1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 6)

• MrHyde
  • 7. April 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 7. April 2011 um 00:00
    Datum: 12.04.2011
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Macht der KAC der Finalserie ein Ende?[/B]
    Mit dem Rücken zur Wand steht Titelverteidiger Salzburg am Dienstag im definitiv letzten Heimspiel dieser Saison. Die Bullen brauchen unbedingt einen Sieg, um Spiel 7 zu erzwingen. Der KAC hingegen könnte dieses Finale mit dem dritten Erfolg en suite beenden.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32775/macht-der-kac-der-finalserie-ein-ende']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    10.04.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 OT (1:1,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11572']Gamecenter[/url]
    07.04.2011 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:2 OT (0:0,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11571']Gamecenter[/url]
    05.04.2011 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 2:5 (1:0,0:3,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11570']Gamecenter[/url]
    03.04.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 6:3 (1:2,3:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11569']Gamecenter[/url]
    31.03.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 6:5 (2:2,2:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11568']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    10.04.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 OT (1:1,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11572']Gamecenter[/url]
    07.04.2011 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:2 OT (0:0,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11571']Gamecenter[/url]
    05.04.2011 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 2:5 (1:0,0:3,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11570']Gamecenter[/url]
    03.04.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 6:3 (1:2,3:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11569']Gamecenter[/url]
    31.03.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 6:5 (2:2,2:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11568']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2011 um 06:20

es geht weiter mit berneker trilar ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. April 2011 um 06:59

Tja, wird nicht einfach für den KAC. Mit voller Mannschaft normalerweise kein Problem, den Bullen im eigenen Stadel den Coup de grâce zu geben...
    Nur wir treten ab der zweiten Pause ja nur noch mit unseren arrivierten Spielern an, die Jungen müssen Tommy Kochs Hausrat in den Bus verladen, da kanns schon sein daß es noch einmal knapp wird - mein Tipp trotzdem ein 5:4 für den KAC.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. April 2011 um 07:16

Nachdem ich heute kurzfristig frei bekommen habe, gibts noch Karten im Bullenstadl, oder ist dieser ausverkauft?
    Sollte jemand noch 2 übrig haben, wär ich ihm/ihr sehr verbunden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 07:20
    • Offizieller Beitrag

versuchs einfach übers online ticketing

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 11. April 2011 um 07:31

Beim onlineticketing hats schon die ganze Finalserie nix zum holen gegeben. ;(
    Auch telefonische reservierungen wurden nicht angenommen... Aber danke

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Beim onlineticketing hats schon die ganze Finalserie nix zum holen gegeben. ;(
    Auch telefonische reservierungen wurden nicht angenommen... Aber danke

ok sorry wusste ich nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 11. April 2011 um 08:54

Wenn ich mir die Parallelen zur Finalserie 2009 ansehe, fällt mir doch ein Unterschied auf.
    Wir haben gute Chancen morgen schon Meister zu werden, denn diesmal gibt's keinen Bootland als möglichen Spielverderber. :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 08:57

glaube auch, dass der kac den sack zumachen wird! :S

• mejokim
    EBEL
    • 11. April 2011 um 11:04

Also ich glaub schon, dass das "neue" Schiedsrichterduo da viel Einfluss nehmen wird auf die Partie. Dremlj und Fussi haben viel laufen lassen - hier wie dort. Wenn die sehr kleinlich pfeifen, hab ich die Befürchtung 1. das Brown und Siklenka nur noch die Strafbank wärmen und 2. das die Schwalben im RBS-Stadl tiefer fliegen als erlaubt.
    Das Spiel wird wohl das heißeste und dadurch automatisch auch das Emotionalste. Somit wirds wohl eher Strafen hageln. Außerdem glaub ich fest daran das sich Bois ein paar Watschn kurz vor Ende einfangen wird. Und falls die Bullen siegen sollten kriegt er sie in Klagenfurt in Spiel 7. Für mich nur eine Frage der Zeit!
    Kämpferisch mach ich mir keine Sorgen um den KAC. Nach der Scheibe springen und mit vollen Körper in den Schuss schmeißen - das macht der KAC zu 70% mehr als Salzburg und das könnte auch (wieder) den Ausschlag geben.

• mpu
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 12:25

Ich hoffe der KAC beendet morgen diese unwürdige Finalserie!

Nicht wegen der (zurechten) Antipathie zwischen Salzburg und Wien, sondern weil jedes Spiel schwächer als die vorhergehenden erscheint, und die Leistung der Spieler anscheinend nur noch zur Nebensächlichkeit beim Erreichen des Meistertitels verkommt.

Ist streckenweise nicht mehr anzusehen wie hier Eishockey praktiziert wird...

man kann nur auf nächstes Jahr hoffen, dass es ein paar Besserungen gibt!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. April 2011 um 12:35
    Zitat von Conan der KACler

Gott erlöste uns von der Seuche Dremelj und bestraft uns mit der Seuche Trilar.

Das ist natürlich ein 180-Grad Richtungswechsel in der Spielleitungsveranlagung der Heads. Berneker und Trilar sind ja wohl eher als kleinliche Schiedsrichter bekannt und werden sicher nicht so viel durchgehen lassen wie Dremelj und Fussi. Aber wenn für beide Seiten der gleiche Müll gepfiffen wird, ist es wenigstens gerecht. Nur Berneker (damals mit Smetana) ist auch nicht vor Fehlentscheidungen gefeit (siehe Welser vs. Gratton), aber das ist wohl kein Mensch.
    Hauptsache solch fragwürdige Entscheidungen wie von Dremelj und Fussi passieren nicht mehr - und wenn kleinlich gepfiffen wird, dann bitte für beide Teams gleich.
    Ach ja - P.S. - um den Bullefans den Wind aus den Segeln zu nehmen: fangt's nicht wieder mit dem Sch... an, dass ein Kärntner als Lines eingeteilt ist... [Popcorn]

• Roterleo
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 12:40
    Zitat von mpu

Nicht wegen der (zurechten) Antipathie zwischen Salzburg und Wien, sondern weil jedes Spiel schwächer als die vorhergehenden erscheint, und die Leistung der Spieler anscheinend nur noch zur Nebensächlichkeit beim Erreichen des Meistertitels verkommt.

Zugegeben momentan ist das Finale nicht das was ich mir versprochen habe - aber was soll man machen es sind die zwei stärksten Mannschaften in der Liga. Vielleicht müssen die Caps ihre Ziele neu definieren - mit 2,5 Linien ins Halbfinale zu kommen kann auf Dauer nicht ihr Saisonziel sein - oder ?

• KAC8
    Gast
    • 11. April 2011 um 13:00
    Zitat von mpu

Es ist typisches Finalhockey wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber stehen. Kratzen, beissen, kämpfen bis aufs Letzte. :thumbup:
    Wer sich schönes Eishockey erwartet -> Nach dem Grunddurchgang zu Hause bleiben und Fernseher ausschalten. ;)
    Hier spielt nicht RBS/KAC gegen Velden. Da wird getänzelt und getrickst.

• mpu
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 13:13
    Zitat von Roterleo

Zugegeben momentan ist das Finale nicht das was ich mir versprochen habe - aber was soll man machen es sind die zwei stärksten Mannschaften in der Liga. Vielleicht müssen die Caps ihre Ziele neu definieren - mit 2,5 Linien ins Halbfinale zu kommen kann auf Dauer nicht ihr Saisonziel sein - oder ?

na dann probieren wir es einmal, ob eine sinnvolle Diskussion möglich ist ;)

Inwieweit tatsächlich die zwei stärksten Mannschaften im Finale sind lasse ich einmal dahingestellt, für mich als Fan trotz Fanbrille waren die Halbfinalserie zwischen RBS und VIC nicht nur vom Spielniveau her spannender und attraktiver anzusehen... aber gut, Fanbrille mag ja so einiges vorgaukeln.

Die 2,5 Linien habe ich eigentlich nicht wirklich gesehen bei den Caps, wenn du sagst 3 Linien sage ich ok, darauf können wir uns einigen. Kleiner Kader, wenig altersgerechtes Potential im Farmteam, viele Verletzte/Sperren über das Jahr. Ob das Saisonziel tatsächlich erreicht wurde kann ich nicht sagen, angeblich wurde ja seitens unseres Präse bereits gesagt, es würde ihn nicht stören, wenn die Serie früher aufhört, dann hätte man länger Zeit zum bauen. (Keine Ahnung ob das jetzt so stimmt, war nicht dabei).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. April 2011 um 13:15
    Zitat von mpu

Inwieweit tatsächlich die zwei stärksten Mannschaften im Finale sind lasse ich einmal dahingestellt, für mich als Fan trotz Fanbrille waren die Halbfinalserie zwischen RBS und VIC nicht nur vom Spielniveau her spannender und attraktiver anzusehen... aber gut, Fanbrille mag ja so einiges vorgaukeln.

Warum sind die Caps dann ausgeschieden und beim KAC verbiegen sich die Bullen die Hörner?

• mpu
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 13:47
    Zitat von KAC8

Es ist typisches Finalhockey wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber stehen. Kratzen, beissen, kämpfen bis aufs Letzte. :thumbup:
    Wer sich schönes Eishockey erwartet -> Nach dem Grunddurchgang zu Hause bleiben und Fernseher ausschalten. ;)
    Hier spielt nicht RBS/KAC gegen Velden. Da wird getänzelt und getrickst.

typisches Finalhockey?

Ja vielleicht typisch für KAC - RBS...

kratzen und beißen kann man so vielleicht noch sehen... kämpfen bis aufs Letzte... na ich weiß nicht... der Einsatz bei manchen sieht eher so aus als ob sie bereits zufrieden sind ins Finale gekommen zu sein...

getänzelt und getrickst... vielleicht bei Dancing Stars...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Überlegt doch mal! Warum sehen wir kein Kombinationshockey?

Der Grund ist der aggressive Forecheck beider Mannschaften, mit dem beide nicht zurecht kommen. Der KAC ist gezwungen, diesen zu machen, weil ansonsten die Bullen diesbezüglich das Kommando übernehmen und uns im eigenen Drittel einschnüren würden. Außerdem spielen die Defensivabteilungen beider Mannschaften zuletzt kompromissloser und haben fast immer einen Stock dazwischen, um einen Angriff schon im Keim zu ersticken.

Mag ja sein, dass die Serie zwischen den Bullen und den Caps besser anzusehen war, das war die Serie KAC gegen VSV auch, das heißt aber noch lange nicht, dass nun die Caps stärker sind als der KAC oder der VSV stärker als die Bullen. Der KAC spielt so, wie er denkt, dass man am ehesten gegen Salzburg gewinnt. Ob das den Zuschauern gefällt oder nicht, ist denen schnurzegal, und das sollten sich mal die Caps vielleicht auch vor Augen führen. Weil ich denke, den Zuschauern gefällts noch weniger, jedes Jahr im Halbfinale auszuscheiden, um dafür halt bis zu diesem Halbfinale kombinationsreiches Offensivhockey zu sehen.

Diese Finalserie wird über den Kampf und den Willen entschieden, weniger über das spielerische.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. April 2011 um 14:56
    Zitat von MacStasy

Diese Finalserie wird über den Kampf und den Willen entschieden, weniger über das spielerische.

Im Sinne von Servus TV ,,Wer den stärksten Willen hat'' ! ^^

• rbs
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 16:00

Morgen sind die Pokale u. Medaillen in Salzburg und ich glaub, die werden morgen auch schon an den KAC übergeben.
    Die RBS-Akkus leeren sich sichtlich und für die Moral sind 2 Niederlagen n.V. innerhalb von 4 Tagen auch nicht förderlich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

aufgeben kannst an briaf :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. April 2011 um 17:08

meine wünsche für spiel 6:
    1) der ausgleich
    2) schiris die keine hanebüchenen entscheidungen treffen
    3) keinen dauernörgelnden macstasy (langsam nervt es doch)
    4) dass der fremde, bewunderer und co auch bei einem etwaigen ausgleich da bleiben wo der pfeffer wächst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

das kannst du den pfefferexportierenden ländern nicht antun 8)) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2011 um 18:38

ich denke, das sich Salzburg nochmal aufbäumen wird! jedoch befürcht ich, dass dann spiel7 extrem schwierig wird.
    meine chancen jeweils 75% für die heimmannschaft-->
    KAC wird zu 81,25% meister
    RBS zu 18,75%

und ja ich hoff auch, dass es ohne gröbere schirisachen von statten geht, man muss aber auch fairerweise erwähnen, dass die gstreiften jungs bis vor spiel5 durchaus iO gepfiffen haben

• Roterleo
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 18:44
    Zitat von mpu

na dann probieren wir es einmal, ob eine sinnvolle Diskussion möglich ist ;)

Die 2,5 Linien habe ich eigentlich nicht wirklich gesehen bei den Caps, wenn du sagst 3 Linien sage ich ok, darauf können wir uns einigen. Kleiner Kader, wenig altersgerechtes Potential im Farmteam, viele Verletzte/Sperren über das Jahr. Ob das Saisonziel tatsächlich erreicht wurde kann ich nicht sagen, angeblich wurde ja seitens unseres Präse bereits gesagt, es würde ihn nicht stören, wenn die Serie früher aufhört, dann hätte man länger Zeit zum bauen. (Keine Ahnung ob das jetzt so stimmt, war nicht dabei).

Ja dann probieren wir es halt - die zwei stärksten Mannschaften auf Grund der Punkte im Grunddurchgang. Ich bin voll deiner Meinung das die Halbfinalserie der Bullen gegen die Caps der Höhepunkt der heurigen EBEL war - so gut können die restlichen Finalspiele garnicht werden um das aufzuholen. Da brauchst du keine Fanbrille aufzuhaben das ist so.

Die 2,5 Linien meine ich von der Eiszeit her - ich glaube das die ersten zwei Linien mindestens auf 75% der Eiszeit kommen - vielleicht irre ich mich auch aber so habe ich es gefühlt. Und so kommt man aus meiner Sicht einfach nicht ins Finale - sie hätten es fast doch geschafft - aber so kann man aus meiner Sicht einfach nicht Meister werden. Ich habe, und das habe ich schon mehrere Male in diesem Forum geschrieben, die Caps noch nie so stark gesehen wie heuer. Speziell der Einsatz der Mannschaft war enorm und bewundernswert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™