langfristig wirds wohl so laufen dass Deutschland sich mit der Schweiz und diesen beiden Ländern um die Plätze sieben und acht streitet. Dänemark sehe ich noch stärker als Norwegen, die haben von diesen vier Nationen die ehrgeizigste Jugendarbeit mit Eishockey als Pflichtfach an Schulen etc.

Slowakei und USA sind auf dem absteigenden Ast, die kann man langfristig sogar deutlich hinter sich lassen. Bei den USA liegt das wohl daran dass sie nur C-Teams zu den WM schicken. Als der Leistungsunterschied zwischen den Großen und der zweiten Gruppe vor einigen JKahren noch größer war hat das auch gereicht, aber jetzt wo die mittleren Nationen aufholen reichts halt nicht mehr. Die Slowakei hat momentan ein Loch zwischen den "alten" Superstars und den nachrückenden jungen Spielern die weit dahinter bleiben.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2011 um 15:41
    Zitat von knutgut12

Wie gesagt, die deutschen haben aufgeholt,aber meiner meinung nach sind die schweizer, die nächste zeit, noch etwas besser als die deutschen.die deutschen haben aber weiter schritte richtung schweiz gemacht und wenn das so weitergeht ,werdens allein weil sie in der breite dann besser besetzt sind, die schweizer wohl irgendwann überholen.Des weiteren bin ich mal gespannt wie sich das in Dänemark und Norwegen weiterentwickelt.Die beiden Länder haben auch immens aufgeschlossen

soferns dann nicht wieder einen rückschritt gibt, weil krupp nicht mehr nati-trainer ist. er hat deutschland weiterentwickelt. kapiere nicht warum man sich nicht weiter um ihn bemüht und ihn einfach so gehen oder stehen lässt.

denke auch die schweiz wird als nationalmannschaft noch einige schritte vorwärts machen.

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2011 um 15:46
    Zitat von TsaTsa

soferns dann nicht wieder einen rückschritt gibt, weil krupp nicht mehr nati-trainer ist. er hat deutschland weiterentwickelt. kapiere nicht warum man sich nicht weiter um ihn bemüht und ihn einfach so gehen oder stehen lässt.

denke auch die schweiz wird als nationalmannschaft noch einige schritte vorwärts machen.

Krupp wurde bis 2010 im DEB stark kritisiert, weil er die deutsche Nationalmannschaft umgekrempelt und die Spielweise völlig neu orientiert hat. Das hat ihm stark zugesetzt, er fühlte sich unfair behandelt. Nach der WM 2010 machte er seinen Verbleib davon abhängig dass die schlechten Strukturen im deutschen Hockey vor allem in Jugendarbeit und DEB/DEL Kooperation neu strukturiert werden, die Funktionäre stellten sich quer.

Jetzt wo er bei Köln unterschrieben hat, merkt man plötzlich was für ein großer Verlust das ist. Allerdings halte ich Krueger, sollte er denn kommen für einen guten NAchfolger.

Ich habe auch ein bisschen die Hoffnung dass Krupp in einer Führungsrolle bei Köln und damit in der DEL Druck auf die Quersteller machen und sich für Modernisierungen ind er Liga einsetzen wird, vielleicht profitiert dann wieder D insgesamt davon.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2011 um 15:48

seh ich genauso.
    denke mal gibt da drei gruppen
    gruppe 1
    schweden , tschechien , kanada , finnland und russland
    gruppe 2
    schweiz , dänemark , slowakei , deutschland , norwegen und usa(der us nachwuchs is sehr gut,nur die sind meistens im senioren bereich eher in den nhl playoffs sodas die eher ne b mannschaft bei der WM haben)
    gruppe 3
    die restlichen a-teams und teile der b-gruppe

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2011 um 16:02

Wobei ich das sogar noch weiter in 4 Gruppen unterteilen würde, hinter Deutschland, Schweiz Dänemark (und wenn sie so weitermachen) Norwegen kommen Nationen wie Lettland, Weissrussland die diese Mannschaften immer schlagen können aber sportlich noch etwas schwächer sind.

Dahinter dann die typischen Abstiegskandidaten.

• Pfnf
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 18:24

So heute Kanada - Russland, freu mich schon!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Mai 2011 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

ich glaub ich brauch nicht zu sagen, auf wessen sieg ich hoffe... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pfnf
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 21:17

:O Fehlentscheidung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

relativ unspektakulär bisher dieses spiel.
    eishockeyfeuerwerk ist es keines finde ich

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 21:20
    Zitat von WiPe

relativ unspektakulär bisher dieses spiel.
    eishockeyfeuerwerk ist es keines finde ich

also ich fand das erste drittel ganz nett, und der richtige hat auch noch das tor gemacht ;)

• danny1984
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 21:21

Ich finde es eigentlich ganz gut das Game. Spezzas Tor einfach genial, warum der da so alleine war, weiß kein Mensch :D
    Aber jetzt grauenhafte fehlentscheidung. Hätte eigentlich sogar einen Ausschluss gegen einen Russen geben können, der den Kanadier hinter dem Tor umgerissen hat. Aber naja, seis wies sei :D

• stefano
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:21

ned nur bei uns pfeifn pfeifn, auch bei der wm, der russe bekommt einen russischen stock in die fresse, und tavares geht 2+2... :wall:

• byebyeforum
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:23
    Zitat von stefano

ned nur bei uns pfeifn pfeifn, auch bei der wm, der russe bekommt einen russischen stock in die fresse, und tavares geht 2+2... :wall:

hehe, hatte gerade den selben gedankengang

btw, ziemlich blutige partie bislang 8o

• danny1984
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 21:25

Wenn das vorher 2+2 müssen das jetzt auch 2+2 sein wegen absichtlichem Gegnerabschießen :thumbup: :thumbup:

• stefano
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:33
    Zitat von der websepp

hehe, hatte gerade den selben gedankengang

btw, ziemlich blutige partie bislang 8o

pavel c.? oder doch igor d.?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

kann es sein das das eis dort so schelcht ist?
    so oft wie die über oder unter scheibe hauen und wie unpräzisse die passes manchmal sind ...

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 21:38

paradebeispiel für diving und NUR tavares geht... UNGLAUBLICH die schiris. also die sind um nix besser wie unsere

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Mai 2011 um 21:59

ausgleich, gleich wird es bestätigt.

edith: sauerei, kein tor gegeben.

• danny1984
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 21:59

Echt schwer, jedoch würd ich leider sagen Goal.

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 22:00
    Zitat von danny1984

Echt schwer, jedoch würd ich leider sagen Goal.

sag ich auch

• Blair
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 22:01

ham die kane normalen kameras direkt über der latte+linie? bei solch behinderten winkeln is des ja ned zu sehn

• Pfnf
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 22:02

lol die 2 auf Sport1 ^^

• danny1984
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 22:03

Überrascht mich.

Edith sagt: ICH KANN ABER SEHR GUT DAMIT LEBEN :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Mai 2011 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

das war ein tor! ;(

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. Mai 2011 um 22:04

wär der russe nicht im falschen moment durchs bild gefahren, wärs vermutlich tor geworden :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™