1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2024 um 18:03
    • #1.651
    Zitat von Lorenzo72

Na, von "Halle neu" war nie die Rede. Kabinen, Sanitär und VIPs. Alles andere passt eh. Finde ich.

Naja, im Grunde war schon von Halle neu, zumindest innen, die Rede.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. März 2024 um 18:16
    • #1.652
    Zitat von goodoldtimes

wo werden die Container stehen? das könnte ein weiter Weg von B,C Sektor zum Futtertrog werden...

Kann ich dir nicht sagen, habe leider nicht mehr infos als die, die im artikel stehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2024 um 21:00
    • #1.653

Schade dass es scheinbar keine Skyboxen geben wird. Wäre zwecks Sponsoren wichtig gewesen.

War ja mal angedacht über der Box auf der Westseite.

EC VSV 1923
    NHL
    • 20. März 2024 um 21:05
    • #1.654
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schade dass es scheinbar keine Skyboxen geben wird. Wäre zwecks Sponsoren wichtig gewesen.

War ja mal angedacht über der Box auf der Westseite.

Wird auch so kommen aber erst wenn der Umbau erfolgt also der Bau zwischen den beiden Hallen so halt meine Info

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2024 um 21:19
    • #1.655
    Zitat von EC VSV 1923

Wird auch so kommen aber erst wenn der Umbau erfolgt also der Bau zwischen den beiden Hallen so halt meine Info

also wenn ich den Woche Artikel richtig gelesen hab, dann wird erstmal für 2 Saisonen eine Kontainerlösung kommen und mit Neubau kommt der VIP Bereich in den Zwischentrakt zwischen Halle 1 & 2!?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. März 2024 um 21:21
    • #1.656

Auf der Seite 43 dieses Threads gibts die seinerzeitigen Pläne dieses Projekts, die PEPSImax damals reingegeben hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2024 um 10:09
    • #1.657

Laut Instagram Story vom Günther Albel haben die Sanierungsarbeiten begonnen und bis August sollen die Kabinentrakte für nachwuchs und KM saniert sein

• hockeytime
    NHL
    • 14. April 2024 um 10:14
    • #1.658

Die U17 und ein paar u20er samt Trainer haben gestern die restliche Kabinen leer geräumt. Und danach gab es eine Grillerei. Ja, die Sanierung hat damit begonnen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. April 2024 um 11:16
    • #1.659

Wird jetzt wirklich nur die Kabine und die duschen neu gemacht ? Und das dauert bis August ? :/ Oder wird da wirklich die Halle saniert ?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. April 2024 um 13:55
    • #1.660

Langsam, langsam…jetzt sind einmal Würschtl gegrillt worden…unsere Politiker sind dabei fotografiert worden - das war jetzt Stufe 1 - Stufe 2 folgt dann 2026…

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2024 um 17:50
    • #1.661

Na hoffentlich wird die qualität besser als in der 5er kabine. Keine ahnung wie viele verschiedene arten an schimmel es dort bereits gibt. :whistling:

• jcp77
    KHL
    • 17. April 2024 um 19:32
    • #1.662

Gerade läuft das Finale in der DEL. Man könnte fast meinen Bremerhaven spielt in Villach. Die Halle sieht praktisch gleich aus, schätze aber es gehen mehr Zuseher rein.

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. April 2024 um 20:21
    • #1.663
    Zitat von jcp77

Gerade läuft das Finale in der DEL. Man könnte fast meinen Bremerhaven spielt in Villach. Die Halle sieht praktisch gleich aus, schätze aber es gehen mehr Zuseher rein.

4.647 passen ganz genau hinein , soviel wie bei uns vor zig Jahren wo noch nicht alles so genau genommen wurde

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. April 2024 um 21:02
    • #1.664
    Zitat von jcp77

Geiles Match auch noch dazu

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. April 2024 um 22:06
    • #1.665

Guddy sehr glücklich in Bremerhaven 😃👍

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Mai 2024 um 20:45
    • #1.666

Laut Österreichischen Eishockey Chef beim AUT-CAN Stream soll der Bau von der zweiten Eishalle anfang 2025 starten und vor Herbst 2026 fertig werden

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2024 um 21:44
    • #1.667
    Zitat von hockeyfan#22

Laut Österreichischen Eishockey Chef beim AUT-CAN Stream soll der Bau von der zweiten Eishalle anfang 2025 starten und vor Herbst 2026 fertig werden

Da Harti wirds schon richtn…😎🤟🏼

• Klaro
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 14:25
    • #1.668
    Kärnten bekommt von Heta 350 Mio. Euro
    Ein Schwerpunkt der Regierungssitzung am Montag waren die zu erwartenden Rückzahlungen an Kärnten nach Abschluss der Hypo/Heta-Abwicklung. In Summe sind es…
    kaernten.orf.at

Da gehen sich locker ein paar Eishallen aus ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2024 um 07:41
    • #1.669

Stimmt ;)

Sorge um Zukunft: Bis 2027 häuft das Land Kärnten 6,4 Milliarden Euro Schulden an
    Die Nettoneuverschuldung wird heuer bei knapp einer halben Milliarde Euro liegen. Team Kärnten sieht die Zukunftsfähigkeit des Landes in Gefahr.
    www.kleinezeitung.at
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 14:38
    • #1.670

die Rennsteiner Brücke müssens 2 Jahre nach der ersten Sanierung schon wieder angreifen. Kostet zwar nur 100k aber was Villach für ein Problem mit seinen Brücken hat, würd mich schon interessieren. Zuerst die "Rote Brücke", dann die Tschwinowitsch Brück die noch immer net fertig ist nach Jahren und jetzt die Rennsteiner Brücke.

Kein Wunder, dass für unsre Eishalle immer weniger Geld übrig bleib...ehrlich gesagt grausts mich auch im Hinblick auf die Therme Warmbad Kostenexplosion & Ausführung auch etwas vorm Umbau, aber da müss ma jetzt durch ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. Juni 2024 um 15:59
    • #1.671

Kein Wunder, dass für unsre Eishalle immer weniger Geld übrig bleib...ehrlich gesagt grausts mich auch im Hinblick auf die Therme Warmbad Kostenexplosion & Ausführung auch etwas vorm Umbau, aber da müss ma jetzt durch ^^

das für die Therme niemand verurteilt wurde ist sowieso a Frechheit - für das Geld was da jedes Jahr für eine schwarze Null hineinfließen muss, bauns in Ferlach eine zusätzliche Halle…

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Juni 2024 um 16:17
    • #1.672

die Rennsteiner Brücke müssens 2 Jahre nach der ersten Sanierung schon wieder angreifen. Kostet zwar nur 100k aber was Villach für ein Problem mit seinen Brücken hat, würd mich schon interessieren. Zuerst die "Rote Brücke", dann die Tschwinowitsch Brück die noch immer net fertig ist nach Jahren und jetzt die Rennsteiner Brücke.

Die Rennsteiner Brücke fällt aber in die Zuständigkeit des Landes, das auch für die Sanierung aufkommt. Da kann die Stadt Villach ausnahmsweise nichts dafür ;)

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. November 2024 um 12:59
    • #1.673

Heute war eine Info Veranstaltung der Stadt Villach bezüglich der Bauvorhaben 2025

Hier wird unter anderem der Baustart für die zweite Halle mit April bestätigt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 13:58
    • #1.674

...ich bleib dabei, ich glaubs wenn dann mal die Bagger rollen - bzw. wie man beim EKZ Bahnhofsstraße gesehen hat, ist ja nichtmal das ein verlässliches Zeichen...

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. November 2024 um 14:25
    • #1.675

...ich bleib dabei, ich glaubs wenn dann mal die Bagger rollen - bzw. wie man beim EKZ Bahnhofsstraße gesehen hat, ist ja nichtmal das ein verlässliches Zeichen...

Ich wohl auch aber das sind mittlerweile schon sehr viele Schritte mehr als wir je waren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™