Freimüller hat getwittert, dass wir Norwegen in der Weltrangliste überholt und vorbehaltlich ohne Wechsel GBR & HUN nächstes Jahr in der Gruppe als gegner haben

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Eher ungut.
-
Vergiss mir die Zelenovs nicht.
Ja, den Vasily hab ich am Schirm.
-
Da es am besten aus meiner Sicht hier reinpasst!
Bitte lieber ÖEHV ihr habt nach der tollen WM 2024 nochmals die Chance erhalten mit einer super WM in diesem Jahr ein paar Sponsoren an Land zu ziehen!
Bitte nicht wieder so stümperhaft agieren. Sponsoren kommen nicht von alleine. Der HCI macht es vor...
-
Die WM 2025 ist vorbei. Zeit in die Zukunft zu blicken. Sind alle Spieler verfügbar für die WM in der Schweiz (was sicher nie passieren wird), würde ich mir diesen Kader wünschen:
Kickert, Tolvanen, Wraneschitz
Reinbacher, Biber, B.Wolf, Unterweger, Nickl, Nienhuis, Maier, Söllinger, Schnetzer
Rohrer, Rossi, Kasper, Schneider, Nissner, Zwerger, M. Huber, Baumgartner, Haudum, Thaler, Wukovits, P.Huber, Scherzer
Top!
Bei Zimmermann würde ich mal schaun wies dieses Jahr läuft, wär mMn. auch eine Überlegung als Nr3., der etwas mehr Erfahrung in Hinblick auf die Zukunft für die Übernahme mitbringen könnte als Wraneschitz (sozusagen für den Übergang)
Stappelfeld und Achermann würd ich ehrlicherweise auch beide nicht streichen, warum auch, die spielen einen guten Part runter.
Im erweiterten Kreis (bei Absagen), dann mMn. Eben die von dir genannten, aber auch Klassek und Baltram (eher als Wuko) sollten auf lange Sicht ein Thema werden.
-
Man darf übrigens lobend feststellen, dass drei Jahre nach der WM in Tampere, in deren Folge Roger Bader offensiv das Ziel "Top 12 in der Weltrangliste" für das ÖEHV-Team ausgerufen hat, Österreich in den Top 12 der Weltrangliste ist.
-
Bei Zimmermann würde ich mal schaun wies dieses Jahr läuft, wär mMn. auch eine Überlegung als Nr3., der etwas mehr Erfahrung in Hinblick auf die Zukunft für die Übernahme mitbringen könnte als Wraneschitz (sozusagen für den Übergang)
Oschgan würd ich auch nicht vergessen, wenn der heuer durchgehend in der 2. schwedischen Liga zum Einsatz kommt, dann sollte er am Ende einer der drei Goalies sein.
-
Man darf übrigens lobend feststellen, dass drei Jahre nach der WM in Tampere, in deren Folge Roger Bader offensiv das Ziel "Top 12 in der Weltrangliste" für das ÖEHV-Team ausgerufen hat, Österreich in den Top 12 der Weltrangliste ist.
Das ist natürlich Top. Nachdem es in der Vergangenheit viel Kritik an Bader gab, möchte ich noch einen für mich positiven Punkt erwähnten: Die Trainerausbildung in Österreich hat sich gut entwickelt und man sieht zb mit Lukas die Spitze der Entwicklungen. Oder davor auch ein Furey.
Auch wenn der Verband nicht wirklich direkten Einfluss auf die Liga hat, so hat aus meiner Sicht Bader hier indirekt positives zur Spielerentwicklung beigetragen.
-
Eventuell Peeters und Wallner, Wallner hat letzte Saison recht gut gespielt, bei dem erwarte ich mir heuer eine weitere Steigerung mit besseren Teammates. Bei Peeters kommt es auf die Entwicklung an, ich hoffe, dass er diese Saison mal performt. Die Anlagen dazu hätte er ja
-
aus der KLZ:
Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.
Ich hab mich heuer schon gefragt, warum Scherzer zu keinem Zeitpunkt ein Thema für die WM war. Voriges Jahr hat er ja quasi alle Vorbereitungscamps mitgemacht und ist dann erst dem Final Cut zum Opfer gefallen. Da hat er mir eigentlich gut gefallen und bei der U20 WM war er auch einer der besten.
Die Gehirnerschütterung erklärt natürlich einiges...wünsch ihm jedenfalls alles Gute für seinen Tapetenwechsel.
-
Folgender Artikel stellt für mich den Abschluss des erfolgreichen Nationalteam-Jahrs dar und ist zugleich ein Blick in die Zukunft. Wie könnte das Team in drei bis fünf Jahren aussehen?
Wie sieht das ÖEHV-Team der Zukunft aus?Die WM 2025 endete mit dem historischen Viertelfinal-Einzug. Reicht das Fundament für eine nachhaltige Etablierung?www.laola1.at -
Cooler Bericht - Danke.
Eine Frage stellt sich mir. Die Einschätzung das wir ohne mindestens 1-2 unserer NHL Spieler den Verbleib in der A schaffen sollten!?
Ohne Kasper und Rohrer wärs schon dieses Jahr schwer geworden. Was meint ihr?
Weil so Tore wie Rohrer gegen Kanada (vom Speed und dem Abschluss) oder Kaspers Performance und Präsenz haben die Offensive schon mehr als getragen.
Ohne die zwei ?
-
Ich glaube einfach, dass wir mental in den letzten Jahren einen Sprung nach vorne gemacht haben. Da helfen natürlich Spieler wie Kasper, Rossi, Rohrer und Zwerger.....
Aber auch die Spieler aus unserer Liga haben auf einmal gesehen, dass niemand unschlagbar ist. Vielleicht ist das die größte Leistung von Bader. -
ich hoffe jedenfalls dass wir mehr haben als ,wie sagt man so schön, eine goldene generation.
-
Folgender Artikel stellt für mich den Abschluss des erfolgreichen Nationalteam-Jahrs dar und ist zugleich ein Blick in die Zukunft. Wie könnte das Team in drei bis fünf Jahren aussehen?
Der Herr Girschele ist ein besonderer Oschgan Fan
-
Ein besonderer Fan des Nationalteams und damit auch seiner Spieler
-
...und der Herr Portano könnte einmal eine andere Platte auflegen
-
und wenn es so wäre, was wäre so schlimm dran?
-
also ich bin auch oschgan fan
-