1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Virus auf PC

• Eishockeyfreak
  • 4. April 2011 um 22:20
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. April 2011 um 22:20

Ich bleib auf desweiteren dem Forum hier entfernt, bin nur mehr sporadisch online bei meinem Computer der Eltern. Nicht weil ich das Forum nicht mehr mag, sondern mein Laptop wurde von diesem gefährlichen Virus befallen:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-13231de.html

Nachher werde ich versuchen den Virus von meinem Laptop wegzukriegen, wenn dies nicht funktioniert, muss ich wohl oder übel den Laptop neu aufsetzen lassen um den Virus loszukriegen.

Wenn es klappt, dann muss ich das Internet und diverse Sachen neu installieren, dauert seine Zeit, ich hoffe es klappt und ich kann schnellst möglichst wieder zurück ins Forum kommen.

Wenn ich es nicht hinkriege muss ich morgen es einem Fachmann geben, hoffentlich kriegt er es hin und wenn nicht muss ich mir wohl oder übel einen neuen Laptop kaufen. ;(

Mfg euer Eishockeyfreak

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 4. April 2011 um 22:24
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich bleib auf desweiteren dem Forum hier entfernt, bin nur mehr sporadisch online bei meinem Computer der Eltern. Nicht weil ich das Forum nicht mehr mag, sondern mein Laptop wurde von diesem gefährlichen Virus befallen:

Nachher werde ich versuchen den Virus von meinem Laptop wegzukriegen, wenn dies nicht funktioniert, muss ich wohl oder übel den Laptop neu aufsetzen lassen um den Virus loszukriegen.

Wenn es klappt, dann muss ich das Internet und diverse Sachen neu installieren, dauert seine Zeit, ich hoffe es klappt und ich kann schnellst möglichst wieder zurück ins Forum kommen.

Wenn ich es nicht hinkriege muss ich morgen es einem Fachmann geben, hoffentlich kriegt er es hin und wenn nicht muss ich mir wohl oder übel einen neuen Laptop kaufen. ;(

Mfg euer Eishockeyfreak

Alles anzeigen

Der ist ziemlich leicht wegzukriegen - hatte den auch schon 8))

System Tool: Erste-Hilfe bei Infektion

Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie Ihr System zumindest wieder
    benutzbar machen: Zunächst sollten Sie den laufenden Prozess von System
    Tool 2011 stoppen. Bereits hier gibt es keine eindeutige Lösung, da die
    verantwortliche EXE-Datei bei jeder Infektion anders heißt. In den
    meisten Fällen besteht Sie jedoch aus fünf Buchstaben und fünf Zahlen -
    in unserem Beispiel "hMhEk00000.exe". Gespeichert wird der gleichnamige
    Ordner im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\All
    Users\Anwendungsdaten\" (Windows XP) oder "C:\ProgramData\" (Vista und
    Windows 7).

Da System Tool 2011 gerade läuft, lässt sich die EXE-Datei nicht
    löschen. Deshalb geben Sie ihr zunächst einen anderen, beliebigen
    Namen. Im selben Ordner befindet sich eine weitere Datei mit dem
    gleichen Namen, aber ohne Dateiendung. Dieses Objekt können Sie sofort
    löschen. Nun starten Sie den Computer neu. Durch die Umbenennung kann
    System Tool 2011 nicht mehr ausgeführt werden. Damit wird auch die
    EXE-Datei freigegeben, die Sie nun löschen können. Nachdem Sie noch
    Desktopverknüpfung, Startmenü-Eintrag und Setup-Datei entfernt haben,
    ist Ihr PC vorerst wieder funktionsfähig.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. April 2011 um 22:31
    Zitat von Eishockeyfreak

Mfg euer Eishockeyfreak

Alles anzeigen

http://www.ubuntu.com --> klicken --> runterladen --> brennen --> installieren --> keine Viren mehr und viel weniger Probleme

unter https://www.eishockeyforum.at/www.ubuntuusers.de --> Antworten auf alle Fragen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. April 2011 um 22:37
    Zitat von Hagbard Celine

Nachdem Sie noch
    Desktopverknüpfung, Startmenü-Eintrag und Setup-Datei entfernt haben,
    ist Ihr PC vorerst wieder funktionsfähig.

Und danach ?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2011 um 22:37

@Tux
    Das Linux Distris und Macs Virenfrei sind aber ne Urban Legend (es gibt lediglich weniger klarerweise, warum soll ich mir die Arbeit antun für sagen ma 10% der Leute wenn ich mit der selben Arbeit aber auch 80+% erreichen kann, bzw Linux hat "dank" opensource sogar eine höhere potenzielle Gefahr wenns wer drauf abgesehen hätte)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. April 2011 um 22:52

sicsche:

Klar jeder Computer egal mit welchen Betriebssystem kann mit Viren befallen werden. Fakt ist nur das es derzeit halt noch kaum Viren für Linux+Mac gibt da es sich wie du schon sagst einfach nicht wirklich auszahlt. Des Weiteren sitzen im Normalfall vor Linux Rechnern Leute welche sich mit der EDV etwas besser auskennen und auch nicht auf jede noch so dumme Viren Falle reinfallen.Die erste große Mac Viren Attacke wird allerdings lustig, da sich weder User noch Apple selbst alzu sehr um Security Themen kümmern.

Vor ca. einem Jahr habe ich aufn Rechner meiner Mutter Linux Mint installiert. Davor musste ich ca. jede 2 Woche irgendwas beim Windows XP richten, seit Mint läuft musste ich ihr am Beginn ein paar mal helfen, aber seit einem 3/4 Jahr läuft die Kiste ohne Probleme und das Muttertier ist glücklich.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 4. April 2011 um 23:27
    Zitat von Eishockeyfreak

Und danach ?

...danach sollte man seinen "echten" Vierenscanner durchlaufen lassen - hat bei mir aber nix mehr gefunden, sogesehen war das alles...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. April 2011 um 00:35
    Zitat von Hagbard Celine

...danach sollte man seinen "echten" Vierenscanner durchlaufen lassen - hat bei mir aber nix mehr gefunden, sogesehen war das alles...

Was hast für einen Virenscanner ?

Ich glaube ich habe es geschafft, ich habe 2 mal den Virenscanner durchlaufen lassen, 1 x mal bevor ich runter gefahren habe und einmal danach. Also ich haben das Antivirusprogramm und habe zusätzlich das Antivirus Removal Tool 3.0 heruntergeladen, dass es seit 2006 gibt.

Der Virus hat die Stufe 9 von 10.

Jetzt fahre ich zur Sichheit nochmal herunter, aber komplett runter ohne Neustart und jetzt hoffen und beten dass es funtioniert.

Zuerst muss ich aber mal gucken ob das Antivrius Removal Tool 3.0 und wenn er nichts findet kann man den Hagbard Celine Mann herzlichen Dank sagen. Dafür kriegst mal ein Bier, wenn ich dich treffe, aber mit Sicherheit, dafür dass mein Laptop wieder ganz ist. Mein überalles geliebter Laptop. :love: :D

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 5. April 2011 um 03:14

Hab nur so ein Freeware Teil(Avira AntiVir Personal) - das ganze mit System Toll Ereignete sich bei mir vor über 3 Monaten, hab seitdem keine Probleme mehr - sollte also gereicht haben.

Aufs Bier komm ich mal zurück^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. April 2011 um 12:01
    Zitat von DrTux

http://www.ubuntu.com --> klicken --> runterladen --> brennen --> installieren --> keine Viren mehr und viel weniger Probleme

unter https://www.eishockeyforum.at/www.ubuntuusers.de --> Antworten auf alle Fragen

:thumbup:
    und sonst einfach hier eine distribution aussuchen:
    http://distrowatch.com/ ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 5. April 2011 um 14:25

@Tux
    Die erste Mac Welle wird eh bald kommen (wobei ich mir nich sicher bin ob für OSX oder IOS :)), soviel ist sicher.

Kommt natürlich auch immer drauf an was man mit dem PC anstellen will. In deinen Beispiel zB geh ich mal nich davon aus das regelmässig software installiert etc wird. Wäre ein Paradebeispiel dafür was eine entsprechende Rechteeinstellung des Benutzerkontos lösen könnt (sie wird ja im Linux auch nich mitm root arbeiten nehm ich an?)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™