Alle Neuigkeiten und Infos gibts auf unserer Facebook seite http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Der Vorstand der Wiener Wölfe hatte letzte Woche eine 1. Versammlung. Noch wurden keine Infos nach öffentlich nach aussen getragen aber ...
Alle Neuigkeiten und Infos gibts auf unserer Facebook seite http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Der Vorstand der Wiener Wölfe hatte letzte Woche eine 1. Versammlung. Noch wurden keine Infos nach öffentlich nach aussen getragen aber ...
... das macht nix, weil interessieren tuts eh keinen was die Wackeldackel treiben
[kaffee]
Das ist aber nicht Fair oder???
Es ist schade das nur Profivereine unterstützt werden - aber vielleicht schaust du doch mal vorbei bei uns
gruß die wiener wölfe (wackeldackel)
Das ist aber nicht Fair oder???
Ich kann sogar noch einen drauflegen: Euer Goalie spielt wie ein MÄDCHEN!!!
... ne, wart
Euer Goalie spielt wie ein MÄDCHEN!!!
Für die beiden Nationaltorhüterinnen, die (selten) bei den Firefighters und den Wölfen spielen, ist es eine sehr gute Erfahrung in einer Männer-Liga zu spielen. Da muß man sich bei den Wölfen bedanken, das sie ihr Gelegenheit dazu geben! Eines sei noch angemerkt: Im Gegensatz zum Männer-Nationalteam haben sich die Damen in den letzten Jahren stark gesteigert.
Scheinst dich ja doch zu interessieren wenn du schon sowas weißt
ich würde sagen etweder du unterstützt uns positiv oder sonst halt nicht
Only for you: Sie ist Nationalteam goalie und schau mal auf die statistiken (besser als manch anderer typ) - lade dich gerne zum trainig ein und du darfst 5 penalty schiessen - du triffst max 1
freue mich trotzdem wenn du in der facebook gruppe dabei bist
Scheinst dich ja doch zu interessieren wenn du schon sowas weißt
Ja - für die Theri, nicht für die Wackeldackel
Only for you: Es ist Nationalteam goalie und schau mal auf die statistiken
Das 'Es' leit ich weiter - mal schauen obs Euer Welpen dann nächste Saison überhaupt noch habts
Statistiken? Es gibt in der WL nur eine Goalie-Statistik, das sind die GAA - und wie aussagekräftig die ist, das könnt man mal gesondert diskutieren
(besser als manch anderer typ) - lade dich gerne zum trainig ein und du darfst 5 penalty schiessen - du triffst max 1
... viel mehr trefft ihr eh auch nicht
wie war das nochmal?
5:9
5:7
2:11
3:9
ich würde sagen etweder du unterstützt uns positiv oder sonst halt nicht
BDN, Junior
Sticheleien unter Ligakonkurrenten sind von der IIHF explizit erlaubt und erwünscht
Für die beiden Nationaltorhüterinnen, die (selten) bei den Firefighters und den Wölfen spielen, ist es eine sehr gute Erfahrung in einer Männer-Liga zu spielen. Da muß man sich bei den Wölfen bedanken, das sie ihr Gelegenheit dazu geben!
True, aber eigentlich ist das Ganze ein ziemlich mieser Fall von sexueller Diskriminierung.
Ach ja - ach ne
True, aber eigentlich ist das Ganze ein ziemlich mieser Fall von sexueller Diskriminierung.
Hoffe, das dieser Satz nicht ernstgemeint ist, ansonsten wirds bedenklich! [kopf]
Hoffe, das dieser Satz nicht ernstgemeint ist, ansonsten wirds bedenklich! [kopf]
ist komplett ernst gemeint
bring Gegenargumente, keine facepalm
Das ganze wird jetzt ein bissl Off-Topic, aber bitte: Bin ratlos WARUM du dich durch die beiden Torhüterinnen diskriminiert fühlst?
Das ganze wird jetzt ein bissl Off-Topic, aber bitte: Bin ratlos WARUM du dich durch die beiden Torhüterinnen diskriminiert fühlst?
... darf der Aigner bei den Sabres mitspielen?
... dürft der Födinger bei den FF und bei Tulln gleichzeitig spielen?
das ist eigentlich vom Verband ziemlich genau geregelt, daß jeder Spieler immer nur einem Team zugehörig sein darf (Abgesehen mal Farmteam/SPG)
wennst Dich als männliches Wesen nach ner Ausnahmegenehmigung erkundigst, schmetterns dich beinhart ab, bevor Du noch die Frage zu Ende gestellt hast - das gibts einfach nicht.
(hab mich selber mal erkundigt, weil ich in 2 (1 offizielle) Ligen spielen wollt)
Die Theri kriegt eine Sondergenehmigung Sabres & Chihuahas
Die Borschke spielt überhaupt Sabres & Fire Fighters & Tulln
Und nur das das ganz und total klar ist und es keine Mißverständnisse gibt:
Ich habe ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM mit Frauen in Männerligen!
Wenn sie sich dort durchsetzen können - herzlich willkommen.
Die Theri hängt den Aigner um Häuserblöcke ab - da müssen wir nicht lang drüber reden, wer ligatauglicher ist.
Födinger / Borschke müss ma auch nicht lang diskutieren
Aber ich für meinen Teil find halt, die Regeln vom Verband sollten für alle gleich gelten
Und nicht manche gleicher sein - weil das ist nun mal diskriminierung
Naja, umgekehrt Männer in Frauenteams ist klar, das das nicht geht (sind ja körperlich stärker).
Die Sache mit den 2 verschiedenen Teams weiß ich nicht wie das genau geregelt ist, aber hat nicht z.B. der Plessl auch schon bei 2 Vereinen gespielt (Wr. Liga-Mödling, WUL-Black Eagles)?
Deine Beispiele Aigner und Födinger (und auch du selber) - ihr seid keine Nationalspieler. Ist vielleicht ein Grund warum der Verband das genehmigt (genau fehlt mir da aber der Einblick). Denn andere Damen spielen ja eh nicht in Männerligen (außer natürlich im Nachwuchsbereich) - obwohl alles außer Goalie eh nicht in Frage kommt.
Naja, umgekehrt Männer in Frauenteams ist klar, das das nicht geht (sind ja körperlich stärker).
Die Sache mit den 2 verschiedenen Teams weiß ich nicht wie das genau geregelt ist, aber hat nicht z.B. der Plessl auch schon bei 2 Vereinen gespielt (Wr. Liga-Mödling, WUL-Black Eagles)?
Plessl fällt in die - inzwischen ausgelaufene? - Spezialregelung, daß Spieler die in der WUL-Gründungssaison aufgelaufen sind, keinen Spielerpass für die WUL brauchten, also in einer anderen Liga gemeldet werden konnten und trotzdem WUL spielen durften.
Ich fall da nicht rein, hab mal vorsichtig angefragt, und im Prinzip war das so - 'Wäre es irgendwie möglich, daß ich um eine Genehmigung ansuchen kann, um in 2 Ligen ...' - 'NEIN!' kategorische Ablehnung
Deine Beispiele Aigner und Födinger (und auch du selber) - ihr seid keine Nationalspieler. Ist vielleicht ein Grund warum der Verband das genehmigt (genau fehlt mir da aber der Einblick). Denn andere Damen spielen ja eh nicht in Männerligen (außer natürlich im Nachwuchsbereich) - obwohl alles außer Goalie eh nicht in Frage kommt.
Zenz Alice & eine Zweite haben letzte Saison noch bei den UEHV Hawks in der NÖLL gespielt (am Feld, btw)
Außerdem hätt ich noch nie gehört, daß ein NationalteamspielER auf einmal EBEL UND OL spielen dürfte (außer SPG/Farmteam), NUR weil er im Team ist
Insofern versteh ich die Argumentation auch wieder nicht
Wenn einem NT-Spieler Ausnahmegenehmigungen erteilt werden, um die ein Anderer NT-Spieler garnicht erst ansuchen muß, weils nie durchgehen würde, dann ist das Diskriminierung auf höherem Niveau, aber immer noch Diskriminierung
Was ich weiß, dürfen nur Damen-Goalies bei Herrenligen mitspielen (ausgenommen Nachwuchs bis zu U17). Sie dürfen, laut WEHV, bei einem Damenteam und einem Herrenteam gemeldet sein.
Hat in dieser Saison auch schon einiges Gesprächsmaterial geliefert, da Fr. Borschke bei FF und EHC Tulln gespielt hat. Wurde auch darauf hingewiesen, seitdem hat sie kein einziges Mal mehr WL Spiele gehabt. War aber auch schon ziemlich am Ende der Saison...
Was ich weiß, dürfen nur Damen-Goalies bei Herrenligen mitspielen (ausgenommen Nachwuchs bis zu U17). Sie dürfen, laut WEHV, bei einem Damenteam und einem Herrenteam gemeldet sein.
... es ist eh die Diskussion nicht wert, aber in einer Zeit wo Friseurpreise gleichgezogen werden, freier Eintritt für Frauen fallen muss, wo in Politik und Wirtschaft Gleichberechtigungs-quoten eingeführt werden - gehörert IMHO auch so eine Regelung schleunigst abgeschafft.
topic ENDE
Wolfsrudel auf Trainersuche!
Sascha Tomanek verlässt nach zwei Saisonen das Team!
Nach zwei erfolgreichen Saisonen verlässt Headcoach Sascha Tomanek im Einvernehmen mit dem Vereinsvorstand noch vor dem Sommer das Team, um sich seinem Engagement bei ServusTV als Eishockeyexperte besser widmen zu können. Die Mehrfachbelastung ... (mehr Infos findest du hier http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at )
Wir freuen uns sehr das vienna.at über die Wiener Wölfe auch in der kommenden Saison regelmäßig Berichtet !!!
Es wird wieder zu jedem Spiel eine Berichterstattung geben und auch Fotos von den Spielen + andere wichtige Meldungen der Wiener Wölfe.
Freuen uns über eure Unterstützung unserer Facebook Seite: http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Unsere #19 David Rivero bleibt eine weitere Saison bei den Wiener Wölfen. Ein junger und sehr wichtiger Spieler für die Wölfe, der in der letzten Saison 8 Tore geschossen und 12 vorbereitet hat
http://gmp.bplaced.net/ww/images/pl_19_1.jpg
Die #87 is back! Die Wölfe freuen sich sehr auf die Rückkehr ihres Top-Scorers Lorenzo Gareis #87. Lorenzo konnte in der letzten Saison aus beruflichen Gründen die Wölfe nicht unterstützen. Somit ist ein wichtiger Schlüsselspieler zurück im Kader der sowohl durch seine Leistung aber auch seiner Vorbildfunktion ein wichtiger Spieler der Wölfe ist.
http://gmp.bplaced.net/ww/images/pl_87_1.jpg
mehr infos findet ihr auf http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Die Wiener Wölfe freuen sich euch das nächste Highlight bekannt geben zu können. Unsere #32 Philipp Hillbrand ist zurück im Rudel und wird die kommende Saison wieder für die Wölfe spielen. Er gehört zu einer der Top Verteidiger der Wölfe. Philipp musste die letzte Saison aus persönlichen und beruflichen Gründen pausieren. Wir freuen uns sehr das Philipp wieder zurück im Team ist.
Die nächste Verlängerung ist besiegelt. #13 Ronny Leitner bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr bei den Wiener Wölfen. Ronny gehört mit zu den Top Scorer der Wölfe und zeichnet sich durch seine gute Stocktechnik und schnelligkeit aus. Wir freuen uns sehr das Ronny eine weitere Saison für die Wölfe auf Tore jagt geht.
Die Wölfe treffen sich erstmals nach der Sommerpause am Donnerstag den 25.8.11 um die neue kommende Saison zu besprechen.
Es werden Thmen besprochen wie z.B.:
- Trainer und Spielersituation
- Organisation der neuen Saison
- Eistraining
- Trainingslager
- Bezug des neuen Trockenraums uvm.
Neuigkeiten von dem Wiener Wölfe treffen werden euch hier asap zur Verfügung gestellt.
Freuen uns wenn du Wölfe-Fan wirst
http://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
ist das treffen öffentlich oder warum wird das hier bekannt gegeben?
würde es nicht genügen so etwas auf der vereinsseite zu kommunizieren?
nein ist nicht öffentlich.
das dient rein zur information den es interessiert