1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Zeugnis für unsere Teamspieler nach der Vorrunde

• A-WM 2011 (SVK)
  • Ösi-Power
  • 4. Mai 2011 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 20:49

penker 4 (immer wieder licht und schatten, gegen nor allerdings ein armer hund)

weinhandl 2 (solide, keine folgenschweren fehler)

werenka 5 (sooo langsam, habe ihn für einen intelligenten spieler gehalten, wäre er intelligent würde er nicht im team spielen)

trattnig 3 (einsatz voll in ordnung, doch man merkt, dass er kein gelernter verteidiger ist)

schumnig 5 (hätte nicht gedacht, dass er so abfällt)

unterluggauer 4-5 (auch schon viel zu langsam, keine schüsse)

lakos 4 (viel mehr erwarte ich nicht von ihm)

r. lukas 2 (mit abstand der solideste verteidiger, läuferisch absolut der stärkste, bislang keine schnitzer)

altmann 4-5 (sollte mmn nicht dabei sein, steigert sich nicht mehr)

reichel 4 (als verteidiger 5. als stürmer 3-4 hat mich als stürmer positiv überrascht, gegen schweden hätte er treffen müssen)

latusa 5 (eine beleidigung für jede 1.linie einer a-wm, harmlos, kein durchsetzungsvermögen, defensiv nicht vorhanden)

koch 5 (habe ihn noch nie so schwach gesehen, war aber schon im ebel-finale sehr zürückhaltend)

welser 4-5 (in den ersten beiden partien nicht so schlecht, gegen norwegen eine gemeinheit)

t.raffl 4 (wird von spiel zu spiel schwächer)

kaspitz 4-5 (ja, ja die a-gruppe und roli kaspitz...,hatte schon bessere auftritte)

m. raffl 5 (eigentlich note 6, seine leistung ist einfach arbeitsverweigerung)

rotter 4-5 (habe mir mehr von ihm erwartet, habe aber noch hoffnung)

ph.lukas 4-5 (hat seinen zenit überschritten, wird wohl kein tor mehr machen)

setzinger 4 (chancentod, aber trotzdem doch immer wieder auffällig mit seinem antritt)

hundertpfund 4 (licht und schatten, aber bin ich eher positiv überrascht)

p.harand 3-4 (und das als bekennender harand anti-fan, ich wollte ihn nicht bei dieser wm sehen, aber spielt im rahmen seiner möglichkeiten)

bin gespannt, ob sich der eine oder andere in der relegation verbessern kann, oder gar nicht mehr dabei ist

• vako75
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 08:45

Das gesamte Team ------5,danke :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Mai 2011 um 08:54

2-3:
    Trattnig, Weinhandl

4:
    Penker

5:
    Rest

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 09:54

Lukas , Weinhandel Note 2
    Trattnig Note 3
    Penker Note 4
    Note 5 entfällt
    Rest Note 6

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Penker: 4
    Weinhandl: 3

Unterluggauer: 5
    Lakos: 4 (spielt wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten)
    Reichel: 4 (ebenso, und ist als Verteidiger Teil unserer besten Linie, überrascht mich eigentlich recht positiv)
    Werenka: 5 (zu langsam)
    Schumnig: 3 (weiß, viele werden mir wegen seiner paar Fehler, die er gemacht hat, widersprechen, aber ich meine, das ist der einzige junge Lichtblick für die nächsten Jahre in unserer aufgebotenen Defense, kann eisläuferisch und auch stocktechnisch recht gut mithalten)
    Altmann: 5 (völlig überfordert, hat bei einer A-WM mMn nichts zu suchen)
    Trattnig: 3 (spielt engagiert, man sieht zumindest seinen Willen, wäre einer der wenigen Arrivierten, die ich auch in Zukunft einberufen würde)
    R. Lukas: 4 (überrascht mich auch positiv, weil wenig Fehler, trotzdem ist seine Zeit definitiv vorbei)

T. Raffl: 3 (auch, wie Trattnig, einer, der es zumindest probiert, auch wenn die Leistung gestern miserabel war, in den ersten beiden Spielen hatte man den Eindruck, er wäre einer der wenigen, die auf diesem Level spielen können)
    Rotter: 5 (eine Frechheit und völlige Vorgabe, naja, neben Fortier und Gratton ist halt leicht stinken, ebenso lässt es sich leicht maulen, mehr als das kann er offensichtlich nicht)
    Kaspitz: 4 (zumindest kann er die Scheibe halten, aber ineffizient bis zum geht nicht mehr)
    M. Raffl: 5 (6er gibts ja bei uns leider keine. Ich hoff für ihn, es sieht niemand vom neuen Verein zu, würd mich nicht wundern, wenn diese wieder den Vertrag auflösen. Auf alle Fälle wirds ihnen schon die Graushaare aufstellen, wenn sie ihn bei der WM gesehen haben. Ich wünsch ihm jetzt schon mal alles Gute für seine 2. Karriere in der österreichischen Liga bei RBS)
    Latusa: 5 (er wird bei uns die letzten Jahre völlig überbewertet; er ist immer noch nicht viel weiter als seinerzeit bei den Caps; er hat einen Torriecher, das wars dann aber auch schon wieder. Wenn er in einem unterlegenen Team agiert, völlig unbrauchbar)
    Harand: 2 (das ist unser bester Stürmer, und das sagt jemand, der gesagt hat, dieser Bursche dürfte nie eine Berechtigung fürs Team haben; zugleich aber ein Armutszeugnis für unsere sogenannten Leistungsträger)
    Koch: 5 (ebenso eine Frechheit; übernimmt null Verantwortung, nächstes Jahr ohne ihn; bevor so ein Koch spielt, brauchen wir gar keinen)
    Lukas: 4 (war nicht viel zu erwarten)
    Welser: 4 (hat mich in den ersten beiden Spielen noch recht positiv überrascht, gegen Norwegen eine Vorgabe)
    Pewal: Bewert ich nicht, weil er nicht mal ein Spiel absolviert hat
    Hundertpfund: 3 (einer der wenigen, die mich ebenfalls positiv überrascht haben; er spielt als eigentlicher Flügel Center und macht seine Sache nicht schlecht; hat mMn als einziger Stürmer bedingungslosen Zug zum Tor und sucht dieses auch; spielt auch mit Willen und Einsatz)

Fazit: Leistungsträger allesamt eine bodenlose Frechheit und unsere vermeintlichen Mitläufer sind eigentlich die besten. Und das sagt auch schon alles über den Charakter dieser Witztruppe aus!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 5. Mai 2011 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Setzinger ohne Beurteilung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Setzinger ohne Beurteilung?

Das ist interessant. Ich bin nämlich auf dieser Seite den Kader durchgegangen und da war der Setzinger nicht drinnen.

Jetzt wissen wir wohl auch, was bei der Pressekonferenz um 11 Uhr verkündet wird. Setzinger muss wohl die Heimrese antreten, weil er seinen Mund aufgemacht hat?? Würd mich nicht wundern bei den Herrschaften im Verband. Da macht man lieber die Leute mundtot, die Probleme ansprechen, anstatt sich mal selbst zu hinterfragen.

Setzinger: 4 - 5 (ist zwar einer der wenigen, der Akzente setzt, aber seine Einstellung ist ebenfalls eine Frechheit, Backcheck ist für ihn wohl ein Fremdwort)

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2011 um 11:03

Ich muss der Beurteilung beipflichten, welche ich aber noch erweitern würde.

HeadCoach

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beobachter1021

HeadCoach

5: Braucht wegen seiner Lethargie eine gehörige Dosis Ritalin!

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 11:07

@ Stasy: und wer hat uns den Torsegen beschert? Sein Geist? :D

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2011 um 11:19

Head Coach 5 - Assistant Coach 5 - 2. Assitant Coach 5; die Coaches haben es nicht geschafft, ein Team zu formen und dieses Team zu motivieren.

Wenn ich mir vor Augen halte, dass die U20 Nationalmannschaft AUT in den letzten Jahren ihres Aufeinandertreffens mit Norwegen immer als klarer (!!!) Sieger vom Eis gegangen war und in der Seniorenmannschaft plötzlich AUT keine Chance mehr hat, dann liegt die Entwicklungsdifferenz ganz klar im Alter U20/U19. Somit ist für mich ganz klar die Kluft zu anderen Nationen in der Ignoranz zur Förderung und Weiterentwicklung dieser Altersgruppe zu sehen. Die EBEL ist übersäht mit veralteten und minderwertigen Ausländern, die ehemaligen Top Österreicher werden auch nicht jünger, die jungen dürfen aber sich nicht weiterwentwickeln, weil ihre EBEL-Vereine auf sie lieber verzichten.

Das Nachwuchspotenzial wäre da, aber die Liga bietet ihnen keine Chance zur Weiterentwicklung. Laibach, Jesenice sind zwar in der EBEL hinten dran, aber ihre Nationalmannschaft ist mittlerweile top!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

5: Braucht wegen seiner Lethargie eine gehörige Dosis Ritalin!

wird ritalin nicht eher bei hyperaktivität verschrieben??

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Mai 2011 um 11:27

Meiner Meinung nach wurde das ganze schon komplett falsch angegangen! Wie kann man den Spielern eintrichtern, dass einfach nur ein Sieg gegen Norwegen reichen würde? Wo ist da die Motivation!? Denen (Betreuer und Spieler) gehört in den Arsch getreten und Ihnen gesagt, dass man gegen USA und Schweden vollgas geben muss! Man sieht es ja, wie es bei den Slowenen funktioniert hat. Ok, sie hatten keinen zählbaren Erfolg, aber die Leistung hat gepasst. Die haben mMn eine tolle WM gespielt und würde es Slowenien auch vergönnen, bei der A-WM zu bleiben. Österreich hingegen müsste einfach absteigen und dort bleiben! Daher bekommen auch fast alle von mir eine 5!

• vsv14
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 11:58

Mein älterer Sohn ist noch Live dabei, bei Bierpreissen zwischen 80 Cent und 1,50 gibt es wenigstens genügend Trostspender.Vanek ,Grabner gehen schon schwer ab ,Chancen waren schon Vorhanden wurden aber vergeben.Noten von mir alle 5, nicht zum Anschauen.Wir wohl wieder die Gruppe B für uns rausschauen,mal rauf mal runter was sollst machen [kaffee]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wird ritalin nicht eher bei hyperaktivität verschrieben??

Grundsätzlich bei Aufmerksamkeitsdefiziten, die bei Hyperaktivität auch gegeben sind. Soweit zumindest mein Informationsstand.

Aber egal, ein Koks würds auch tun fürn Billy! :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Mai 2011 um 13:08

2 --> Weinhandl
    3 --> Lukas, Trattnig, Muxn (für den Kurzauftritt + das Tor)
    - 4 --> Setzinger
    5 --> restliches Team inkl. Penker + Bill & Co

@knutgut .. der WeinhandEl floriert auch gut :D

• Meandor
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 14:31

Der einzige der bis jetzt seine Leistung gebracht hat war Trattnig. Halbwegs OK waren noch T. Raffl, Setzinger und die Goalies. Der Rest zu schwach für eine A-WM, auch wenn ich denke, dass bei vielen noch einiges mehr drin wäre. Es hapert ja auch ganz gewaltig an der Einstellung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Mai 2011 um 14:33
    Zitat von Meandor

Es hapert ja auch ganz gewaltig an der Einstellung.

Das ist eig. das Hauptkriterium! :whistling:

• avalanche
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 20:04

diese truppe ist charakterlich und einstellungstechnisch eine bodenlose frechheit. wo ist der stolz, den adler auf der brust tragen zu dürfen? mir kommt vor, den spielern ist es fast schon peinlich, für Ö spielen zu DÜRFEN, das grundübel liegt für mich eindeutig in der einstellung. so ein armutszeugnis, das ist ja nicht mehr zum anschaun. wo ist der zusammenhalt? warum schaut man zu - zu viert! - wie z.b. die norweger einen pass durch den slot geben können, um dann ein tor zu erzielen? die mögen nicht, die wollen nicht und es geht ihnen gelinde gesagt ganz einfach am allerwertesten vorbei. eine schande für ein nationalteam. ich würd die allesamt versohlen.

avalanche

• explayer
    Gast
    • 7. Mai 2011 um 23:22
    Zitat von beobachter1021

Head Coach 5 - Assistant Coach 5 - 2. Assitant Coach 5; die Coaches haben es nicht geschafft, ein Team zu formen und dieses Team zu motivieren.

Wenn ich mir vor Augen halte, dass die U20 Nationalmannschaft AUT in den letzten Jahren ihres Aufeinandertreffens mit Norwegen immer als klarer (!!!) Sieger vom Eis gegangen war und in der Seniorenmannschaft plötzlich AUT keine Chance mehr hat, dann liegt die Entwicklungsdifferenz ganz klar im Alter U20/U19. Somit ist für mich ganz klar die Kluft zu anderen Nationen in der Ignoranz zur Förderung und Weiterentwicklung dieser Altersgruppe zu sehen. Die EBEL ist übersäht mit veralteten und minderwertigen Ausländern, die ehemaligen Top Österreicher werden auch nicht jünger, die jungen dürfen aber sich nicht weiterwentwickeln, weil ihre EBEL-Vereine auf sie lieber verzichten.

Das Nachwuchspotenzial wäre da, aber die Liga bietet ihnen keine Chance zur Weiterentwicklung. Laibach, Jesenice sind zwar in der EBEL hinten dran, aber ihre Nationalmannschaft ist mittlerweile top!

Ich glaube, da stehst mit dieser Meinung so relativ alleine da. Zumindest in diesem Forum. Wir sind nicht in der Schweiz. (Patrioten).

• Goisern
    Nationalliga
    • 9. Mai 2011 um 11:05

Zeugnis für unsere Teamspieler nach der Vorrunde

beobachter1021

Anfänger

11

05.05.2011, 11:19

So ist das leider, aber wie sagte gestern auch Znene – wenn im September der eigene Verein gewinnt ist alles wieder vergessen. Achja und wenn ca. 10 Kanadier am Platz stehen, dann muss das Niveau gut sein – so einfach ist das bei vielen Fans! Sehr vielen ist es auch egal was unter dem Dress steckt, wenn 20 Kamele ihr Dress tragen, ist das ihre Mannschaft und alles andere ist egal.

Leider haben es Österreicher schwerer als Legios das Vertrauen der Trainer zu gewinnen – welch Wunder – sind ja meist auch Landsleute. Schon länger fordern die meisten Fachleute, dazu zähle ich auch die Spieler, eine Ausländerbeschränkung - Deutschland kommt diesem Schritt immer näher! Aber naja, die EBEL ist glücklich – alles supi - sie sehen nicht wirklich auf welcher Schiene sie gehen...

Noch was zum Niveau: Wenn man den jungen Spielern mehr Vertrauen gibt werden sie besser und besser und da könnte man ohne Niveauverlust in ca. 2 Jahren auf einige mittelmäßige oder unterdurchschnittliche Kanadier oder Amerikaner locker verzichten. Das Niveau bringen die Jungen dann auch. Derzeit sind die sehr wenigen FIXPLÄTZE für junge Spieler sehr dünn gesäht und da kommt noch dazu was Lugge sagte, es kommen nicht immer die Besten zum Zug, sondern da sind noch einige die „reingedrückt“ werden (müssen) - vom Namen her halt. (also bleiben wieder einige junge Talente mehr auf der Strekcke).

Noch ein Beweis dass diese EBEL so nicht gut ist – so schlecht wie bei dieser WM waren wir schon einige Jahre nicht mehr.

Dass einige Leute nicht mehr für Österreich spielen wollen ist mir auch verständlich, warum sollen sie sich für ihr Eishockeyheimatland einsetzten, wenn das Eishockeösterreich nichts für sie tut? (fast unbeschränkte Ausländerregelung) Danke an dieser Stelle an z.B. Peintner, der dank dieser Ausländerregel noch (wahrscheinlich) keinen Vertrag für kommende Saison hat- aber brav für das österr. Team gekämpft hat. Es ist schon hart, für wen zu kämpfen (Eishockeösterreich) wenn die eigentlich rein nichts für dich tun. (Arbeitsplatz).

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2011 um 11:16

Die WM war eine absolute Katastrophe - Das dürfte uns allen klar sein.
    Unc mich ärgert es schon sehr, dass bei einigen offensichtlich die Einstellung nicht gepasst hat. Das Spielermaterial ist sicher nicht schlechter als jenes von Slowenien oder auch Frankreich. Gegen Weißrussland oder Lettland kann man schon mal verlieren, doch die Art und Weise des Untergangs war definitiv vermeidbar. Die meisten Salzburger Akteure hatten anscheinend keine Kondition mehr und manche der Spieler sind inzwischen einfach zu schwach für eine A-WM. Dies gilt u.a. für einen Werenka, der ganz einfach zu langsam ist, um da mithalten zu können. Natürlich gibt es weitere Beispiele dafür.

Weinhandl hat keine Schuld am Dilemma, R. Lukas, Hundertpfund und Reichel sehe ich nun auch nicht als Sündenböcke an. Doch was jetzt z.B. ein Latusa, ein Rotter oder auch ein Setzinger geboten haben, war mMn eine bodenlose Frechheit. :wall:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2011 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

Dass einige Leute nicht mehr für Österreich spielen wollen ist mir auch verständlich, warum sollen sie sich für ihr Eishockeyheimatland einsetzten, wenn das Eishockeösterreich nichts für sie tut? (fast unbeschränkte Ausländerregelung) Danke an dieser Stelle an z.B. Peintner, der dank dieser Ausländerregel noch (wahrscheinlich) keinen Vertrag für kommende Saison hat- aber brav für das österr. Team gekämpft hat. Es ist schon hart, für wen zu kämpfen (Eishockeösterreich) wenn die eigentlich rein nichts für dich tun. (Arbeitsplatz

vielleicht verlangt er ja ein bissl zuvil für das was er kann auf die idee schon gekommen?

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. Mai 2011 um 11:31
    Zitat von avalanche

eine schande für ein nationalteam. ich würd die allesamt versohlen.

wir sind ja nicht in nordkorea ;)
    ps: ich red nicht von der Spielweise ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. Mai 2011 um 11:36

ZITAT Meandor: "Es hapert ja auch ganz gewaltig an der Einstellung."

ZITAT lowraider: "Das ist eig. das Hauptkriterium! "

COMMENT: meine Rede. Das sollte etwas Archaisches sein, so etwas wie ein Urgefühl, was sich aber mit der Spielweise (wie die ersten Menschen) unseres Teams paradoxer Weise widerspricht 8D

Es kann ja nicht sein, dass Österreich seit 1918 permanent seinem Selbstvertrauen hinterherrennt [kaffee]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™