1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 6)

• MrHyde
  • 7. April 2011 um 00:00
  • schreibfaul
    EBEL
    • 12. April 2011 um 08:34

Der Sehnenabriss stammt ziemlich sicher von der Hager Aktion, nach der Aktion hat er sich schon gekrümmt am Eis, Divis hat auch im Interview nach dem Spiel gesagt, jetzt haben sies geschafft und mich verletzt und war genau aus dem Grund Ende 2. Drittel aus dem Tor heraußen und hat auf die Zähne gebissen. Mit dem Adrenalin im Blut spielen oft Spieler die Partien mit argen Verletzungen fertig, Brett Hull hat einmal ein Cup winning Goal mit gebrochener Hand geschossen.

Dass die Schiedsrichter da nicht früher eingeschritten sind, muss man ihnen schon ankreiden, Divis ist 3-4 mal pro Partie unmotiviert niedergefahren worden und es hat keine Strafe gegeben. Der Hager hat nach seiner Aktion auch gleich die Schildkröte gemacht, wennst da auf ihn einschlägst hat der KAC auch noch Powerplay, das amchst vielleicht im Grunddurchgang oder wenn die Partie entschieden ist, aber nicht in so einer engen Finalpartie.

In der Servus TV Mediathek ist das Spiel nachzusehen, bei 1:20:40 sieht man eine Zeitlupe der Aktion, Hager fährt Schläger voraus in Divis rein

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. April 2011 um 08:39

Das ist Eishockey, da verletzen sich Spieler halt manchmal. Das es genau jetzt passiert ist natürlich bitter für Salzburg und Hager hätte sich für diese Aktion 2 Min + ein paar Gstreckte von den Verteidigern verdient.
    Wir KAC Fans wissen wie das ist, bei uns musste sich Cloutier damals auch genau im Finale verletzen und der Titel war dahin...

• Conan der KACler
    Gast
    • 12. April 2011 um 08:40
    Zitat von obi

http://sport.orf.at/stories/2052667/

Okay, danke. Bei hockeyrelevant habe ich natürlich nicht an die ORF Homepage gedacht. [kopf]

• harry100
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 08:42
    Zitat von schreibfaul

Der Sehnenabriss stammt ziemlich sicher von der Hager Aktion, nach der Aktion hat er sich schon gekrümmt am Eis, Divis hat auch im Interview nach dem Spiel gesagt, jetzt haben sies geschafft und mich verletzt und war genau aus dem Grund Ende 2. Drittel aus dem Tor heraußen und hat auf die Zähne gebissen. Mit dem Adrenalin im Blut spielen oft Spieler die Partien mit argen Verletzungen fertig, Brett Hull hat einmal ein Cup winning Goal mit gebrochener Hand geschossen.

Dass die Schiedsrichter da nicht früher eingeschritten sind, muss man ihnen schon ankreiden, Divis ist 3-4 mal pro Partie unmotiviert niedergefahren worden und es hat keine Strafe gegeben. Der Hager hat nach seiner Aktion auch gleich die Schildkröte gemacht, wennst da auf ihn einschlägst hat der KAC auch noch Powerplay, das amchst vielleicht im Grunddurchgang oder wenn die Partie entschieden ist, aber nicht in so einer engen Finalpartie.

In der Servus TV Mediathek ist das Spiel nachzusehen, bei 1:20:40 sieht man eine Zeitlupe der Aktion, Hager fährt Schläger voraus in Divis rein

Man sollte es eben genauso machen wie der KAC und den Ciudo mit ein paar grenzwertigen Mätzchen auch die Konzentration nehmen. Dafür hätte man unter anderen den Dany und den Andre.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2011 um 08:43

Divis war bezüglich der schulter doch schon vorbelastet,oder?
    Eine zu einfache Ausrede, alles auf den bösen Hager zu schieben, in den po ist sowas an der tagesordnung. Bezüglich Spielchen, fair oder unfair, ist der Divo sicher kein unbeschriebenes Blatt. Nicht dass ich Höni für einen schlechten Goalie halte, aber bei seinem letzten PO Auftritt in Wien hat er ordentlich die bude voll bekommen.
    Ich bezweifle, dass er das mental schafft, wenngleich es eine unglaubliche karrierechance für ihn ist. für den kac aber definitiv kein nachteil.

• Conan der KACler
    Gast
    • 12. April 2011 um 08:44
    Zitat von harry100

Man sollte es eben genauso machen wie der KAC und den Ciudo mit ein paar grenzwertigen Mätzchen auch die Konzentration nehmen. Dafür hätte man unter anderen den Dany und den Andre.

Wer ist Ciudo? Lern wenigstens die Namen der Spieler richtig schreiben. Chiodo! Ausserdem wird der oft genug von den Bullen niedergefahren, da schreibt aber niemand drüber, weil er im Gegensatz zum Divis nicht runflennt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2011 um 08:47
    Zitat von Tine

Bezüglich Spielchen, fair oder unfair, ist der Divo sicher kein unbeschriebenes Blatt.

es macht aber für mich schon einen unterschied, ob ich das handschuh auf, handschuh zu spielchen mach oder einen gegenspieler verletze
    ohne jetzt gleich zu sagen: "böser Hager", weil ich einfach kA hab, ob dies wirklich durch die aktion verursacht wurde.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2011 um 08:49

sogar im ö3-wecker gabs gerade einen bericht übers finale - hät ich ehrlich gsagt nicht erwartet :thumbup:

geb auch meinen bescheidenen tipp ab und sag das heut die EBL saison beendet wird. freu mich schon aufs spiel [Popcorn]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2011 um 08:53

wie auch immer... divis war bisher auch nicht der held der finalserie...

höneckl hat lt. EBEL statistik heuer 27 partien gemacht (90,4 svs & 3,59 gaa), kam er auch gegen die top-teams zum einsatz?

• schreibfaul
    EBEL
    • 12. April 2011 um 08:54

Natürlich gehören solche Dinge zum Playoff, auch passiert sowas nicht zum ersten Mal. Trotzdem müssen sich das die Herren Fussi und Dremelj ankreiden lassen, dass sie den Stürmern (beider Teams, der KAC hats halt mehr genützt, aber auch die Aktion von Puschnik gg Chiodo war definitiv eine Strafe) einen Freibrief zur Attacke auf die Goalies gegeben haben und kein einziges Mal zumindest Goaltender Interference oder Slashing gepfiffen haben. Wennst von Anfang an dafür konsequent Strafen gibst, dann passiert sowas nicht mehr, weilst als Spieler nicht die eigene Mannschaft schwächen willst.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. April 2011 um 08:57

vielleicht hat sich Divis ja bei seiner angeblichen Attacke gegen den Schiri verletzt? ;)

• harry100
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 08:59
    Zitat von Conan der KACler

Wer ist Ciudo? Lern wenigstens die Namen der Spieler richtig schreiben. Chiodo! Ausserdem wird der oft genug von den Bullen niedergefahren, da schreibt aber niemand drüber, weil er im Gegensatz zum Divis nicht runflennt.

Hä runflennt, was ist das?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. April 2011 um 08:59

Keiner redet bei Divis von der Handschuh auf - Handschuh zu Geschichte, das sind normale Playoff Mätzchen. Setz dich mal schräg hinter sein Tor und beobachte wie er KAC Spieler beim vorbeifahren attackiert, Schläger zwischen die Beine, seinen Fuss raus - und das nicht gerade zimperlich. Ist eben blöd gelaufen für Ihn, tut leid aber mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. April 2011 um 09:02

Divis ist ein Vollprofi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Mätzchen sind für alle gegnerischen Vereine untragbar, aber er ist halt ein erfahrener Recke. Mir taugt er. Gute Besserung!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. April 2011 um 09:16

Schade, dass sich der Divis verletzt hat. Sollte man heute den Sieg schaffen, wird wahrscheinlich wieder der junge Goalie der Grund sein. Sicher keine leichte Situation für den Höni.
    Wenn es der KAC schafft, den Sturmdrang der Bullen am Beginn zu stoppen, glaube ich, dass durchaus ein weiterer Auswärtssieg und damit der Titel wahrscheinlich ist.
    Wobei ich mir aber fast sicher bin, sollte der KAC im letzten Drittel wider Erwarten deutlich führen, dass es mal ordentlich kracht zwischen einzelnen Akteuren. Da haben sich im Verlauf der Serie schon einige Fehden herauskristallisiert!

• Beri
    KHL
    • 12. April 2011 um 09:19
    Zitat von jo0815

Divis ist ein Vollprofi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Mätzchen sind für alle gegnerischen Vereine untragbar, aber er ist halt ein erfahrener Recke. Mir taugt er. Gute Besserung!

Nur sollte der Divis dann auch einsehen, dass andere genauso ihre Mätzchen machen und er halt auch mal Ziel solcher Aktionen ist.
    Dass das Ganze mit einer Verletzung einher geht, ist mMn eher in die Kategorie "blöd gelaufen" einzuordnen als in die Kategorie "Verletzungsabsicht".

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Tormänner in der EBEL besser geschützt werden sollten. Nachschlagen&Co sollten einfach konsequent geahndet werden (es würde ja schon reichen, wenn das Bully ins Mitteldrittel verlegt wird. Bei "Unverbesserlichen" dann halt mit 2Min)

• stevee
    Goalie
    • 12. April 2011 um 09:27
    Zitat von schreibfaul

aber auch die Aktion von Puschnik gg Chiodo war definitiv eine Strafe)

Die Scheibe nach dem "bauerntrick" von Puschnik lag frei neben der Stange neben Chiodo, wo war dass ein Foul?? dass der Chiodo recht schön umfällt ist eine andere Sache!

• Oilers Fan
    Hobbyliga
    • 12. April 2011 um 09:29

Nach 3 Versuchen hat es Hager also jetzt geschaft. Die TV Bilder zeigten ja das Hager mit voller Absicht in DIvis gefahren ist. Solange die Schiris die Torhüter nicht schützen, wird so etwas eben passieren. Gute Besserung

• Ultimate84
    KHL
    • 12. April 2011 um 09:32

Nicht nur für RBS schlimm, würde sagen auch für das Nationalteam ein herber Verlust!

Gute Besserung und toi toi toi für Höneckl heute!!!

• DerFremde
    Gast
    • 12. April 2011 um 09:34
    Zitat von DrTux

Das ist Eishockey, da verletzen sich Spieler halt manchmal.

Eh, hab die Wiener auch nie verstanden, warum sie beim Gratton so rumgejammert haben. Ist nunmal Eishockey, da verletzen sich Spieler halt manchmal.
    :wacko:

Bzgl. Divis: der KAC hat sein Ziel erreicht, die Vorgabe des Coaches erfüllt. Zu befürchten haben sie ohnehin nichts, selbst wenn deutlich das Foul zu erkennen ist. Dem VIP sei Dank.

• Beri
    KHL
    • 12. April 2011 um 09:41
    Zitat von stevee146

Eh, hab die Wiener auch nie verstanden, warum sie beim Gratton so rumgejammert haben. Ist nunmal Eishockey, da verletzen sich Spieler halt manchmal.
    :wacko:

Bzgl. Divis: der KAC hat sein Ziel erreicht, die Vorgabe des Coaches erfüllt. Zu befürchten haben sie ohnehin nichts, selbst wenn deutlich das Foul zu erkennen ist. Dem VIP sei Dank.

Das zeugt wieder einmal von deinem unheimlichen Fachverständnis, den Check gegen Gratton mit der Aktion gegen Divis zu vergleichen. [keks]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2011 um 09:44

vielleicht schaffen wir es ja mal, den subversiven müll vom "fremden" einfach unkommentiert, und ihn in seiner eigenen welt zu lassen...

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 12. April 2011 um 09:48
    Zitat von milano1976

vielleicht schaffen wir es ja mal, den subversiven müll vom "fremden" einfach unkommentiert, und ihn in seiner eigenen welt zu lassen...

:D leider leider ja

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. April 2011 um 09:51

@derfremde

Du mit deinen Vergleichen.... wieviele gegnerische Spieler hat Salzburg in den letzten Jahren im Playoff ausgeschalten? Zufällig immer Leistungsträger des Gegners, jetzt triffts eben einmal euch selber. Kein Mitleid, es kommt eben alles zurück.

Hat Page schon den europäischen Gerichtshof angerufen und wartet heute schon die Cobra, die GSG9 aus Deutschland und der Mossad aus Israel um den Gregor einzubuchten?

Schlimm für Divis und tut mir auch leid, ein Finale zu verpassen ist für einen Sportler das Schlimmste aber wie Du sagst, ist nunmal Eishockey, da verletzen sich Spieler halt manchal...

Du und dein Profilbild sind eine Geschichte für sich....

stringer
    Nationalliga
    • 12. April 2011 um 09:53

der springt eh noch heute abend vom mönchsberg, also ab morgen sind wir den los .... und sowas muss ich als salzburger über einen anderen salzburger schreiben ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™