1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

...  wo sind die kritiker ...

• hanmat
  • 5. Februar 2004 um 16:35
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 15:30
    Herby und Nordiques haben ziemlich genau das gesagt, was ich denk. Puncto "Auteilen und Einstecken" geb ich Christian91 recht.

Allgemein würde ich es Begrüssen, wenn Fouls auch im Nachhinein bestraft werden würden. Im Fall Niska (habs net gesehen, was ich den Posts entnommen hab veranlasst mich zu folgender Meinung) würd ich 2 oder 3 Spiele Pause ok finden. Aufgrund der Verletzungsfolge. Stewart-Kraiger detto.
    Trotzdem kann man es meiner Meinung net mit den Attacken von M.Hohenberger oder Gauthier vergleichen, denn die Absicht/Vorsatz stellen für mich schon den gewichtigsten Teil einer Sanktionierungsbemessung dar. Gegner "Abklopfen" und voll durchziehen ist m.M. halt net das selbe. Steht aber jeden frei anders ztu denken, ich werd den Strudelteig jetzt ruhen lassen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2004 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    naja, beim "abklopfen" fällt ned gleich der halbe finger runter. der hat schon voll durchgezogen..

mMn sollte er genauso bestraft werden wie gauthier !
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 17:25
    I C E M A N   :exclamation:   :devil:   :exclamation:   :devil:   :exclamation:   :devil:   :exclamation:   :devil:   :exclamation:   :devil:   :exclamation:
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2004 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    was den ?? :biggrin: :hehe: :happy: ;)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 17:31
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 06 2004,11:30)
    was mich bissl nachdenklch stimmt, ist der umstand, daß sich zwar viele über den kurier-artikel aufgregt haben und das bild, was vom eishockey dortn gezeichnet worden ist, aber wenn ein ahnungsloser neugieriger einen blick in dieses forum wirft und in so eine diskussion reinstolpert, möcht ich dessen eindruck über unsere liga auch net wirklich kennen  ...  :(  ;)[/QUOTE]
    naja,ich glaube schon das wir mit ein klein wenig stolz behaupten können das der überwiegende teil der diskussionen hier ziemlich niveauvoll verläuft!!
    oder meinst nicht?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2004 um 21:18
    @christian 91

Niveauvoll stimmt sicherlich ja, vor allem da du im Vikings Forum bzw. Steve Wilson Thread unseren ehemaligen (ps: übrigens mein Schwarz-Weiß-Bild im Avatar :devil:  :hehe: ) Rik Wilson als Ober****** (=Zensur bezeichnet hast). Gott sei Dank hast da Sterne hingemalt.....  :blush:  :bigsmile:

Scheint so als würde Dir mein Villach-Defense-Geschmack mit den 50% der H-Brothers und dem guten alten Riki nicht so liegen. Aber ich hoffe doch das'd meine Beiträge gut findest  :happy:  :exclamation:  :crazy:

greetz Herby #30

ps: kann ich meinen Nick noch auf "Herby #30 & Rik #4" ändern?  :confused:  :cool:
  • nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2004 um 21:45
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 06 2004,17:31)
    naja,ich glaube schon das wir mit ein klein wenig stolz behaupten können das der überwiegende teil der diskussionen hier ziemlich niveauvoll verläuft!!
    oder meinst nicht?[/QUOTE]
    das hab ich ja auch damit net gemeint! da schein ich mich ein bissl patschert ausgedrückt zu haben (hat ja auch linzaaa sowas rausgelesen) :sad: :whatsthat:

hab mir nur vorgestellt, daß da ein newbie den kurier-artikel über die 'prügelmeister'-liga liest und sich denkt 'guck ich mal ins forum von den fans' ... und dann liest er eben dinge wie 'finger-amputation', kiefer-zertrümmerung, 'spieler werden auf raten gekillt', 'psychos' etc - und das ja net nur einmal, die gleichen themen kommen ja immer wieder ...

glaub net, daß der so eine gloriose meinung über den sport kriegen wird ...

is aber wurscht, wer net selber zum spiel gehen will und wird, wird & will sich sowieso nie eine eigene meinung zum sport bilden können (egal ob das jetzt hockey oder irgendwas ist) ... also wegen solcher leut (oder wegen irgendwelcher kurier-artikeln) die emotion aus dem spiel & der diskussion zu nehmen, wär ja sowieso falsch ...

nur irgendwann wirds ah öd, die gleichen gschichten immer und immer wieder aufzuwärmen und zu dramatisieren und zb aus einem stockschlag ein schwerverbrechen zu machen; es ist noch immer ein sport, und ich weiger mich zu glauben, daß da wirklich ein spieler da draußen ist, der mit der absicht am eis steht, einen gegenspieler schwer zu verletzen; leider läßts die emotionen im spiel oft anders verlaufen - aber ich glaub, in jeder mannschaft stehen dann ein paar häferl, die da auszucken können (die wirklich schlimmen fälle sind ja zum glück eh selten); nur: dirty hockey wirst net damit abstellen, daß jeder immer nur die gegnerische mannschaft dahingehend beschuldigt ...

@linzaaa

nit alles, was net gegen den kac ist, ist gleichzeitig ein angriff richtung linz ... oder so ähnlich ... ;) ... also ein bissl dünnhäutig sind ein paar von euch stahlstädtern schon geworden - was ich net ganz nachvollziehen kann, weil ihr seids die aktuellen meister, net der kac ...

mein post war jetzt weder gedacht, dich oder deine posts irgendwie anzugreifen (sorry, wenns so rübergekommen sein sollt) - ergo ist deine verteidigungshaltung net notwendig, noch das foul vom niskivaara zu verharmlosen ... as said, net einmal aus klagenfurt würden viele proteste kommen, wenn er nachträglich gesperrt werden würde ...

und das mit dem foul oder die folgen zu bestrafen, hat jetzt weniger was mit dir oder dem jetzigen fall zu tun, das denk ich mir schon länger; war ja auch so beim gauthier oder hohenberger so, daß dann als entlastung oft gekommen ist 'ja, aber der andere hat sich dann ja doch net so schwer verletzt'! und? wird deswegen so ein foul weniger schlimm, nur weil der gegner halt den kopf durch zufall ein paar zentimeter nach oben oder unten wegdreht und damit um eine verletzung rumkommt oder eben net? du würdest dich über den stockschlag von niskavaara auch nit so aufregen, wenn der intranuovo zb die hand rechtzeitig bissl wegzucken hätt können & statt dem verlust der fingerkuppe nur einen blauen fleck zu beklagen hätt; obwohls der gleiche stockschlag gewesen wär ...

damitst mich jetzt richtig verstehst: stockfouls sollten sowieso härter bestraft werden, aber ich habs nie ganz verstehen wollen, warum für leichtere fouls mit verletzungsfolgen 5min gegeben werden, wogegens für schwere fouls, die halt durch glücklicheren verlauf zu nix geführt haben, bei 2 min bleibt; wie wärs also mit generell 5min für stockfouls?

und noch was: hab nie wo geschrieben, daß der thread gschlossen werden sollt; nur ist das thema meines erachtens eh schon ausführlich und von allen seiten diskutiert worden (und der thread ist gschlossen worden) ... aber wie du gesagt hast, es ist jedem überlassen, auf posts zu antworten oder nit, darum asche auf mein haupt ... ;)
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2004 um 13:53
    @ herby#30

niveau:naja,ich tu mir halt schwer das verhalten von ihm anders auszudrücken als mit ober........!?
    warst du damals dabei?
    deinem avatar nach zu schließen bist du ein fan von beiden!
    deinen sympathien nach zu schließen bist wahrscheinlich einer der die härtere gangart im eishockey bevorzugt!?
    das die beiden nicht zu meinen favourites gehören brauch ich wohl keinem näher erläutern,sowie ich auch kein gröberes problem mit fans hab denen der spelstiel taugt :butbut:

aber ich hoffe das wir uns in dem punkt einig sind das diese aktion mit härte im hockey absolut nichs zu tun hat!
    jetzt mal ganz zu schweigen von der ohnedies total vergiftften atmosphäre damals,die sich kein außenstehender hier im forum auch nur ansatzweise vorstellen kann ??? ;) :cry:

DIENE BEITRÄGE finde ich trotz deiner "liebe" zu meinen intimfeinden ganz gut,bin ja auch schon total gespannt was bei deinen recherchen bezüglich derbystatistik rauskommt :inlove: :colgate: :biggrin:
    wie auch deine partner @devil & @steve68 in ordnung sind,sie aber vor allem bei derby's zu wenig posten,um die stimmung anzuheizen und sticheleien die dem ganzen erst den geschmack früherer zeiten geben :baaa: :baaa: :bigsmile: :blush: :butbut: :colgate: :crazy: :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2004 um 14:04
    @ intranuovo & fingerkuppe

anscheinend bin ich der einzige der eine halbwegs vernünftige lösung für die verletzung parat hat!
    spielt er links,ist es schwer die tat zu erklären!
    allerdings bei rechter stockhaltung kann ich mir schon erklären wie das geschehen konnte!
    der rechte ringfinger deutet daraufhin das er rechts spielt :confused:
    und jeder der hockey spielt weiß wie die haltung der rechten hand ist,also klingelt's nun?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Februar 2004 um 08:25
    @christian 91

Nein, nein mit "härteren Gangart" bzw. "Härte" meinen wir schon das Gleiche - hast Du richtig gehofft  :biggrin: .

War Ende der 80er in der Halle und "*durfte*" live miterleben, wie Rik eine Wahnsinnstat vollzog. Und zwar wollte er den Puck mittels eines härteren Schusses in die KAC - Spielerbank schießen, jedoch ist ihm der irgendwie abgerissen und traf ein Mädchen, das 2-3 Kinder neben mir am Geländer hockte bzw. sich rauf reckte, mitten ins Gesicht. Das hat ganz und gar nix mit Sport usw. zu tun, aber daran messe ich meine Liebe zu Herby und Rik nicht. Für mich sinds einfach kräftige, stämmige Bullen, mit einem morts Blueliner die es auch verstehen Ihren Körper FAIR einzusetzen und dem Sport auch die Brise des Eishockey dazuzuwürzen.
    Vom Blueliner her gesehen, wird das so ähnlich sein, wie es natürlich rote Martini - Fans gibt.

Und als kleiner Vorgeschmack, sind die beiden unter den besten bzw. die Besten Derbytorschützen der Villach Verteidiger.........  :baaa:

Und Herby selbst wurde ja auch mit den Kölner Haien Meister. Durch meine frühe Liebe zur Rheinmetropole (siehe auch Avatar), den angehörigen Haien, Herbys Gastspiel dort, das er ein Einheimischer ist und noch dazu in Villach spielt, hat er da noch doppelte Sympathien bei mir......

#30 Rulez !!!
    #04 Still Remember !!
  • Spezza19
    NHL
    • 9. Februar 2004 um 09:59
    @nordiques

ich habe deinen beitrag nicht als angriff gegen linz verstanden. natürlich reg ich mich als linz-fan mehr über ein foul auf, dass einen der unseren betrifft als bei einem foul von z.B. graz gegen wien. es war auch nie meine absicht, so ein foul mit dem von gauthier oder ähnlichen zu vergleichen. nur dass bei gauthier alles gefordert wird, von 1 jahr und mehr und hier teilweise von: "das gehört nunmal zum spiel" zu sprechen ist für mich nicht in ordnung. um einen fingerteil abzutrennen und so zu zertrümmern, dass er nicht mehr angenäht werden kann, gehört sicher auch einiges dazu (und das sogar ohne handschuh). also war dieses kommentar nicht auf dich bezogen, sondern gegen die jenigen, die das runterspielen...

wir werden ja sehen, was dabei rauskommt und können uns dann evtl. noch immer ärgern, auch wenns nichts mehr hilft  ;)

ad dünnhäutig
    ich glaube, dass es hier einfach im laufe der zeit zu einer  hass-liebe zwischen KAC und Linz gekommen ist. stimmt vermutlich, dass "wir" bei kommentaren von KAClern desöfteren überreagieren und heruminterprätieren und umgekehrt. im großen und ganzen bleibts aber im rahmen und ein bisschen mehr emotionen schaden schon nicht... wir haben uns ja nach 2-3 runden eh wieder lieb  :biggrin:
  • steve68
    EBEL
    • 10. Februar 2004 um 22:49
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 08 2004,13:53)
    wie auch deine partner @devil & @steve68 in ordnung sind,sie aber vor allem bei derby's zu wenig posten,um die stimmung anzuheizen und sticheleien die dem ganzen erst den geschmack früherer zeiten geben :baaa:   :baaa:   :bigsmile:   :blush:   :butbut:   :colgate:   :crazy:   :devil:[/QUOTE]
    Servas!!!

Danke für das Lob!!!
    :cool: :cool: :cool: :cool:

Habe leider momentan immer nur die Zeit das Forum zu überfliegen.

@Derbys: Ich werde erst wieder etwas dazu schreiben, wenn sich die Mannschaft in einem Derby 100% einsetzt. Denn der Unterschied punkto Kampfgeist und Siegeswille war beim letzten Aufeinandertreffen wie Tag und Nacht.
    Denn ansonst mach ich vor dem Derby Stimmung und bin dann der Oberdildo!
    :lookaround:

@thread: Wenn es einen selbst betrifft (den eigenen Verein), dann wird dieses Thema immer wieder kommen.
    Ansonst stimme ich Herby#30 zu - auch seinen Lieblingsspielern!!! *ggg*
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™