und zur "halbzeit" sogar mit 2:0

Gruppe A: RUS(1), SVK(8), GER(9), SLO(16)
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
marksoft -
25. Mai 2010 um 00:14
-
-
Deutschland ist klar die bessere Mannschaft auf dem Eis, jede Menge Grosschancen aber es geht halt nix rein, die zwei slowenischen Tore kamen aus dem Nichts. Zum Glück geht es um nichts mehr.
-
Da seh ich mindestens enparr DEL- Vertraege für einige Sloweinier!
Schade, dass sie mit dieser Leistung auch in die Abstiegsrunde müssen, haette Slowakei oder Russland mit mehr als +5 heut siegen können... -
... Zum Glück geht es um nichts mehr.
werden die punkte aber schon noch in die zwischenrunde mitgenommen!???
-
Der deutsche Kommentator weiß schon, dass Slowenien gegen Österreich in der Abstiegsrunde spielt. [kopf]
Schade Rodmann hätte kurz vor Schluß alles klar machen müssen. Jetzt VerlängerungUnd am Ende gewinnen die Deutschen
-
werden die punkte aber schon noch in die zwischenrunde mitgenommen!???
Die gewonnen Punkte gegen den Gruppenletzten nicht..
-
Eben, von den Torchanen und alleine vom Schussverhältniss her, war Deutschland deutlich überlegen.
Leider ging heute einfach nix rein, aber Kristan ist auch ein klasse Mann zwischen den Stangen.Aber Respekt an die Jungs, dass sie das nach dem 0:2 nochmal umgebogen haben.
Hatte befürchtet wenn ein 2. Tor der Slowaken fällt, ist die Sache gegessen. Aber da hatte man plötzlich das Gefühl, dass die Deutschen nun umso mehr unbedingt ein Tor erzielen wollten. Da es um nix mehr ging, hätten sie ja genausogut aufstecken können.Der Sieg im Penaltschiessen war dann zwar glücklich, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet auch nicht unverdient.
3 Siege in den 3 Vorrundenspielen, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte... einfach unglaublich.Trotzdem großen Respekt an die Slowenen, haben sich als Aufsteiger sehr stark präsentiert auch ohne Kopitar.
Denke mal mit ner ähnlichen Leistung in der Relegation dürften sie oben bleiben. Frankreich schätze ich z.B. deutlich schwächer ein.Aus deutscher Sicht hoffe ich mal dass man vielleicht gegen die Letten oder Dänen (je nachdem gegen wen es geht) punkten oder sogar siegen kann und dann wäre die Tür sogar zum Viertelfinale offen. Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben.
-
die slowenen haben 3 super spiele gemacht und sind völlig unverdient in der abstiegsrunde. aber ich denke sie werden sich durchsetzen, und ich hoffe wir werden die 2te mannschaft sein. es sei denn es gelingt uns morgen das fast unmögliche und wir schicken die norweger in den keller.
-
Aus deutscher Sicht hoffe ich mal dass man vielleicht gegen die Letten oder Dänen (je nachdem gegen wen es geht) punkten oder sogar siegen kann und dann wäre die Tür sogar zum Viertelfinale offen. Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben.Ich will jetzt nicht größenwahnsinnig klingen, aber gegen Tschechien sind auch Punkte drin. Gegen die konnte man vor 2 Jahren bei der WM schon gewinnen, unsere Spielweise mit strukturierter Defensive und agressivem Forechecking und körperbetonten Zweikämpfen liegt den Osteuropäern nicht, die können ihre Klasse da nicht entfalten. Gegen Finnland wirds wohl schwerer, die sind vor allem läuferisch viel stärker als die deutschen Spieler.
Was gegen Deutschland spricht ist die Ansetzung der Spiele: Erst gehts gegen den Gruppenzweiten. Das Spiel gegen den Dritten, das man dann wahrscheinlich gewinnen müsste findet nur 24 Stunden später statt, das wird ne harte Ausdauerprobe und zuletzt wartet dann der Gruppenerste.
-
die slowenen haben 3 super spiele gemacht und sind völlig unverdient in der abstiegsrunde. aber ich denke sie werden sich durchsetzen, und ich hoffe wir werden die 2te mannschaft sein. es sei denn es gelingt uns morgen das fast unmögliche und wir schicken die norweger in den keller.
aber wer hätte in dieser gruppe sonst den abstieg verdient? russland, slowakei? -
Das ging ja schnell 3:2 für SVK
-
und Nabby is raus. spielt aber auch keine gute WM bisher
-
Eben, von den Torchanen und alleine vom Schussverhältniss her, war Deutschland deutlich überlegen.
Leider ging heute einfach nix rein, aber Kristan ist auch ein klasse Mann zwischen den Stangen.Aber Respekt an die Jungs, dass sie das nach dem 0:2 nochmal umgebogen haben.
Hatte befürchtet wenn ein 2. Tor der Slowaken fällt, ist die Sache gegessen. Aber da hatte man plötzlich das Gefühl, dass die Deutschen nun umso mehr unbedingt ein Tor erzielen wollten. Da es um nix mehr ging, hätten sie ja genausogut aufstecken können.Der Sieg im Penaltschiessen war dann zwar glücklich, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet auch nicht unverdient.
3 Siege in den 3 Vorrundenspielen, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte... einfach unglaublich.Trotzdem großen Respekt an die Slowenen, haben sich als Aufsteiger sehr stark präsentiert auch ohne Kopitar.
Denke mal mit ner ähnlichen Leistung in der Relegation dürften sie oben bleiben. Frankreich schätze ich z.B. deutlich schwächer ein.Aus deutscher Sicht hoffe ich mal dass man vielleicht gegen die Letten oder Dänen (je nachdem gegen wen es geht) punkten oder sogar siegen kann und dann wäre die Tür sogar zum Viertelfinale offen. Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben
was heisst die Tür fürs Viertelfinale ist sogar offen mit einem Punkt gegen Lettland oder Dänemark
wenn man 6 Punkte aus der Vorrunde mit nimmt ist das VF sogar
Pflicht... und selbst wenn man in der Zwischenrunde nichts holt dürfte
es mit den 6 Punkten schon reichen... müsste schon verdammt dumm laufen wenn das nicht reichen sollte fürs VF....egal ob Finnland oder Tschechien
...derzeit sind Punkte gegen diese Teams möglich... -
Hallo alle,
ich hab 3 Tickets zur Verfuegug fuer das Spiel Deutschlands gegen entweder Lettlend oder Daenemark am Samstag, 7. Mai. Falls jemand diese Tickets gegen Tickets der slowakischen Mannschaft umtauschen moechte, melde dich bei mir: mcervik@zoznam.sk Der Umtausch kann nur in Bratislava stattfinden.
Mylos
-
Bin ich blind oder gibt es wirklich noch keine Threads zur Zwischenrunde?
Und da sind sie auch schon
-
Herzliche Gratulation an Slowenien, auf dem guten Weg zum Klassenerhalt! [prost]
Ich hab vom Anfang an für euch die Daumen gedrückt, alle eure Spiele geschaut; sympatische Mannschaft, toller Trainer!
Da seh ich auch einige Vertraege mindestens aus der DEL für euch! -
Herzliche Gratulation an Slowenien, auf dem guten Weg zum Klassenerhalt! [prost]
Ich hab vom Anfang an für euch die Daumen gedrückt, alle eure Spiele geschaut; sympatische Mannschaft, toller Trainer!
Da seh ich auch einige Vertraege mindestens aus der DEL für euch! -
Die Slowenen haben mir gegen Deutschland und Russland gedaugt.
Das Slowakei-Spiel hab ich nicht gesehen.
Hoffentlich bleibts in da A-Gruppe! Ihr habts in da B nix verloren...
-