1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 0:5 Norwegen, 04.05.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 3. Mai 2011 um 23:34
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Mai 2011 um 23:31
    Zitat von Tony Soprano

Von FB (Kleine Zeitung Blog)...

Österreich unterliegt Norwegen 0:5. Präsident Dieter Kalt gibt morgen um 11 Uhr eine Pressekonferenz mit "äußerst wichtigen Inhalten".

Hätt ich nicht einen in der Krone, ich würde glatt eine Umfrage Starten!
    Was will uns der Fatzke bloß sagen?

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 23:34

vorab geb ich es zu, dass ich mir die 27 Seiten nicht angetan hab.

@Spiel: da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Wenn man die Konzentration wirklich auf dieses eine Spiel heute gelegt hat, dann war die Leistung die endgültige Bankrott-Erklärung , v.a. des Trainer-Teams, aber auch von jedem Spieler. Der vorsichtige Optimismus nach dem SWE-Spiel war schnell verflogen und im Prinzip kann man froh sein, dass NOR nicht voll durchgezogen hat, sonst wäre es noch bitterer geworden, als es ohnehin schon ist.

@Verband-Änderungen: Der Ruf nach neuen Leuten ist ja schön und gut, nur WER? Vor allem stell ich mir die Frage, wer/wie Kalt/Mion&Co "ernannt/gewählt" hat bzw. wann/wie Neue überhaupt die Chance hätten? (sofern die Herren nicht von sich aus zurück treten...ja ich weiss guter Witz*g*)

@Relegation: mit BLR und LAT natürlich ein Hammerlos. Dazu noch gut spielende Slowenen. Weiss man schon, wer sich für die B-WM nächstes Jahr bewirbt? :rolleyes:

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 23:35

Alle treten zurück und Peintner gibt den Teamchef ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 23:37

Nein, neuer Teamchef wird Elton John.... dann spielen sie wenigstens musischer und harmonischer :D

EDIT: Mei bessere Hälfte: "Schatzi, des wos du meinst, is Eiskunstlauf" :D 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Mai 2011 um 23:42
    Zitat von VSV-Blues

WIR sind die besseren Hälften!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

und a pakerl pariser

Great one :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 23:46

@ Gord: Danke dassd mi erinnerst ^^ oba noch dem spiel wor i ma nimma so sicha :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 23:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV-Blues

Ich glaub, der Setzinger hätt das Zeug zum Weltklasse-Eiskunstläufer!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Mai 2011 um 23:52
    Zitat von MacStasy

Ich glaub, der Setzinger hätt das Zeug zum Weltklasse-Eiskunstläufer!

Aber ob er den Ehrgeiz hat?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2011 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

WIR sind die besseren Hälften!

Tine 2??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Aber ob er den Ehrgeiz hat?

Natürlich nicht! Was für ne Frage, er hat immer nur das Zeugs! ;)

• Spezza19
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 01:15
    Zitat von schooontn

"When you are struggling, all the [so-called] experts and pundits come out with their opinions and the truth of the matter is if they knew anything about the game, they would be in it." ;)

wobei man hier schon sagen muss, dass er sehr wohl angemerkt hat, dass es im nachhinein IMMER leicht is zu reden. und was soll er als analytiker machen ?? nix sagen, weil er kein besserwisser sein möchte !?

Zitat

hm, habs schon einmal angemerkt. ich glaube der große unterschied war damals, dass ein junger (naiver!?) first-round-pick ins team gekommen is und gesagt hat:
    "wir scheissen und garnix, wir können jeden schlagen"
    alle, ausnahmslos alle haben gerackert wie die bösen, maaa war das geil zum anschaun. und dann haut der divis in den letzten zügen des spiels die scheibe hinters tor um das spiel schnell zu machen... wie man sich über ein 2:2 gegen kanada auch ärgern kann *gg*

DAS is für mich der springende punkt, das mangelnde selbstbewusstsein und die bereitschaft dafür, sich den arsch aufzureissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (5. Mai 2011 um 01:26)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Mai 2011 um 07:27

um 11:00 ortszeit wird verkündet das der nachfolger von giligan ein gewisser pierre page ist. er wird mit all seinen "plänen" übernommen und wird als nationaltrainer komplette handlungsfreiheit haben :D

to topic:
    muss sagen ich bin immer noch enttäuscht ob der gestrigen leistung. das war einfach gar nix und ehrlich gsagt seh ich auch für die relegation schwarz. alleine wenn ich auf die slowenen partie gegen die russen denk. die ham sich ja förmlich zerrissen. bin gespannt obs überhaupt für einen sieg reicht. :S

• haggi
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 07:36
    Zitat von dany_

alleine wenn ich auf die slowenen partie gegen die russen denk. die ham sich ja förmlich zerrissen.

Aber auch gegen Deutschland und Slowakei hat Slowenien sich zu präsentieren gewusst. Die Burschen haben von der Liga her die gleichen Voraussetzungen, spielen mit 10 Legionären pro Team. Die haben alle 3 Vorrundenspiele mit Anstand über die Bühne gebracht. Scheint, dass in Ö woanders die Fehler gemacht werden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 07:49
    Zitat von haggi

Scheint, dass in Ö woanders die Fehler gemacht werden.

mmn hauptsächlich im kopf der spieler und auf der trainerbank.

kopf: hat man eh (zb) gestern gesehen.

coach(es): was haben die 3 in der vorbereitung gemacht? wir sind kein team, haben kein zusammenspiel, kein pp, kein ordentliches pk und die taktik ist mmn auch falsch bzw. nicht vorhanden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Mai 2011 um 08:06

ich unterstelle dem lakos bei dem bösen foul nicht mal absicht. koordinative schwierigkeiten, gepaart mit hirnlosigkeit und respektlosigkeit...... dann kommt so ein drecksfoul raus.

weggesprungen ist der norweger erst, als er bereits am knie getroffen worden ist (weil irgendwer das hier geschrieben hat)

wenn jemand schreibt, dass ein solches foul in der nhl ein normaler check ist, und in einem anderen fred schreibt, dass die +/- statistik nichts aussagt (ah, da gings ja um seinen vanek) dann hat derjenige keine ahnung von eishockey und soll nicht anderen ahnungslosigkeit unterstellen.

bei tripping mit verletzung (auch kneeing oder clipping mit verletzung) darf der referee nicht mehr 2 min geben, er muss, gerade bei der wm, mind. 5+spd geben (weil hier jemand gemeint hat, 2 min hätten gereicht)

ich habe vom spiel genau 6 minuten gesehen, und da war dieses foul dabei. ich bin froh, dass ich n icht mehr gesehen habe, weil dieses ergebnis ist einfach blamabel.
    gute quellen zufolge, steigen wir ohne eine deutliche steigerung sang-, klang- und sieglos ab.

es laufen schon wetten, dass österreich keine 5 tore bei dieser wm erziehlt......

• Grisu
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 08:23
    Zitat von George Jesus Muerte

Es wurde eh bereits alle erwähnt hier...

Natürlich muss sich was ändern. Wenn man sich die vergangenen Jahre auf der Nationeneben anschaut, kann man den Negativtrend leider ganz deutlich erkennen. 2004 trumpfte das Team rund um den jungen Vanek noch einmal richtig auf. Ich erinnere da nur an das sensationelle 2:2 gegen Kanada.

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir zu der Zeit auch noch eine Legio-Beschränkung in der Liga hatten. In der damaligen Nationalmannschaft hatten wir übrignes keine Flut an Austros um mal einige Befürchtungen hier zu entkräftigen.
    Ich sage ja nicht, dass eine Legiobeschränkung das Allheilmittel ist, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung um den eigenen jungen Ösis die Chance auf mehr Eiszeit zu geben und in starken Kampfmannschaften heranzuwachsen. Das ist ja auch keiner von mir hier allein erfundener Gedanke sondern wird schon seit Jahren von mehreren Trainern gefordert um das Niveau des Nationalteams zu erhöhen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

alle, ausnahmslos alle haben gerackert wie die bösen, maaa war das geil zum anschaun. und dann haut der divis in den letzten zügen des spiels die scheibe hinters tor um das spiel schnell zu machen... wie man sich über ein 2:2 gegen kanada auch ärgern kann *gg*

Diese Spielsituation mitm Divis, die du da ansprichst, war gegen die Schweiz. Ermöglichte der Schweiz den 4-4 Ausgleich ein paar Sekunden vor Schluss und kostete uns den Gruppensieg.

Die Kanadier glichen schon ein paar Minuten vorm Ende des Spiels aus, wenn ich mich recht erinnere (einer der Torschützen im letzten Drittel war Heatley).

• Beri
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 10:17
    Zitat von Grisu

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir zu der Zeit auch noch eine Legio-Beschränkung in der Liga hatten. In der damaligen Nationalmannschaft hatten wir übrignes keine Flut an Austros um mal einige Befürchtungen hier zu entkräftigen.
    Ich sage ja nicht, dass eine Legiobeschränkung das Allheilmittel ist, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung um den eigenen jungen Ösis die Chance auf mehr Eiszeit zu geben und in starken Kampfmannschaften heranzuwachsen. Das ist ja auch keiner von mir hier allein erfundener Gedanke sondern wird schon seit Jahren von mehreren Trainern gefordert um das Niveau des Nationalteams zu erhöhen....

an sich richtig gedacht. Aber wenn ich mir die Leistungen hier in Kosice anschau (mit Ausnahme vom 1.Drittel gegen SWE), dann ist eher das Problem, dass die meisten nicht mal das bringen, was sie können. Wenn das Team wenigstens gekämpft und gerackert hätte und hätte dreimal verloren, dann sag ich OK, sind wir nicht besser und dann kann mir Gedanken machen, wie ich die Qualität heben kann. Im Moment schaut es mir eher danach aus, als ob da andererorts Probleme im Team gibts (vielleicht auch im Zusammenhang mit der Kritik im Vorfeld). Solange es nicht gelingt, dass die Spieler im Nationalteam nicht ihre Leistung bringen, solange braucht man sich um die Hebung der Qualität auch keine Gedanken machen.

Gerade die Leistungsträger sind die, die im Moment komplett auslassen (warum auch immer) -> Koch, Setzinger usw.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Nach der katastrophalen Leistung, sind wir im Powerranking des IIHF wie zu erwarten und völlig verdient wieder auf den 16. Platz gerutscht. Mit dem Zusatz: "Even Belarus could give us tips on how to score"

Und wieder mal ist Österreich die Lachnummer bei einem internationalen Sportturnier ;(

• Spezza19
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 11:11
    Zitat von MacStasy

Diese Spielsituation mitm Divis, die du da ansprichst, war gegen die Schweiz. Ermöglichte der Schweiz den 4-4 Ausgleich ein paar Sekunden vor Schluss und kostete uns den Gruppensieg.

Die Kanadier glichen schon ein paar Minuten vorm Ende des Spiels aus, wenn ich mich recht erinnere (einer der Torschützen im letzten Drittel war Heatley).

bin mir ziemlich sicher, dass das gegen die kanadier war. obs allerdings sekunden oder minuten vor dem ende war, weiß ich nimmer. auf jeden fall hat er die gefangene scheibe aus dem fänger hinters tor geworfen, was dann durch einen pass von hinter dem tor zum ausgleich führte. aber egal, mir gings da eher um die einstellung und dass ich mich damals sogar über das unentschieden geärgert hab....

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2011 um 11:15

@ spezza 19

Nein, das war fix im Spiel gegen die Schweiz.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Spezza: Nöö, war ganz sicher im Spiel gegen die Schweiz. Kann mich nämlich noch ganz genau erinnern, dass ich vor lauter Wut über den Divis, der uns mit dieser Aktion den Gruppensieg und vermutlich auch den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale gekostet hat, einige Gegenstände durch meine Wohnung geworfen hab :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™