1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek schauen: Wir fahren nach Berlin!!!

• Buffalo Sabres
  • sestluro
  • 12. April 2011 um 19:43
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. April 2011 um 02:17
    Zitat von danny1984

@ Freak: Kannst ja mal a paar Fotos deines Zimmers ins Facebook hochladen!!

Und übrigens: Ned ausfallend werden da!!! Die alle viel älter sind, als wären wir alle 50+ tztztztt :D Ich fühl mich als wär ich 20 und scheiß red ich oft, das man glaubt ich bin 12 :D :D :D :D Somit passen wir mitm alter gut zusammen [keks]

Was in diesem Fall viel mehr zählt als das Alter oder was auch immer, ist auf jeden Fall das gemeinsame Ziel den Vanek in der O2 Arena zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben und ein bisschen natürlich auch dem Tom eine Österreicherdosis verpassen :D

Edit: Freak deine Mutter wird sich daran gewöhnen. Meine schüttlt manchmal nur mehr den Kopf aber sagen tut sie gar nix mehr. Den höhepunkt meiner Eishockeyverrücktheit lieferte ich zwar mit einem Monat USA aber auch dieses Berlinwochenende ist ja eigentlich kaum zu übertreffen da meine Schwester am 7,10 iheren 30 Geburtstag hat und diesen höchstwahrscheinlich am 8 Feiert und ich werde statdessen in Berlin Sitzen und mir die Lunge totsingen :thumbup: :thumbup:

Ich werde es meiner jüngeren Schwester sagen sie soll welche Bilder von meinem Zimmer schießen und die Bilder auf Facebook hochladen, ich kein Paln wie das geht. Ach genau ich leihe ihre Kamera aus um Fotos von Berlin zumachen. 8o

Leute in meinem Alter werdet ihr in Österreich nicht viele finden wo so sehr Eishockey lieben, mit zwei Sportarten w(Fußball und Eishockey) aufwachsen und sich aber für Eishockey entscheiden und immer mehr wollen. Guck mal meine Signatur an, die Vereine wo da unten stehen, will ich alle sehen. 2 habe ich bisher geschaftt, Buffalo wird folgen und der Rest auch. Eigentlcih sollte ich die Liste aktualisieren, da folgen noch Vereine. Glaubs mir, bei einer WM will ich auch dabei sein, in Innsbruck und Schweiz mit A - bzw B-WM habe ich es geschafft aber ich will mal eine ganze Woche eine Eishockey WM sehen und nicht nur 1 Tag. Ein Eishockeyderby in Schweden hat was. :P :D

Aber es gibt Leute die mich verstehen und das ist super, ích habe meine Kollegin zum Eishockey gebracht und die total begeistert, die liebt auch die NHL. :D

Deine Schwester hat Geburtstag und du bist nicht da. Ach du grüne Neune... 8o

• Beri
    KHL
    • 14. April 2011 um 09:30

so, hab mich dann auch mal beim Mac per PM gemeldet, hoffe mal, dass sich noch ein Platzerl findet :)

@ "Freak-Faktor": mein Umfeld hat auch schon aufgehört sich zu wundern ... Kein Wunder, spätestens nachdem Urlaub seit Jahren nach der Eishockey-WM geplant wird :D

• Potze
    Moderator
    • 14. April 2011 um 09:59

da meine Mutter ( alias der Sanitäter vom HF-Fanmatch ) auch sehr eishockeybegeistert ist und sich das Spiel auch anschaun gehen will und zudem auch noch bei Postbus arbeitet gibt es einen BUS von Kärnten nach Berlin

Falls es keine gröberen Probleme mit den Bestellen der Karten gibt hat sie schonmal 40 Leute fix die fahren.
    Es wird dann ein Angebot geben: Busfahrt + Übernachtung
    Falls mehr Leute zusagen gibt es natürlich auch einen zweiten ( oder dritten ) Bus.
    Zustiege sind dann bei Anfragen zu klären, sollte aber kein Problem sein auf einer Raststätte auf den Weg Leute zusteigen zu lassen.

Falls alles klappt, wird der Bus dann wie der Mannschaftsbus der Österreicher bei der WM mit einer Österreichflagge auf der Seite aufgeklebt ausgestattet.

Lg Patrik

PS.: Bier im Bus gibt es massig

• patz
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 10:04

sehr geile idee potze ;)
    mal sehn wo es aus zell am see am besten zum zusteigen geht :D

• Potze
    Moderator
    • 14. April 2011 um 11:04
    Zitat von patz

sehr geile idee potze ;)
    mal sehn wo es aus zell am see am besten zum zusteigen geht :D

Ich bin mir fast sicher dass in Salzburg ein paar Leute zusteigen werden, da müsstest dich dann halt zu einer Raststation hinbringen lassen.

• decta
    Saubamochn
    • 14. April 2011 um 11:30

Hab mir gestern (da ehemaliger O2 Kunde) schon tickets geordert – preise waren wie folgend falls das jemanden interessiert.

[Blockierte Grafik: http://c.beetific.com/tickets.png]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Muss nochmal wegen unseren Preisen nachfragen. Diese wurden mir nämlich unter Vorbehalt weitergeleitet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 14. April 2011 um 11:59

@ Eishockeyfreak: ich würd dich nicht als Fanatiker bezeichnen. Eher als Eishockeyfreak der Extraklasse :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Also hab grad nochmal mitm Reisebüro telefoniert. Die Preise, die ich da gepostet habe, wurde von O2 ans Reisebüro übermittelt und sind dann offensichtlich die Preise, die tatsächlich zu zahlen sind, also da gabs nichtmal einen Aufschlag vom Reisebüro.

Also mich würds nicht wundern, wenn zu den bisher angegebenen Ticketpreisen noch was dazukommt. Er hat aber auch gemeint, es kann durchaus sein, dass der Veranstalter für Gruppen dann noch 5 - 10 EUR draufschlägt.

Irgendwie kenn ich mich da jetzt nicht mehr so richtig aus, aber egal, die Preise sind mir ziemlich wurscht, viel teurer oder billiger wirds eh nicht mehr.

Also, nochmal genau nachgefragt: Im Prinzip kann man von jedem Flughafen, von dem Air Berlin Berlin anfliegt, wegfliegen. Der Preis fürn Flug wäre dann ganz normal + ca. 10 EUR Aufschlag fürs Reisebüro. Mein Onkel hat schon nachgeschaut, wenn man jetzt zB von Wien fürn 7.10. hin und 9.10. rückbuchen würde, wärens 65 + 10, also 75 EUR.

Schon mal gut, also doch nicht so teuer wie zu allererst angenommen.

Edit: Wo kamen denn eigentlich die zu allererst geposteten Preise her? Ich hab auf der Homepage bis jetzt nicht wirklich was finden können. Aber er ruft jetzt nochmal beim Veranstalter an, um zu klären, was es da genau auf sich hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2011 um 12:44

Also bei diesem Unternehmen darf Geld aber wirklich keine Rolle spielen :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Also jetzt bin ich etwas in Not gekommen, ich hab nämlich schon den Sektor bekanntgeben müssen. Hab mich jetzt für eine Kompromissvariante entschieden, Sektor 204 um Reihe 10, +- 1 - 2 Reihen, sodass wir eben kompakt beisammen sitzen können (DrTux hat diesen Sektor ja auch empfohlen, und er war schon 2x dort).

Sektor 204 deshalb, weil auch einige gemeint haben, seitlich wär schon besser, wenn man sich sowas mal gönnt. Dieser Sektor ist der Anfang der Kurve gegenüber der Spielerbank, da kann man auch den Lindy beim Schimpfen gut beobachten :D

Also Jungs, alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, haben schon mal ein Ticket! :thumbup:

Bleibt aber noch Zeit bis abends, um sich noch anzumelden. Darüber hinaus gibts unter Umständen auch die Möglichkeit, auch noch nach dem heutigen Tag seine Anmeldung bekannt zu geben. Mein Onkel klärt grad mit seinem Chef ob sie nicht generell mehr Karten nehmen und im Programm regulär diese Trips anbieten. Der wird sicher noch für die Idee, auf die wir ihn gebracht haben, extra entlohnt, der Schweinehund :D

Zu den Ticketpreisen: Die Antwort von O2 steht noch aus, jedoch sind die von mir geposteten Preise laut O2 die Preise, die zu zahlen sind. Also entweder ist das ein Aufschlag für das Vorreservieren der Karten (also für das Blockieren der Karten für eine Woche) oder zu den billigeren Preisen, die hier im Umlauf sind, kommt noch einiges dazu (wie Steuern etc.). Das Reisebüro erhält natürlich die Endpreise, damit diese damit planen können. Also in unserem Fall is es dann Preiskategorie 4, also 125 EUR.

Im Vote waren mehr Stimmen bei PK 5, um 105, aber ehrlich, wenn man sich das mal gibt, dann auch auf einem halbwegs geilen Platz, und 20 EUR da einzusparen, halt ich persönlich für keine gute Idee.

Ich hoffe, ihr könnt mit der Entscheidung leben. Is ja nicht so einfach, die Präferenzen aller unter einen Hut zu bekommen. Wenns nach mir gegangen wäre (und auch ein paar anderen), hätten wir PK 3 gebucht, aber das wäre unfair, weil ich bisher der einzige mit diesem Vote in der Umfrage bin.

Wegen den Flügen hab ich nochmal nachgefragt, damit wir ganz sicher gehen. Möcht nämlich nicht dann als Buhmann dastehen ;) Also, ist tatsächlich so, ganz normale Preise, als wenn ihr allein buchen würdets plus 10 - 15 EUR Aufschlag.

Ick bin ein Berliner! :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    Zitat von MacStasy

Also, nochmal genau nachgefragt: Im Prinzip kann man von jedem Flughafen, von dem Air Berlin Berlin anfliegt, wegfliegen. Der Preis fürn Flug wäre dann ganz normal + ca. 10 EUR Aufschlag fürs Reisebüro. Mein Onkel hat schon nachgeschaut, wenn man jetzt zB von Wien fürn 7.10. hin und 9.10. rückbuchen würde, wärens 65 + 10, also 75 EUR.

Hin und zurück? Keine Ahnung wie er das macht, unter 100€ komme ich nirgends...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Das war nur ein Beispielflug von Wien nach Berlin. Es hängt halt immer auch davon ab, wann du hinfliegst, wieder zurückfliegst und vor allem auch, von welchem Flughafen du abfliegst.

Er hat zB auch für Klagenfurt nachgesehen, Freitag raus, Sonntag rein, da warens dann schon 140 EUR.

Also nochmal: Preis fürn Flug wären eben der normale Flugpreis plus 10 - 15 EUR Aufschlag, weils übers Reisebüro gebucht wird.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 12:47
    Zitat von Benny-78

Benny, wieso fährstn nit mitn Partybüüs? (falls der wirklich zustande kommt) [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 14. April 2011 um 12:48

Also nochmal zusammengefasst
    karte: ca.130euro
    flug: ca.100euro
    hotel für 2nächte ?

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2011 um 12:50

@mac gute Entscheidung den besseren Sektor zu nehmen!

Is das definitiv fix mit den Tickets?

• Benny-78
    NHL
    • 14. April 2011 um 13:02

@Mac Danke für die Info.

AlexDeLarge Nö, du sitzt brav neben mir im Flieger (hab nämlich Flugangst). ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

@Linzer: Kosten fürs Zimmer würden so um die 50 EUR pro Person ergeben (werd schauen, dass wir evtl. ein Hotel um 40 EUR ergattern können). Von mir aus könnten wir auch billiger wohnen (hab in Südostasien schon in "Unterkünften" um 1 EUR gehaust :D , aber da in Berlind sind ja auch Damen mit, weißt eh ;) )

Wie lange du bleiben willst, ist deine Entscheidung.

@weile: Müsste fix sein, ja! Wenn jetzt nichts schief gegangen ist, nachdem ich den Sektor durchgegeben habe, ists fix.

Nur um tatsächlich das Paket zu buchen, müssen wir uns dann ab morgen (schätz ich mal) über ein Webformular anmelden.

Wie gesagt, vielleicht wärs sogar noch möglich, später zu buchen. Hängt davon ab, ob mein Onkel die Genehmigung von seinem Chef bekommt, auch mehr Tickets zu kaufen und solche Reisen regulär anzubieten.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. April 2011 um 13:19

Super Mac! Berlin wir kommen.

Gibts schon Infos welches Hotel gebucht wird?

Eine Sache könnte für uns Sportfans vielleicht noch von Interesse sein. Haben HerthaBSC oder die Eisbären vielleicht ein Heimspiel an diesem Wochenende? Spielpläne gibts ja leider noch nicht.

• Potze
    Moderator
    • 14. April 2011 um 13:21

UPDATE zu der Busfahrt ( damit ich nicht alles per PM besprechen muss :(

Die Karten sind ( vorraussichtlich, die Leitungen nach Berlin glühen aber ) selbst zu kaufen.

Der Bus wird 100€ maximal kosten, wenn er voll ist eher bei 70-80€.

Ein Hotel wird auch schon gesucht und reserviert, wird ein mittelklasse Hotel.

Vom Hotel wird der Bus uns vor die Halle fahren.

Sofern es keine Probleme mit den Karten gibt, sprich von uns allen sind es gerade mal eine Hand voll welche eine Karte ergattern ist der Bus als fixiert zu sehen. Die genaue Fahrt wird mit euch in Abstimmung aber noch getroffen.

Mehr Infos wenn ich mehr weiß ;)

Lg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Infos zum Hotel hab ich noch keine, außer, dass mein Onkel mal in der Nähe der O2-Arena schaut.

Prinzipiell wärs glaub ich sogar möglich, dass wir alle verschiedene Hotels buchen, aber das ist ja faaaad ;)

Alle in einem Hotel, das macht Spaß. Schikurs lässt grüßen :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2011 um 13:26

@ mac

Perfekt, das wird ja geil :D

• 13Meister
    Gast
    • 14. April 2011 um 13:49

da ich beruflich nicht so weit im voraus planen kann, wehe euch wenn ihr hier keine fotos reinstellt.
    mich frisst der neid, viel spass euch glücksschweinderln [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2011 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Auf alle Fälle sollten wir dann schauen, dass sich die ganzen unabhängigen Gruppen zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo treffen, dann hamma a richtiges Forumstreffen! :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 14. April 2011 um 14:07

Auch wenn es jeder schon kennt: It´s gonna be LEGEN wait for it....still a few seconds....wait....DARY!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™