1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. April 2015 um 17:24
    • #1.326

Eitelkeit, Mimöschen und mimimi. Mehr fällt mir zu dem Theater eigtl nicht ein. Traurig!

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. April 2015 um 18:39
    • #1.327

Unfassbar was der öehv da abzieht. Gestern eine leistungsverweigerung der extraklasse. Jetzt das theater um lange. Mir tuts mittlerweile ehrlich leid geld in die hand genommen zu haben, um unser team bei der wm bei zwei spielen zu unterstützen.

Da mangelds vorne u hinten an professionalität.

• ländlar
    Nationalliga
    • 9. April 2015 um 18:52
    • #1.328
    Zitat von phochlehner

Wie auch immer, einen Bärendienst hat sich der ÖEHV damit nicht erwiesen, allein schon dass so etwas zur Diskussion stand wirft einen mehr als unseriösen Schatten auf den Verband.

Du meinst damit dass so etwas überhaupt zu einer Diskussion führt, oder? Alles andere verstehe ich nämlich nicht.

Gerade wenn man den Spielern Einsätze im Nationalteam wieder schmackhaft machen will, dann kann ein Flugticket für vier Tage bei jemandem, der anscheinend extra 10 tage früher anreist (und dabei auf Frau und neugeborenes Kind verzichtet?!) nicht wirklich ein Problem sein. Oder? Das kann ich als Verband ja begründen-- sein Kind ist ein paar Wochen alt!

Wenn das vor der nächsten A-WM mit österreichischer Beteiligung in 10 Jahren nochmal vorkommt, dann kann der nächste Eishockeyspieler dessen Frau und frischgeborenes Kind in Amerika leben dann auch auf ÖHV Kosten vier Tage nach Amerika und wieder zurückfliegen, wenn er die 10 Tage Trainingslager davor mitmacht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2015 um 19:00
    • #1.329

I wart nur, bis der Vanek seinen Senf dazu gibt...

• mike211
    Gast
    • 9. April 2015 um 19:43
    • #1.330
    Zitat von el_greco666

Ich finde es peinlich, dass die Teilnahme von Lange anscheinend an diesen paar € scheitert. Da muss man sich schon fragen, wie wichtig dem Verband der Klassenerhalt wirklich ist. Lange ist einer von zwei konkurrenzfähigen Goalies und den verscheucht man durch so einen Blödsinn? Das darf doch wohl nicht wahr sein....

Da machst du es dir mM schon ein bisschen einfach.

Lange kann in seiner Freizeit natürlich machen, was er will. Aber warum soll der Verband das zahlen? Die Wohnsitzverlegung von Lange ist nicht das Problem des Verbandes. Ich empfinde Langes Verhalten als dreist, zumal man ihm ohnehin schon in einem anderen Punkt entgegengekommen ist und er 1 Woche später zum Camp hätte anrücken können.

Erfüllt man Lange diese Extrawürsteln muss man mit ihm mM eigentlich fast als 1er ins WM Turnier gehen. Extrawürsteln für den 2er Goalie kommt als Schlagzeile halt auch nicht wirklich gut.

Ich würde zugern wissen, wie Langes Verhalten im restlichen Kader ankommt. Bin mir sicher, dass das nicht von allen goutiert wird. Zuerst das Vanek Lobbying für ihn, dann die Absage der B-WM in Korea und nun diese Forderungen. Fürs Vanek Lobbying kann er nix, für schlechte Stimmung im Kader kann das aber natürlich sehr wohl sorgen.

Ich wunder mich übrigens, dass einige Leute die nach Sotschi sich (zurecht) für mehr Disziplin ausgesprochen haben nun mit Langes Verhalten scheinbar kein Problem haben.

Der Verband gesamt ist eine andere Geschichte, in dieser Sache sehe ich es aber so wie Kalt, Suhonen und Co.

• silent
    KHL
    • 9. April 2015 um 20:06
    • #1.331
    Zitat von mike211

Da machst du es dir mM schon ein bisschen einfach.

Lange kann in seiner Freizeit natürlich machen, was er will. Aber warum soll der Verband das zahlen? Die Wohnsitzverlegung von Lange ist nicht das Problem des Verbandes. Ich empfinde Langes Verhalten als dreist, zumal man ihm ohnehin schon in einem anderen Punkt entgegengekommen ist und er 1 Woche später zum Camp hätte anrücken können.

Erfüllt man Lange diese Extrawürsteln muss man mit ihm mM eigentlich fast als 1er ins WM Turnier gehen. Extrawürsteln für den 2er Goalie kommt als Schlagzeile halt auch nicht wirklich gut.

Ich würde zugern wissen, wie Langes Verhalten im restlichen Kader ankommt. Bin mir sicher, dass das nicht von allen goutiert wird. Zuerst das Vanek Lobbying für ihn, dann die Absage der B-WM in Korea und nun diese Forderungen. Fürs Vanek Lobbying kann er nix, für schlechte Stimmung im Kader kann das aber natürlich sehr wohl sorgen.

Ich wunder mich übrigens, dass einige Leute die nach Sotschi sich (zurecht) für mehr Disziplin ausgesprochen haben nun mit Langes Verhalten scheinbar kein Problem haben.

Der Verband gesamt ist eine andere Geschichte, in dieser Sache sehe ich es aber so wie Kalt, Suhonen und Co.

Alles anzeigen

das du Lange nicht willst wissen wir jetzt eh schon alle. nur die ganzen vermutungen um welche tickets es geht oder um was es überhaupt geht sind ja super.
    keiner von uns, und du schon gar nicht, weiß um welche tickets es jetzt wirklich geht. also sind solche meldungen entbehrlich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2015 um 20:07
    • #1.332

trotz allem, würde unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt mit Lange mMn größer sein. Starkbaum hat für mich nur bei der Olympiaquali eine sensationelle Leistung für das Team geboten, sonst eher Durchschnitt. Ich würde beide abwechselnd spielen lassen. Aber da Lange nicht dabei sein wird, ist das alles Makulatur. Man wird sehen wie Starkbaum mental drauf sein wird, wenn er aller Voraussicht nach einige Spiele mit sehr vielen Gegentoren beenden wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2015 um 20:52
    • #1.333

Ich habe es vermutet, dass genau das der Hintergrund ist. Dass beim Team bei jedem Cent gespart wird sieht man eh jedes jahr.
    Statt wertzuschaetzen dass ein jungvater und leistungstraeger trotzdem zur WM kommt, soll er noch die Flugticket selber zahlen,
    Wenn man net Jahrzehnte lang den öehv beobachtet würde man es net glauben.
    Versteh voll wenn lange da ums Prinzip geht.
    Geld für Hotel buffet und reisekosten der ganzen verbandsadabeis ist sicher da.
    Damit das rundherum stimmt beim abstieg

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2015 um 03:58
    • #1.334
    Zitat von mike211

Lange kann in seiner Freizeit natürlich machen, was er will. Aber warum soll der Verband das zahlen? Die Wohnsitzverlegung von Lange ist nicht das Problem des Verbandes.

Weil man die klare Nummer 2 im Tor bei einer A WM vielleicht dringend braucht? ;)
    Merke: Nicht Lange braucht den ÖEHV, der ÖEHV braucht Lange.

• starting six
    NHL
    • 10. April 2015 um 07:38
    • #1.335
    Zitat von mike211

Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr hier herinnen gelesen.

Ich denke, du solltest dich beim Verband bewerben :thumbup:

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. April 2015 um 09:11
    • #1.336

Wenn die Darstellung von Lange stimmt und daran habe ich eigentlich keinen Zweifel, dann ist das wieder einmal eine unglaubliche Unprofessionalität des Verbandes und ich muss meine Meinung revidieren. Ich bin davon ausgegangen, dass er tatsächlich eine Woche auslassen wollte, was ich menschlich verstehen würde, aber genauso die Trainer sportlich verstehe, wenn sie hier eine klare Linie fahren wollen.

All jene Nationalspieler, die da am Eis stehen, leben vom Eishockey, das ist ja nicht irgendein Hobbykegelverein. Es reicht nicht, dass man für die Vorbereitung jetzt nicht einmal mehr das mickrige Taggeld bekommt, nein, jetzt sollen sich die Spieler auch noch die Anreise selbst zahlen. Als nächstes kommt einer auf die Idee, es ist so eine große Ehre, da dabei zu sein, dass man Mitgliedsbeiträge löhnen soll.... Irgendwo hört sich dieser ständige Appell an die Ehre dann auch einmal auf, der wird auch nur im Sport ständig strapaziert.

Bekommt der Bundespräsident in Zukunft auch kein Salär mehr, weil es ja schließlich eine Ehre ist, Präsident zu sein. Und nachdem es auch eine Ehre ist, zu Gast bei Obama im weißen Haus zu sein, kann er sich seinen Flug auch gleich selbst zahlen usw.
    Ich frage mich, ob es für Suhonen auch so eine große Ehre ist, bei den Vorbereitungscamps anwesend sein zu dürfen, dass er in dieser Zeit auf Gehalt verzichtet.

Das ist doch alles lächerliches Geschwätz, wenn Profisportler zu einer WM fahren, dass sollte auch ein professionelles Umfeld, dazu gehört auch die Organisation der An- und Abreise kein Thema sein.

Wenn Lange in New Jersey wohnt und aus verständlichen Gründen von dort anreist, sollte es kein Problem sein, diesen Flug zu zahlen. Dass man sich das dann nicht hinter den Kulissen ausredet sondern ihn in der Öffentlichkeit diskreditiert ist wohl die Krönung. Wenn nur um den Heimflug zwischen den Trainingslagern ging, hätte man sich das sicher ausreden können, bei diesem Flug versteh ich die Haltung des Verbandes ja noch annähernd, wobei er sich als Alternative ja auch irgendwo hier einquartieren müsste, was wohl auch niemand zahlt, der Verband sagt schließlich ja außerhalb des Trainingslagers geht uns das nix an.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. April 2015 um 09:26
    • #1.337
    Zitat von mike211

Und was hat jetzt Ticket zahlen ja/nein mit Disziplin zu tun? :kaffee:

• phochlehner
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:13
    • #1.338

Egal was denn nun stimmt und was nicht, wer was nicht bezahlen wollte und ob Lange tatsächlich nur während der Vorbereitungspause nachhause geflogen wäre oder vlt doch schon eher -
    Fakt ist: durch solche Eskapaden hat man sich wieder mal selbst ein Ei gelegt, das ohnenhin schon angekratzte Image weiter beschädigt. Statt sich des Frieden willens zusammen zu raufen, vorrangig mit Blick auf die WM und dem drohenden Abstieg, geschlossen als Nation, kommt nun der nächste Bock.. mag und will ich nicht verstehen.

• mike211
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:16
    • #1.339
    Zitat von starting sex

Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr hier herinnen gelesen.

Ich denke, du solltest dich beim Verband bewerben :thumbup:

Gibt's auch eine Erklärung, warum das ein Schwachsinn ist?

Ich akzeptiere, dass für die meisten hier es offenbar ok ist, wenn Lange ein Extrawürstel nach dem anderen haben will.

Für mich ist es das nicht! Diese Meinung lasse ich mir von niemanden nehmen, auch von dir lieber silent nicht! ;(

• starting six
    NHL
    • 10. April 2015 um 10:19
    • #1.340
    Zitat von mike211

Gibt's auch eine Erklärung, warum das ein Schwachsinn ist?
    (

Warum soll Lange das Flugticket selbst bezahlen, wenn man ihn einberufen will?
    Das ist der Schwachsinn.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. April 2015 um 10:19
    • #1.341

müssen sich die nhl-stars eig die flüge selbst zahlen? :whistling:

• phochlehner
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:29
    • #1.342
    Zitat von starting sex

Warum soll Lange das Flugticket selbst bezahlen, wenn man ihn einberufen will?
    Das ist der Schwachsinn.

Moment..es ging nicht um die Einberufung selbst, das wird hoffentlich kein Thema sein und wird vom Verband bezahlt. Vielmehr ging es um den 4-Tages Kurztrip während dem 20.und 24. ! das sind dann schon Ausnahmen die in einer Vorbereitung zu einem A Turnier nicht gang und gebe sind.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2015 um 10:30
    • #1.343

Noch ne Frage: Wäre Lange die vier Tage hier geblieben, hätte er das Hotel selbst zahlen müssen? Eher nicht. Also müsste man die Hotelkosten doch eigentlich von den "Mehrkosten" für das Ticket abziehen, oder? :D

• Capitano
    Nationalliga
    • 10. April 2015 um 10:33
    • #1.344

Muss ein Herburger die Anreise aus Biel zum Team eigentlich auch selber bezahlen?

• mike211
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:35
    • #1.345

Kann man sich auch bezüglich Starkbaum fragen. Der kommt aus Schweden.

• starting six
    NHL
    • 10. April 2015 um 10:37
    • #1.346

Wie schon ein User geschrieben hat. der Verband braucht Lange und nicht umgekehrt und damit ist das Thema für mich klar abgesteckt.

• mike211
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:45
    • #1.347
    Zitat von starting sex

Wie schon ein User geschrieben hat. der Verband braucht Lange und nicht umgekehrt und damit ist das Thema für mich klar abgesteckt.

Deswegen brauchst andere Meinungen, die nicht deiner entsprechen aber nicht als Schwachsinn abwerten! :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2015 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.348

der schwachsinn wird wohl darin leigen das anscheinend andere spieler 8(siehe letzte beiträge) sehr wohl die Anreise bezahlt bekommen (so nehm ich es an)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. April 2015 um 10:52
    • #1.349
    Zitat von WiPe

der schwachsinn wird wohl darin leigen das anscheinend andere spieler 8(siehe letzte beiträge) sehr wohl die Anreise bezahlt bekommen (so nehm ich es an)

und genau das find ich witzlos. vl habens beim oehv das geld für den flug schon für ein ordentliches buffet verplant gehabt ;)

• phochlehner
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:55
    • #1.350
    Zitat von WiPe

es werden alle Spieler die An-und Abreise bezahlt bekommen, ob sich dann noch ein Kurztrip WÄHREND der Vorbereitung ausgeht der auch übernommen wird sei dahingestellt ;) Um nix anderes gehts..
    Wie gesagt, hättens ihm das Ticket bezahlt als kleines Vaterschaftsgeschenk meinetwegen und alle wären zufrieden gewesen. :) So besudelt man sich wieder mal selbst unnötig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™