1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2010/2011

• Allgemeines
  • snake1
  • 15. April 2011 um 22:37
  • snake1
    NHL
    • 15. April 2011 um 22:37

das erste finalspiel in der del zwischen grizzly adams wolfsburg und eisbären berlin war eine klasse partie.sehr hohes tempo über alle drei drittel.was vor allem extrem aufgefallen ist,das die spieler bei zweikämpfen in den ecken fast immer den schläger am eis hatten und ich keinen einzigen FAUSTSCHLAG oder ELENBOGENCHECK gesehn habe.auch keine stockchecks.das war beeindruckend,obwohl es wirklich harte zweikämpfe waren.von so einer sauberen spielweise sind wir in der ebel meilenweit entfernt.
    übrigens haben die eisbären 2 zu 4 gewonnen.

und was mir noch aufgefallen ist das die fans über alle drei drittel wirklich ein höllenspecktakel veranstalltet haben.es wurden 112 dezibel gemessen.das nenne ich unterstützung,nicht wie bei uns das nur angefeuert wird,wenn das heimteam in führung liegt.

beim länderkampf deutschland gegen finnland das gleiche bild. halle bumvoll und auch in drei dritteln kein einziger faustschlag oder ellenbogencheck bei zweikämpfen.so macht hockey wirklich spaß.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 22:05

Der Meister in der DEL 2010/2011 sind die Eisbären Berlin. Das Meisterstück schaften die Eisbären in Wolfsburg bei den Grizzlies! Super spannendes Spiel - die Serie endete mit 3:0 für Berlin :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. April 2011 um 22:46

Und ich fahre nach Berlin, den Eishockeymeister in der Hauptstadt Deutschlands. Einfach nur zum genießen. 8))

Gratulation an die Eisbären, verdienter und würdiger Meister.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2011 um 11:18

DEL droht DEB mit Schweizer Modell

Im Streit um einen neuen Kooperationsvertrag hat die DEL dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) mit der Gründung eines Gegen-Verbandes gedroht. Jürgen Arnold, Aufsichtsratschef der DEL, sagte der Sport Bild: "In der Schweiz war die Situation zwischen Liga und Verband lange ähnlich wie zwischen DEL und DEB jetzt. Dort wird nun ein neuer, liga-gesteuerter Verband gegründet. Das Schweizer Modell wäre auch bei uns vorstellbar." DEB-Präsident Uwe Harnos verschärfte den Zwist, als er der DEL die Schuld am Scheitern der Verhandlungen, die die weitere Kooperation zwischen Liga und Verband regeln sollen, gab.[Blockierte Grafik: http://sport.ch.sportalsports.com/images/blank.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™