1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 5)

• MrHyde
  • 5. April 2011 um 00:00
  • bernardo99
    EBEL
    • 10. April 2011 um 21:36
    Zitat von MacStasy

Wenn Craig für ein Foul, das bereits im Spiel geahndet wurde, aufgrund der Regeln gesperrt werden könnte, würde Trattnig diese Saison auch nicht mehr spielen.

Les dir mal die Durchführungsbestimmungen der EBEL durch, bevor EDIT MARKSOFT ich sags gleich wenn das nicht endet hab ich nur mehr arbeit also bitte sorg dafür das ich nicht alle 2 min was von dir löschen muss lg marksoft

Es ist ja nicht geahndet worden, dass ist ja das problem.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

und mac: "die skandalöseste sportentscheidung, die die sportswelt je gesehen hat"
    glaubst du eigentlich was du schreibst?? so wichtig is der KAC (und natürlich auch RBS) ned in der sportswelt, wie du dir denkst,
    aber mit dir über den KAC diskutieren is wohl wirklich sinnlos

Hast sowas schon einmal gesehen? In irgendeinem Sport???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 10. April 2011 um 21:37
    Zitat von Eiskalt

das könnte man mißverstehen... [winke]

nur wenn er "In kärnten" geschrieben hätte :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Es ist ja nicht geahndet worden, dass ist ja das problem.

Ach die Aktion mitm Koch meinst.

Hast du das Foul gesehen?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 21:38
    Zitat von MacStasy

Das ist mir durchaus bewusst. Und natürlich entschuldige ich mich auch dafür, auch wenns damit nicht einfach so abgetan ist. Aber ich war so heiß wie noch nie beim Eishockey und das ist auch irgendwie verständlich, weil diese Entscheidung, das war das skandalöseste, das ich jemals im Sport gesehen hab. Unglaublich!

Auf alle Fälle nehm ich meine Aussagen zurück. Aber ich glaub nicht, dass ein Nicht-KAC-Fan das nachempfinden kann, wie es mir in dieser Situation gegangen ist. Das war der Oberwitz schlechthin.

he das ist nur eishockey und kein krieg.

grats an den kac, aber nicht weil er es verdient hat heute, sondern deswegen damit uns allen die ewigen diskussionen erspart bleiben und salzburg ohne bitteren beigeschmack meister werden kann.

• DerFremde
    Gast
    Zitat von MacStasy

http://www.youtube.com/watch?v=xufc3uUW-us
    oder auch
    http://www.youtube.com/watch?v=HeXWEVXhdUo

Aber gut, da spielt ja nicht der KAC und waren ja nur Weltmeisterschaften ..

• Murdock
    EBEL
    Zitat von MacStasy

wembley tor..das war auch sehr skandalös [winke]

• stefano
    Gast
    • 10. April 2011 um 21:39
    Zitat von DerFremde

Aha.

ab auf ignore, du bist die diskussion nicht wert, eine schande für all die vernünftigen salzburger fans, ruf den bernardo an und gehts auf ein bier und trollt dort weiter...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. April 2011 um 21:39

Als Außenstehender fand ich das Spiel recht kurzweilig, zwar erwartet man sich spielerisch bei solchen Budgets mehr, doch ein Spiel spannender als das Andere! :thumbup: So soll es sein!

Fehlentscheidungen hats auf beiden Seiten gegeben, das mit dem nicht gegebenen Tor war halt mMn ein Fucking Skandal! Die restlichen Fehlentscheidungen waren mMn ausgeglichen, der KAC war aber die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen!

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. April 2011 um 21:40
    Zitat von MacStasy

Hat es schon skandalöse Entscheidungen im Sport gegeben? JA.

Ich sage nur das "Wembley Tor" in Südafrika bei der Rasenschach-WM, wie oben schon geschrieben das Tor in der Finnland Partie bei der letztjährigen WM,... Wie du siehst gab es schlimmere und klarere Fehlentscheidungen.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 10. April 2011 um 21:42

es ist sensationell was hier abgeht, mir kommt vor für machen hierist Niveau doch eher eine Handcreme.
    mal wieder runterkommen und sachlich diksutieren, die Zahl an Fehlpässen im heutigen Spiel ist ja fast gleich hoch wie durch die Mods gelöschte Beiträge hier.

das Spiel an sich war doch eher komisch, Fehler hüben wie drüben, solche Schnitzer gibts ja nit mal bei der U10, was da an Fehlpässe und chaotische, Spielaufbau dabei waren, sensationell.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wer Meister wird, meine Prioritäten haben sich sei 04.04.um 04:01 Uhr durch die Geburt meines Sohnes doch etwas verschoben :love: :love: :love:

Sehe mich schon fast als neutralen Beobachter, doch was da von beiden Seiten abgeliefert wurde, eingentich einem Final unwürdig.
    Es war keines der Tore die bei 5 gg. 5 gefallen sind schön herausgespielt, alles bei beiden Teams mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut.

Obwohl ich ihn nicht mag, war Trattnig heute für mich der beste Salzburger, was der Typ an Kraft und Kondition hat, einfach ein Wahnsinn.

Wie heist es so schön, der letzte Sieg ist der schwerste und ich glaube, dass Salzburg am Dienstag im VOGA zurück schlagen wird.

im Bullen-Sender hat man schön sehen können, dass die Strafe gg Salzburg in der OT eingentlich nix war, aber dafür das Carig Tor regulär und auch Herburger hätte einen Penalty zugesprochen bekommen sollen.

auff ein spannendes und skandalfreies Spiel am Dienstag [Popcorn]

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (10. April 2011 um 21:59)

• KAC8
    Gast
    Zitat von MacStasy

Hey Mac

Es war Skandalös... Keine Frage. I bin auch fast an die Decke gegangen.
    Obs dann wieder die Skandalöste Entscheidung aller Zeiten in der Sportwelt war... Naja...

Schiri hin, Schiri her. In so einer Serie wird sich mMn die bessere Manschaft durchsetzen. Egal wer dass auch sein mag.
    Und die Schiris werden damit nur wenig zu tun haben. Denn es gleicht sich immer ziemlich aus. ;)
    Dann is halt der Meister der die Fehlpfiffe am besten ausnützen kann. :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    Zitat von MacStasy

Nein, im Baseball habe ich noch nie eine falsche Abseits-Entscheidung gesehen - in der Formel 1 oder beim Boxen eigentlich auch noch nicht :P
    Dürftest recht haben, war wirklich die skandalöseste Entscheidung aller Zeiten, weltweit ;)

• snake1
    NHL
    • 10. April 2011 um 21:46

die leistungen der schiris sind generell beschämend.schlimm genug das sie im grunddurchgang haarsträubendes abliefern.aber was in den playoffs gepfiffen wird grenzt an schon an betrug.zuerst im halbfinale und jetzt im finale.die herren im gepflegten streifenkostüm sind heillos überfordert.craigs tor,foul von hager vor dem 2 zu 1,einen glasklaren penalty nicht gegeben,die strafe gegen die dosen in der overtime um nur die gröbsten zu nennen.einfach ein skandal.es waren acu nach dem nichtgegeben tor sehr viele kompensationsenscheidungen im spiel.so sehe ich das als neutraler eishockeyfan.

schlimm finde ich auch die vielen hacken,behinderungen,stockschläge usw. und zwar auf beiden seiten.ich denke wenn diese dinge rigoros gepfifen werden würden,hätten die fans zwar wenig freude,doch nach ein paar spielen würde sich das aufhören.in unserer liga sind zu zwei dritteln die stöcke am körper des gegners oder in kopfhöhe nur nicht am eis.

zu divis sei gesagt das er glück hatte das der schiri einen festen stand hatte,sonst wäre es ihm vermutlich ebenso ergangen wie rotter.sein mätzchen mit der ausrüstung ect sind zwar nervend,aber er nimmt damit immer wieder dem gegner den schwung.sein glück ist das unsere schiris meist blind sind.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2011 um 21:46

ups ja eiskalt, das könnt echt mißverstanden werden looooool
    wobei für jede mannschaft ein schiri :D

@mac
    es gibt sicher tausende klarere fehlentscheidungen,
    aber zb nur ein bsp: wenn der spanische radsportverband die sperre eines internationalen gremiums missachtet,
    weils halt deren schatzi betrifft, das nenn ich weltbewegender als die heutige fehlentscheidung!
    (und wie gesagt, diese war nicht die einzige heute)

und fehlentscheidungen von semifinali oder noch weiter zurück jetzt aufrechnen is wohl bissal dürftig
    wer die serie gewinnt, is würdiger meister, wer sie verliert würdiger zweiter ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 21:56
    Zitat von BUFFALO_26

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wer Meister wird, meine Prioritäten haben sich sei 04.04.um 04:01 Uhr durch die Gebürt meines Sohnes doch etwas verschoben :love: :love: :love:

gratuliere,

seit 09.11 um 17.13 haben sich meine prioritäten und emotionen auch verschoben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2011 um 22:00
    Zitat von gm99

Dürftest recht haben, war wirklich die skandalöseste Entscheidung aller Zeiten, weltweit ;)

ich würde sogar weiter gehen im ganzen universum, und nicht nur auf den sport bezogen ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. April 2011 um 22:02

omg :D

• Roterleo
    Nationalliga
    • 10. April 2011 um 22:10
    Zitat von BUFFALO_26

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wer Meister wird, meine Prioritäten haben sich sei 04.04.um 04:01 Uhr durch die Geburt meines Sohnes doch etwas verschoben

Ich habe bereits dem KAC zum Sieg gratuliert - aber dir möchte ich natürlich zur Geburt deines Sohnes recht herzlich gratulieren. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. April 2011 um 22:12

DAS war veilleicht ein schräges Spiel.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Das Wembley-Tor war eine Tatsachenentscheidung und auch wenn sie sehr gravierend war, ist es ok.

Das war aber was anderes! Das war ein Tor, das angezeigt wurde und dann nach heftigem Reklamieren zurückgenommen wurde. Und das dürfen die Schiris nichtmal. Das ist ein bissl was anderes als zB ein Foul, das übersehen wurde oder zu unrecht geahndet wird. Das Spiel wurde nicht nach Regulativ durchgeführt. Ein angezeigtes Tor darf nur dann zurückgezogen werden, wenn ein Videobeweis ganz sicher beweist, dass es kein Tor war. Und der Videobeweis darf bei Offside-Entscheidungen nicht herangezogen werden.

Das war so ein gravierender Fehler, dass der KAC mit einem Einspruch mit ziemlicher Sicherheit eine Neuaustragung bekommen hätte. Das ist ungefähr so eine Fehlentscheidung, als wenn ein Tor 5 Sekunden nach der Sirene erzielt wird und gezählt wird.

Es gab da in diesem Spiel einen Formfehler und das ist nicht mit Tatsachenentscheidungen oder übersehenen Fouls vergleichbar.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

dann bin ich für die neuaustragung :D :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

dann bin ich für die neuaustragung :D :D

:thumbup:

Mich würds ja nicht wundern, wenn RBS deswegen Protest einlegt und dann das Spiel auch wirklich noch neu ausgetragen wird :D

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga

Hin oder her, egal. Das Spiel ist entschieden. Beide hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Was micht aber richtig nervt und ich denk ich bin nicht der Einzige, bist du MCSTASY. Du besuderst da herinnen alle und eine Matchstrafe für Divis hats wohl nur du gesehen: nie und nimmer ein Angriff auf den Schiri [kopf]

• Elbart_[gone]
    Gast

So ein schönes Craig-Tor, aberkannt, eine Verschwendung. ;( Gott/Allah/Vishnu sei Dank, dass keine Kärntner Liris am Werk waren, hui.
    Grandios, als die Schiris nach dem klaren 2-2 wirklich den Videobeweis konsultiert haben. Wurde ja von KAC-Publikum laut genug gefordert. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™