1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2014 um 14:47
    Zitat von Malone

Ich tippe eher auf 3 Hämorrhoiden, die nun die Namen Tom, Thomas und Michi tragen.

Unter unterfertig sind diese drei Tattoos mit "Sotschi 2014, Tratte".

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. April 2014 um 15:10
    Zitat

Slowenen sind Stolz für das Team spielen zu dürfen

Bei unserem südlichen Nachbarn haben nur jene Spieler abgesagt, die noch in Nordamerika bzw. DEL im Einsatz sind. Teamchef Matjaz Kopitar wünscht sich zwei starke slowenische Klubs in der EBEL. Heute bestreitet Österreich in Wien (20.30 Uhr) einen Test gegen Slowenien.
    Slowenien war die große Sensationsmannschaft bei den Olympischen Spielen, die nur aus Legionären bestehende Mannschaft schaffte es bis in das Viertelfinale. Dies wäre auch für Österreich möglich gewesen, doch leider haben Thomas Vanek und Kollegen diese Chance aus verschiedenen Gründen nicht nützen können. Im entscheidenden Spiel verloren die Österreicher mit 0:4. Sloweniens-Coach Matjaz Kopitar denkt gerne an die tollen Spiele seiner Mannschaft in Sotschi zurück, war es doch der größte Erfolg in der bisherigen Eishockeygeschichte des Landes.
    Doch die Euphorie in Slowenien hielt nicht lange an. "Nach zwei Wochen kehrte der Alltag wieder ein, der für uns nicht optimal ist. Wir brauchen unbedingt zwei starke Teams in der EBEL. Ich hoffe, dass es bei Laibach und Jesenice bald wieder in die richtige Richtung geht", sagt Kopitar und fügt hinzu: "Die INL ist für die anderen Klubs in Slowenien super, aber für ein gutes Niveau ist diese Liga zu schwach."

WM-Favorit
    Bei der am 20. April beginnenden B-WM (Division I) ist Slowenien natürlich der große Favorit. Von der Mannschaft aus Sotschi werden nur sechs Spieler fehlen. "Die sechs Burschen sind noch im Meisterschaftsbetrieb in Nordamerika und Europa. Verletzungsbedingt habe ich keine einzige Absage erhalten", erklärt Kopitar, dessen Sohn Anze bei den LA Kings einer der großen Stars ist. Vor zwei Jahren gewann der Ausnahmekönner den Stanley Cup mit den Kaliforniern. Das erklärte Ziel der Slowenen ist der Wiederaufstieg in die A-Gruppe. "Natürlich schmerzt es, dass Anze nicht dabei ist. Aber mit Jan Mursak, der in der KHL spielt, haben wir einen absoluten Leader im Team", erklärt der slowenische Cheftrainer, der auch in Österreich als Spieler tätig war.

Ganz anders ist die Situation in der österreichischen Mannschaft, da sind nur sieben Spieler von Sotschi dabei. Nur die drei NHL-Spieler bzw. Raphael Herburger in der Schweiz sind noch im Einsatz, der Rest hat verletzungsbedingt bzw. aus persönlichen Gründen abgesagt.
    Da könnten sich viele ein Beispiel an den Slowenen nehmen.

Alles anzeigen

Für die KleineZeitung scheinen die vielen Absagen überraschend und unerklärlich zu sein. :huh:

• anti
    Nationalliga
    • 10. April 2014 um 15:11

ich war eigentlich immer mit leidenschaft beim eishockeyschaun des nationalteams dabei. (tv und live) aber nachdem man derart unprofessionell und deppat is, werd ich mir das in zukunft sparen. da könnens jetzt auch mit umbruch und unterstützt die junge neue welle im nationalteam daherkommen. solang diese kasperln im vorstand am werken sind, kann mir diese truppe gestohlen bleiben. nach dem motto: wenns nach solchen vorfällen keine gscheiden konsequenzen ziehen, mach ich des für mich selber. wies eh schon anscheinend einige spieler machen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. April 2014 um 15:15

Weil @anti es gerade anspricht: ;)
    ORFSport+: 20:15 LIVE: Eishockey Länderspiel Österreich - Slowenien aus Wien

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2014 um 15:52

ich schaus mir an...bin sehr gespannt auf das NT2.0 after sotchi edition

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. April 2014 um 16:04

nicht nur du .. traue den team doch einiges zu .. vlt nicht unbedingt gegen diese Slowenen aber bei der WM ist der 2 Platz schon drinnen ..

• c-bra
    EBEL
    • 10. April 2014 um 16:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

rein technische frage: wer könnt kalt sen. eigentlich absetzten? der sportminister?
    ich denke nicht dass mion, suhonen oder MV das was mitzureden haben...

sollte in den statuten des OEHV zu finden sein, ich nehme mal an die generalversammlung, und die wird vermutlich einen besseren wahlvorschlag brauchen um den wählen zu können

wer lust aufs suchen hat

klick

• bici4
    meinewelt
    • 10. April 2014 um 17:17

Ist der DK sen. auch mit im Gepäck? Weil operativ hat er ja seit 20 Jahren nichts zu tun!! Das fremde Essen, die Sprache, wer weiß ob er das mag.
    Hoffentlich werden die Transferzeiten in die Unterkunft in Lateinischer Schrift angegeben und die Burschen zählen die Zweierreihe durch. Dann kommt Onkel Manny und sagt: " Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2014 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c-bra

sollte in den statuten des OEHV zu finden sein, ich nehme mal an die generalversammlung, und die wird vermutlich einen besseren wahlvorschlag brauchen um den wählen zu können

wer lust aufs suchen hat

klick

Die generalversammlung wählt und enthebt den vorstand oder einzelne Vorstandsmitglieder

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 19:33
    Zitat von VincenteCleruzio

Bravo Mario! Endlich deutet ein Insider an, um welchen Weltrausch es sich in Sotchi gehandelt hat, und dass die NHL-Rauschkugeln Vanek und Co (noch einmal sorry, ihr NHL-Fans hier um Forum, für diese brutale Bezeichnung) in ihrer Presseaussendung die Sache bagatellisiert haben mit der Behauptung, sie wären am Dienstag in der Mittagspartie gegen Slowenien wieder im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte gewesen.

Altmann wörtlich: "Beim Aufwachen am nächsten Morgen habe ich gewusst, dass es ein großer Fehler war ...".

Da die "Partytiger" die Rauschnacht von Sonntag auf Montag bekanntlich ja durchgemacht haben und es deshalb am Montag kein Morgenerwachen gegeben hat, dann muss Altmann zu dieser seiner Erkenntnis erst beim Aufwachen am Dienstag in der Früh gekommen sein, also wenige Stunden vor Beginn des Spiels gegen Slowenien. Damit ist das "zu Null" überzeugend erklärt.

ähmm nach der Trattnig aussage bzgl 3mal umhacken während olympia (die ja auch nirgends dementiert wurde!!), will ich keinesfalls mehr schönfärben,
    aber komm, das kann jetzt nicht dein ernst sein!!!
    das is eine sehr billige polemik, weil wissen tun wirs natürlich beide nicht, aber hier sofort den "mathematischen" und nicht den alltagssprachlichen zugang zu wählen, um seine argumentation zu stützen, wundert mich jetzt wirklich sehr!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2014 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Wobei man halt den Wahrheitsgehalt dieser Aussage von Trattnig ebenfalls hinterfragen sollte, wenn der Brückler im gleichen Interview mit offensichtlichen Unwahrheiten gegen den Verband schießt.

Zitat

BRÜCKLER: Auf die Spieler im Ausland vergisst der Verband sowieso. Das habe ich in Finnland und Russland erlebt. Da hat sich niemand bei mir gemeldet, geschweige denn mich beobachtet.

Frag mich nur, wie er sich in seiner 7-jährigen Zeit in Finnland und Russland in 5 Jahren in den Kader geschummelt hat, wenn sich doch nie jemand bei ihm gemeldet hat :whistling:

Ich glaub in dieser Causa niemandem mehr, da gehts mittlerweile sowieso nur mehr darum, die andere Seite anzupatzen.

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Frag mich nur, wie er sich in seiner 7-jährigen Zeit in Finnland und Russland in 5 Jahren in den Kader geschummelt hat, wenn sich doch nie jemand bei ihm gemeldet hat

Und du glaubst ernsthaft, dass ihn dort jemand beobachtet hat (va. wenn man es nicht mal bis nach Iserlohn schafft)? Es soll auch Teamchefs geben, die sich während der Saison bei dir melden und kurz nachfragen. Die Einberufung an sich lass mal weg - das ist wie einmal im Jahr jemanden zum Geburtstag gratulieren. Da erklärst ja auch nicht, dass du regelmäßigen engen Kontakt zu ihm/ihr hast.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 20:49
    Zitat von MacReady

Wobei man halt den Wahrheitsgehalt dieser Aussage von Trattnig ebenfalls hinterfragen sollte

meinst nicht, dass es bei dem ganzen hinundher schon dementis gegeben hätt?
    MV: "Unter meiner Führung wurden sicher nicht 3mal die Grenzen überschritten, sie haben nur Kleinigkeiten getrunken!"

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2014 um 21:21

LOL "Kleinigkeiten getrunken"
    was Kurzes sozusagen ...
    oder ein paar Kleine ...

obv wahr's aber wohl eher Wodka Red Bull (jetzt haben wir den Schuldigen! Ich halt absofort zu Bozen! ;) ) oder Krimsekt. Und das nicht nur in Form von Kleinigkeiten ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2014 um 21:33
    Zitat von Powerhockey

ähmm nach der Trattnig aussage bzgl 3mal umhacken während olympia (die ja auch nirgends dementiert wurde!!), will ich keinesfalls mehr schönfärben,
    aber komm, das kann jetzt nicht dein ernst sein!!!
    das is eine sehr billige polemik, weil wissen tun wirs natürlich beide nicht, aber hier sofort den "mathematischen" und nicht den alltagssprachlichen zugang zu wählen, um seine argumentation zu stützen, wundert mich jetzt wirklich sehr!

Hätte ich meinen kriminalistisch sprachlichen Scharfsinn doch mit einem
    SMILEY garnieren sollen. Sorry mein Gschpusi (und Onkel Gertl).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 21:39

haha ich glaub, ich brauch echt a gesundenuntersuchung, damit ich wieder den durchblick erlang :kaffee:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. April 2014 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Bei dir ist alles zu spät, Hockeyline. :*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 21:43

boah, wenns sogar beim alten Kalt geholfen hat, traust es mir ned zu, ich glaub ich muss das melden ggggggg

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Fang aber lieber mit dem NEWS an, vielleicht reicht das schon. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2014 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Und du glaubst ernsthaft, dass ihn dort jemand beobachtet hat (va. wenn man es nicht mal bis nach Iserlohn schafft)?

Nein, das hab ich ja auch nie behauptet. Warum hätte man ihn auch beobachten sollen? Er war zur damaligen Zeit am Papier die unangefochtene Nummer 1. Den Vanek braucht man auch nicht in der NHL zu beobachten, um zu wissen, dass er dem Team eventuell weiterhelfen könnte ;)

Zitat von Malone

Es soll auch Teamchefs geben, die sich während der Saison bei dir melden und kurz nachfragen.

Ja, und es gibt vermutlich auch welche, die den Kontakt bei allen Spielern aufs Wesentliche beschränken und sich nur melden, wenns notwendig ist.

Zitat von Malone

Die Einberufung an sich lass mal weg - das ist wie einmal im Jahr jemanden zum Geburtstag gratulieren. Da erklärst ja auch nicht, dass du regelmäßigen engen Kontakt zu ihm/ihr hast.

Brückler redet aber nicht davon, dass niemand regelmäßigen engen Kontakt zu ihm gehalten hat, sondern dass man im Ausland vergessen wird und er das daran gemerkt hat, weil sich niemand bei ihm gemeldet hat. Kannst es ja so interpretieren, dass er es vielleicht so gemeint hat, ich interpretier es lieber so, wie er es gesagt hat (haben soll).

Und zwar so, dass sich wirklich nie jemand bei ihm gemeldet hat. Aber wie kann man jemanden 5x einberufen, ohne sich bei ihm zu melden? Und, was ich mich noch mehr frag, wie kann man sich bei jemanden melden, den man eigentlich schon vergessen hat? :D Das würd ich irgendwie auch gern mal, wer weiß, wen ich schon alles vergessen hab ^^

Also entweder er hat ein Problem, sich klar auszudrücken oder er macht es bewusst. Ich ihm zu liebe das erste nicht ausschließen, aber vorsichtshalber auch nicht unbedingt das zweite, und deswegen zieh ich es lieber vor, Aussagen eher mit Vorsicht zu genießen, wenn in den Medien gegen was auch immer gewettert wird und die Argumente mit Unwahrheiten untermauert werden oder so zweideutig formuliert sind, dass sie die Dinge in einem falschen Licht erscheinen lassen. Und das gilt umso mehr, wenn diese Person mit der eigentlichen Causa gar nix zu tun hat, genau deswegen womöglich aber auch noch einen Grund hat, eine beleidigte Leberwurst zu sein und gerade auf den Zug aufspringt, weil ohnehin gerade die Hetz im Gange ist.

Das ist wohl ein Verteidigungsmechanismus, über den ich recht froh bin, weil ich ansonsten wohl auch empfänglich für bestimmte politische Methoden wäre ;)

Ich will seine Aussagen aber nicht mal positiv oder negativ werten. Aber so glaubwürdig wie der Lukas zB ist er für mich jedenfalls nicht. Auf jeden Fall glaub ich da zur Zeit niemandem mehr wirklich, weil eins weiß ich: Bei einem Rosenkrieg, in dem unreife Parteien involviert sind, kannst du keiner Seite glauben :D

Zitat von Powerhockey

meinst nicht, dass es bei dem ganzen hinundher schon dementis gegeben hätt?

Am Grundwahrheitsgehalt der Aussage zweifle ich auch nicht. Aber in der aktuellen Situation und mit vorhandenem Frust wird halt gleich mal übertrieben. Da werden aus einem Voll- und zwei Halbräuschen gleich mal 3 Vollräusche, wie eben ausm Brückler aus 5 Einberufungen ein verschollener Tormann wird ;)

Und nein, ich bin kein Schönfärber, es weiß eh jeder, wie ich zu diesem Thema stehe. Kann man auch nachlesen. Ich frag mich eher, warum PH vorher Grund gehabt haben soll, schönzufärben, aber jetzt nach der Aussage vom Trattnig nicht mehr. Dass die Spieler 30 Stunden vor einem wichtigen Spiel einen Vollrausch hatten ist schon schlimm genug, ob sie da noch ein zweites oder drittes Mal saufen waren, macht die Sache zwar noch ein wenig schlimmer, aber auch nicht mehr das Kraut fett.

Die Aussage von Trattnig mit den 3 Vollräsuchen hat überhaupt keine Auswirkung darauf, wie ich zu der ganzen Geschicht stehe. Zumal ich sowieso nur darüber urteilen möchte, was auch fix ist. Und das ist nur die eine Nacht, und selbst von der wissen wir nicht genau, wie heftig oder brav es wirklich abging.

Ich will auch nicht über die Geschichte mit dem versäumten Bus urteilen, trotzdem hab ich bei der Geschichte schmunzeln müssen, weil es mich an eine Anekdote erinnert hat: Das einzige Mal, als ich in einer Gruppe einen Zug versäumt hab, war bei einem Schikurs, weil wir es bewusst gemacht haben, um noch ein Bier trinken zu können. Aber es war gar nicht leicht, den Zug zu versäumen, da wir von den anderen ständig darauf aufmerksam gemacht worden sind. Vermutlich auch einer der Gründe, warum uns die Lehrer letztendlich nicht geglaubt haben :D

Naja, wie gesagt, es ist Rosenkrieg, und wie bei Beziehungen, fehlt auch da der Einblick, um urteilen oder einer Seite glauben zu können. Mit Ruhm hat sich da aber kaum jemand bekleckert, weder die Spieler noch der Verband.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (11. April 2014 um 00:01)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2014 um 02:37
    Zitat von MacReady

Zumal ich sowieso nur darüber urteilen möchte, was auch fix ist. Und das ist nur die eine Nacht, und selbst von der wissen wir nicht genau, wie heftig oder brav es wirklich abging.

Das find' ich gut. So wäre die Sache auch wunderbar sachlich verlaufen und längst erledigt.

Aber bei dem Kindergarten-Benehmen wundert es mich echt nimmer, weshalb das Nationalteam in den letzten 10 Jahren fast alle wichtigen Spiele auf Top-Div. Niveau versemmelt hat.

Naja, wenigstens ist der Schlamassel ziemlich unterhaltsam. Kalt sein Schreiben erinnert mich an den Brief vom Sekanina in den Achtzigern. Und in der Posse finde ich überhaupt niemanden mehr, der was richtig gemacht hätte. Vielleicht sollten allesamt in der Karwoche mal in sich gehen und über all das nachdenken, was sie in den letzten 1 1/2 Monaten getan, nicht getan, von sich gegeben oder nicht von sich gegeben haben. Um dann vielleicht drauf zu kommen, dass Selbstkritik und Selbstironie keine so üblen Erfindungen und Problemlöser sind. Weil im Prinzip könnte alles so einfach sein ... ist es aber leider nicht.

Zum Glück ist das österreichische Eishockey auf der einen Seite so desastergestählt und neuerfinderisch und auf der anderen Seite dann doch nicht so massenrelevant, dass es m.E. auch diesen Selbstschwächungstrieb überstehen wird und über kurz dort weitermachen wird, wo es auch bei einem VF weitergemacht hätte: beim Status Quo. So zufriedenstellend oder unzufriedenstellend der nun sein mag.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. April 2014 um 07:16
    Zitat von Stefan#14

Weil @anti es gerade anspricht: ;)
    ORFSport+: 20:15 LIVE: Eishockey Länderspiel Österreich - Slowenien aus Wien

Anstatt mir dies anzutun habe ich lieber mein Fahrrad für den Frühling frisch gemacht. Zudem - spielen derzeit schon wieder nicht die stärksten Spieler im Team - für dieses Team wäre ein Höller und manch anderer eine Verstärkung. Aber auch manch anderer Spieler wäre da noch eine Verstärkung.
    So und nun habe ich für das, dass mich dieses Team nicht mehr interessiert eh viel geschrieben - somit endgültig erledigt.
    Früher konnte man mal stozl sein dort zu spielen, nun ist es nur noch ein lästige Pflicht.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2014 um 08:09
    • Offizieller Beitrag

Lt. Kurier hat auch Klimbacher seinen Rücktritt erklärt.

Zudem meinte Kalt, dass lt. ÖOC die Namen damals nicht veröffentlicht werden durften. Blöd nur, dass beim ÖOC niemand davon weiß.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2014 um 08:10

Außerdem hat er gestern gemeint, dass Nödl und Lakos erst um dreiviertel 2 zurückgekommen sind. Wohl auch den Zug versäumt...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2014 um 09:25

Also, langsam heißts wohl wirklich jeder gegen jeden.
    Was für ein unwürdiges Theater! :thumbdown:

Inzwischen kann ich gar nicht mehr darüber lachen, ist nur noch traurig, hier gibts nur noch Verlierer.
    Und der größte ist der eh schon angeschlagene Eishockeysport in Österreich.

Keiner, wirklich KEINER der beteiligten, egal, in welcher Funktion, ist irgendwie besser, jeder will bei der Schlammschlacht mitmachen und am Schluß möglichst sauber dastehen.
    Am besten den Laden zusperren und den Schlüssel wegwerfen.

Und dann alles von Grund auf neu aufbauen, wird halt Jahre dauern, aber besser das Ende mit Schrecken, als der Schrecken ohne Ende.

Zu all jenen, die dieses elende Trauerspiel verursacht haben, fallen mir als eingeschworenem EH- und NT-Fan nur noch zwei Worte ein:

SCHÄMT EUCH!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™