- Offizieller Beitrag
3x im finale der Conitnentalcupfinale hat er gespielt.
Er hat Try out Vertrag bis September und darf im sommer seine fitness beweisen
3x im finale der Conitnentalcupfinale hat er gespielt.
Das nenn ich Kostenbewusstseinlosigkeit
@blueboys
Wer sagt, dass der viel kostet, außerdem hat er in der Zeit wo er nicht gespielt hat beim Nachwuchs mitgeholfen. So blöd wie du glaubst sind die nicht, keine Sorge.
Der Kader ist meiner Meinung nicht so daneben, wenn man nicht mit Gewalt Meister werden will. Ohne das PP System zu berücksichtigen gingen sich folgende Linien aus:
Sturm:
Welser, Heinrich, Latusa; Regier, Schiechl, Abid; Raffl, Feichtner, Ehrlich; Kristler, Brucker, Puschnik; Ersatz: Hofer, Pöck, Unterweger
Verteidigung:
Trattnig, Lynch, Pallestrang, Mühlstein, Aubin, Reitz, Lanz?
Für die Verteidigung wird sich schon noch wer finden lassen. Braucht sich also nur noch der Onkel Pierre auf das Amt des Sportdirektors zurückziehen, dem Routsalainen und dem Wener das Training überlassen, dann kanns von mir aus dahingehen.
Passt schon der Weg mit den Jungen!
Heinrich aber bitte in deiner Aufzählung als Verteidiger anführen, er war nämlich DIE Entdeckung der letzten Saison und hätt es sich lt. TV-Experten Znenhalik sogar ins Nationalteam verdient gehabt.
Also: Heinrich bleibt hinten und wir brauchen noch im Sturm einen.
Und noch was:
Einen Goalie sollten wir schon auch haben, denn neben Divis ist auch Höneckl (wenigstens im Sommer) nicht mehr in Salzburg.
Wer sagt, dass der viel kostet, außerdem hat er in der Zeit wo er nicht gespielt hat beim Nachwuchs mitgeholfen. So blöd wie du glaubst sind die nicht, keine Sorge.
Wer sagt denn dass ich wen für blöd halte [winke] aber der sorglose Umgang mit den scheinbar unbegrenzten Mitteln darf wohl noch auffallen
@blueboys
Du hast da natürlich sicher tiefe Einblicke um zu so etwas schreiben bzw. beurteilen zu können. [prost] nach Villach
Sorry ich vergaß dezidiert darauf hinzuweisen, dass ich in keinster Weise Einblick...
aber bekanntlich spielen, trainieren, coachen NUR in Villach die Pros für ein wenig der Guten Luft und schmackhaften Speckseiten [keks]
ist duncan schon fix weg? hab mal gelesen, er will sein glück in den staaten versuchen?
und was ist mit bois und heshka?
@blueboys
Nana Blaubua, so billig kann man sich nicht rausreden. Wenn du jemand andichtest mit der ihm zu treuen Handen übertragenen Kohle sorglos umzugehen, dann musst du ihn zwangsläufig für nicht sehr gescheit, oder gar für einen Strolch halten.
Ist aber eh deine Sache wie du das siehst. Ich glaube, dass der liebe Erich sich schon in Minnesota irgendein Problem, sei es verschleppter Liebeskummer oder was auch immer, aufgerissen hat. Dieses Problem behindert ihn vermutlich seine alte Stärke wiederzufinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass PP sich sagt: "Zahlen wir ihm ein Butterbrot und eine Wohnung, lassen wir ihn dafür bei der U?? mitarbeiten und helfen wir ihm sein Problem loszuwerden, weil sonst kann er derzeit eh nicht viel tun. Wird er sein Problem los, haben wir einen sehr brauchbaren Verteidiger (weil ein anderer wird nicht fürs AHL All Star Team geholt), wirds nichts, haben wir auch nicht viel Geld hinausgeworfen, weil gearbeitet hat er ja schließlich auch.
Würde eher sagen im oft böse schauenden PP steckt ein ganz guter Kern, aber was weis schon unsereiner.
Eh völliger Blödsinn, dass wir beide uns darüber den Kopf zerbrechen, weil das entscheiden eh andere, aber wem würdest du sonst zutrauen den Center für die erste Linie zu machen, Feichtner, Schiechl, Unterweger oder Brucker?
Bezüglich Duncan habe ich gelesen, dass er sein Glück für höhere Aufgaben in den Staaten versucht (NHL, wünsch ihm dabei viel Glück ;)) und das, wenn es nicht nach Wunsch laufen sollte, er wieder herzlich willkommen in Salzburg ist, laut Page.
Ich rechne eigentlich fix damit ihn bald wieder in Salzburg zu sehen. Er hätte eigentlich das Zeug zum richtigen Kultspieler in Salzburg - meiner Meinung nach, manche mögen ihm diesbezüglich vielleicht mangelnde Persönlichkeit vorwerfen.
"Es war ein langes Tauziehen, doch nun hat Meister Salzburg das Rennen um Stürmer Danny Bois offenbar doch gewonnen."
... wer hat auf der anderen seite vom tau gezogen???
maybe der spieler selber...
Bin neugierig, wen wir auf der Goalie-Position bei Salzburg sehen werden.
Ich bleib aber dabei, dass durch die Abgänge von Koch,Divis,Lakos(?) und Pewal ein riesen Loch in den Kader gerissen wurde, welches nicht zu kompensieren sein wird.
Und wenn man sich die bisher bestätigten imports für nächste Saison ansieht, legen sie es auch nicht gerade darauf an, die prominenten Abgänge adäquat zu ersetzen.
Wobei der neue Sinnlos-Modus mit Zwischenrunde Salzburg natürlich in die Karten spielt, weil im Grunde genommen reichts dann eh zu warten, bis Duncan seine NHL Träume begraben und M.Raffl sein Schweden Abenteuer abgebrochen hat.
salzburg kann und wird bei bedarf die spieler verpflichen, die sie benötigen... ich schätze mal, dass t. raffl in den sturm rückt - wo er auch hingehört - und pewal wird nicht so schwer zu ersetzen sein...
mit aubin, abid, regier und jetzt bois setzen sie auf das, was sich letzte saison bewährt hat und hinten werden sie halt 2 legios (statt heshka und lakos (?)) reinstellen...
da würde ich mir keine großen sorgen machen (wenn ich ein bulle wär )
Kann man in Zukunft wenigsten mal auf den KAC und die Caps schimpfen bzgl. teuerster Mannschaft, beste Österreicher, etc.
Kann man in Zukunft wenigsten mal auf den KAC und die Caps schimpfen bzgl. teuerster Mannschaft, beste Österreicher, etc.
aha...
ZitatDale Hunt will im Red Bull Hockey Model durchstarten
Aber nicht nur Danny Bois, sondern auch ein neuer kanadischer Stürmer, für den das Red Bull Hockey Model wie geschaffen ist, wird am kommenden Mittwoch in Salzburg erwartet. Dale Hunt ist 21 Jahre alt, wurde in Sanford im kanadischen Bundesstaat Manitoba geboren und hat dort auch mit dem Eishockey spielen begonnen. Bevor er mit 15 Jahren in die wohl beste Nachwuchsliga der Welt, die Canadian Hockey League (CHL), wechselte, spielte er in seinem Heimatbundesstaat in verschiedenen Nachwuchsligen, wie etwa der Manitoba Bantam League, wo er in einer Saison 75 Tore und 89 Assists machte.In der CHL verschlug es ihn also in die Western Hockey League (WHL), zunächst nach British Columbia zu den Prince George Cougars, vier Jahre später wechselte er innerhalb der gleichen Liga für zwei Saisonen zu den Everett Silvertips. In der Saison 2009/2010 gab Hunt zusätzlich ein kurzes Gastspiel im US-Bundesstaat Washington bei den Dauphin Kings. Die letzte Saison – zugleich seine bislang beste, wenn man einmal von seinem Jahr als 14-Jähriger in der Manitoba Bantam League absieht – stürmte er in der British Columbia Hockey League für die Surrey Eagles und kam dabei in 26 Spielen auf 14 Tor und 5 Assists.
Dale Hunt soll im Farmteam der Red Bulls Akzente setzen, sich aber genauso für Einsätze in der Bundesligamannschaft anbieten. Der EC Red Bull Salzburg hat mit dem 21-jährigen Kanadier eine einjährige Zusammenarbeit vereinbart.
mit aubin, abid, regier und jetzt bois setzen sie auf das, was sich letzte saison bewährt hat
Hab ich was versäumt? Bleibt Abid?
jup, hatte ein Jahr plus Option, die wurde gezogen
Hab ich was versäumt? Bleibt Abid?
der hat ja vertrag, oder nicht? duncan will den sprung in die NHL versuchen...
Hallöchen!
Mir ist es eh lieber wenn die Vereinsführung jetzt nicht versucht mit teuren Imports das Loch zu stopfen, das durch die prominenten Abgäge gerissen wurde. Mir würd es gefallen, das Loch mit Nachwuchs aufzufüllen und schauen ob Platz 3 oder 4 drinnen ist ( vielleicht als Anfang zu einem neuen Meisterteam).
Freu mich auch schon wenn die Abgänge von heuer mit Ihren neuen Teams in Salzburg spielen, Sie werden einen ehrlichen Applaus als Dank für das Geleistete erhalten.
lg und shcönen Sommer
Hallöchen!
Mir ist es eh lieber wenn die Vereinsführung jetzt nicht versucht mit teuren Imports das Loch zu stopfen, das durch die prominenten Abgäge gerissen wurde. Mir würd es gefallen, das Loch mit Nachwuchs aufzufüllen und schauen ob Platz 3 oder 4 drinnen ist ( vielleicht als Anfang zu einem neuen Meisterteam).
Freu mich auch schon wenn die Abgänge von heuer mit Ihren neuen Teams in Salzburg spielen, Sie werden einen ehrlichen Applaus als Dank für das Geleistete erhalten.
lg und shcönen Sommer
den hat jeff tory heuer in klagenfurt auch bekommen als er in grün-weiss übers eis gefahren ist... [Popcorn]
hi,hi lustig
da soll ein neuer spieler,hunt 21 jahre, im farmteam spielen..wo es doch heuer keines mehr in salzburg gibt?
oder hab ich was falsch mitbekommen? für das u 20 team fällt er wohl ja durch oder?
also bleibt ja nur eine lösung---ab in die erste liga !
Laut einem User im rb-Forum sind vier Overage-Player erlaubt in der U20-Liga. Ups, für manche natürlich "Überalter-Spieler"
Will ich auch hoffen, diese Verpflichtung wäre eine Frechheit gegenüber eines Brucker, Puschnik, Unterweger usw
schade iggulden wechselt nach schweden