Warum war eigentlich Nienhuis nicht im Kader für den Deutschland Cup, der ist ja angeblich seit heuer schon eligible fürs Team?!
Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Warum war eigentlich Nienhuis nicht im Kader für den Deutschland Cup, der ist ja angeblich seit heuer schon eligible fürs Team?!
Erst ab April, wenn ich mich nicht täusche

-
Erst ab April, wenn ich mich nicht täusche

Ist ab 7.11.25 spielberechtigt, da die 18 Monate rum sind, falls er am 07.05.24 bei seinem Transfer nach Salzburg registriert wurde.
-
Ist ab 7.11.25 spielberechtigt, da die 18 Monate rum sind, falls er am 07.05.24 bei seinem Transfer nach Salzburg registriert wurde.
Müssen es nicht auch 2 Saisonen sein, oder ist das nicht mehr relevant?
-
Dann ging es sich genau um einen Tag nicht aus, zumindest für Spiel 2 und 3 vom Deutschland Cup hätte man drüber nachdenken können.
-
Müssen es nicht auch 2 Saisonen sein, oder ist das nicht mehr relevant?
Vor dem ersten Spieltag in der ICHEL muss er fürs Nationalteam spielberechtigt sein, damit er auch in der ICHEL als Inländer gilt. In seinem Fall ab der Saison 25/26.
-
Ein Auszug aus einem Artikel von mir nach der heurigen WM:
„Ab der nächsten WM 2026 in der Schweiz wird auch Nash Nienhuis (25) dem ÖEHV-Team zur Verfügung stehen. Der Sohn von Kraig Nienhuis besitzt neben der kanadischen sowie der US-Staatsbürgerschaft auch die österreichische. Gemäß den Regularien der IIHF darf er für Rot-Weiß-Rot auflaufen, sobald er zumindest 16 Monate am Stück und zwei Spielzeiten in Österreich gespielt hat. Das wird im April 2026 der Fall sein.“
-
Folgender Artikel stellt für mich den Abschluss des erfolgreichen Nationalteam-Jahrs dar und ist zugleich ein Blick in die Zukunft. Wie könnte das Team in drei bis fünf Jahren aussehen?
Das war besagter Artikel.
-