Los geht's:
Was würdet ihr am EH-Forum ändern?
Ich fang mal an: Beschränkung der Anzahl von mod's, damit nicht nur noch durch die Vereinsbrille gelöscht wird.
Es gibt aber sicher noch viele andere Dinge, also auf geht's!
Los geht's:
Was würdet ihr am EH-Forum ändern?
Ich fang mal an: Beschränkung der Anzahl von mod's, damit nicht nur noch durch die Vereinsbrille gelöscht wird.
Es gibt aber sicher noch viele andere Dinge, also auf geht's!
Da gibt es sicher noch einige andere Threads wo dieses Thema diskutiert wurde aber na gut: Von ignorierten Benutzern keine Zitate mehr anzeigen. Das wäre mMn so
ziemlich das einzige was ich ändern würde.
Mal schaun wo der Thread hinführt. Nebst technischen Upgrades (das Forum is ja zuletzt häufiger unter der Nutzerlast eingebrochen) bin ich dafür das Trollen erst gar keine Chance hier gegeben wird.
nichts....wieso auch? Das Forum passt so wie es ist..aber anscheinend ist der April der Monat der "Was würdest du ändern" Threads
Teile Meinung von HCI-Fan 1:1- wird wahrscheinlich mehrere ähnliche Threads in der nun bald bevorstehenden Eishockeylosen Zeit geben!
Werde dann vl wieder einen HandballThread (Qualie zur EM) eröffnen
Sperren von lästigen/Troll/Provozier Benutzern ohne großes Gehabe. Ein Forum ist keine Demokratie, der Betreiber und seine ausführenden Organe (mods,admins) schaffen an. Dadurch entstehende Kollateralschäden sollten in Kauf genommen werden.
Sperren von lästigen/Troll/Provozier Benutzern ohne großes Gehabe. Ein Forum ist keine Demokratie, der Betreiber und seine ausführenden Organe (mods,admins) schaffen an. Dadurch entstehende Kollateralschäden sollten in Kauf genommen werden.
Jawohl, so schauts aus!
Sperren von lästigen/Troll/Provozier Benutzern ohne großes Gehabe
Mit ist lieber ich habe sie auf der Ignore Liste als wie wenn sie gesperrt werden und sich ständig unter neuen Nick anmelden.
Für "Live" Spiele wäre ein Chat vielleicht ganz nett
Nichts es ist übersichtlich, schnell und dazu auch schön gestaltet.
ein "gefällt mir" und gefällt mir nicht" button wäre geil
Bin ebenfalls dafür Trolle mit maximal einer Verwarnung zu versehen und dann zu sperren. Sicherlich gibts immer eine Möglichkeit sich neu zu registrieren etc., aber was ich so bei anderen Foren mitbekommen hab, bringt rigoroses Durchgreifen auf lange Sicht schon was.
Die gsperrten Dodln sind oftmals ja sowieso nicht am Forum selbst intressiert, sondern nur am provozieren an sich - deshalb wird auch denen das neu registrieren zu blöd, und machen dann halt in anderen Foren Ärger - und da juckens mich nicht.
Die Möglichkeit, posts mit Bewertungen zu versehen, wäre sinnvoll, würde evtl. Zitierereien mit "recht hast", "you made my day" und solchen Schas ersparen.
Und schooontn soll wieder @seanton heissen.
Und schooontn soll wieder @seanton heissen.
wär ich auch dafür. ach, die gewohnheit!
Die Möglichkeit, posts mit Bewertungen zu versehen, wäre sinnvoll, würde evtl. Zitierereien mit "recht hast", "you made my day" und solchen Schas ersparen.
gute idee!
und eh schon ein alter hut, eine auf mobile endgeräte optimierte forumsseite
aufnahmestopp von Februar bis mitte April
@Sperren: Und wer ein Troll ist, entscheiden die Wiener, oder? Konsequentes Nutzen der Ignorefunktion (arg. Kein Zitieren von provokanten und so weiter Beiträgen ) halte ich für ausreichend.
Viel Veränderungswürdiges gibt es mE wirklich nicht
Seh ich auch so, eigentlich gibts eh (fast) nix, was verändert werden sollte.
Vor allem jetzt, wo es einen eigenen Bereich für das Nachwuchseishockey gibt
Die gsperrten Dodln sind oftmals ja sowieso nicht am Forum selbst intressiert, sondern nur am provozieren an sic
Genau, und deswegen finde ich es auch so unnötig und dumm, wenn auf jeden sinnlosen Beitrag gleich 10 Beiträge folgen, wo man sich darüber beschwert, lustig macht, an den Pranger stellt,... Nervt meistens mehr wieder der sinnlose Beitrag selber.
Nebst technischen Upgrades (das Forum is ja zuletzt häufiger unter der Nutzerlast eingebrochen) bin ich dafür das Trollen erst gar keine Chance hier gegeben wird.
24 GB Ram // Intel® Core™ i7-975 Quad-Core Je nach finanziellen mitteln auch eine SSD - Das Problem der letzten zeit ist aber grundsätzlich ein bisserl vielschichtiger MYSQL 5.1 bietet neuere Optionen die zwar gut für die normalen Sachen sind, nicht jedoch für Spitzen und nach einem Finale 7 greifen nun mal und Gott sei dank hunderte gleichzeitig zu Spitzen wert waren 490 GLEICHZEITIGE zugriffe
Ich glaube bei 4500 Usern ist die Sache schon nicht mehr ganz so einfach man kanns nie allen recht machen
Für "Live" Spiele wäre ein Chat vielleicht ganz nett
eigentlich schon fertig, bin die ersten 2 Spiele selbst in Kosice danach werde ich schauen das ich einen Testlauf noch bei der kommenden WM starte
ein "gefällt mir" und gefällt mir nicht" button wäre geil
Postings zu bewerten ist schon öfter als idee gekommen muss man schaun in wieweit man das regeln kann, zu den Zitaten muss jeder user sich selbst bei der nase nehmen
und eh schon ein alter hut, eine auf mobile endgeräte optimierte forumsseite
bei Woltlab arbeitet man anscheinend schon an einem mobilen Skin der wird natürlich auch hier zum einsatz kommen sobald er verfügbar ist und sinn macht am rande sei erwähnt das der hintergrund im Header knapp 50 KB entfernt wurde um den Traffic dahingehend etwas zu minimieren
Naja im schnitt melden sich 1-2 User pro Tag an das ist verkraftbar, und Special Guests outen sich sowieso schnell
Die Formel ist einfach je mehr mods desto weniger Arbeit für jeden deine Forderung kann ich daher nicht unterstützen das Vereinsbrillenlöschungen vorgenommen werden ist in jedem fall einzeln zu bewerten und fällt meines erachtens NIE eindeutig aus. Nach eigenem Ermessen .... ist die Zauberformel die im grossen und ganzen bei den mods sehr gut funktioniert.
Edit sagt zum Thema: viel geändert sollte am Forum nicht werden, den Trollen Herr zu werden ist eh unmöglich!
ich fahr jedes mal ein, wenn ich nachsehe was die letzten 30 einträge waren.
ich fahr da immer öfter auf wportspenden sogenannter trolle.
ich weis natürlich nicht ob das technisch abbildbar ist
aber
die postings der trolle interresieren mich gar nicht, de brauchat i gar net angezeigt.
sicher unterbinden könnte man wenn man schon eingefahren ist, daß der beitrag dann nicht erläuchtet dasteht. wenn ich 3 stunden säter a zweites mal auf so manche "ERFOLGSMELDUNG" abfahr bin i a 2.mal begeistert.....
eine verbesserung für das forum wäre, wenn es version für mobile geräte gäbe... wenn ich mit dem handy das forum öffne ist es eigentlich immer etwas zach, weil die seite lange zum laden braucht...
Ich halte eine Ideensammlung für Neuerungen grundsätzlich nicht für schlecht daher habe ich OT entfernt
eine verbesserung für das forum wäre, wenn es version für mobile geräte gäbe... wenn ich mit dem handy das forum öffne ist es eigentlich immer etwas zach, weil die seite lange zum laden braucht...
Ja, vorallem in der Mittagspause gucke ich sehr gerne rein. Und auch wenn ich 1 Stunde Hinfahrt zurArbeit habe. Das wäre super wenn es schneller geht, wäre echt was wenn manns irgendwann mal einrichten kann. 8))
Edit sagt zum Thema: viel geändert sollte am Forum nicht werden, den Trollen Herr zu werden ist eh unmöglich!
was ist ein sogenannter troll?
forum ist übrigens super