1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • elmatze
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 14:11
    Zitat von remington.style

Können wir das vielleicht trennen?

Setzes Charakter, Einstellung zum Hockey, etc.... ist das eine - bin bei weitem kein Fan von ihm - ganz im Gegenteil.
    Aber - nochmal - das sind alles keine Gründe warum er gegangen wurde
    Sondern der Kalt hat dem Team ans Bein gepinkelt, der Setze lässt sich das (zurecht, IMHO) nicht gefallen, und fliegt?

Wenn Du da einen anderen Spielernamen als Setze einsetzt - findest Du die Aktion dann auch noch okay, oder tätest Dich dann auch aufregen?

Du redst jetzt übern Kalt Senior, oder?
    [keks]

Alles anzeigen

Ich hab zwecks Leistung über diese Wm geredet, is mir schon klar das der kein Schlechter wär...

Zitat von schreibfaul

eßt, und zwar nicht aufgrund von internen Undiszipliniertheiten, die etwa das Mannschaftsgefüge stören würden, sondern ausdrücklich aufgrund seiner Aussagen betreffend des Verbandspräsidenten, die zwar dumm und inakzeptabel waren, aber in keiner Weise den sportlichen Erfolg der Mannschaft gefährden, dann ist das hochbedenklich.

Hat Kalt das gesagt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juni 2011 um 14:35
    Zitat von schreibfaul

Wenn aber der Vorstand in unserer sportlichen Lage hergeht und ihn quasi auf Lebenszeit ausschließt, und zwar nicht aufgrund von internen Undiszipliniertheiten, die etwa das Mannschaftsgefüge stören würden, sondern ausdrücklich aufgrund seiner Aussagen betreffend des Verbandspräsidenten

Sagt wer, bzw. wo steht das so konkret? Vielleicht waren im Hintergrund doch noch andere Sachen am Laufen, von denen wir nichts wissen.

Macht das Ganze nicht weniger bedenklich, wenn man sich anschaut, wie wenige Stürmer wir auf einem Niveau haben, die zumindest ein bisserl mehr als Scheiben tiefschießen könnten.
    Österreich kann es sich definitiv nicht leisten, auf Spieler wie Setzinger zu verzichten.

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 14:35
    Zitat von elmatze

Hat Kalt das gesagt?

http://sport.orf.at/stories/2065240/2065239/ Hier ist folgendes zu lesen:

"ÖEHV-Chef Kalt meinte am Freitag gegenüber der APA: „Der Verband verzichtet auf seine weitere Tätigkeit. Er hat den Bogen mit seinen Eishockey-schädigenden Äußerungen in der Öffentlichkeit überspannt.“ Der von Setzinger während der WM ins Kreuzfeuer seiner Kritik genommene Präsidet merkte aber auch an, dass die Maßnahme nicht von seiner Person ausgegangen war: „Es war nicht meine Entscheidung, sondern die des Vorstands.“"

Also bemühte man sich nicht einmal einen anderen Grund vorzuschieben, es geht ganz offensichtlich um die Aussage bezüglich des Präsidenten, andere kritische Aussagen in der Öffentlichkeit wären mir zumindest nicht bekannt.

• Spezza19
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 14:40
    Zitat von schreibfaul

In Wahrheit zeigt die Maßnahme eines der Grundübel in unserem Verband schonungslos auf. Es geht vordergründig um persönliche Eitelkeit, Befindlichkeiten einzelner Personen und Vereine und erst dann um den sportlichen Erfolg.

Sollte ein Trainer entscheiden, er will mit Setzinger nicht arbeiten, weil sich dieser unprofessionell und undiszipliniert verhält, so ist das zu akzeptieren, Wenn aber der Vorstand in unserer sportlichen Lage hergeht und ihn quasi auf Lebenszeit ausschließt, und zwar nicht aufgrund von internen Undiszipliniertheiten, die etwa das Mannschaftsgefüge stören würden, sondern ausdrücklich aufgrund seiner Aussagen betreffend des Verbandspräsidenten, die zwar dumm und inakzeptabel waren, aber in keiner Weise den sportlichen Erfolg der Mannschaft gefährden, dann ist das hochbedenklich.

Natürlich kann man nicht den Verbandspräsidenten öffentlich in dieser Wortwahl auf billige Art und Weise kritisieren, kein Chef der Welt lässt sich das gefallen. Aber man könnte vielfältige disziplinäre Maßnahmen ergreifen, ihm eine Geldstrafe aufbrummen, ihn auffordern, zur Wiedergutmachung in einem Sommer-Nachwuchscamp mitzuarbeiten oder ähnliches, aber eine Verbannung aus dem Team ist unverständlich und sportlich schwer zu verkraften, da wir kaum Stürmer auf seinem (spielerischen) Niveau haben.

genau um das gehts. wenn er sich in der umkleide aufführt wie der elefant im porzellan-laden und das ganze team spaltet, ok. wenn er beim trainer nicht spurt, auch ok (sofern das keine: "du bist ned beim KAC, VSV, RBS, etc." sachen sind). aber sicher ned, weil er dem kalt genau so in die suppe zurückspuckt. ok, er hat sich vielleicht noch an extragrauslichen brocken zusammengespart, aber ursachen haben eben auch wirkungen. das sollte der herr kalt sr. auch begreifen.

der verband gehört komplett neu strukturiert und aufgebaut.
    und ich will jetzt keine: "wer solls sonst machen?" aussagen hören. mittlerweile bin ich echt der meinung, dass es auch einige Forums-User besser könnten als die "untouchables aus Kärnten".

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 15:08
    Zitat von Spezza19

.....
    der verband gehört komplett neu strukturiert und aufgebaut.
    .....

Das ist des Pudels Kern!
    Und nebenbei frage ich mich schon, wieso man mit Dieter Werfring nicht genau so verfährt, wenn man keine fundierte Kritik verträgt?

@ schreibfaul: :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 16:02
    Zitat von DerFremde

Würde mich ja nicht wundern, wenn das KAC-Gehalt dann um 1/3 sinkt und dafür noch ein Teamchef-Gehalt dazu kommt. Eine Hand wäscht die andere. Wobei: eigentlich wäscht ja die eine Hand sich selbst. Aber so ist es ganz bestimmt nicht. :whistling:

The Oscar in der Kategorie "Dümmstes Posting" goes once more to "Der Fremde".
    Dir ist schon klar, dass deine Aussage nichts anderes als der Vorwurf der Untreue ist und wenn der falsch ist, hast du eventuell ein strafrechtliches Problem.

• hootie
    Nationalliga
    • 24. Juni 2011 um 16:03

Ich bin erschüttert, was ich da lese. Einer der besten Spieler von Österreich wird wegen Kritik ausgeschlossen. Unglaublich sowas. Und bitte kommt nicht mit Vergleiche der Privatwirtschaft daher.

Unfassbar, wie unprofessionell der ÖHEV ist. TV, Michi Grabner etc werden es sich 2x überlegen, unter dieses Vorstand zu spielen, obwohl sie es sicher gerne für ihr Land täten. Meine Herrn, weg mit euch. So schnell als möglich.

Ich spinne mal: Könnte ein Privater z.B. Vertreter der Liga ein eigenes Nationalteam gründen wenn sie ganz unten (siehe Slowakei) beginnt? Oder hat nur der ÖHEV Nennungsrecht für Österreich? Wäre zumindest mal neugierig, was da so raus käme hihihi

• DerFremde
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 16:11
    Zitat von Heartbreaker

The Oscar in der Kategorie "Dümmstes Posting" goes once more to "Der Fremde".
    Dir ist schon klar, dass deine Aussage nichts anderes als der Vorwurf der Untreue ist und wenn der falsch ist, hast du eventuell ein strafrechtliches Problem.

Was soll daran der Vorwurf der Untreue sein? Wenn der Verein das Gehalt senkt weil Viveiros gleichzeitig Teamchef wird und für diesen Job ein Gehalt bekommt ... was ist dann daran Untreue? Ich habe wohl weniger ein strafrechtliches als du ein Verständnisproblem. Außerdem steht in meinem Post ja eindeutig: "So ist es ganz bestimmt nicht."

• danny1984
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 16:23

Mir bleibt nix zu sagen, ausser das sich der Vorstand bitte selbst seiner aufgabe entheben soll. So a Sauhaufen, das hält ja keiner aus. Wie soll die Mannschaft gscheide leistungen zeigen wenn im hintergrund alles schiefläuft und dann auch noch die Leute rausgeworfen werden, die sich trauen mal den ganzen de.... da oben ihre fehler aufzuzeigen ?(

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 24. Juni 2011 um 16:29

Ich weiß nicht, was zur Setzinger-Entlassung geführt hat. Was mich aber schon bei der WM verwundert hat, war, dass nach der Kalt-Kritik der C des Nationalteams keinen Mucks getan hat (soweit mir bekannt), sondern dass sich Setzinger vor die Mannschaft gestellt hat. Dazu fehlt him aber offensichtlich die feine diplomatische Klinge.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 17:15
    Zitat von DerFremde

Was soll daran der Vorwurf der Untreue sein? Wenn der Verein das Gehalt senkt weil Viveiros gleichzeitig Teamchef wird und für diesen Job ein Gehalt bekommt ... was ist dann daran Untreue? Ich habe wohl weniger ein strafrechtliches als du ein Verständnisproblem. Außerdem steht in meinem Post ja eindeutig: "So ist es ganz bestimmt nicht."

Das mit dem Verständnisproblem stimmt zum Teil; nach meiner Erfahrung ist der Versuch, dein Geschreibsel zu verstehen, im allgemeinen nicht von lohnenden Ergebnissen gekrönt.
    Ich kann dir nur sagen, dass die Judikatur zum Tatbestand der Verleumdung bzw. zu dem der Üblen Nachrede im allgemeinen nicht viel übrig hat für Argumentationslinien wie die deine; aber das weißt du ja sicher schon.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Juni 2011 um 17:19

mein zugang zu dem ganzen is der, dass es sich ein kleines land, im dem das hockey sich in der vergangenen jahren stehengeblieben ist
    bzw. sich im vergleich zu den anderen nationen nach hinten entwickelt hat, sich solche kindereien nicht erlauben kann,

man muss sich auch als verband mal was zu herzen nehmen, und strukturen ändern.
    was der gilligan jetz als sportdirektor tut außer das geld einsacken das der nachwuchs braucht weiß ich echt net.

aber gut, meiner meinung nach ein schuss in den ofen wenn ich von den wenigen guten, einen nimma spielen lass.

es is so traurig, anstatt das ruder herumzureißen wird da sinnlos jede position im verband hochrangig bestetzt anstatt mal umzurühren!

danke an TV, Tratte und Setze dass sie den mund aufgemacht haben

und das der kalt sen. der geilste von ganz hockeyösterreich ist das wussten wir e, wenn er geistig und körperlich nimma fähig is (oder nicht mehr tragbar) dann ab die post.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 17:24
    Zitat von Heartbreaker

Das mit dem Verständnisproblem stimmt zum Teil; nach meiner Erfahrung ist der Versuch, dein Geschreibsel zu verstehen, im allgemeinen nicht von lohnenden Ergebnissen gekrönt.
    Ich kann dir nur sagen, dass die Judikatur zum Tatbestand der Verleumdung bzw. zu dem der Üblen Nachrede im allgemeinen nicht viel übrig hat für Argumentationslinien wie die deine; aber das weißt du ja sicher schon.

Dann müsstest aber die halben leute hier herinnen die sich zu diesem thema äußern, der üblen nachrede verurteilen bzw du hättest dann auch schon oft genug einen blauen brief im postkasten haben müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 17:29

Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass du wieder mal nicht kapierst, worum es geht? Wenn jemand Setzinger ganz toll und D. Kalt sen. ganz böse findet, ist das okay so, umgekehrt genau so. Wenn jemand den Vorwurf erhebt (natürlich in einer Form, dass man später kleinlaut den Schwanz wieder einziehen kann und "hab ich nie gesagt und nicht so gemeint"sagen kann), dass der Verband die KAC-Gage von Viveiros mitfinanziert, dann hört sich der Spass allerdings für mich auf.
    Capisce?

• Lebon
    Nationalliga
    • 24. Juni 2011 um 17:33
    Zitat von ozzy74

viveiros als coach - passt genau. die freunderlwirtschaft geht munter weiter, aber bei den erfolgen der letzten jahre auch kein wunder, warum sollte man auch den eingeschlagenen von erfolg gekrönten weg ändern

laola.at heute 16:13:

Nach dem Rauswurf von Oliver Setzinger soll der ÖEHV auch in der Teamcheffrage eine Entscheidung getroffen haben.

Wie die "KTZ" berichtet ist die Bestellung von KAC-Trainer Manny Viveiros zum Nachfolger von Bill Gilligan als Trainer der Nationalmannschaft bereits beschlossene Sache.

Präsident Dieter Kalt sen. tut dieses Gerücht gegenüber der "APA" allerdings als "Wunschtraum einer Zeitung" ab, bestätigt aber, dass Gilligan der Posten des Sportdirektors angeboten wurde.

Diddy Cool is a moron

• gino44
    Highlander
    • 24. Juni 2011 um 18:17
    Zitat von ZigaretteDanach

Dann müsstest aber die halben leute hier herinnen die sich zu diesem thema äußern, der üblen nachrede verurteilen bzw du hättest dann auch schon oft genug einen blauen brief im postkasten haben müssen.

Zitat von Heartbreaker

Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass du wieder mal nicht kapierst, worum es geht? Wenn jemand Setzinger ganz toll und D. Kalt sen. ganz böse findet, ist das okay so, umgekehrt genau so. Wenn jemand den Vorwurf erhebt (natürlich in einer Form, dass man später kleinlaut den Schwanz wieder einziehen kann und "hab ich nie gesagt und nicht so gemeint"sagen kann), dass der Verband die KAC-Gage von Viveiros mitfinanziert, dann hört sich der Spass allerdings für mich auf.
    Capisce?

Ui, da flammt eine große Liebe zweier wieder einmal so richtig auf ! :P

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Juni 2011 um 19:28

In ganz Eishockeyösterreich ist die Sch..ße fast überall am dampfen und die Herren beschäftigen sich damit was der Setzinger gesagt hat, statt irgendwas zum Guten zu wenden. Wirkt auf mich eher sinnlos eitel als zielführend.
    Traurig ist gar kein Ausdruck dafür.

Zitat von Heartbreaker

Capisce?

Sowas fällt dir aber auch nur auf, wenns vom Richtigen kommt. Wenns gegen die Richtigen geht, dann hats eh schon lang mal gesagt gehört, wurscht wie wild die Anschuldigung ist..
    Angenommen ich würde jemand engagieren wollen, der auf der Welt für Gerechtigkeit sorgt, bevor ich dabei an dich denken würde würde ich drauf pfeifen.

Zu alt, zu schön, zu viel Idealist für diese Neidgesellschaft.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 20:17
    Zitat von Almöhi

...und die Herren beschäftigen sich damit was der Setzinger gesagt hat, statt irgendwas zum Guten zu wenden.

Und selbst dafür brauchen sie viele Wochen... [kopf]

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Juni 2011 um 21:46

Viveiros als Coach ist ja noch schlimmer, als Setzinger vom Team auszuschließen [kopf]

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Juni 2011 um 21:56
    Zitat von weile19

Viveiros als Coach ist ja noch schlimmer, als Setzinger vom Team auszuschließen [kopf]

Naja, aber welchen Coach willst denn sonst engagieren?
    Also so viele fallen mir da nicht ein und, obwohl ich nicht so ein Viveiros-fan bin, finde ich diesen Trainer auch nicht unbedingt schlecht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Juni 2011 um 22:12

Einen der nicht vorbelastet (KAC) ist.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. Juni 2011 um 22:13

Warum werden jetzt nicht Vanek und Trattnig hinausgeschmissen. Sie haben das gleiche gesagt,wie der Setzinger, nur etwas modulierter. Habe mich damals die "Begleitmannschaften" der Teams angeschaut, und festgestellt daß sie recht hatten bzgl Physios u.ä. Die österreichische Mannschaft trägt einen fetten Wasserkopf, aber es fehlen an Zeugwarte und Masseure.
    Das zu sagen, ist keine Majestätsbeleidigung sondern nackte Tatsachen. Deswegen gehängt zu werden ist Justizmord aus verletzter Eitelkeit.
    Setzte zurück ins Team, oder raus mit Vanek und Trattnig!

• Spezza19
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 23:18
    Zitat von Speckbrot

Naja, aber welchen Coach willst denn sonst engagieren?
    Also so viele fallen mir da nicht ein und, obwohl ich nicht so ein Viveiros-fan bin, finde ich diesen Trainer auch nicht unbedingt schlecht.

zumindest keinen, der zum trainingscamp kommt und die jungen spieler ausmustert, ohne sie sich auch nur einmal angschaut zu haben.
    der gipfel an der sache, die begründung: brauch ich ned sehn, hab meine KAC-spieler mit.

@Heartbreaker
    sag mal, is jetzt wirklich schon soweit, dass ma mit der justiz-keule schwingen?

is ned nur gegen dich, bist ja ned der erste, aber da geht ma jedes mal des g´impfte auf, wenn i solche kommentare in einem forum lesen muss.

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Juni 2011 um 02:46

Warum der Kalt noch immer Verbandspräsident ist und auch der Mion weiter dort mitwirken darf, wären die entscheidenden Fragen, die das österreichische Eishockey weiterbringen würden, und nicht Leistungsträger, die immer fürs Team gespielt haben, ausschließen. Das ganze hat aber wenigstens etwas Gutes an sich: Je mieser das Team wird, desto weniger muss sich die EBEL vom Verband was sagen lassen. Oder glaubt man noch immer, dass das Nationalteam so schlecht ist, weil zu viele böse Legionäre und keine halbprofimannschaften aus den westlichen Bundesländern an der 1. Liga teilnehmen? [keks] ...

• mibal
    Moderator
    • 25. Juni 2011 um 07:46

Tha jeder Verband hat die TOP Manager die er verdient... Habe mir die Strukturen durchgelesen. Jeder, ob Verrein oder Privatperson sind Mitglieder des ÖEHV , so sie bei einer Vollversammlung aufgenommen wurden. Da werden schon ein paar honorig Nichtwisser dabeisein. Dazu kommen noch die Landesverbände. Deren top Arbeit kann man sich ja in zumindestens 5 Bundesländern anschauen. Ausserdem gibts keine Gewichtung. OB EBEL oder WULB jeder Verein hat eine Stimme. Also CAPS und EHC Black Eagles (letzter WULB 1 Punkt) haben die selbe Stimme... Nix gegen di EHC Black Eagles.
    So fürchte ich ist jeder PfitschigogerlVerband zum zusperren verbannt.

Leider aber damit auch bald der tollste Mannschaftssport der Welt in unserem Land.
    Nach was zum Thema perfekte Organisation. Dieses Jahr schrieb ich an Trencin - Halle wo ich Karten für das Trainingsmatch bekommen könnte. Am nächsten Morgen hatte ich die Informationen vom Slowakischen Verband (auf deutsch!!!). Ähnliches ist mir in Ungarn mehrmals schon gelungen. Vom ÖEHV bekommst gleich wie bei der IIHF nix. Villeicht nach 15 x reklamieren.Nur die schimpfen sich top Organisation. :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™