mehr teams ( zb. ita, tirol, vbg)
strengere auslese ins PO
eu ausländerfreigabe
wenns nach mir ginge komplette ausländerfreigabe und abschaffung der punkteregel
bessere fotobedingungen in den hallen
mehr spiele als stream verfügbar
mehr teams ( zb. ita, tirol, vbg)
strengere auslese ins PO
eu ausländerfreigabe
wenns nach mir ginge komplette ausländerfreigabe und abschaffung der punkteregel
bessere fotobedingungen in den hallen
mehr spiele als stream verfügbar
Uh ah und bevor ichs vergesse, auch wenns lächerlich ist, ich will ein Spiel um Platz drei, damit nicht jede Saison im HF für Capsfans Schluss ist!
Soviel wie möglich den Schweizern nachmachen!
Mit der NLB fusionieren.
Salary Cap,
Legionärsbeschränkung max. 6,
6 zusätzliche Teams in der Liga (vorzugsweise NaLi), PO dann nur mit den ersten 8
Schirischulungen + weiterbilungen
Nicht realisierbar:
Salary Cap
Seh ich anders, müsste man anders formulieren und vor allem nicht mit dem Worten "Salary Cap" eingrenzen!
Weil was passiert beim Salary Cap? Warum sollten Teams für gute Sponsoren, gutes Marketing usw. bestraft werden? Deshalb sollte da was ausgetüftelt werden. So in der Art, dass Vereine ihr Budget offenlegen müssen! Nur mal als Hausnummer: Vereine mit über 5 Mille Budget, müssen für jeden Ausländer einen U20 Spieler am Spielbericht stehen haben oder so ähnlich....will jetzt bitte aber keine Diskussion vom Zaun brechen, warum das nicht geht etc. Soll nur ein Beispiel gewesen sein, dass es ruhig mal eine ungewöhnliche Lösung auch sein kann!
Was mir persönlich aber das Größte Anliegen wäre und was definitiv möglich ist: Es sollte ein Team aufgestellt werden, in dem wirklich nur max. 3 Ausländer erlaubt sind und die besten, von mir aus U22 Spieler, welche keinen Fixplatz im jeweiligen Team haben, zusammengezogen werden, so quasi eine U22 Auswahl von allen Teams "on loan", mit Trainer der vielleicht auch Nationalteamtrainer ist! Dieses Team kann von mir aus noch 3-5 U30 Spieler als Co Trainer oder große Onkels, oder wie auch immer haben, aber der Großteil sollte einfach jung und ehrgeizig sein! Damit sollte wirklich garantiert sein, dass keine jungen Talente durch den Rost fallen, aufgrund von zu vielen Legios, 40 Mann Kadern, oder 2,5 Linien Fanatikern (Gaudet,Strömwall) Finanziert durch alle Clubs zu gleichen Teilen und wenn ein Club, achtung Hausnummer, mehr als 8 Legios hat, zahlt dieser Club mehr ein usw. Soll jetzt einfach mal so ein Grundriss sein, kann sicher perfektioniert werden und ist sicher ein interessanter Ansatz!
Sowas wünschte ich mir in der EBEL!
Ach, bevor ichs noch vergesse!
Kameraperspektiven für Schiedsrichter:
Z.B bei den Schiedsrichtern wenn sie vor einer Entscheidung stehen wenns um ein Tor oder Nichttor geht. Soweit ich es weiß, haben die Schiedsrichter
in der Halle beim Spiel im Videobeweis immer die Kamera ober den Tor (oder liege ich da Falsch?), ich glaube in Nordamerika haben sie alle Perspektiven
warum dann nicht gleich auch bei uns?
Strafsenat 5 Mitglieder min, einer aus allen 4 Ländern; eventuell einen Einzelrichter aus einem Drittland vor den Strafsenat schalten;
Internen Strafenkatalog des Strafsenat veröffentlichen;
Vermehrt Schiedsrichter aus nicht EBEL-Ländern einsetzen, mehr in die Schiriausbildung investieren; Kein HauptSR aus dem Herkunftsland eines Teams;
Punkteregel ersatzlos abschaffen;
Durchschnittliches Mindestgehalt von (Hausnummer) 50k Euro für Imports (nur für Ö Klubs, eventueller Aufsteiger aus der NaLi wäre davon kurz-mittelfrisitg befreit);
Prämiensystem für Spielzeiten von NT berechtigten U2x Spielern (finanziert aus TV Geld; nur Ö Klubs; x in {0,1,2}), Einführung von Eiszeitmessung aller Spieler;
Verpflchtung zum Führen eines FT in min. Oberliga (nur für Ö Teams);
3 Punkte Regel;
Wenn 10er Liga:
Play-off (b.o. 7):
1. Runde: Top 6 Teams, Gdg Sieger kann zuerst seinen Gegner wählen (aus Teams 4-6), dann Gdg. Zweiter aus den verbleibenden Teams der unteren Hälfte; Heimrecht immer beim Gdg. besserplatierten Team;
2: Runde: gespielt von den 3 Siegern der 1. Runde plus dem im Gdg. bestplazierten Verlierer (verliert eventuelles Heimrecht); im Gdg. bestplatzierter Sieger darf Gegner wählen;
Finale: beide Sieger der 2. Runde, Heimrecht für im Gdg. besser platziertes Team;
Versuchen 2 weitere Klubs aufzunehmen (1x Ö, 1x vorzugsweise Ungarn); Wenn erfolgreich, PO mit normalem 1/4 Finale (mit Gegner aussuchen wie oben beschrieben);
Nur 36 Grunddurchgangsspiele - somit wird´s wieder interessanter.
Play-Off-System wie in der dänischen Liga:
Die 6 besten Teams qualifizieren sich für die Play-Offs
Aufteilung dieser in 2 3er-Gruppen (1, 4, 6 bzw. 2,3,5 in einer Gruppe), die Besten Teams der jeweiligen Gruppe bekommen 3 Bonuspunkte bzw. die 2. Besten 1 Bonuspunkt
Hin- und Rückspiel in den jeweiligen Gruppen
Besten 2 Teams steigen ins Halbfinale auf und danach gehts im herkömmlichen Play-Off-Modus weiter 1. Gr. A - 2.Gr. B bzw. 1. Gr. B - 2. Gr. A
Dieser Modus hat dieses Jahr für Überraschungen in Dänemark gesorgt und die Partien in der Gruppenphase haben auch schon vollen Play-Off-Charakter, weil jedes Spiel wichtig ist.
Eine von allen Seite akzeptierte und unumstrittene Person an der Spitze des Strafsenats - der Wunderwuzzi muss natürlich erst geboren werden.
Den Wunderwuzzi kannst nur mit der Excalibur-Methode finden, aber eben mit einem Eishockeyprügel im kanadischen Eis.
Bezüglich Wunderwuzzi:
Gary Venner hätte was an der Spitze des Strafsenats plus Liveübertragungen der Urteilsverkündigungen auf ServusTV, natürlich persönlich von ihm vorgetragen. Schlusssatz jeder Urteilssprechung wäre: "Wir sind doch hier nicht beim EC Honolulu-Pingpong." (Falls sich wer an den legendären Sager erinnern kann)
Den Wunderwuzzi kannst nur mit der Excalibur-Methode finden, aber eben mit einem Eishockeyprügel im kanadischen Eis.
Stimmt nicvht. Was macht Wany Gretzky zur Zeit eigentlich?
3 punkte regel
aber das wichtigste: nur 4-5 legios pro team!
Salary Cap
Salary Cap
Salary Cap
hatte ich Salary Cap schon erwähnt?
Es kann nicht angehen das Salzburg (evt. auch KAC) Gagen bezahlt, die für fast alle anderen Vereine nicht finanzierbar sind.
SALARY CAP
sonst wird die liga eine 2 klassengesellschaft.
nur mal so als denkanstoß für die salary-cap fans:
warum funktioniert drüben das system (neben dem, dass man mit gehälter offener umgeht als hierzulande)?
weil durch das draftsystem auch wirklich sehr starke spieler(sei es aus den europ. ligen, sei es aus deren nachwuchsligen) nachrücken!
daher kannst eben auch mal 2 schwache saisonen haben, durch gute draftpicks gehts iwann wieder nach oben...
wie würde das dann hier aussehen?
a) mit draftsystem
welcher verein hat dann noch interesse in den nachwuchsbereich zu investieren?
b) ohne draftsystem
b1) die kosten für die nachwuchsausbildung gehen in die salarycap summe mit ein
wer hat noch interesse an der nachwuchsausbildung?
b2) die kosten werden nicht einberechnet
dann wirds noch mehr wie jetzt sein, dass die finanzstärksten klubs die jugendspieler zu sich ziehen, also ist deren vormachtstellung wieder geregelt
Willst Du also quasi einen Grunddurchgang bis zum bitteren Ende wie beim Fussball?
Wenn ja gebe ich zu bedenken, dass da ne Meisterschaft durchaus schon viele Runden vor dem Ende entschieden sein kann und die Folgen kannst du dir sicher vorstellen.
Kannst du konkretisieren wie du das meinst, denn ich bin mir da nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe?lg
Walu
Ich meine wenn eine Mannschaft in die Playoffs kommt und einen Gegener bekommt, gegen welchen sie 100% verlieren wäre das sehr unfair! Es wäre am besten wenn es so weiter geht wie im GD nur halt mit 8 Mannschaften. Die 4 Mannschaften mit den meisten Siegen wären dann weiter
Ich würde aus österreichischer Sicht alles in Blickrichtung Spielerentwicklung und Nachwuchsförderung lenken - mit Vorbild der Schweiz. Geändert gehört so vieles, aber das wäre mir das Wichtigste.
Ach, bevor ichs noch vergesse!
Kameraperspektiven für Schiedsrichter:
Z.B bei den Schiedsrichtern wenn sie vor einer Entscheidung stehen wenns um ein Tor oder Nichttor geht. Soweit ich es weiß, haben die Schiedsrichter
in der Halle beim Spiel im Videobeweis immer die Kamera ober den Tor (oder liege ich da Falsch?), ich glaube in Nordamerika haben sie alle Perspektiven
warum dann nicht gleich auch bei uns?
1) in Nordamerika werden die Torentscheidungen nicht von den Schiris getroffen , sondern in von Menschen die alle Kameras zur verfügung haben und sich in Boston (glaub ich irgendwo in Amerika halt) befinden.
2) Das mit den Kamera´perspektiven verstehe ich auch nicht! [kopf]
Boston (glaub ich irgendwo in Amerika halt) befinden.
toronto soviel ich weiß
5 gegen 5 in playoff Overtime!
5 gegen 5 in playoff Overtime!
würde mir gar nicht gefallen...
mir taugt 4:4 und außerdem kann es passieren, dass dann manch OT noch viel länger dauert...
Beschränkung der Anzahl der Spieler, die in einer Saison eingesetzt werden dürfen auf 25. Ausnahme: Verletzungen/Sperre (fällt länger als 14 Tage aus,) Dann darf für diesen Zeitraum ein Ersatz nominiert werden.
Alles anzeigennur mal so als denkanstoß für die salary-cap fans:
warum funktioniert drüben das system (neben dem, dass man mit gehälter offener umgeht als hierzulande)?
weil durch das draftsystem auch wirklich sehr starke spieler(sei es aus den europ. ligen, sei es aus deren nachwuchsligen) nachrücken!
daher kannst eben auch mal 2 schwache saisonen haben, durch gute draftpicks gehts iwann wieder nach oben...wie würde das dann hier aussehen?
a) mit draftsystem
welcher verein hat dann noch interesse in den nachwuchsbereich zu investieren?
b) ohne draftsystem
b1) die kosten für die nachwuchsausbildung gehen in die salarycap summe mit ein
wer hat noch interesse an der nachwuchsausbildung?
b2) die kosten werden nicht einberechnet
dann wirds noch mehr wie jetzt sein, dass die finanzstärksten klubs die jugendspieler zu sich ziehen, also ist deren vormachtstellung wieder geregelt
Du hast nicht unrecht.
Dennoch MUSS es aufhören das Teams wie Salzburg solche horrenden Summen bezahlen kann.
Das dies für die EBEL eine Katastrophe ist, dem wirst du doch wohl zustimmen?