Nicht ganz ... er stocherte die Scheibe unter Penkers Schoner durch und von Werenkas Schlittschuh ging dann der Puck ins Tor!!
Aber seis drum ... Tor ist Tor!!mfg
daydreamer
wobei wenn österreich so ein tor schiesst, wirds sicher aberkannt.
Nicht ganz ... er stocherte die Scheibe unter Penkers Schoner durch und von Werenkas Schlittschuh ging dann der Puck ins Tor!!
Aber seis drum ... Tor ist Tor!!mfg
daydreamer
wobei wenn österreich so ein tor schiesst, wirds sicher aberkannt.
nächstes nudltor
![]()
penker schuldlos
die D hat sicher 'mehr' Schuld an dem Tor
Aber wie die IIHF-Kommentatoren (die ansonsten grausam anzuhören sind) richtig bemerkt haben - scheiß Technik vom Goalie, mit etwas Können könnt man das leicht vermeiden, dass einem der Schoner so weggedrückt wird
Znene for Coach
ist es regelkonform im torraum knieend den puck gegen den tormann zu stochern??
znehe redet heute auch einen blödsinn heute.
Aber seis drum ... Tor ist Tor!!
Der Puck war schon über der Linie und dann hat Wrenka den Puck berührt, ist zumindestens gerade jetzt in der Wiederholung rüber gekommen. Spielt super mit im 2 Abschnitt und dann noch so ein Goal zum Schluss, zum seufzen.
ist es regelkonform im torraum knieend den puck gegen den tormann zu stochern??
znehe redet heute auch einen blödsinn heute.
der redet nit nur blödsinn, der hat nit amol eishockey spielen können
die D hat sicher 'mehr' Schuld an dem Tor
Aber wie die IIHF-Kommentatoren (die ansonsten grausam anzuhören sind) richtig bemerkt haben - scheiß Technik vom Goalie, mit etwas Können könnt man das leicht vermeiden, dass einem der Schoner so weggedrückt wird
so wie der nachgestochert hat ist es schwer den fuß in position zu halten.
ganz schuldlos war penker nicht, das stimmt.
mir is schon klar dass wir in österreich nicht gerade mit übermäßig vielen WM tauglichen spielern (vor allem in der Defense) gesegnet sind, aber einen Reichel, Werenka, Lukas (und einen Lugge eigentlich auch...) hätt man sich sparen können. warum hat der Billy eigentlich Oraze heimgeschickt?
ansonsten ein spiel wie es zu erwarten war, es wird wohl wiedermal eine knappe sache mit dem Klassenerhalt. schönes tor vom muxn, taugt mir für ihn. hoff er hat beim check nicht allzu viel abbekommen!
Es fehlt an Defensivaufmerksamkeit, das ist das Problem. Beim 3. Tor ghet der Schuss so am Tor vorbei, dass er auf der anderen Seite wieder vorkommen muss und beide Verteidiger gehen auf den rechten Pfosten und der Amis is mutterseelen alleine...da fehlts. Und mit den Risikopasses in der neutealen oder Angriffszone auch, Defensive awareness...
auweh auweh 4-1
Jetzt ist gelaufen, noa Chance für Penker...
vielleicht nicht ganz failr (aufgrund der nicht gerade berauschenden Defensivleistung), mit Penker hat man noch weniger Chancen zu bestehen!
Villacher Produktion!
auch das 1:0 und beim 2:0 der amis mit starker villacher beteiligung
auch das 1:0 und beim 2:0 der amis mit starker villacher beteiligung
"Unser" defense baut halt auf den Rückhalt vom Starki Wobei das erste schon dem Penks alleine geben kannst.
Spiel bitte vergess'n und auch mit den Schweden nicht mitgehen versuchen und dann Volldampf gegen Norge
schöner dauergesang....hab zwar nicht auf die uhr geschaut, ging aber sicherlich über 10min so dahin.
wie willst mit so einem tormann in der A-gruppe bleiben...
er war ja bei den caps auch ned besser....
Das letzte war wieder UNASSISTET vom Penks
So ich bin gespannt will man sich das auch noch schönreden oder wird gejammert das wir so arm sind weil ja einige abgesagt haben(ah geh warum wohl is ja alles happy gg bzw die böse Verschwörung der USA Hockey via NHL Teams :D)
Ernüchterung macht sich breit. Das war extrem schlecht von vorn bis ganz hinten. Was gar nicht geht ist das unsere topspieler die schlechtesten Spieler am Eis sind (setzinger,trattnig). Was die zwei da heute fabriziert haben war unterirdisch. Das beste am heutigen Spiel war das es egal war. Ich wusste nicht wenbich bei uns zum besten Spieler wählen Würde .
Ernüchterung macht sich breit. Das war extrem schlecht von vorn bis ganz hinten. Was gar nicht geht ist das unsere topspieler die schlechtesten Spieler am Eis sind (setzinger,trattnig). Was die zwei da heute fabriziert haben war unterirdisch. Das beste am heutigen Spiel war das es egal war. Ich wusste nicht wenbich bei uns zum besten Spieler wählen Würde .
da bin ich mir garned SO sicher. denn so stark waren die nicht und so gut is der kader auch ned. wenn NOR gegen die gscheid angast, is möglicherweise was drinn.
ansonsten bin ich bei dir, ausser, dass ich schon was "positiv" sehe, ich glaub wir haben noch nie so wenig strafen gegen einen "großen" genommen wie heute
btw. ich weiß garned, ob ich in der A-gruppe bleiben will, nur damit wir eine WM spielen die auf 1!!! spiel rausläuft ?? ich weiß ned, unser einstellung taugt ma einfach überhaupt ned...
Das Einzige was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass wir zumindest mit Würde wieder absteigen. Dann ist zum Glück Bill Gilligan Geschichte. Dann haben wir wenigstens eine Chance mit einem anderen Trainer das langersehnte Ziel vom Klassenerhalt zu erreichen.
streichen wir mal das positive hervor:
*keine dumme strafen gezogen
*schönes tor
*PK zufriedenstellend
*schöne dressen
*guter fansupport
*...
na da kann ma ja schon mal aufbauen
na im ernst,
was im 1.drittel los war, is erschreckend, danach gings aber und ich denke, wenn sich Penks erfängt (mir fehlt leider der glaube daran) und wenn alle sich besinnen, dass die grundvoraussetzung für eishockey das eisLAUFEN ist, dann könnts doch klappen mit dem verbleib in der weltgruppe
sooo schlecht war der kader von USA auch wieder ned...
grottenschlechte torman- performance
Man kann echt nur hoffen, dass die Mannschaft einfach schwer strategisch vorgegangen ist und sich wirklich schon auf die Norweger konzentriert. Ansonsten war das gar nix. Keine Bullies gewonnen, Halodrio Passes, in den Zweikämpfen völlig abgemeldet und dann noch versuchen herumtricksen wenn's hinten brennt.
Ich versteh das einfach nicht, da trainieren sie ein Monat auf dieses Spiel hin und dann spielen sie so komplett armselig.
Dass Penker kein A-WM Einser ist, war von Anfang an klar, aber dass wir auch nach vorne so gut wie nicht vorhanden sind, auch im 5:3 PP, ist enttäuschend.
Jetzt sind wir nach Spieltag 1 klar das schlechtste Team dieses Turnieres.
Nach Graz nun auch im Nationalteam - der Herr Gilligan ist in der Realität angekommen.