1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • Goose
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 16:17
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »Bewunderer«
    Zu Williams sollten wir erst einen Komentar abgeben, wenn wir ihn selber spielen gesehen haben - es gab schon viele Top signings ( ala Jackman) die dann für Enttäuschung gesorgt haben, andere von denen man weit weniger erwartet haben waren top (John Hughes zum Beispiel).

In kurzen Worten zusammengefasst was Sache ist, bravo! :thumbup:

lg
    Walu

dem schliesse ich mich absolut an, genau das auf was ich eigentlich hinauswollte ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 16:31

Was ist eigentlich mit Konovalov? Vertrag hat er ja mWn noch 1 Jahr, oder?

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 16:39

sicsche

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, die EBEL wäre stärker oder gleich stark als die AHL.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Juni 2011 um 17:24

Die AHL ist aber auch nich DIE überdrüber Liga vor der man in Europa vor Ehrfurcht erstarrt :) Also AHL gegen ein SEL oder zB NLA Team würd mMn eine ziemliche Watschen für die meisten AHL Teams geben. Die "Highend-Talente" sind sicher über das zu stellen was in Europa spielt, aber dahinter wirds halt in der AHL schon eher aufs körperliche ausgelegt.

• DerFremde
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 18:16
    Zitat von sicsche

Die AHL ist aber auch nich DIE überdrüber Liga vor der man in Europa vor Ehrfurcht erstarrt :) Also AHL gegen ein SEL oder zB NLA Team würd mMn eine ziemliche Watschen für die meisten AHL Teams geben.

Ich habe auch von der EBEL gesprochen und nicht "von Europa" oder den anderen Ligen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 18:18

Also von einer ziemlichen Watschn gehe ich keineswegs aus, aber die KHL stelle ich zwar auch jedenfalls eine Stufe über die AHL, bei der SEL bin ich mir da nimmer ganz so sicher, die würde ich eher auf gleiche Höhe sehen, wenn auch mit völlig anderer Spielauslegung. Aber die EBEL ist da doch ein ordentliches Stück drunter, nicht unbedingt enorm weit in den Linien 1 und 2, aber danach jedenfalls.

und eine größere europäische Profiliga ist die EBEL mittlerweile, nach deinem Posting wäre sie also stärker als die AHL, das kann ich ausschließen

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Juni 2011 um 18:22

Nenene ich schrieb von Ehrfurcht erstarren :D Weil zwischen KHL, SEL - einer NLA, SM-Liiga und einer DEL, EBEL zB kannst ja auch innerhalb den Euroligen ja durchaus unterscheiden. (Ligen bunt gemischt ohne die jeweilige Stätke werten zu wollen)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Juni 2011 um 18:57

Williams ist sicher einer der besseren, die man in die EBEL kriegen kann, aber dann hat sichs auch schon wieder. Ich freu mich zwar auf ihn, glaub auch dass er gut sein wird, aber Wunderdinge erwarte ich mir nicht.
    Leute mit seiner NHL Erfahrung gabs vorher auch schon in der EBEL, zb. Leahy, Abid, von Brown gar nicht zu reden. Wenn er ein Topmann sein soll, dann müsste Gratton ein noch topperer Mann sein.
    Wie der Bewunderer sagt, schau ma mal.

Henke
    Freu mich wieder was von dir lesen zu können und alles ganz ohne Anglizismen, er kanns ja wenn er will. Brav isa da Bua!
    Deine Freunde Ziegengretl danach und Goashaxo werden sich sicher freuen nicht mehr im Langenscheidt nachschlagen müssen.

Ich glaube nicht, dass Williams so talentiert ist wie Chuinard, so wertvoll schon eher.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 19:24

wäre williams bei jedem anderen verein gelandet, würden alle schreiben wie super dieser spieler ist und wie toll und welch tolle stats in der tollen ahl und und und.

Aber da ihn ja salzburg geholt hat, muss man natürlich nörgeln und solch schwachsinnigkeiten wie, die ahl ist eigentlich eh nit so a tolle liga usw bringen.

Henke: welcome back :P :D ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 19:34
    Zitat von Goose

dem schliesse ich mich absolut an, genau das auf was ich eigentlich hinauswollte ;)

Dacht ich mir, aber wenn du ehrlich bist hast du es nicht wirklich klar ausformuliert - und empathisches zwischen-den-Zeilen-lesen kannst´ HIER wirklich nicht voraussetzen... wie du wieder mal gesehen hast. ;) :D

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2011 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

kann wer das Gerücht "Mühlstein zurück zum KAC" bestätigen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büffel
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 22:06
    Zitat von WiPe

kann wer das Gerücht "Mühlstein zurück zum KAC" bestätigen?

Hat Mühlstein nicht noch 1 Jahr Vertrag in SBG?

• Goose
    NHL
    • 17. Juni 2011 um 07:45
    Zitat von waluliso1972

Dacht ich mir, aber wenn du ehrlich bist hast du es nicht wirklich klar ausformuliert - und empathisches zwischen-den-Zeilen-lesen kannst´ HIER wirklich nicht voraussetzen... wie du wieder mal gesehen hast. ;) :D

Ich dachte ja, dass ich es nicht soooooo schwer formuliert habe, aber was solls, wenigstens du hast mich verstanden, das reicht mir schon :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2011 um 08:57
    Zitat von Büffel

Hat Mühlstein nicht noch 1 Jahr Vertrag in SBG?

Wer braucht schon Verteidiger, wenn ma Stürmer hat.

Kann durchaus etwas dran sein, wenn man beim KAC keinen Defender mehr holen will, dann Mühlstein zurück. Fände ich sehr gut.

• Check-to-the-Head
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2011 um 10:52

Mühlstein hat noch einen Vertrag, aber weiß jemand ob st.pierre bleibt?

lg ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2011 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

bleibt meines wissens nicht bzw wird nicht verlängert

• Check-to-the-Head
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2011 um 11:09

irgendwie Schade, obwohl er nur in 2 Spielen richtig geglänzt hat :D

• Lars
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2011 um 16:56
    Zitat von Check-to-the-Head

irgendwie Schade, obwohl er nur in 2 Spielen richtig geglänzt hat :D

so ganz nebenbei hat er in 29 Spielen 24 Scorerpunkte erzielt (T.Raffl brauchte dafür 41 Sp.) und +11 in der +/- Statistik. Also so viele hatten wir nicht die da drüber liegen, hätte unsere #11 auch nächste Saison noch gerne in Salzburg gesehen. ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Juni 2011 um 18:49

Lars: Ich glaub, du meinst nicht den Mühlstein, sondern St. Pierre!

• Lars
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2011 um 19:35
    Zitat von Büffel

Lars: Ich glaub, du meinst nicht den Mühlstein, sondern St. Pierre!

Natürlich oder hatte Mühlstein je die #11? :D

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Juni 2011 um 19:41

Nein, aber du hast Check-to-the-Head zitiert, der sich glaub ich auf Mühlstein bezogen hat.

Edit: Sorry, vergiss es - ich sollte besser lesen! :whistling:

Zu St. Pierre: Was ich so an Spielen gesehen hab, hat er mir schon ganz gut gefallen! Hätte ihm schon gern auch heuer mal wieder zugeschaut...

Einmal editiert, zuletzt von Büffel (20. Juni 2011 um 19:46) aus folgendem Grund: Bin heut wohl ein biserl langsamer!

• Check-to-the-Head
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2011 um 10:27

ich meinte Mühlstein :D, aber ist ja egal

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2011 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Leute mit seiner NHL Erfahrung gabs vorher auch schon in der EBEL, zb. Leahy, Abid, von Brown gar nicht zu reden. Wenn er ein Topmann sein soll, dann müsste Gratton ein noch topperer Mann sein.
    Wie der Bewunderer sagt, schau ma mal.

Einen besseren Verteidiger wie ihn vor seiner Schulterverletzung in unserer Liga wirst aber lang suchen. Brown war ein absoluter Topmann, für mich einer der besten Defender, die jemals in Österreich gespielt haben.

Die letzte Saison hat aber gezeigt, dass xxxx NHL-Spiele auch genau gar nichts bedeuten können. Irgendwann ists halt vorbei mitm Körper und da ändern über 1000 NHL-Spiele auch nix daran ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Juli 2011 um 12:59
    Zitat von MacStasy

Einen besseren Verteidiger wie ihn vor seiner Schulterverletzung in unserer Liga wirst aber lang suchen. Brown war ein absoluter Topmann, für mich einer der besten Defender, die jemals in Österreich gespielt haben.

Ich kann über Brown nichts sagen, weil ich mir den Großteil des zweiten Pagéjahres nicht angetan habe. Mir graust heute noch vor dem damals gebotenem Primitiveishockey.
    Bin aber überzeugt, dass du ihn richtig einschätzt.

Mir ging nur die übertriebene Lobhudelei übern Williams etwas gegen den Strich. In der EBEL haben papiermäßig weit besssere Leute gespielt, wie eben Brown, Craig, Gratton, Chyzo, u.s.w.
    Williams wird uns möglicherweise viel Freude bereiten, kann aber auch sein, dass irgendein Verein mit einem noName das große Los zieht und ersterer untergeht. Wir werden sehen.

Edit: Lachen täte ich, wenn der Brown bei uns landen würde. Wäre er nicht so alt, er würde voll in Onkel Pierres Beuteschema passen. Ehemaliger Hoffnungsträger mit derzeit anhaltender Seuche am Schläger. 10 Jahre jünger und der wäre schon nach Parsch übersiedelt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (7. Juli 2011 um 13:39)

• groulx
    fly-out
    • 7. Juli 2011 um 16:04

Wow - Kent Nilsson wird neuer Co-Trainer bei RBS. Den sah ich noch live beim EC Graz. Damals sicher einer der besten Legios, der jemals in Ö. gespielt hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™