1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Big Brother is watching you

• christian 91
  • 6. Februar 2004 um 09:03
  • christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 09:03
    es war meines wissens nach in den jahren zwischen 1982 & 1984,ich hoffe mich noch richtig zu erinnern!
    es geschah in kärnten,natürlich klagenfurt und villach.

die „kleine zeitung" hatte die geniale idee die cracks beider seiten mit mikrophonen zu bestücken,weiß aber nicht mehr ob's speziell in einem derby passierte,oder in einer normalen runde!!??
    sinn und zweck der ganzen aktion war die spieler und deren beschimpfungen,flüche,kraftausdrücke,anfeuerungsrufe usw abzuhören.
    diese wurden dann glaube ich von journalisten abgehört und geprintet!
    oder ins „kärntner eishockeymagazin" übertragen um sie live zu hören!
    oder beides!!??

wahrscheinlich dürften fans wie @1964-1974,@rekordmeister,@hockeyfan,@herby#30
    und so ein wenig mehr wissen,weil ich vermute dass sie älteren baujahrs sind als meine wenigkeit!
    oder vielleicht kann sich jemand anders genauer daran erinnern?
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2004 um 14:17
    gibt's denn wirklich niemanden hier im forum der sich noch daran erinnern kann ?? :crazy:

oder eine andere komponente:
    wie wäre es das ganze noch mal zu probieren?
    etwa bei teams die sich nicht extra mögen (von den fans gar nicht zu reden)
    oder wieder mal in einem derby?
    oder in den play offs?
    wäre doch mal lässig eine neue facette ins spiel zu bringen!!??
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 8. Februar 2004 um 21:58
    Hab 82-84 fast jedes Eishockeymagazin gehört, aber an das kann ich mich nicht erinnern...
  • steve68
    EBEL
    • 9. Februar 2004 um 07:19
    Servas!!!

Bin zwar nicht in der genanneten Alterskategorie - aber von dem habe ich noch nie etwas gehört. Auch "älteren" Semester ist DAS völlig unbekannt. Voher hast du diese Info!!!

Um die Derbys wieder (bzw. Eishockey weiter) besser in s Rampenlicht zu stellen wäre jede Überlegung zu verfolgen!!!!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Februar 2004 um 08:12
    Kann mich auch nicht an ein solches Szenario erinnern. Vielleicht verwechselst / bzw. meinst Du das aber mit den Schiedsrichtern beim durchgeben der Strafen. Da gab es Anfangs kein Mikro und irgendwann (noch im Laufe der ORF Übertragungen) habens dann begonnen ein Mikro ober der Sprecherkabine aufzuhängen, so hörte man immer was der Schiri durchgab.
    Helmmikros kenne ich absolut keine.

Eine Idee wärs aber auf alle Fälle.
  • christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2004 um 10:03
    ich war damals auch noch ein "bürscherl",aber es gab irgendetwas mit mikrophonen bezüglich spieler!

kann aber auch sein das man dieses vorhaben damals nur diskutierte?
    oder es wurde einmal ausprobiert und dann wegen nicht druckreifer kommentare wieder ad acta gelegt!?

ich werde mal versuchen,diesbezüglich eine anfrage an die kleine zeitung zu richten.
    mal schaun,vielleicht gibts einen antwort? :inlove:

aber der idee mit live einspielungen bei premiere tv übertragungen kann ich schon was abgewinnen,das wäre meines wissens eine sogenannte "weltpremiere"!

WOW,dann bekomme ich die urheberrechte zugesprochen,ich höre die Eurinis schon klingeln :baaa: :biggrin:
  • 1964-1974
    • 15. Februar 2004 um 16:09
    @christian
    Wahrscheinlich hats da mal was bei einem Derby gegeben nur wir zwei waren da an der Hand vom Papa (ich war da auch noch ein Bürschen) in der Halle und konnten dem Eishockeymagazin nicht lauschen ;) .
    Aber jetzt wo du das sagst bild ich mir auch ein, daß es da mal irgendwas in die Richtung ( Spielfeldmikros fürs Radio) gab.

Werd vielleicht ein mail an die Moderatoren des E-magazins schicken, weil das interessiert mich jetzt.
    So long 1964-1974
  • 1964-1974
    • 16. Februar 2004 um 14:18
    Hab diese lebenswichtige Frage :hehe: ,weil sie mir keine Ruhe gelassen hat an Radio Kärnten gemailt. Bekam auch promt eine nette Antwort:
    Spieler mit umgehängten Mikrophonen gab es in den 80er Jahren nicht. Aber wir hatten damals einen sehr jungen und äußerst couragierten Reporter namens Tono Hönigmann, der bei besonderen Anlässen mit einer Funkausrüstung unterwegs war und total hautnah berichtete. Ich erinnere mich zB. an ein Finale gegen Feldkirch, das nach wenigen Minuten 5:0 für den KAC stand. Tono hatte in der Spielerbank den verzweifelten Michael Rudmann live und schummelte sich später auf die Strafbank, auf der er etwa Gerd Kompajn live auf Sendung brachte, ebenso wie einige KACler auf deren Spielerbank. Hautnahe Berichte dieser Art hatten wir damals öfter.

So jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    Grüße
    1964-1974
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Februar 2004 um 15:13
    Yep, an das kann ich mich auch erinnern, dachte mir doch das es nie Helmmikros gab. 'Och Gott, der gute alte Tono, werd seinen Rotjackenspruch nie vergessen:

3 Drittel in Allgehe (in der Alpenliga):

Alleghe führt 6:0 und es verbleiben noch 6 Spielminuten. KAC scort das 1:6 --> "Jawoooooohl unsere Rotjacken schaffen den Anschlußtreffer, die Rotjacken sind wieder im Rennen, wir erwarten spannende Schlußminuten...." (kleiner Auszug diese Situationen gabs natürlich öfter... :bigsmile: )

greetz Herby

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™