1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Knalleffekt! Stevens und Beiersdorfer gefeuert

• Thor
  • 8. April 2011 um 16:30
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 8. April 2011 um 16:30

Paukenschlag bei Red Bull Salzburg! Der Meister trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Huub Stevens und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

Die Trennung erfolgt laut Presseaussendung einvernehmlich.

Stevens war seit Sommer 2009 im Amt und führte die "Bullen" letzte Saison zum Meistertitel. Beiersdorfer kam im November 2009 zu Red Bull und war dort Gesamtverantwortlicher der Fußball-Abteilungen.

In Salzburg übernehmen Technik-Trainer Ricardo Moniz und Niko Kovac interimistisch.

laola1

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. April 2011 um 16:36

Ich bin davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist die beiden zu entlassen, allerdings warum es der Freitag sein muss, und warum man nicht bereits einen Nachfolger in petto hat ist mir schleierhaft. Armin Veh wäre frei.

• Superscheriff
    EBEL
    • 8. April 2011 um 16:37

Na geh.... jetzt werden die heuer ev. doch noch mal gefährlich :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2011 um 17:03

jetzt wirds spannend, unter dem neuen trainer wird sich weisen, ob diese lustlosigkeit, die die spieler ja auch an den tag gelegt haben, systemimmanent ist oder ob man den schlendrian tatsächlich heraus bekommen kann. auch wenn ich kein freund von stevens und dessen auffassung von fußball bin, es sind in salzburg schon andere trainer am auftreten der einzelnen spieler "gescheitert".

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 17:10

vor der verpflichtung dieser 2 war ich sehr begeistert, jetzt jedoch nach der entlassung, hoffe ich nur das es bergauf geht und salzburg einen schritt nach vorne macht und noch meister wird.

armin veh? der ist seit er beim vfb weg ist, nur mehr gescheitert, den brauch ich nicht unbedingt.

hoffe auf einen ähnlichen topmann wie stevens, jedoch jemanden der attraktiver spielen lässt und das publikum für sich gewinnen kann.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 17:16

Endlich :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. April 2011 um 17:43
    Zitat von ZigaretteDanach

armin veh? der ist seit er beim vfb weg ist, nur mehr gescheitert, den brauch ich nicht unbedingt.

hoffe auf einen ähnlichen topmann wie stevens, jedoch jemanden der attraktiver spielen lässt und das publikum für sich gewinnen kann.

Topmann Stevens hatte vor seinem Engagement in Salzburg einen Meistertitel weniger am Konto als Veh ;) Zu dem lagen seine großen Erfolge auch schon einige Jahre zurück. Zudem welcher wirklich erfolgreiche Trainer sollte sich denn in Salzburg engagieren wollen?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2011 um 17:57
    Zitat von ridinggiants84

Topmann Stevens hatte vor seinem Engagement in Salzburg einen Meistertitel weniger am Konto als Veh ;) Zu dem lagen seine großen Erfolge auch schon einige Jahre zurück. Zudem welcher wirklich erfolgreiche Trainer sollte sich denn in Salzburg engagieren wollen?

ich würde kovac eine chance geben, die chance fink hat red bull ja grandios verpasst. was würde besser passen, als ein junger trainer, der sich von den eigenen amateuren hochgedient hat und in den nächsten 1-2 jahren die cl erreicht. topstory für die marketingabteilung von rb.
    was die topmänner so leisten hat man eh unter trap und stevens gesehen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 18:04
    Zitat von ridinggiants84

ok da hast nicht so unrecht, aber der veh ist noch unsympathischer als der stevens, mmn.

gute frage, bin ja gespannt wenn sie aus dem hut zaubern werden.

• Malone
    ✓
    • 8. April 2011 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ridinggiants84

Zudem welcher wirklich erfolgreiche Trainer sollte sich denn in Salzburg engagieren wollen?

Johann K. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 8. April 2011 um 18:14

@ Zigarette - ich war auch nie ein großer Fan aber seit dem Auftritt http://www.youtube.com/watch?v=ErOOqUihTuA find ich ihn gut - vor allem was er über Keller und Stuttgart sagt (so ab Minute 6 bis 8:30 ist es richtig interessant)

Wenns der Johan K. macht lass ich mir ein RBS-Dress mit seinem Namen beflocken! Ich habs glaub ich schon vor ein, oder zwei Jahren geschrieben mein Mann wäre Klinsmann, ich mag seinen gesamtheitlichen Ansatz in dem Fußball nur ein Teil eines Puzzles ist sehr, und ich glaub auch dass sich das in Salzburg wo die Strukturen noch nicht so festgefahren sind wie in München auch durchziehen lässt.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2011 um 19:51
    Zitat von ZigaretteDanach

gute frage, bin ja gespannt wenn sie aus dem hut zaubern werden.

Nachfolger

lg
    Walu

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2011 um 05:40

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, wer die Bullen trainiert. Allerdings die Chancen für den LASK auf einen Punktezuwachs heute in Siezenheim sind nun mMn stark gesunken. Ein neuer Besen kehrt ja bekanntlich gut...

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. April 2011 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, wer die Bullen trainiert. Allerdings die Chancen für den LASK auf einen Punktezuwachs heute in Siezenheim sind nun mMn stark gesunken. Ein neuer Besen kehrt ja bekanntlich gut...

Hoffentlich ist es diesmal nicht so: Vielleicht sind ja die Kicker wirklich so selbstverliebt und überheblich, dass auch ein Trainerwechsel nichts bewirkt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 9. April 2011 um 11:16

pacult zu red bull? http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…bull-boss.story

also wenn das wahr ist, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.... ich schätze pp als rapidtrainer sehr und sehe derzeit keine alternativen zu ihm, aber die sommerpause und wahrscheinlich darüberhinaus mehr als nur amüsant...

• danny1984
    NHL
    • 9. April 2011 um 14:56
    Zitat von caps53

pacult zu red bull? http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…bull-boss.story

also wenn das wahr ist, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.... ich schätze pp als rapidtrainer sehr und sehe derzeit keine alternativen zu ihm, aber die sommerpause und wahrscheinlich darüberhinaus mehr als nur amüsant...

Alter Schwede ich hoffe das da kein Funke Wahrheit dran ist, ansonsten können mich die Bullen vergessen !! Werde mir sicher kein Game ansehen wenn dieser extremungustl Trainer ist!!
    Was is mateschitz?? Jetzt hat er im Hockey e schon den beklopptesten Trainer, jetzt will er dasselbe im Fußball auch, oder wie??
    :thumbdown:

• Malone
    ✓
    • 9. April 2011 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Sooo sensibel? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 9. April 2011 um 17:16

Das richtige wort ist nicht sensibel, sondern angefressen. Bin zwar schon seit längerem kein fußball Fan mehr, jedoch immer noch Red bull symphatisant. Also die meisten der ca. 20 Spiele im Jahr, die ich verfolge (vorm tv oder im Stadion) sind mit RBS Beteiligung, jedoch graut es mir schon davor dem Fernseher einzuschalten da sie ja sowieso nur Dreck spielen, für die Möglichkeiten die dieser Verein hätte.
    DAnn noch solche Peinlichkeiten wie ein um 1. Minute zu spät eingetroffener Vertrag, im der EL sang und klanglos untergehen, Spieler unter Vertrag zu nehmen, die für'n oasch und Friedrich sind, aber dafür für dringende positionen( verteidigung) niemanden holen, und das erst so richtig merken wenn einer ausfallt das ja da eigentlich gar kein Ersatz da ist. Und dann will man dem, ohnehin schon ziemlich viel zugemuteten, publikum bzw. Fans auch noch diesen idio.... Vorsetzen?? Nein danke, ohne mich!!!
    Und wenn's heute gegen den lask auch noch verlieren ist das sowieso der krönende abschluss einer oasch Saison.

• kachka
    Hobbyliga
    • 9. April 2011 um 17:27

pacult angeblich nach leipzig...

http://kurier.at/sport/fussball/2088793.php

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 9. April 2011 um 17:31

Schade, das Pfeifkonzert in St. Hanappi wär in die Geschichte eingegangen. :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. April 2011 um 17:31
    Zitat von kachka

pacult angeblich nach leipzig...

http://kurier.at/sport/fussball/2088793.php

in ostdeutschland ist ja pacult kein unbekannter.

• danny1984
    NHL
    • 9. April 2011 um 18:03
    Zitat von danny1984

Und wenn's heute gegen den lask auch noch verlieren ist das sowieso der krönende abschluss einer oasch Saison.

:cursing: :cursing: zum speiben :thumbdown:

Aber wenigstens pacult scheint mir erspart zu bleiben. :thumbup:

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 9. April 2011 um 18:04

LASK ist halt auch kein Tel Aviv, gö? :D

• Linzer88
    NHL
    • 9. April 2011 um 18:28
    Zitat von Elbart_[gone]

Schade, das Pfeifkonzert in St. Hanappi wär in die Geschichte eingegangen. :D

was für ein Pfeifkonzert? Jeder Rapidfan wäre froh wen pacult geht egal wo hin er geht

• danny1984
    NHL
    • 9. April 2011 um 18:38

Hab mich schon gefreut als ich gesehen habe, dass der Linzer gepostet hat, und dann das. ;( dachte mir jetzt wird wohl einer noch mehr schimpfen als ich und dann muss ich sowas lesen!?! UNCOOL!!! :thumbdown: [keks]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™