Zwischenrunde Gruppe F:
Kanada
Schweden
Schweiz
USA
Norwegen
Frankreich
Alles zur Zwischenrunden Gruppe F hier rein
Zwischenrunde Gruppe F:
Kanada
Schweden
Schweiz
USA
Norwegen
Frankreich
Alles zur Zwischenrunden Gruppe F hier rein
unglaubliche Resonanz hier
die Norweger weiter sehr stark und führen gegen die Schweiz mit 2:0, damit hätten sie gute Chancen aufs VF (bei einem durchaus möglichen Sieg gegen FRA)
EDIT: Das Norwegische WM-Märchen geht weiter. Endstand SUI:NOR 2:3 (0:2,1:0,1:1)
DIe Norweger überholen damit die Schweizer in der Tabelle und sind mit 5 Punkten bis morgen Tabellenzweiter in der Gruppe F. Die Schweizer halten bei 3 Punkten und sind Vierte.
Vi er verdens beste hockeylag
ole ole ole
hei hå!
Norwegen schlägt nicht nur Österreich- sondern auch die Schweiz!
Wieder starker Auftritt der Wikinger!
Was noch auffällt: Spiel RUS-DK in Bratislava ausverkauft
In Kosice die Halle erschreckend leer (habe Spiel auf SF2 gesehen).
Was noch auffällt: Spiel RUS-DK in Bratislava ausverkauft
In Kosice die Halle erschreckend leer (habe Spiel auf SF2 gesehen).
hm... reine Vermutung meinerseits, aber viele werden wohl SVK als 2. in der Gruppenphase erhofft haben und somit Karten für das Spiel A2-D3 gekauft haben. Durch das Hoch der Deutschen ist halt alles ein wenig durcheinander in der Gruppe A Ist ja auch der Fluch des derzeitigen Systems
Aber die 2.820 in Kosice sind schon hart. Da waren ja am Nachmittag mit 4.483 deutlich mehr (wobei ich da vollkommen überrascht war, ehrlich gesagt, hätte mit weniger gerechnet bei der Relegation). Da aber viele Familien mit Kindern da waren, denk ich mal, dass es einfach eine der billigsten Chancen war, einen Ausflug zur Heim-Wm zu machen für diese Leute.
EDIT: grad noch ein möglicher Grund für die Minus-Kulisse in Kosice eingefallen. Basiert ebenfalls auf der Annahme, dass auf den 2.Platz von der SVK spekuliert wurde und daher kaum ein Slowake in der Steel Arena sein will, wenn parallel SVK in Bratislava spielt.
auch hier gibts ein Derby, gsd schon am Nachmittag
CAN-USA: Eigentlich ein Klassiker. Allerdings waren die USA bisher schwach im Turnier. Gegen NOR mit Mühe das Spiel im letzten Drittel noch gedreht ging man gegen SWE klar unter. Schuld mMn vor allem die haarsträubenden Fehler in der Defensive in Verbindung mit einem sehr schwachen Tormann, der in bei der SVS% im Bereichen von Penker und Weinhandl unterwegs ist (84.48%). Bin gespannt, ob Montoya trotzdem wieder ran darf. CAN bisher mit 3 Siegen, wenn auch teilweise erst in der Verlängerung. Tippe daher auf eine klare Angelegenheit für CAN.
SWE-FRA: Das heutige Abend-Spiel ist ein Kandidat, welches dem gestrigen Spiel SUI-NOR den Zuschauer-Minusrekord wieder abnehmen könnte, denke mal allzu viele Slowaken werden nicht in der Halle sein, wenn parallel SVK-CZE läuft (außer man hat vorab Karten gekauft und und gehofft, dass SVK heute frei hätte). Zum Spiel selbst, ich denke mal, dass sich SWE mehr oder weniger klar durchsetzen wird, hängt sicher auch davon ab, wie schnell sie die Hürde Huet überwinden können (siehe CAN-FRA).
hm, da hab ich ja schön daneben gelegen. CAN gewinnt erst nach PS, wobei ich der Meinung bin, dass sich die Kanadier selbst das Leben schwer gemacht haben, waren ein wenig zu lässig und unkonzentriert. Was da an Chancen vergeben wurde und welche Fehler da gemacht wurden, ist untypisch für eine CAN-Mannschaft. USA im Gegensatz zu den Gruppenspielen ein wenig verbessert, Hauptgrund war mMn die Umstellung im Tor, wo Conklin statt Montoya starten durfte. Allein schon das SOG-Verhältnis von 52:20 spricht Bände (und spricht nicht grad für Riemer).
Am Abend dann SWE mit einem eigentlich klaren Sieg, Huet wieder nur mit einem 20Minuten Arbeitstag
Heute das Nachmittags-Spiel gewinnt CAN gegen wiederum starke NOR knapp mit 3:2, da ist NOR erst zu spät ins Spiel gekommen. CAN damit weiter Tabellenführer und NOR Dritter, zumindest bis zum Abendspiel und hat weiterhin die Chance aufs VF. SUI wiederum braucht in den nächsten beiden Spielen gegen USA und SWE dringend Punkte, sonst geht das VF ohne die Eidgenossen ab.
und auch in der Gruppe F ist mit FRA die erste Mannschaft fix weg. Nach dem (durchaus beachtlichen) 2:3 gegen die USA haben die Franzosen (erwartungsgemäß) nichts mehr mit den VF-Kampf zu tun. Das kann NOR nur Recht sein, spielen sie ja am MO im abschließenden Gruppenspiel gegen FRA und könnten somit zu "leichten" Punkten kommen, die einen VF-Platz absichern könnten. Das macht die Sache für die SUI nicht leichter, die in großer Gefahr sind, das VF zu versäumen (zumal sie ja das direkte Duell gegen NOR ja verloren haben)
nach die Schweizer ihre Partie heute gegen SWE mit 0:2 verloren haben, ist die Chance auf eine VF-Teilnahme der Eidgenossen stark geschrumpft. SUI kann das VF aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und brauchen die Schützenhilfe von FRA, welches morgen den letzten Spieltag der Gruppe F um 12:15 gegen NOR eröffnet. Nur bei einem Sieg in regulärer Spielzeit von FRA hat die SUI dann im Nachmittagsspiel gegen die USA noch die theoretische Chance, sofern SUI ebenfalls nach 60 Minuten gewinnt. In jedem anderen Fall holt NOR den letzten offenen VF-Platz. Zum Abschluss der Gruppe F gibt es dann noch das potentielle Schlagerspiel SWE gegen CAN um den Gruppensieg (gleichzeitig endet damit dann meine persönliche Live-Eishockey-Saison 10/11).
so, nun heissts kofferpacken und ab nach hause. Egal wie das spiel heute abend ausgeht, die schweizer schaffen es nicht in die viertelfinale, was sie sich auch selber zuzuschreiben haben.
jo, die Schweizer Hoffnung hat ja leider grad mal 3 Minuten gehalten, nach 4 Minuten war eigentlich klar, dass NOR da nix anbrennen lassen wird gegen FRA. Holtet mit unglaublichen 4 Treffern in dem Spiel, sehr stark.
Aber die Schweizer haben sich davon nicht beirren lassen und haben dann die USA verdient mit 5:3 geschlagen.
Der krönende Abschluss dann am Abend die Partie CAN-SWE, die einen würdigen Abschluss der Spiele in Kosice gebracht hat, war mWn auch die am besten besuchte Partie in Kosice mit 7.633 offiziellen Zuschauern.
die schweizer krankheit, die sogenannten kleineren hockeynationen zu unterschätzen, das haben sie bei Frankreich und Norwegen eindeutig gemacht und
dann fällt man halt auf die nase.
Ich hätte halt dem Genoni den Vortritt gegeben, Stephan ist ein zappelphillip Aber das wenn, aber und hätte bringt nun nichts mehr. Man sollte es an der nächsten WM einfach besser machen und niemanden unterschätzen und so spielen wie gestern gegen die USA. In meinen Augen das beste Spiel der Schweizer an dieser WM. Aber wenigstens haben sie sich würdevoll verabschiedet
In meinen Augen das beste Spiel der Schweizer an dieser WM. Aber wenigstens haben sie sich würdevoll verabschiedet
Kopf hoch.Ihr seit uns deutschen immer noch vorraus,was gute jugendarbeit betrifft.Nächstes jahr wieder KO runde.Ihr pakt das vom potenzial locker.vielleicht ja mal wieder ein Halbfinale.
die schweizer krankheit, die sogenannten kleineren hockeynationen zu unterschätzen, das haben sie bei Frankreich und Norwegen eindeutig gemacht und
dann fällt man halt auf die nase.
kann ich dir aus 1000% quelle sagen dass man dies nicht hat . fra war ein einstiegsspiel in dme sie voll im saft waren und huet einen seiner auftritte ablieferte . solche spiele gibt es und die franzosen wuren auf keinen fall unterschätzt . gerade im spiel egegn fra ließ man einige pp aus um früher das spiel klar zu machen .
gegen nor wirst vermutlich das erste gegentor dem stephan umhängen wollen. dann schau dir einmal die ganze szene beginnend so ca 10 sek vorher an.
wenn dann kannst über die taktik im ersten drittel diskutieren . wenn dann über pn bitte
kann ich dir aus 1000% quelle sagen dass man dies nicht hat . fra war ein einstiegsspiel in dme sie voll im saft waren und huet einen seiner auftritte ablieferte . solche spiele gibt es und die franzosen wuren auf keinen fall unterschätzt . gerade im spiel egegn fra ließ man einige pp aus um früher das spiel klar zu machen .
gegen nor wirst vermutlich das erste gegentor dem stephan umhängen wollen. dann schau dir einmal die ganze szene beginnend so ca 10 sek vorher an.
wenn dann kannst über die taktik im ersten drittel diskutieren . wenn dann über pn bitte
was soll ich denn noch gross hadern und diskutieren? ausserdem hat jeder eine eigene meinung zu den einzelnen spielen. Ich bin immer noch der meinung man hat diverse teams unterschätzt. Stephan hänge ich gar nichts an, für mich ist Genoni einfach der typ der in gewissen situationen die nerven behält und ruhig bleibt. aber du bist sicher der hockeyexperte, kennst dich im spielaufbau und taktik besser aus als ich, weil ich bin nur ein vergifteter und einfacher hockeyfan.
Kopf hoch.Ihr seit uns deutschen immer noch vorraus,was gute jugendarbeit betrifft.Nächstes jahr wieder KO runde.Ihr pakt das vom potenzial locker.vielleicht ja mal wieder ein Halbfinale.
Danke übrigens für deine nette aufmunterung. ja ich war enttäuscht aber deswegen lass' ich den Kopf nicht hängen die WM ist für mich abgeschlossen und nun geniesse ich erst mal den sommer ehe ich mich wieder dem geschehen inner-und ausserhalb meines hockeyvereins widme [winke] .