1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2013 um 13:59

auch wenn der name für die halle eher zweitrangig ist würd ich den namen ron kennedy nicht für eine trainingshalle verwenden ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 21. Juni 2013 um 14:15

Hoffentlich wird auch die ganze Jugendausbildung modernisiert!

• dirigo
    hockeyfan
    • 21. Juni 2013 um 15:55
    Zitat von silent revenger

100% agree :thumbup:
    Aber leider entscheiden das andere...

da muss ich euch beiden banausen mal auf die sprünge helfen:
    so schnell wird vergessen ?( ....ehre wem ehre gebührt!
    ohne rudolf kanzi hätte es vermutlich keinen ron kennedy in villach gegeben, geschweige denn eine vernünftige nachwuchsarbeit.
    da bedarf es zuerst einiger pioniere welche die kohle der wirtschaft und politik abringen und durch großem eigenen einsatz die basis schaffen, um einen verein aufzubauen und weiterzuentwickeln.
    ich möchte die sportlichen leistungen kennedy`s keineswegs schmälern, aber er war Gehaltsempfänger.

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Juni 2013 um 16:36

Glückwunsch :thumbup: Auch Trainingshallen braucht es.

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 18:42
    Zitat von Dopamin

Wusste garnicht das in Villach rund 10.000 Menschen verschwunden sind ? :P

9.585 um genau zu sein! ;) (Stand 2012) und damit weiterhin größte Nichthaupstadt Österreichs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Villach

• silent revenger
    KHL
    • 21. Juni 2013 um 19:52
    Zitat von Blauwurzn

9.585 um genau zu sein! ;) (Stand 2012) und damit weiterhin größte Nichthaupstadt Österreichs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Villach

Ja, die größte Nichthauptstadt von Österreich und die 6. größte Stadt von Österreich, also größer als manch andere Hauptstädte...

• Mantinel
    EBEL
    • 21. Juni 2013 um 20:38

Tuats nit goa so ongebn! ;)

• 2stein
    EBEL
    • 21. Juni 2013 um 22:01
    Zitat von Stefan#14

In Radenthein ist auch noch eine.

is aber ein anderer Bezirk.... :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 23:51

deswegen nicht erwähnt ;)

eigentlich konplett wuascht welcher name oder ob 50.000 oder 60.000 einwohner, hauptsache das ding wird gebaut und stürzt die stadt nicht in de ruin...

• Weasel
    EBEL
    • 22. Juni 2013 um 00:43
    Zitat von silent revenger

Ja, die größte Nichthauptstadt von Österreich und die 6. größte Stadt von Österreich, also größer als manch andere Hauptstädte...

7. größte stadt österreichs! 6. größte ist Klagenfurt! ;)

• hockey
    CHL
    • 22. Juni 2013 um 10:27
    Zitat von Weasel

7. größte stadt österreichs! 6. größte ist Klagenfurt!

das ist (aus Villacher Sicht) leider Geschichte, denn vor kurzem hat Wels (wächst etwas schneller) Villach mit der Einwohnerzahl überholt. Somit gilt für VI vermutlich bis zur Ewigkeit: zweitgrößte Nichthauptstadt Österreichs und 8. größte Stadt weltweit von AUT.

• silent revenger
    KHL
    • 22. Juni 2013 um 11:39

@ Weasel
    Eben, ich sagte doch 6. grösste Stadt von ÖSTERREICH... ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. Juni 2013 um 21:01
    Zitat von hockey

das ist (aus Villacher Sicht) leider Geschichte, denn vor kurzem hat Wels (wächst etwas schneller) Villach mit der Einwohnerzahl überholt. Somit gilt für VI vermutlich bis zur Ewigkeit: zweitgrößte Nichthauptstadt Österreichs und 8. größte Stadt weltweit von AUT.

...wieso leider ist im Prinzip eh wurscht falls es so ist, abgesehen davon hab ich noch keine Statistik Austria Zählung gesehen für 2013, von daher zählt Stand 2012 da ist Wels hinten. Wenn man bedenkt das von 2001 bis 2011 Wels um ca. 2.000 Einwohner gewachsen ist, und dann in einem Jahr plötzlich so viel wie vorher in 10 Jahren, kann das nur bedeuten das die Linzer abhauen und nach Wels ziehen... :P

p.s. was das alles mit der Eishalle in Villach zu tun hat? ::::::>> SOMMERLOCH [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juni 2013 um 21:21
    Zitat von Blauwurzn

SOMMERLOCH [prost]

bier wäre jetzt gut, ja.
    aber wenn man nach einem langen tag, das vortagstraining noch in den knochen, den magen zwischen den knien und einem abschließenden trablauf durch den europark (ja, ich weiss... :D ) endlich zu hause ankommt und feststellt, daß das vorabends eingekühlte bier im tiefkühlfach vergessen wurde, dann ergeben sich systemisch betrachtet (mindestens) folgende varianten:
    a) einfach drauf verzichten, es muß ja nun wirklich nicht sein. vorteil: man kann einen ganzen abend lang die autosuggestion genießen, "eh kein alkoholiker" zu sein. ;)
    b) bier-eis. vorteil: die arbeitsschritte zum entfernen der blechverpackung sind als video sicher auch noch für die enkelkinder ein kracher.
    c) auf grog umsteigen. vorteil: wintergefühle für uns hockeyfans als hitzschlagausgleich und kaum arbeit, da praktisch sofort besoffen. 8))
    d) spaziergang zur tanke und neues kaufen. vorteil: man hat nun endgültig die gewissheit, im sozialen kellergeschoß angekommen zu sein, was in zukunft auch diverse bekleidungs/benehmens/karriere- ansprüche angenehm reduziert. :D
    e) diverse kombinationen aus den obigen varianten.
    hach, die welt ist herrlich. ich glaub, ich muß gleich den "kleinen prinz" lesen....oder wie tu ich jetzt am besten? ;) [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Juni 2013 um 22:00

mal was andres - wann steht die halle dann? gibts schon einen bauplan?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Juni 2013 um 22:54
    Zitat von Weasel

Wenn man bedenkt das von 2001 bis 2011 Wels um ca. 2.000 Einwohner gewachsen ist, und dann in einem Jahr plötzlich so viel wie vorher in 10 Jahren, kann das nur bedeuten das die Linzer abhauen und nach Wels ziehen... :P

In Wels würde man sich über EINEN EINZIGEN der von Linz her zuzieht schon freuen. Schau dir mal die Bev. in ethnischen Gruppen aufgeteilt an, bzw. die Politische Gesinnung der Stadt Wels derzeit. Da will keiner freiwillig hin. ;)

Zitat von Mantinel

Hoffentlich wird auch die ganze Jugendausbildung modernisiert!

Findest die Arbeit eines P. Raffl etwa nicht zufriedenstellend?

Zitat von DieblaueRapunzl

...ganz einfach

1. mehr eiszeiten für die jungend = bessere ausbildung
    2. mehr eiszeiten für privatemannschaften/cup/randsportarten

...jeder der mal den letzten eistermin auf einem samstag in der nacht hatte wird froh sein, dass es eine zweite eisfläche gibt...

agree. zu Punkt 1 und 2. den Letzten Satz kann ich nur aus meiner Erfahrung in Wien bestätigen, wobei das haargenau auf das selbe rauskommt. ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 23. Juni 2013 um 12:31
    Zitat von lamplighter

Findest die Arbeit eines P. Raffl etwa nicht zufriedenstellend?

Mehr Eiszeit für die Jugend.Modernes,intensives Training und ein Hauptamtlicher Cheftrainer. Was hat das mit Peter Raffl zu tun?

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 05:30

Eine Expertengruppe der Stadt besichtigte Hallen in Deutschland und der
    Schweiz. In Klagenfurt fliegen die Fetzen, wenn es um die neue Eishalle
    für den KAC geht. In Villach wird auch "geflogen" - in alle
    Himmelsrichtungen. Nun kamen Stadthallen-Direktor Rudolf Funk, VSV-Chef Giuseppe Mion,
    Eismeister Thomas Susitti, Baudirektor Guido Moser, Magistrats-Jurist
    Alfred Winkler sowie die Baumeister Horst Eder und Karl Glanznig aus
    Ingolstadt und Bietigheim/Bissingen retour.

Zuvor hatte man sich "Ezzes"
    in der Schweiz (Rapperswil, Kloten, Zug, Luzern, Küssnacht, Winterthur)
    geholt. Begleitet wurden die Exkursionen vom österreichischen Institut
    für Schul- und Sportstättenbau, das Bauherrn und Betreiber berät, um
    Fehlplanungen und Fehlinvestitionen zu vermeiden. "Wir haben viel
    gesehen, was wir nützen können, wissen nun aber auch, was wir nicht
    machen sollten", berichtete Rudolf Funk.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…allentour.story

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 09:20

des passt!!!

scheinbar eine professionelle heraungehensweise, man baut nicht von beginn an luft-hallen ääähhh schlösser, sondern macht sich zuerst gedanken um die finanzierung (stadt finanziert den teil des landes vor), sieht sich dann mehrere hallen an, holt sich ideen, entwickelt ein konzept und macht dann erst den architekten wettbewerb um sich einen entwurf zu holen.

...sooooo bauuuttt man eishallen, schalalalalla, sooo baut man eishallen scccchhhaaaaaaaaaalalalalalala :D

sry musste sein, hab gute laune heute ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2013 um 08:05

ganz steig ich bei deinem kommentar nicht dahinter,,kannst mir das kurz aufdeutschn, gern auch per pm?

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Juli 2013 um 13:59

Klingt nicht schlecht;hoffentlich wird mit dem Bau bzw.Umbau bald begonnen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Juli 2013 um 14:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

ganz steig ich bei deinem kommentar nicht dahinter,,kannst mir das kurz aufdeutschn, gern auch per pm?

nehme an, er spielte auf "bau&plan" an... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2013 um 14:58

hat jetzt eher nur am rande mit dem thema zu tun aber ein bisschen vl. doch...
    stadt villach verkauft sein ohnehin schon an die kelag verpachtetes gas-netzt an die KELAG. paralell dazu wird auch der stromtarif der stadt villach "legal" gemacht, bisher zahlte man nur 50% des eigentlich üblichen tarif an strom kosten, das hat sich jetzt erübrigt.

warum ich euch das erzähle? weil die stadt villach damit 11. mio. euronen in die kasse bekommt und das kann einem wichtigen sponsor des vsv bzw. der vorfinanzierung des landesteiles der neuen halle ja nur zuträglich sein.... :)

• Potze
    Moderator
    • 14. August 2013 um 18:36

bei der Pressekonferenz wurde gesagt dass es 2 neue Plätze geben soll.
    Baubeginn ist nächstes Jahr und soll 3 Jahre dauern, Bauplatz ist der jetzige Bauhof und die 3 Eisflächen sollen dann verbunden sein.

Lg

• PEPSImax
    NHL
    • 14. August 2013 um 19:09

3 Jahre.... des is aber lang

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™