1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Scored86
    magic hands
    • 19. April 2015 um 20:02
    • #1.576
    Zitat von gm99

Haha, eine Insultierung und ein Faustschlag mit der Rückhand - ich hab nur noch gewartet, dass der Kommentator eine rote Karte fordert :P
    Der hat noch nie zuvor ein Eishockey-Spiel gesehen, oder?

Das war doch eindeutig der Schläger und nicht die Faust oder? Macht mich schon ganz konfus der Typ.

• Cabal
    KHL
    • 19. April 2015 um 20:04
    • #1.577
    Zitat von Scored86

Das war doch eindeutig der Schläger und nicht die Faust oder? Macht mich schon ganz konfus der Typ.

Also bei Laola hat der Kommentator sofort erkannt, dass es sich um einen Stockstich handelt und deshalb waren 2 Minuten viel zu wenig. Gut es waren 2+2 aber ne Spieldauer wäre angebracht gewesen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. April 2015 um 20:05
    • #1.578

"Schpanze", leider geil! :)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. April 2015 um 20:09
    • #1.579

Sabolic der Bozenstürmer ist auch ein Highlight

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. April 2015 um 20:09
    • #1.580
    Zitat von Kimi Räikkönen

"Schpanze", leider geil! :)

Sabolic der Stürmer von Bozen, super geil! :veryhappy:

• Scored86
    magic hands
    • 19. April 2015 um 20:10
    • #1.581

Ich hätte einen Stockschlag gesehen und ja eine Spieldauerstrafe wäre angebracht gewesen. Es war ja auch nicht ganz ohne Absicht die Aktion.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. April 2015 um 20:14
    • #1.582

Kann ja net so schwer sein der Ausgleich. Die Tore in Ljubljana sind eh 122 Meter hoch.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2015 um 20:24
    • #1.583

Ich empfand das heutige Spiel trotzdem als klare Steigerung gegenüber den beiden Ungarn-Spielen, und dass obwohl die Slowenen in der heutigen Besetzung sicher um einiges stärker einzuschätzen sind als die Magyaren. Im Sturm kommen bei uns ja noch fast zwei starke Linien dazu (Raffl x 2, Latusa, Rotter, Komarek). Sorgenkind bleibt die Verteidigung, zumal ich da eigentlich nur Heinrich und Iberer von den Finalisten sehe, die uns einigermaßen weiterhelfen könnten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2015 um 20:24
    • #1.584

Die Sinnhaftigkeit dieses Tests ist zwar mmn in Frage zu Stellen, Leistung und Ergebnis angesichts der beiden Teams die sich da gegenüberstanden aber wieder schwer in Ordnung

Heinrich, Pallestrang, Iberer und Peter an Stelle von Lindner, Konradsheim, Reinthaler und Lembacher ergibt auch defensiv eine Steigerung

Sowas in der Art würde mir vorne gefallen..kann man aber auch relativ beliebig drehen wenn man die Salzburger nicht zusammen lassen will ;)

Lebler - Raffl - Rotter
    Latusa - Komarek - Raffl
    Ganahl - Hundertpfund - Herburger
    Petrik - Schiechl - Geier

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (19. April 2015 um 20:42)

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2015 um 20:26
    • #1.585
    Zitat von weile19

Was isn eigentlich mit Nödl? Kein Thema?

Um ehrlich zu sein, hat er sich nicht unbedingt aufgedrängt. Was mir persönlich sehr leid tut, denn ein Nödl in Form sollte ein Fixposten im Nationalteam sein. Vielleicht will er aber auch nicht.

• maverick
    NHL
    • 19. April 2015 um 20:30
    • #1.586
    Zitat von Ösi-Power

Um ehrlich zu sein, hat er sich nicht unbedingt aufgedrängt. Was mir persönlich sehr leid tut, denn ein Nödl in Form sollte ein Fixposten im Nationalteam sein. Vielleicht will er aber auch nicht.

Würde er heute noch NHL spielen würden sie Schlange stehen um ihn, Leistung hin oder her! Er war auch bei Phillly um nix besser als heute!

• geri_slov
    EBEL
    • 19. April 2015 um 21:04
    • #1.587

hab nach dem KHL finale umgeschalten auf den ORF, der sprung war extrem. man musste glauben sich ein jugendmatch anzuschauen, moderator inklusive ;) . unsere junge truppe hat sich ja recht tapfer geschlagen, nur was ich nicht verstehe?
    nur mehr 12 tage bis zur WM, und es wird nicht das stärkste team aufgestellt ? auf was wartet der trainer noch mit den salzburg und capitals spielern? vielleicht schickt er sie noch 3 tage auf erholung ans meer und 3 tage in die tiroler berge bevor er sie einsetzt :P.
    nein, im ernst, da muss doch jeder tag genützt werden um gemeinsam zu spielen, gerade gegen slowenien als in etwa gleichstark wäre das wichtig.
    ..der moderator hat mir ja schon fast leid getan, das er kommentieren musste. ;)
    und wie er sich über unser 75 kg henderl von slovan bratislava, den jiga jeglic aufgeregt hat, so schlimm wars auch wieder nicht. ..

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2015 um 21:18
    • #1.588

und wie er sich über unser 75 kg henderl von slovan bratislava, den jiga jeglic aufgeregt hat, so schlimm wars auch wieder nicht.

nicht böse sein, aber diese aktion war voll daneben, egal ob er 75 oder 95 kg hat. grob unsportlich. er hätte sich eine Abreibung verdient.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. April 2015 um 21:54
    • #1.589
    Zitat von schooontn

Die Sinnhaftigkeit dieses Tests ist zwar mmn in Frage zu Stellen,

Naja, ein Teil der Spieler heute wird sicher bei der WM dabei sein und ein paar Testspiels dazwischen, um ein wenig im Matchrythmus zu bleiben, sind imo wohl nicht ganz so sinnlos für die. Immer nur trainieren bringt es auch nicht ganz, denk' ich mal. Dass für so Trainings unter Matchbedingungen Eintrittsgeld verlangt wird (oder die im TV gezeigt werden), kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, weil die Aussagekraft ist für mich dabei im Eishockey noch überschaubarer als z.B. beim Fußball (und dort nehme ich solche Spiele nicht ernst).

Wer da (so die Möglichkeit vorhanden) freiwillig Slo-Aut statt Isles-Caps angeschaut ist, ist eh selber schuld ... .

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (19. April 2015 um 22:20)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2015 um 08:32
    • #1.590

...vorallem weil besagte spieler von den caps und redbull in salzburg trainieren, die sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nicht wirklich...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2015 um 08:40
    • #1.591
    Zitat von DieblaueRapunzl

...vorallem weil besagte spieler von den caps und redbull in salzburg trainieren, die sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nicht wirklich...

Da hört man dauernd kein Geld, aber für die wird dann ein eigenes Trainingslager abgehalten, während die anderen in Slowenien spielen... :S

https://www.facebook.com/294239820899/photos/a.333618125899.149968.294239820899/10153197627615900/?type=1&theater
    das ist die Halle bei der B-WM in Polen, nur mal so zur Erinnerung wo wir herumkrebsen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. April 2015 um 10:29
    • #1.592

Muss sich zum Glück eh nur den Coaches und Spielern erschließen...

Wenn man eh nur über alles beim Team sudert, wäre es doch g'scheiter, seinen Hockey-Patriotismus/-Nationalismus über Bord zu werfen und den Frühling ohne schlechte Laune zu genießen. Weil wenn sogar eine Truppe um den ersten europäischen Headcoach in der NHL, den aktuellen Meistertrainer der EBEL (und ehemaligen Coach of the Year in der DEL), einen bewährten Nachwuchstrainer aus der Schweiz und drei der österreichischen Jahrhundertspieler eh nur alles falsch macht (sprich: inkompetent wie der ganze Verband sein muss), wird der Ärger sowieso nie vergehen.

• Boston
    Nationalliga
    • 20. April 2015 um 10:43
    • #1.593

@nordiques!
    Klare Ansage!
    Am Sudern ist halt so schön, dass man dadurch sooo gescheit wirkt.

• mike211
    Gast
    • 20. April 2015 um 11:53
    • #1.594

Das gestrige Spiel war in Ordnung, trotz der Niederlage! Bis auf das Ergebnis gibt's bei mir nix zu sudern.

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. April 2015 um 12:20
    • #1.595

@halle in polen: sowas wirds in österreich nie geben. Da fehlt der weitblick. Außerdem hätten wir mit wien nur einen Infrastrukturellen standort. Dort wird aber lieber ein alter von außen im ostblock-stil erbauter bunker etwas renoviert und als schmuckkästchen verkauft.
    Hallentechnisch ist österreich ein entwicklungsland.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2015 um 12:47
    • #1.596

Na schau ma amal, wie sich unser 'echtes' NT wirklich präsentieren wird.

Zu verlieren hamma ned viel, da man wahrscheinlich den erneuten Abstieg 'erwartet'.

Wir können also nur positiv überraschen.

Und am 11. Mai Deutschland schlagen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. April 2015 um 13:49
    • #1.597
    Zitat von nordiques!

Muss sich zum Glück eh nur den Coaches und Spielern erschließen...

Wenn man eh nur über alles beim Team sudert, wäre es doch g'scheiter, seinen Hockey-Patriotismus/-Nationalismus über Bord zu werfen und den Frühling ohne schlechte Laune zu genießen. Weil wenn sogar eine Truppe um den ersten europäischen Headcoach in der NHL, den aktuellen Meistertrainer der EBEL (und ehemaligen Coach of the Year in der DEL), einen bewährten Nachwuchstrainer aus der Schweiz und drei der österreichischen Jahrhundertspieler eh nur alles falsch macht (sprich: inkompetent wie der ganze Verband sein muss), wird der Ärger sowieso nie vergehen.

Ganz so ist es auch wieder nicht. Coaches und Spieler machen das alles ja nicht zu ihrem Privatvergnügen, sondern stehen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit (die nach Sotchi berechtigterweise eine kritische ist), wobei diese Öffentlichkeit nebenbei erwähnt via Sportförderung das ganze zum Teil auch finanziert.
    Und das, was die blaue Rapunzel und andere nicht nachvollziehen können, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die Meisterschaft ist längst beendet; warum man eine von nur mehr drei Gelegenheiten, in WM-Besetzung zu testen, nicht nutzt und lieber zahlreiche Spieler einsetzt, die definitiv im endgültigen Aufgebot keine Rolle spielen werden, ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
    Und nix gegen Brandner, Kalt und Divis. Klar sind das große Spieler und meinetwegen Jahrhunderstspieler; aber keiner von den dreien hat im Seniorenbereich bisher auch nur einen Tag hauptverantwortlich mit einer Vereins- oder Auswahlmannschaft gearbeitet.
    Der Teamchef hat die Mannschaft beim Turnier im November wegen der CHL nicht selbst betreut und jetzt bereits die ersten Vorbereitungsspiele nicht gecoacht; gestern war ohne Not eine Rumpfmannschaft im Einsatz - der Gipfel professioneller Vorbereitung schaut für mich anders aus.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. April 2015 um 14:09
    • #1.598

Liegt wahrs daran dass die offizielle meisterparty der bullen erst heute steigt..man sollt ja in Übung bleiben :)

• Eichel #9
    Gast
    • 20. April 2015 um 16:17
    • #1.599
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na schau ma amal, wie sich unser 'echtes' NT wirklich präsentieren wird.

Zu verlieren hamma ned viel, da man wahrscheinlich den erneuten Abstieg 'erwartet'.

Bissl mehr Optimismus bittschön! ;)

Was mich gfreut hat, Woger und Huber mit ihren ersten Toren für die NM!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2015 um 18:19
    • #1.600
    Zitat von weile19

facebook.com/294239820899/phot…627615900/?type=1&theater
    das ist die Halle bei der B-WM in Polen, nur mal so zur Erinnerung wo wir herumkrebsen.

Das ist aber auch keine Eishalle... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™