1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Michael Raffl @ Leksand IF

• El_Gringo_Loco
  • 10. April 2011 um 08:24
  • Geschlossen
  • megatooth
    Coucher
    • 7. Januar 2013 um 19:00

raffls gehalt finde ich angesichts des wesentlich höheren preisniveaus in schweden gar nicht so über-drüber, besonders wenn man bedenkt, dass ein schuller in der ebel so um die 5.000 einstreifte, da sind ca 10.000 in leksand angesichts seiner deutlich besseren fähigkeiten eh fast schon unterbezahlt, in relation gesehen.

@ nissen

danke für die infos und links. finde die mora-aktion nach wie vor sehr eigenartig, da sie

a) ein heimspiel in ein auswärtsmatch verwandelten und

b) leksand dabei auch noch finanziell stärkten, ohne dabei selbst mehreinnahmen gegenüber der durchführung des derbys in der eigenen halle zu erzielen

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (7. Januar 2013 um 19:08)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Januar 2013 um 21:01

megatooth
    Stimmt schon, wenn einer etwas kann was andere nicht mal im Ansatz können, steht ihm schon ein ordentliches Gehalt zu. dass 10.000 in Schweden leichter verbraten sind als bei uns, also nicht so viel wert sind stimmt auch.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Raffls Gehalt, sich an der Leistung des letzten Jahres errechnet hat, die heurige Leistung wirkt sich frühestens nächstes Jahr aus.
    Letztes Jahr war er aber noch nicht der Gute, sondern der eher durchschnittliche Raffl.
    Wenn der Durchschnitt einen 10er verdient, dann hat der Durchschnittsspieler 120.000 im Jahr zu kriegen, macht für die ganze Mannschaft 3Mio€ an Spielergehältern und das in der Allsvenskan.
    Da ist kein Strom, kein Bus , keine Jugend , kein Physio, keine Hallenkreditrate bezahlt. Das hieße über den Daumen gepeilt, dass man mit den Hallenkosten einen 6er aufstellen sollte.
    Uiuiui.

Wie Mora da gerechnet hat, versteh ich auch nicht, die müssen wirklich den Nachbarn geholfen haben, damit ihnen die Derbys erhalten bleiben, oder was.

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2013 um 12:11

Moin

mmmmh, ziemlich spannend das alles, werd mich bemühen :) alles zu beantworten, obwohl ich mit eurer Zitatfunktion nicht so 100 klarkomme.

Aber der Reihe nach und der Frust zuerst: :wall: [kopf] :wall: X( :wall:
    Für MICH ist es ziemlich logisch, wenn man 2 Derbyspiele gegen Mora in einer Woche und ein weiteres Spiel dazwischen ansetzt, kann das Spiel nach dieser "Moravernichtung" (Zitat Expressen) eventuell etwas unkonzentriert sein. Direkt 2 Tage später sich die Affen aus dem Stockholmer Zoo anzutun, war in meinen Augen ein schweres Dienstvergehen der zuständigen Leitung. Denn auch bei dem Moraspiel handelt es sich letztendlich immer nur um 3 Punkte und gestern abend dann wurde 3 verspielt. Die Mannschaft wirkte flau, fast zahm und nach vielen versiebten Chanchen in der1. Periode war die Luft raus. Verlust mit 1-2. Unsere JVM Jungs waren auch nicht dabei, sind wohl noch fertig von der Reise und dem USA Finalmatch. Höhepunkt des gestrigen Abends: Massenschlägerei aller auf dem Eis befindlichen Spieler, als Ergebnis gab es Bankgedränge, je Mannschaft 5 Stck. draussen. Sehr unterhaltend. :wall: [kaffee] Hoffentlich sind die Herren gegen die Västeråser Einlegegurken morgen abend besser drauf.

[Blockierte Grafik: http://www.dt.se/image_processor/1.5460260.1357622347!/image/2604300181.jpg_gen/derivatives/full/2604300181.jpg?maxWidth=800]

[Blockierte Grafik: http://www.dt.se/image_processor/1.5459626.1357622347!/image/2790940197.jpg_gen/derivatives/full/2790940197.jpg?maxWidth=800]

Almöhi schrieb:
    Täte mich freuen, wenn das alles so ist wie du schreibst, aber dann must du mir die Frage gestatten, wie hat man es dann geschafft, dass es soweit gekommen ist.
    Die Frage ist absolut berechtigt und auch die meisten Fans fragen sich, wie man aus einem finanziell gut aufgestelltem Eishockeyverein (2005/6) innerhab von 5,6 Jahren einen fast Konkursverein mit Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von gut 150 Mio. machen kann. Und der Abstieg aus der ersten Serie kann es nicht alleine sein, daß haben auch schon andere verkraftet. Da waren viele Träumer und Oberexperten am Werk, die glaubten, mit völlig überteuerten 35-jährigen Tschechen, Kanadiern und "finnischen Schlachtschiffen" (heißen bei uns so :D ) umgehend den Wideraufstieg zu schaffen (Wer Lust hat, sollte sich mal die Spielerlisten der letzten Jahre bei Eliteprospects ansehen, tw.gräuslich). Für viele, auch bei uns Fans, existierte gar nicht die Möglichkeit, das Leksand den Aufstieg NICHT schaffen könnte. Und jedes Jahr nach einer Qualserienpleite wurde noch mehr Geld geliehen und in die Mannschaft, Trainer, Stadion etc. gepumpt. Leksand war so größenwahnsinnig, daß man 2009/2010 ein ganzes Feriendorf aufkaufte, renovierte und mit vielen Strandluxushütten versah. Dort sollten bei den zu erwarten Erfolgen (schwedischer Meister, internationale Begegnungen etc. [kopf] [kopf] [kopf] ) Fans (billigen Hütten) Spieler (teurere) und Sponsoren (ganz teuer) zusammen wohnen und abfeiern. Hört sich heute alles lächerlich an, aber wer das einmal erlebt hat, wenn das große Rad erstmal in Gange gesetzt worden ist, dann wollen alle mit dabeisein, das läuft wie von selbst. Da gäbe es bestimmt noch ganz viel zu zusagen, gehört aber A) nicht hierher und B) ist das ganze Ausmaß uns Fans ja kaum so richtig bekannt. Da wird immer noch viel gemauschelt, gedödelt und getrickst.

@Gehalt vom Raffl:
    Wär eh traurig wenn der Raffl nicht mehr verdienen würde als der Genomssnitts Svensson, aber das sind schon Summen, mein lieber Mann, oder kann ich glech 2 Drittel wegrechnen um auf einen Nettoverdienst zu kommen.
    Völlig ok, die Spieler halten knapp 2 Jahrzehnte ihren Körper zu unserer Belustigung hin, das ist ok. Aber bitte dann auch mit der richtigen Einstellung!!!! Und zwar in jedem Match.
    Leksands jetzt teuerster Spieler verdient 130 000 und spielt in der 4. Reihe :rolleyes: :whistling: , zumindest etwas fragwürdig. Leksands billigster ist ein junger back mit 15 000 im Monat, alles immer in schwedischen Krönerchen.

megatooth
    Ja, da wundern sich, besonders nach dem Verlust, recht viele Eishockeyfans aller Mannschaften in Schweden. Und auch das merkwürdige Folk der Moraiten selbst sind nicht gut auf die Mannschaftsführung zu sprechen. Das hindert die jedoch nicht daran, gestern zusammen mit dem Chef von LIF vor die Mikrofone zu treten, das ganze Event/Fans/Spieler zu loben und eine Neuauflage für nächstes Jahr anzukündigen. Und wie wir Menschen wohl sind, natürlich größer, besser, teurer, weiter, höher, länger. Für nächstes Jahr hat man sich die neu gebastelte Nationalarena ausgekuckt, für euch während der WM im Mai zu sehen. Die Herren meinten gestern, man hätte ohne Probleme noch 10 - 15 000 Karten mehr verkaufen können. :|
    Ebenso wurde gestern mitgeteilt, daß der Reinverdienst per Mannschaft bei 700 000 bis 1,2 Mio läge. Gott sei,s getrommelt und gepfiffen.

Als letztes noch:
    Hockeykultur I
    Auffällig zwischen unseren Ländern war für mich in den letzten Tagen die Behandlung der JVM und das Ende der NHL. Tage vor, während und nach der JVM wurde bei uns in allen Zeitungen auf Seite 1 darüber berichtet, mit Bild etc. Die abendlichen 20 Uhr Nachrichten begannen ihre Sendung mit einem Bericht zum Finale gegen die USA. Schon für die Jugendlichen wird hier getrommelt, Werbung, Berichte etc. da könnt ihr euch vorstellen, welchen Stellenwert in den Medien erst die WM im Mai hat. 10-20 Seiten per Tag in Expressen/Aftonbladet etc. ist gegeben. Eishockey hat hier tw. einen höheren Stellenwert als bei euch Fußball.
    Oder Schluß des Lockout, s der NHL, bei uns DER Aufmacher des Tages, bei euch habe ich kaum eine Meldung darüber gelesen.
    Oder Damenhockey.. hat zwar nicht genau den gleichen Stellenwert wie die Herren, aber Berichte nach den Spielen (auch im TV) sind selbstverständlich, dazu alle Info,s, Text TV, Internetauftritte etc.
    Schreib das nicht wegen: Mann was sind wir gut und ihr nicht, sondern einfach als wertneutrale Feststellung.

Hockeykultur II
    Normalerweise an solchen Spielen wie gestern ist unsere Supporterbar knüppeldicke voll, gestern abend nicht 10 Leute, und das bei gut gefülltem Haus. Das wunderte sogar mich. Fragte nach dem 2. Bierchen den Barkeeper, der mich mitleidig belächelte und nur meinte: Man merkt das du Ausländer bist, Schweden trinken nur am Wochenende, dafür dann aber doppelt [prost]

Hockeykultur III
    In einer Sitzplatzkurve nahe der Bande saßen gestern ca. 10 Frauen (keine Mädchen) die kleine Schilder hoch hielten: Vi älskar 12 :love: :love: :wall:

Schönen Tag noch, muß glaube ich jetzt etwas arbeiten, mein Chef kommt bald. [kaffee] :sleeping: [kaffee]

Nissen

Einmal editiert, zuletzt von Nissen11 (8. Januar 2013 um 12:28)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2013 um 14:35
    Zitat von Nissen11

Vi älskar 12

was soviel heißt wie?

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Januar 2013 um 14:37

Wir lieben (die) 12

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2013 um 15:05

na dürft er ja an guten riss haben im hohen norden ;) läuft ja alles wie geschmiert fürn rafflbua :D

• megatooth
    Coucher
    • 8. Januar 2013 um 18:06

Almöhi: wobei die schon einen fetten zuschauerschnitt haben und pro saison über den daumen gepeilt knapp 3 millionen euronen brutto rein aus ticketverkäufen reinholen dürften - und ebensoviel schrieben sie offenbar in den letzten jahren pro saison miese.
    einfach über die verhältnisse gelebt, das mit dem feriendorf ist ja überhaupt der hammer schlechthin.

• elmatze
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 23:29

Raffl wieder mit einem Assist beim 4-1 Sieg über Västerås

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2013 um 09:52

Moin

- noch zurück zum "Tiergartenspiel". Wie schon vorher geschrieben, jeweils eine ganze Reihe je Mannschaft gleichzeitig auf der Bank passiert wohl nicht jeden Tag, hier noch
    ein Filmklipp zu der "Wirtshausschlacht". Beginnt nach 20 sek Werbung.
    http://www.expressen.se/tv/sport/hocke…t-alla-pa-isen/

- seit gestern ist Leksand beim Fernsehsender Schweden1 "offizieller" 8)) Gegenstand einer Untersuchung. Mehrere treue und pflichtbewußte Bürger haben Leksands IF bei der Sendung "Uppdrag granskning" (so irgendwas wie ne Mischung aus Monitor/SternTV und Akte12) angemeldet mit der Bitte, das Verhältnis von Leksands Komune und Leksands IF zu untersuchen und eine Fernsehsendung darüber zu machen. Bin gespannt, was die ausgraben [kaffee] :rolleyes:
    Scheint immer noch einige zu geben, die dei Bedeutung von LIF für die Komune nicht erkannt haben. Natürlich ist früher nicht alles ok gelaufen, aber das ist kalter Kaffee von 2005-2009. Komunenleitung und LiF,s Leitung haben seit dem 2 mal gewechselt.

- megatooth 3 Mio. Euro, also ca. 30 Mio Sek ist aber nur mit den 5 hoffentlich restlos ausverkauften Qualseriespielen möglich. Wir haben jetzt einen Schnitt von 4950 Zuschauern, wollen hoffen das das über alle 26 Heimspiele so bleibt. Dazu dann 5 mal 7650 Qualserie. Stehplatz einzel kostet bei uns 100 Sek, Sitzplatz einzel ca. 250.-. Stehplatz Dauer zwischen 1200 - 1800.-, Sitzplatz Dauer zwischen 4500- 7000.- Dazu dann Logen, Terrassen und Extrafirmenkarten.
    Viele von den Karten sind aber verschenkte etc. an Schulen, Komune :D , Firmen, Behinderte und x-Sachen mehr. Hauptsache es sitzen Leute in der Arena.

Nissen

• snorre
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 09:59

will nissen11 nur mal danke sagen für die immer interessante berichterstattung! :thumbup:

dadurch haben wir einen kleinen einblick was so im norden abgeht.

werde bei meinem nächsten schwedenbesuch versuchen mal einen abstecher in die halle zu machen :)

boa grad mal nachgschaut des sind ja 270km von stockholm - bei den geschwindigkeitsbeschränkungen und der nichtvorhandenen audobahn muss ich da wohl einen tag urlaub miteinplanen ;(

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 11:48
    Zitat von Dorschkopf

Wir lieben (die) 12

Oh je,jetzt geht er uns endgültig verloren!!

• Nussi
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 12:26

Ich find es klasse, dass DIF gegen euch gewonnen hat und die Leistung weiter nach oben zeigt. Platz 4 und bald schon über den Strich :)

Und ich mag die Tiergärtner :)

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2013 um 17:50
    Zitat von Nussi

Ich find es klasse, dass DIF gegen euch gewonnen hat und die Leistung weiter nach oben zeigt. Platz 4 und bald schon über den Strich :)

Und ich mag die Tiergärtner :)

Moin
    völlig in Ordnung, nicht jeder kann Leksand lieben. Wie man in Schweden sagt: LiF berührt, soll heißen man liebt oder haßt den Verein. Wenig dazwischen.
    Und das mit den Affen auf,m Strich sollte man vielleicht erst abfeiern, wenn es soweit ist? :whistling:

Nur eines hast du etwas verkehrt übersetzt, Djurgården heißt Tiergarten, nicht Tiergärtner. Und die Tiergärtner für diese Affen aus dem Tiergarten sind und werden
    es immer bleiben, die Ratten von AIK! :D

Ansonsten nix für ungut [prost] [prost]

Zitat von snorre

will nissen11 nur mal danke sagen für die immer interessante berichterstattung!

dadurch haben wir einen kleinen einblick was so im norden abgeht.

werde bei meinem nächsten schwedenbesuch versuchen mal einen abstecher in die halle zu machen

boa grad mal nachgschaut des sind ja 270km von stockholm - bei den geschwindigkeitsbeschränkungen und der nichtvorhandenen audobahn muss ich da wohl einen tag urlaub miteinplanen

Über die Autobahn Arlanda-Gävle-Falun-Leksand dauert es ca. 3 Stunden, ist an einem Tag hin- und zurück zu schaffen.

---------------------------------------

Bin von einigen Foristen aus unserem Forum gebeten worden, euch folgenden Fragen zu stellen, vielleicht hat ja jemand Lust, darauf zu antworten.

1.) In Klagenfurt gibt es einen 2. Trainer namens Christer Olsson. Wie macht der sich da so? Irgendwie prägend +/- ?? Oder einfach anwesend?

2.) In Salzburg gab es letzte Saison einen 2. Trainer namens Patric Wener? Wie machte der sich da so? Irgendwie prägend +/- ?? Oder einfach anwesend?

3) Was kosten bei euch in der Liga Sitz/Stehplatzkarten etc. im ca!! DURCHSCHNITT. Nur so ungefähr für uns zum Vergleich.

4) Was ist Zuschauer/Mitgliedermäßig der größte Verein in Österreich

5) Und welcher Verein bei euch ist bis dato der erfolgreichste? ( Der erfolgreichste Verein in Schweden ist wohl Djurgården, die von sich selbst gerne als "mesta mästarna" (meisten Meistertitel) :whistling: sprechen, also ein überhaupt nicht eingebildeter Verein, der sein Dasein " vorübergehend und unverschuldet" in Schweden,s 2. Liga fristen muß. ))

Dank schon mal

Nissen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Januar 2013 um 18:00
    Zitat von Nissen11

1.) In Klagenfurt gibt es einen 2. Trainer namens Christer Olsson. Wie macht der sich da so? Irgendwie prägend +/- ?? Oder einfach anwesend?

3) Was kosten bei euch in der Liga Sitz/Stehplatzkarten etc. im ca!! DURCHSCHNITT. Nur so ungefähr für uns zum Vergleich.

5) Und welcher Verein bei euch ist bis dato der erfolgreichste? ( Der erfolgreichste Verein in Schweden ist wohl Djurgården, die von sich selbst gerne als "mesta mästarna" (meisten Meistertitel) :whistling: sprechen, also ein überhaupt nicht eingebildeter Verein, der sein Dasein " vorübergehend und unverschuldet" in Schweden,s 2. Liga fristen muß. ))

ad 1: Ist seit ca. 1-2 Wochen Head Coach des KAC. Da Christian Weber beurlaubt wurde. Wie er sich macht kann ich leider net beurteilen, seit er Head ist haben sie 5 Siege en suite, aber das ist wohl auch der Trainereffekt wie er als Assistant Coach war, was er wirklich drauf hat sollten die KAC Fans wissen.
    ad 3: müsste man durchrechnen grod gesagt: 25€ für den Sitzer und 15€ für den Steher. (Ligaweit sind wir weiter unten da die Länder aus dem Osten erheblich niedrigere Preise haben)
    ad 4:Fans in Ö: Vienna Caps, KAC haben die meisten Zuschauer. Ligaweit Zagreb, da diese die größte Halle haben und auch viele Leute ins Stadion kommen. Mitglieder hat der KAC die meisten soviel ich weiß. Wie viele genau kann ich aber nicht sagen. Auf Fabebook dominieren der VSV und die Black Wings (also bei den Schönwetterfans ;) )
    ad 5: KAC ist der österreichische Rekordmeister mit 29 Titeln (am 30. arbeiten sie seit Jahren fieberhaft :P ), international hat die VEU Feldkirch (Bengt-Ake-Gustavsson) in den 90ern einiges geschafft.

• Nussi
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 18:03

Ich bin wohl in der Mitte da mir Leksand doch recht egal ist. ( nicht böse gemeint ) Ich weiß schon, dass das Tiergarten heißt, hab mich verlesen und dich falsch zitiert. Dachte du hast weiter oben quasi scherzhaft die Tiergärtner geschrieben. Was AIK angeht lassen wir das mal lieber bleiben, und wenn sie so weiter spielen sind sie bald wieder dort wo sie hingehören. Und lassen wir lieber die letzte schwarze Saison von Dif außen vor.. dieser eine verschissene Punkt... *argl..*

Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht zusperren müsst und weiter bestehen bleibt. ( Habe 3 Konkurse in Wien mitgemacht ich kenne das Gefühl leider )

Bei uns in Wien kosten die Stehplatzkarten 16€ also auch nicht viel mehr als Klacken Karten bei euch.

Zuschauerschnitt gute Frage können dir die Statistiker beantworten hier *G* Ich denke von den Österreichischen Vereinen sind die Vienna Capitals derzeit Zuschauermäßig im Schnitt vorne. Ligatechnisch wohl die Holzhacker aus Zagreb.

Erfolgreichster Klub leider die Nebelkinder aus Klagenfurt sprich KAC ( zumindest was die Titeln angeht )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nissen11

Christer Olsson ist mittlerweile Headcoach in Klagenfurt, da der frühere Headcoach, von dem Olsson der Co war, gefeuert worden ist. Seitdem Olsson die Mannschaft trainiert, hat er 5 Siege in 5 Spielen gefeiert, davor gabs beim KAC heuer nicht mal 3 Siege am Stück.

Also bis dato schlägt er sich ganz gut.

Zitat von Nissen11

Unterschiedlich! In Wien kostet ein Ticket für einen Stehplatz 16 Euro, Sitzplätze von 18 - 23 Euro. Würd sagen, diese Preise repräsentieren eh so ca. den Durchschnitt, gibt aber auch teurere Vereine.

Zitat von Nissen11

Schwer zu sagen. Wenn du die Zuschauerzahl in Betracht ziehst, sinds die Vienna Capitals. Seitdem sie ihre neue Halle haben, sind die Zuschauerzahlen ordentlich gestiegen. Genau weiß ich den Schnitt nicht, dürft aber irgendwo zwischen 5000 und 6000 liegen. Davor hatte zumeist der KAC den höchsten Zuschauerschnitt. Bei der Anzahl der Mitglieder würd ich den KAC wieder voran sehen.

Zitat von Nissen11

5) Und welcher Verein bei euch ist bis dato der erfolgreichste?

Das enttäuscht mich jetzt aber schon, dass du das nicht weißt :D Es ist Olsson's Verein ;) Zumindest, was die Anzahl der Titel betrifft...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2013 um 18:10

1: Christer Olsson ist der neue Head Coach des KAC, nachdem der bisherige Head Christian Weber aufgrund mangelnden Erfolgs abgesetzt wurde.

2: Dazu kann ich nichts sagen.

3: Kann dir nur VSV Preise sagen: Sitzplatz 23€, Stehplatz Jugend 8€, Stehplatz Erwachsene 15€, numerierter Stehplatz 18€.
    Sollte im EBEL Mittelfeld liegen.

4: Puh, schwierig. Vermutlich der KAC oder Wien in Österreich, in der EBEL definitiv Zagreb.

5: In alten Zeiten der KAC mit 29 Titeln, in den letzten 10 Jahren Salzburg mit 4 Titeln.
    In der ewigen Tabelle seit 1965 führt der KAC vor dem VSV (das sind die beiden traditionsreichsten Vereine Österreichs.)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2013 um 18:11
    Zitat von Nissen11

2.) In Salzburg gab es letzte Saison einen 2. Trainer namens Patric Wener? Wie machte der sich da so? Irgendwie prägend +/- ?? Oder einfach anwesend?

Ich halte ihn für einen guten Trainer, hat mich in Zeltweg schon beeindruckt und bei uns, wie ich glaube gute Arbeit geleistet.
    Wie gut er sich heuer bei Mora als Head macht, wirst du uns wahrscheinlich eher sagen können. Täte mich interessieren wie es ihm geht.

Der erfolgreichste Verein in Österreich sind die Unaussprechlichen wo der Olsson Trainer ist, aber das sollen sie dir selbst erzählen, den beim Lobhudeln über sich selbst und den eigenen Verein kann ihnen sicher kein Außenstehender auch nur annähernd das Wasser reichen. ;)

• dentomane
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 18:56
    Zitat von Almöhi

Der erfolgreichste Verein in Österreich sind die Unaussprechlichen wo der Olsson Trainer ist, aber das sollen sie dir selbst erzählen, den beim Lobhudeln über sich selbst und den eigenen Verein kann ihnen sicher kein Außenstehender auch nur annähernd das Wasser reichen. ;)

Derzeit für mich Post des Jahres [prost] :D

• megatooth
    Coucher
    • 10. Januar 2013 um 20:24

noch kurz zu den tickets:

der tabellenletzte innsbruck bildet auch preislich das untere ende der fahnenstange der österreichischen ebel-clubs: 10 euro steher, 16 euro sitzplatz, stehplatzabo 112,--, sitzplatzabo ab 212.--

ist aber ebensowenig marktgerecht, wie die mannschaft konkurrenzfähig ist. so werden die ca 1800 zuschauerschnitt als erfolg verkauft, obwohl man a) bei diesen abopreisen kaum was einnimmt und b) dies mit abstand die schlechteste durchschnittliche besucherzahl der haie seit teilnahme an der ebel ist. man hat es sich halt besonders einfach gemacht und nur mit den bescheidenen erlösen aus den abos kalkuliert, dementsprechend sieht der kader aus.
    zumindest schreibt man keinen verlust, was aber angesichts des privaten und öffentlichen sponsorings in millionenhöhe auch kein kunststück darstellt.

nur geringfügig teurer sind die tickets in dornbirn

ebenfalls vergleichsweise günstig (wenn auch aus anderen gründen) die preise bei den salzburger "dosen": stehplatz 13,50 sitzplatz 15,50 bis 19,50

die höchsten preise hat der kac: steher 18, sitzplatz 28 (jeweils erwachsene)

somit ergeben sich folgende gerundete durchschnittspreise für die österreichischen ebel-teilnehmer:

stehplatz 14, sitzplatz 20

bezieht man noch die vier ausländischen teams - die großteils bereits ab 6 euro karten verkaufen - in den mittelwert ein, kommt man ca. auf 11.50 pro erwachsener für die günstigste kategorie.

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2013 um 21:21

Moin und kurze aktuelle Info

Spiel gerade zu Ende, 2- 3 für Leksand in Örebro vor ausverkauftem Haus, 2 Tore von ....M. Raffl
    Superabend, Leksand tanzt. Fimklipp zu Raffl,s Toren folgt morgen.

Nissen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Januar 2013 um 00:01

Örebro–Leksand 2–3 (0–1, 0–0, 1–2)

Första perioden: 0–1 (6.37) Simon Mattsson (Johan Ryno, Mark Hurtubise).

Tredje perioden: 0–2 (1.37) Michael Raffl (Pär Edblom), 0–3 (4.24) Michael Raffl (Jacob Blomqvist, Johan Svedberg), 1–3 (11.56) Anders Eriksson (Thomas Mitell, Henrik Löwdahl) spel fem mot fyra, 2–3 (19.06) Jared Aulin (Kalle Olsson, Johan Wiklander) spel fem mot fyra.

Skott: 21–26 (1–12, 11–7, 9–7).

Utv, Örebro: 3x2. Leksand: 5x2.

Domare: Andreas Harnebring, Stockholm.

Publik: 5 150.

Michi Raffl mit 19 Tore Zweiter der Allsvenskan-Scorerliga!
    :thumbup:

An alle jungen Eishockeycracks: Geh ins Ausland!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Januar 2013 um 10:45
    Zitat von Lenny the Swede

Örebro–Leksand 2–3 (0–1, 0–0, 1–2)

Första perioden: 0–1 (6.37) Simon Mattsson (Johan Ryno, Mark Hurtubise).

Tredje perioden: 0–2 (1.37) Michael Raffl (Pär Edblom), 0–3 (4.24) Michael Raffl (Jacob Blomqvist, Johan Svedberg), 1–3 (11.56) Anders Eriksson (Thomas Mitell, Henrik Löwdahl) spel fem mot fyra, 2–3 (19.06) Jared Aulin (Kalle Olsson, Johan Wiklander) spel fem mot fyra.

Skott: 21–26 (1–12, 11–7, 9–7).

Utv, Örebro: 3x2. Leksand: 5x2.

Domare: Andreas Harnebring, Stockholm.

Publik: 5 150.

Michi Raffl mit 19 Tore Zweiter der Allsvenskan-Scorerliga!
    :thumbup:

An alle jungen Eishockeycracks: Geh ins Ausland!

Alles anzeigen

Danke Lenny!

Ich beneide euch um Michi Raffl, den hätten wir auch gerne wieder! :( :love:
    Er hat neben seinen Qualitäten auch ein großes Kämpferherz.
    Er ist am Eis auch ein Krieger.

Mein absoluter Lieblingsspieler war immer Peter Forsberg, der war auch ein Krieger.

Es wäre jetzt verwogen einen Michi Raffl mit dem Großen Peter Forsberg zu vergleichen, aber für mich ist er zumindest von Spielertyp bzw. Spielstil sehr ähnlich.auch wenn er jetzt nicht die Klasse von einem Peter Forsberg hat.
    Ein Spieler der gut nach hinten arbeitet , Checks fährt,das Spiel gut lesen kann und neben seinen Abschlussqualitäten auch sehr viele entscheidende Tore schießt, wenn es eng wird.
    Vielleicht ein kleiner Peter Forsberg :D .

Wie schon gesagt, wenn er verletzungsfrei bleibt, dann wird er es noch weit bringen.

Ich wünsche euch aber noch sehr viel Spass mit Ihm.

• fusionja
    1270
    • 12. Januar 2013 um 14:24
    Zitat von Nissen11

Moin und kurze aktuelle Info

Spiel gerade zu Ende, 2- 3 für Leksand in Örebro vor ausverkauftem Haus, 2 Tore von ....M. Raffl
    Superabend, Leksand tanzt. Fimklipp zu Raffl,s Toren folgt morgen.

Nissen

wo ist er, der filmklipp ? :D [Popcorn]

• Mantinel
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 14:35

Nissen
    Wird es für Leksand nicht schwierig werden Raffl (wenn er so weiter spielt) zu halten? Oder hat er noch einen Vertrag für die nächste Saison? Liebe Grüsse nach Sverige !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™