1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • mike211
    Gast
    • 6. April 2015 um 22:33
    • #1.201
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die alljährliche Vanek Diskussion...

Wenn man als Österreicher auch international Erfolg hat und zu den Besten zählt, hat man es schwer.

Da kommen wieder alle Neider und Missgünstler zu ihren 'großen' Auftritten...

Mir gehts zu 100% nur um sein Verhalten vor Sotschi vor bzw bei den olympischen Spielen. Das war für mich nicht in Ordnung, wurde aber wegen seines hohen Stellenwerts für unser Hockey gar nicht groß thematisiert. Macht ein Spieler sowas bei Kanada oder Schweden fliegt er ziemlich sicher raus.

• limerskin
    Nationalliga
    • 6. April 2015 um 22:46
    • #1.202
    Zitat von mike211

Mir gehts zu 100% nur um sein Verhalten vor Sotschi vor bzw bei den olympischen Spielen. Das war für mich nicht in Ordnung, wurde aber wegen seines hohen Stellenwerts für unser Hockey gar nicht groß thematisiert. Macht ein Spieler sowas bei Kanada oder Schweden fliegt er ziemlich sicher raus.

die Nationen könenn es sich sner sich leisten auf nhl Spieler zu verzichten - Österreich dann doch eher wneiher

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2015 um 22:53
    • #1.203

Sotchi - ja, da sind wir knapp an der Goldmedaille vorbeigeschrammt...

Sicher, dss Verhalten so mancher Spieler war nicht in Ordnung - so hat es das Abschneiden auch nicht beeinflusst - gegen Slowenien verlieren wir auch heute noch recht kontinuierlich - und gegen Schweden - naja, da würden wir mehr als einen Vanek brauchen...

• mike211
    Gast
    • 6. April 2015 um 23:08
    • #1.204
    Zitat von limerskin

die Nationen könenn es sich sner sich leisten auf nhl Spieler zu verzichten - Österreich dann doch eher wneiher

Stimmt natürlich, macht sein Verhalten aber nicht wirklich besser.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. April 2015 um 23:26
    • #1.205

Bin eindeutig pro vanek - auch wenn er ein spielertyp ist, dem ich nicht so viel abgewinnen kann. Aber wenns drauf ankommt, ist er einer, der die dinger ins netz hauen kann. Siehe wm 2013 gegen die svk.

Ich erwart mir heuer viel von herburger. Er muss als NLA Spieler endlich als leader auftreten. Die zeit des jungen Wilden ist vorbei. Jz brauchts Zählbares, Kreativität und speed.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2015 um 00:19
    • #1.206

was scheinbar immer gern vergessen wird ist, dass auch die villacher nhler bei der sauftour dabei waren... genannt wird irgendwie immer nur vanek. auch die anderen zwei sollten vollprofis sein (egal was für einen gehaltsunterschied es da gibt) und nicht um die häuser ziehen um dann betrunken zum training zu erscheinen.

mmn wäre es für vanek das beste, wenn er aus dem nationalteam zurücktritt. wenn er in europa am eis stand, hat er in der jüngsten vergangenheit eigentlich nur spott und häme erhalten. natürlich war war seine leistung jetzt nicht immer der überhammer, aber was da von seiten der medien und fans teilweise an geistigem erbrochenen daherkommt bzw. dahergekommen ist, hat er trotzdem nicht verdient.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 7. April 2015 um 01:21
    • #1.207
    Zitat von mike211

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…sco-schlaegerei

War zwar "nur" bei der WM, in Sotschi stand er aber mit dem Team Canada auf dem Eis ;-). Also so sicher ist das auch nicht :)

Edit: hab gerade gesehen, dass er sogar Kapitän war ;)

• Tralala
    Nachwuchs
    • 7. April 2015 um 02:27
    • #1.208

Könnt ihr mich bitte aufklären, wonach ihr die Qualität der Torhüter für eine A-WM bemesst?

Starkbaum und Lange sind für mich auch klar. Erstens weil beide Einser-Goalies mit viel Erfahrung sind und jeweils eine gute SV% im Grunddurchgang hatten (im PlayOff sind beide ziemlich abgefallen).

Dann allerdings bzw. wenn Lange nicht kommt, ist mMn Weinhandl der Nächstbeste. Er ist derzeit Einser-Goalie, hat genug Erfahrung und hat in Italien im Grunddurchgang in 10 Matches eine SV% von 95,3, im PlayOff in 15 Matches 92,2 und spielt am Donnerstag mit Ritten das entscheidende Game 7 um den italienischen Meistertitel.

Natürlich hat Swette auch viel Erfahrung und im PlayOff auch gute Leistungen gezeigt, käme also auch in Frage.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso hier die Ansicht vertreten wird, dass Kickert mitfahren soll/könnte. Er hat Talent und seine Zeit wird bestimmt noch kommen, aber er hat heuer in 18 Matches eine SV% von 88,3, hat seit 3.3. kein Match mehr gespielt und seine letzten 5 Matches verloren. In der EBEL-Torhüter-Statistik ist er an letzter Stelle und seine Erfahrung - und ich glaub, die ist bei einem Torhüter sehr wichtig - ist auch nicht sehr groß.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 06:49
    • #1.209

Ich finde da gibts nicht viel Wahlmöglichkeiten. Starkbaum gesetzt, Lange wenn fit ansonsten Swette, und als dritten Madlener oder Kickert. Geschmackssache mit leichten Vorteilen für Madlener .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2015 um 09:20
    • #1.210
    Zitat von weile19

Die zweite Aussage von dir heute wo ich Kopfweh bekomm du stellst Swette auf die Stufe von Lange..

war mehr so gemeint dass es egal ist wer von beiden den 2er mimt weil starkbaum eh die #1.
    ich geb zu etwas unklar formuliert, asche auf mein haupt :(

Zitat von Kronwalled

mmn wäre es für vanek das beste, wenn er aus dem nationalteam zurücktritt. wenn er in europa am eis stand, hat er in der jüngsten vergangenheit eigentlich nur spott und häme erhalten. natürlich war war seine leistung jetzt nicht immer der überhammer, aber was da von seiten der medien und fans teilweise an geistigem erbrochenen daherkommt bzw. dahergekommen ist, hat er trotzdem nicht verdient.

ist vl. gscheider...
    hier liegt für mich das hauptproblem, klar ist er ein wirklich toller eishackler nur im NT hat ers kaum gezeigt. vl. kommt er mit dem eis nicht zurecht, aber wennst als, für unsre verhältnisse, superstar nach sotchi fähst und dann von raffl und grabner in den schatten gestellt wirst dann muss man sich als "elitescorer" halt a bissl kritik gefallen lassen.

• limerskin
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 09:23
    • #1.211

Angenommen Starkbaum und lange sind dabei

ixj persönlich würd Trotzdem einen Jungen statt swette mitnehmen - allein damit dieser turniererfahrung sammeln kann

• Trymax
    EBEL
    • 7. April 2015 um 09:40
    • #1.212

Was ist denn eigentlich mit Martin Ulmer? Hätte er nicht das Zeug dazu zumindestens in der 4.Linie zu spielen? (Habe leider sehr wenig heuer von ihm gesehen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2015 um 09:48
    • #1.213
    Zitat von limerskin

allein damit dieser turniererfahrung sammeln kann

was meinst wieviele einsätze er bekommt wenn wir um den klassenerhalt spielen?

der 3er sieht genau garkeine eiszeit, da is komplett wurscht wen du mitnimmst...

• limerskin
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 09:53
    • #1.214

Es geht auch nicht nur um die Eiszeit sondern eben um die gesamte turniererfahrung - wie das abläuft usw.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2015 um 09:58
    • #1.215

wie beim peintner zu olympia? :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2015 um 10:22
    • #1.216

@dieblauerapunzel

Kein Problem :D

Da ich nicht glaube, dass Minnesota gegen die Ducks oder Blues weiterkommen wird, hat dieses Thema durchaus seine Berechtigung. Hat er sich heuer schon mal geäußert, ob er kommen würde?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2015 um 10:29
    • #1.217
    Zitat von limerskin

Es geht auch nicht nur um die Eiszeit sondern eben um die gesamte turniererfahrung - wie das abläuft usw.

Du meinst, Altze und Vanek sollen ihn einmal auf eine der legendären Sauftouren mitnehmen?

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 10:34
    • #1.218

Kickert wäre wohl mehr geholfen, wenn er bei den Caps noch mehr gefördert wird, als in dieser Saison. Wobei das alles andere als schlecht war. Man hat ihm ja doch einige Spiele gegeben. Aber mM wäre es für die Entwicklung von Kickert gut ihn bald mal auch in den Play Offs einzusetzen. (was realistisch gesehen, aber wohl nicht passieren wird).

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (7. April 2015 um 10:42)

• meand
    EBEL
    • 7. April 2015 um 11:04
    • #1.219
    Zitat von weile19

Da ich nicht glaube, dass Minnesota gegen die Ducks oder Blues weiterkommen wird, hat dieses Thema durchaus seine Berechtigung. Hat er sich heuer schon mal geäußert, ob er kommen würde?

Nochmal - nach dem shitstorm der seit der sogenannten Sauftour in Sochi insbesondere über unsere 3 NHL Crack hereingebrochen ist - übrigens auch hier im Forum - würde ich an Stelle der NHL nie mehr fürs Team A auflaufen und es kännte ihen eigentlich keiner Böse sein sonder wäre nur zu verständlich.

Hoffe sie kommen alle drei nicht und ziehen die Konsequenzen :D . Denn ehrlich mit Team A kannst du dir eh nur den Ruf versauen.

• mike211
    Gast
    • 7. April 2015 um 11:09
    • #1.220
    Zitat von meand

Nochmal - nach dem shitstorm der seit der sogenannten Sauftour in Sochi insbesondere über unsere 3 NHL Crack hereingebrochen ist - übrigens auch hier im Forum - würde ich an Stelle der NHL nie mehr fürs Team A auflaufen und es kännte ihen eigentlich keiner Böse sein sonder wäre nur zu verständlich.

Hoffe sie kommen alle drei nicht und ziehen die Konsequenzen :D . Denn ehrlich mit Team A kannst du dir eh nur den Ruf versauen.

Hätte man sie für die Sauftour etwa loben sollen? ;( Im Forum hier ist man eh sehr mild mit ihnen umgegangen. Da hat man sich eher aufs Trainerteam bzw auf den Verband konzentriert.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 7. April 2015 um 11:10
    • #1.221
    Zitat von limerskin

Wie alles abläuft..... wie ein Team länger gemeinsam im Hotel wohnt ist vielleicht neu, aber sonst.
    Ein paar Eistrainings wie es ein Goalie beim Verein (halt mit anderen Nebenleuten) auch hat, dann auf der Tribüne beim üblichen Aufwärmprogramm zusehen (weil nicht mal mitmachen möglich ist als 3er), dann (DAS NEUE) die Hymne und danach noch von oben einem Spiel zusehen, dass mit größerer Wahrscheinlichkeit verloren geht und das er daheim im TV auch gesehen hätte.
    Ich glaub, da wird die "gewonnene Erfahrung" schon ein wenig überbewertet ;)

• starting six
    NHL
    • 7. April 2015 um 11:12
    • #1.222

@meand
    Endlich einer der es kapiert hat, die sind wegen dem Ateam saufen gegangen. :prost:

sag mal gaubst du dies, was du da von dir gibst?

• SCC78
    EBEL
    • 7. April 2015 um 11:16
    • #1.223

also nach dem letzten auftritt bei einer a-wm hat swette für mich dort nix zu suchen...starkbaum und lange sind klar - dahinter ist es wohl geschmacksache des trainerteams. wenn lange nicht dabei sein kann, sollte starkbaum alle partien machen und die backups rotieren. auch eine partie gegen schweden kann bei dem neuen modus entscheidende punkte bringen - dass überraschungen und punktgewinne möglich sind haben wohl viele andere teams und auch wir schon gezeigt. da darf man nix von vorne herein aufgeben.

zur erfahrung:
    ich denke, dass das für junge spieler sehr wohl ein wichtiger punkt sein kann. vor allem in einem hockeyland wie cz - red mal mit jungen die das erste mal bei wm/olympia dabei waren. das ist schon was ganz besonderes!

@Vanek
    wann wird das aufhören?? er - und viele andere - haben sich gewaltig daneben benommen. immerhin hat er dann die eier gehabt, an die öffentlichkeit zu gehen und sich zu entschuldigen. wenn er frei ist und kommt, ist dass ein no-brainer dass er spielen muss!!! und vanek ist halt ein komplett anderer spielertyp als raffl und grabner, wenn er nicht zumindest einen mitspieler hat wird er schwer glänzen - auch da liegt es ein bischen am trainerteam. vor allem im pp!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2015 um 11:38
    • #1.224

jetzt wird die diskussion interessanter:
    lt. verbotener seite könnte lange ebenfalls nicht im wm aufgebot stehen.

grund:
    lange kann die vorbereitung aus privaten gründen erst nach den ungarn-spielen bestreiten.
    dieter kalt jun.: „In der A-WM kann man nur mit seriöser Vorbereitung bestehen“.

die verbotene seite spekuliert mit einer streichung von lange aus dem wm kader.

mmhhh viel geschmiere um nichts?
    mmn. sollte er gut spielen in der vorbereitung dann gehört er auch ins wm aufgebot.

klingt sehr nach: "es fahren nicht die besten mit aber die richtigen..."

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2015 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.225
    Zitat von DieblaueRapunzl

asche auf mein haupt

seife in deinen Mund wäre besser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung