1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe E: CZE, GER, FIN, RUS, SVK, DEN

• A-WM 2011 (SVK)
  • Beri
  • 5. Mai 2011 um 13:59
  • VSV-Blues
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 18:17

Rustikal is noch geschmeichelt :whistling:

• Rico79
    Nationalliga
    • 8. Mai 2011 um 18:33

naja, im Endeffekt hatten die Tschechen aber mit 3:2 die Oberhand behalten..

Hoffe das Rachunek nix schlimmeres hat.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2011 um 18:33

so 3:2 gewinnen die Tschechen und damit stehen sie als Gruppensieger fest... sollte Deutschland Tschechien schlagen winkt für Deutschland sogar Rang 2 und sollte das gelingen könnte man auf Norwegen im Halbfinale treffen... was natürlich nicht leicht werden würde aber die Chancen auf ein mögliches Halbfinale stark erhöhen würde... :|

• mikeHobin
    EBEL
    • 8. Mai 2011 um 21:00

Hat der einen bekannten Vater?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2011 um 21:19
    Zitat von mikeHobin

Hat der einen bekannten Vater?

nein. aber ich nehme an, du dachtest an den ehemaligen iev-bomber, richtig? ;)

• mikeHobin
    EBEL
    • 8. Mai 2011 um 22:09
    Zitat von BigBert #44

nein. aber ich nehme an, du dachtest an den ehemaligen iev-bomber, richtig? ;)

richtig :thumbup:
    wegen dem ich ein jahr kein gösser getrunken hab ;(

• Beri
    KHL
    • 8. Mai 2011 um 23:25
    Zitat von Rosol

so 3:2 gewinnen die Tschechen und damit stehen sie als Gruppensieger fest... sollte Deutschland Tschechien schlagen winkt für Deutschland sogar Rang 2 und sollte das gelingen könnte man auf Norwegen im Halbfinale treffen... was natürlich nicht leicht werden würde aber die Chancen auf ein mögliches Halbfinale stark erhöhen würde... :|

hm... ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Die GER haben bei der WM gegen die "Großen" eindeutig besser gespielt als gegen die vermeindlich "Kleinen" (siehe SLO, DEN). Würde nach den bisherigen Leistungen sogar sagen, dass Platz 3 und ein Duell mit SWE vielleicht die "einfachere" Variante wäre (SWE mMn bisher ein verhältnismäßig schwaches Turnier, wenn auch nach der Auftakt-Pleite alle Spiele gewonnen wurden)

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2011 um 11:18
    Zitat von Beri

hm... ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Die GER haben bei der WM gegen die "Großen" eindeutig besser gespielt als gegen die vermeindlich "Kleinen" (siehe SLO, DEN). Würde nach den bisherigen Leistungen sogar sagen, dass Platz 3 und ein Duell mit SWE vielleicht die "einfachere" Variante wäre (SWE mMn bisher ein verhältnismäßig schwaches Turnier, wenn auch nach der Auftakt-Pleite alle Spiele gewonnen wurden)

ich weiss nicht recht, in einem Alles oder Nichts Spiel sollte man wohl doch lieber die Kanadier und Schweden umgehen... weiss nicht genau ob Norwegen überhaupt schon mal im Viertelfinale einer WM stand(oh doch 2008 waren sie mal im VF)... sehe auf jeden Fall in einem KO Spiel die Chancen gegen Norwegen am grössten... [Popcorn]

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2011 um 19:15

so nachdem 3:2 n.P für die Finnen ist klar das Deutschland mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit über die Tschechen Rang 2 erobern kann und damit auf Norwegen treffen würde.... das sollte Anreiz genug sein für die Deutschen das Spiel heut Abend zu gewinnen.... andernfalls werden es die Schweden oder die Kanadier sein die ich trotz des guten Turniers der Norweger bislang für deutlich stärker halte...

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Mai 2011 um 20:11

bin auf SWE-CAN heute gespannt, der Sieger "darf" ja gegen die Russen ran.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2011 um 20:33

Nach Eigentoren ist Deutschland jetzt schon Weltmeister [kopf]

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 20:35

Die deutschen stellen glaub ich nen eigentor rekord auf der ewig halten wird. :thumbup: Die kuriosesten Gegntreffer kriegens ja auch,wenn ich ans Spiel gegen die Finnen denke :wall:
    Einstellung bei den Germanskis wieder Top.Glaube das die auch heute wieder ein knappes match gegen die tschechen bestreiten.Macht wirklich spaß den jungen deutschen zuzuschauen.Wenn man bedenkt
    das die ohne jeden nhl spieler ins 4telfinale gekommen sind UND noch
    kein spiel nach 60 minuten verloren haben ist das schon megastark

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (9. Mai 2011 um 21:02)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 21:33

Unglaublich wenn man hört tschechien -deutschland 5-1 denkt man ok normal.sieht man aber das spiel denkt man das man (zumindest als deutscher)im falschen film ist.Denke mal die deutschen kommen ins halbfinale .mehr pech geht nicht. :thumbup:
    P.s. der 2.Keeper der Tschechen hat auch nen sahnetag.Großartiger schlussmann

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2011 um 21:34

Also knapp wird das wohl nicht mehr. Für einen so starken Gegner sind die Jungs halt doch noch etwas zu grün hinter den Ohren. War natürlich auch viel Pech dabei. Jetzt kann man nur noch so gut es geht dagegen halten und sich nicht abschlachten lassen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 21:37

ich glaub nicht das die zu grün sind.die ersten beiden tore waren "eigentore".das 3.imPP nach ner lächerlichen Strafe.Desweiteren ein guter Tschechischer Torwart.Spielen eigentlich sehr gut mit.Sind meiner Meinung sogar besser als die Tschechen.Freu mich schon echt aufs Viertelfinale.Nur bitte nicht gegen schweden :cursing:

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2011 um 21:45

das Ergebnis natürlich ein Witz aus Sicht der Deutschen... Deutschland mindestens gleichwertig.. aber das ist eben Eishockey das kommts schon mal vor das man trotz Überlegenheit klar hinten liegt...aber besser heute als Mittwoch ... [kopf]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2011 um 21:46
    Zitat von knutgut12

... Sind meiner Meinung sogar besser als die Tschechen ...

mach dich nicht lächerlich!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2011 um 21:48

Naja, beim 5:1 wurden ihnen mal die Grenzen aufgezeigt.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2011 um 21:49
    Zitat von VincenteCleruzio

besser vielleicht nicht ... aber das das Ergebnis dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht kann man nun wirklich nicht abstreiten...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 21:50

kann den mittwoch kaum noch erwarten.vielleicht kommen ja noch ein paar gute szenen von den deutschen oder auch von den tschechen.warum niocht noch ein bisserl schönes hockey gucken

• Rosol
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2011 um 21:52
    Zitat von weile19

Naja, beim 5:1 wurden ihnen mal die Grenzen aufgezeigt.

wir wären froh wenn wir deren Probleme hätten...würde mich nicht wundern wenn sie Mittwoch wieder ihr ganz anderes Gesicht zeigen...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 21:56
    Zitat von VincenteCleruzio

tja wenn du nicht siehst was das für tore waren und die chancen der deutschen im vergleich der tschechen siehst mach ich mich in keinster weise lächerlich.
    HMMM kein Wunder das dein Avatar nen schwarzen Balken vor den Augen hat :thumbup:
    Davon abgesehen würden die Tschechen natürlich ganz anders spielen wenns wichtig wäre.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2011 um 21:57
    Zitat von Rosol

wir wären froh wenn wir deren Probleme hätten...würde mich nicht wundern wenn sie Mittwoch wieder ihr ganz anderes Gesicht zeigen...

So war das jetz eigentlich nicht gemeint, aber du hast schon Recht.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Mai 2011 um 21:59
    Zitat von Rosol

besser vielleicht nicht ... aber das das Ergebnis dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht kann man nun wirklich nicht abstreiten...

Ja, hast schon recht und somit ist dieses Thema auch erledigt.
    Was regt ihr euch überhaupt noch auf, Deutschland ist eh schon fix im Viertelfinale und wenn die jetzt gegen Tschechien verlieren oder gewinnen ist doch egal oder, es geht zwar um Punkte
    für eine gute Tabellenplatzierung aber ob man im VF auf Norwegen oder auf irgendeine andere Mannschaft trifft ist(bei dieser A-WM) eigentlich schon fast gleichwertig, weil kein Gegner wird
    leicht zu schlagen sein im Viertelfinale.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 22:07

Jagr ist schon ne augenweide,wie der noch unterwegs ist.klasse

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™