1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juni 2022 um 12:33
    • #1.076

Klingt am Ende irgendwie Danach, dass Quendler halt wiedermal was schreiben wollte, aber keiner sich mit ihm unterhalten will. Der kriegt doch die VSV Infos in der Zwischenzeit als aller letztes und das ist durchaus verständlich

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 12:39
    • #1.077

Den würd ich nicht mal mehr von hinten anschaun als VSV Verantwortlicher

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juni 2022 um 12:42
    • #1.078

Ich würd halt e ht gern wissen, ob er das selbst nicht checkt, was er da schreibt. Ich mein vergleicht man das mit einem Krone Artikel über das selbe Thema, hast halt normalen Journalismus und seinen Blödsinn. Das fällt sofort auf...

• silent revenger
    KHL
    • 25. Juni 2022 um 13:21
    • #1.079
    Zitat von Banklsitzer

Und wieder war es ein Griff ins Klo.

Kann ja nicht sein, dass der Verein/die Stadt es nicht hinbekommt eine neue Halle zu errichten/umzubauen. Klar momentan sind die Kosten ein großer Faktor und das lasse ich auch als Ausrede gelten!

Aber es geht mir nicht um den jetztigen Plan. Wie oft wurde schon gesagt, dass der VSV eine neue Halle bekommt? Schon seit gefühtl 15 Jahren ist davon die Rede.

Die sind ja auch selber schuld (Stadt Villach, Land Kärnten, VSV…), dass sie nicht schon früher umgebaut (gebaut) haben! So lange damit warten und jetzt bravo, wahrscheinlich die schwierigste Zeit, um etwas zu bauen. Ich habe auch so 15 Jahre in Erinnerung, wo man die Halle schon renovieren wollte..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juni 2022 um 13:35
    • #1.080
    Zitat von Spezz93

Start halt endlich a pedition? Vom sumpern is noch nie was besser gworden...

Hast grundsätzlich natürlich recht, aber dafür ist es jetzt leider schon zu spät.

Ich befürchte, dass 2023 zwar schon begonnen wird, es aber nur um die 2te Halle und die Renovierung der Kabinen und der Sanitäranlagen gehen wird. Eine abgespeckte Version also.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Juni 2022 um 15:31
    • #1.081

Wobei die Preise derzeit erst der Anfang sind.Die gehen die nächsten fünf Jahre nochmal um mindestens das doppelte hoch.Also, wenn bauen, dann jetzt sofort.

• Columbo
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 15:40
    • #1.082
    Zitat von ProudEagle

Wobei die Preise derzeit erst der Anfang sind.Die gehen die nächsten fünf Jahre nochmal um mindestens das doppelte hoch.Also, wenn bauen, dann jetzt sofort.

Woher willst du das wissen? Vielleicht kehrt es sich genau ins Gegenteil.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Juni 2022 um 16:13
    • #1.083
    Zitat von Columbo

Woher willst du das wissen? Vielleicht kehrt es sich genau ins Gegenteil.

Mit Sicherheit nicht.Die Gaspreise steigen massiv weiter, was sich auf so gut wie alle Produkte auswirkt.So nett wie die EU Russland behandelt hat ist hier auch in Zukunft keine Entspannung in Sicht.Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. Juni 2022 um 16:41
    • #1.084
    Zitat von ProudEagle

Das wird nicht passieren!

Es wird dann keiner mehr was kaufen und dann können die jeweiligen Firmen auch zusperren. Ganz einfach!

• Columbo
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 17:09
    • #1.085
    Zitat von ProudEagle

Mit Sicherheit nicht.Die Gaspreise steigen massiv weiter, was sich auf so gut wie alle Produkte auswirkt.So nett wie die EU Russland behandelt hat ist hier auch in Zukunft keine Entspannung in Sicht.Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein...

Ah so, und wie behandeln die Russen die Ukrainer. Nichts rechtfertigt das massenhafte töten und misshandeln von Menschen wie es derzeit die Russen praktizieren. Keiner von der EU hat jemals gegen einen Russen die Hand erhoben. Und sie legen auch nicht ganze Städte und Landstriche in Schutt und Asche.

Du solltest deine Äußerungen etwas überdenken bevor du sie hier preis gibst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 17:23
    • #1.086
    Zitat von ProudEagle

So nett wie die EU Russland behandelt hat ist hier auch in Zukunft keine Entspannung in Sicht.Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein...

Laß bitte den Unsinn. Kreml-Bots kotzen mich schon in Politik-Foren an; da brauche ich so etwas echt nicht.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Juni 2022 um 17:23
    • #1.087

Wir sitzen halt am kürzeren Hebel und sollten uns da vollkommen raushalten.Die Ukraine interessiert mich wie der Reissack in China. Aber egal, alles OT, da ein Eishockeyforum.

Ich schreibe nichts weiteres über das Thema

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 17:40
    • #1.088

Quendler geilt sich 2022 an den steigenden Baukosten auf für ein Prijekt das 2023 beginnen soll wos dazwischen eine Gesetzesänderung gibt die 60-70% der Bürger vom Immobilienmarkt abschneidet (20% Eigenmittel Regelung)...

Muats fundiert dieser Sommerloch Artikel.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 18:06
    • #1.089

Quendler Artikel hin oder her (besser nicht lesen), ein Fakt ist dennoch unbestritten: aktuell zu bauen ist signifikant teurer und jedes öffentliche Projekt, das nicht als kritisch erachtet wird, läuft Gefahr nach hinten geschoben zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (25. Juni 2022 um 18:28)

• hockeytime
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 19:49
    • #1.090

Am besten wäre es, hier keinen quendler Artikel mehr zu lesen. Er hat es einfach nicht verdient, in unserem forum zu landen. Jetzt lese ich seit einem Jahr keine kleine Zeitung mehr, und dann wird ihm hier dauernd die Bühne gegeben. Ignoriert den typen einfach <X

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 20:53
    • #1.091
    Zitat von Woldo

Korrekt, die Kohle der Arena seines geliebten KAC kommt ja zum Teil aus ehrlich erwirtschaftetem Geld des Helmut H.

Typische Quengler Heuchelei und eigentlich völlig sinnlos sich über den Typen noch aufzuregen

Als etwas Aussenstehender (Villach ist nach dem Hcp aber mein Lieblingsteam in der ICE), etwas nüchtern betrachtet:

Und da hat Quendler einfach in der Sache recht! Momentan werden überall Projekte hinterfragt. Die Preissteigerungen sind einfach extrem.... manche Materialien bekommst du ja nicht mal her!

Dieses Problem mussten wir ja letztes Jahr auch bei Fertigstellung der Arena in Bruneck bewältigen... enorme Lieferschwierigkeiten!

Bei den Baupreisen hatten wir eh noch Glück... hätte man mit dem Bau erst 2022 begonnen, hätte man hier wohl auch mit großen Schwierigkeiten, bzw. mit einer Baukostenexplosion rechnen müssen!

Wobei leider leider viel Spekulation dabei ist!

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juni 2022 um 21:10
    • #1.092

@bruneck73

Das ist natürlich richtig und nachvollziehbar. Es geht hier aber Herrn Quengler auch primär darum Villach schlecht zu machen. Das ist man aber vom KAC Schmierfink gewohnt

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. Juni 2022 um 00:20
    • #1.093

Entschuldigt bitte das Posten vom Artikel:veryhappy:

Ich werd das in Zukunft nicht mehr tun :D

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. August 2022 um 14:01
    • #1.094

Bezüglich Halle habe ich gestern beim Kirchtag von Verantwortlichen aber anderes gehört … es ist maximal von einer Light Version die Rede.. sprich Trainingshalle plus leicht adaptierte Haupthalle

Was willst da noch sagen … und ja mir ist bewusst das die Baupreise hoch sind aber ist ja nicht so als hätten sie das Thema vor sich hergeschoben .

Mich würde interessieren wie das mit der Zusage bezüglich Damen Leistungszentrum ist .

Die Förderung steht ja nur hierfür zur Verfügung.

Hat wer andere Infos??

• jcp77
    KHL
    • 1. August 2022 um 14:15
    • #1.095

So was ähnliches habe ich vor 2-3 Tagen im Saisonthread geschrieben. Die Krone hat es im Interview mit Napokoj angesprochen. Nur zweite Halle und VIP sollen fix sein. Der Rest wird ständig evaluiert.

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. August 2022 um 14:25
    • #1.096
    Zitat von jcp77

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?

2027?

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 1. August 2022 um 14:27
    • #1.097

Eigentlich könnte der Bund ruhig einfach mehr dazu geben, hat jetzt e haufenweise Mehreinnahmen z.B. Mineralölsteuer wegen der hohen Spritpreise, MWSt. wegen der hohen allgemeinen Preise.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. August 2022 um 14:27
    • #1.098
    Zitat von Duckinator

Eigentlich könnte der Bund ruhig einfach mehr dazu geben, hat jetzt e haufenweise Mehreinnahmen z.B. Mineralölsteuer wegen der hohen Spritpreise, MWSt. wegen der hohen allgemeinen Preise.

Genau der Bund sollte am besten Einnahmen aus einer für die Umwelt positivne Entwicklung eine umweltschädliche Eishalle bauen und diese nicht etwa für Teuerungsausgleiche oder Klimaschutzmaßnahmen verwenden. Klingt vernünftig. :veryhappy:

Mir wär eigentlich lieber sie zögern die Ganze Sache etwas raus, bevors jetzt nur irgendeine Wellplechhalle und einen VIP-Bereich hin klatschen. Heuer im Winter wird es wir des mal ordentlich Krachen und mit einem Zinsanstieg auf 1,5% - 2,0 % sieht die Baubranche in 1-2 Jahren auch wieder gleich komplett anders aus.

Verstehe aber auch jeden Poltiker der in einer Zeit wo es Gletscher bald nur mehr auf Bildern zu sehen geben wird, gegen die Errichtung einer Eishalle stimmt. Leider werden teure Eishallen in Zukunft ohne Gönner wohl selten gebaut werden.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 1. August 2022 um 14:35
    • #1.099
    Zitat von PatMan

Genau der Bund sollte am besten Einnahmen aus einer für die Umwelt positivne Entwicklung eine umweltschädliche Eishalle bauen und diese nicht etwa für Teuerungsausgleiche oder Klimaschutzmaßnahmen verwenden. Klingt vernünftig. :veryhappy:

Mir wär eigentlich lieber sie zögern die Ganze Sache etwas raus, bevors jetzt nur irgendeine Wellplechhalle und einen VIP-Bereich hin klatschen. Heuer im Winter wird es wir des mal ordentlich Krachen und mit einem Zinsanstieg auf 1,5% - 2,0 % sieht die Baubranche in 1-2 Jahren auch wieder gleich komplett anders aus.

Verstehe aber auch jeden Poltiker der in einer Zeit wo es Gletscher bald nur mehr auf Bildern zu sehen geben wird, gegen die Errichtung einer Eishalle stimmt. Leider werden teure Eishallen in Zukunft ohne Gönner wohl selten gebaut werden.

Naja, wobei man halt auch sagen muss, dass eine Eishalle mit Sonnencollectoren und dem neuesten nachhaltigen Energiemanagement bei einem so oder so versiegelten Boden auch besser ist, als eine alte Eishalle, wo wahrscheinlich die Hälfte der verbrauchten Energie ins Leere geht :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2022 um 14:44
    • #1.100

Warum macht man es nicht stückweise? Im Endeffekt ist die 2. Halle das absolut wichtigste. Dann kommt einmal lang nix. Dann der VIP Bereich (Zwecks Mehreinnahmen) dann wieder lang nix, dann hallen Infrastruktur und ganz am Ende mMn. "Zuschauerbereich" also Gastro, Sanitär, Sitze etc.)

...aber die zweite Halle ist essentiell und muss kommen.

Hab letztens mit jmd gesprochen dass überlegt wird, die Teilnehmerzahl der Eislaufschule (also für die ganz kleinen) zu begrenzen, weil schlicht zuviele Kinder am Eis sind für das was da Trainer rumlaufen. Es bräuchte mehr Eiszeiten um den Anfragen gerecht zu werden. Mehr Trainer geht auch nicht, weil eh schon auf freiwilliger Basis und der Platz am Eis dadurch auch nicht mehr wird.

Halt ich zwar für verständlich, wäre mMn. aber fatal - eh schon so wenig Kinder und dann noch welche Wegschicken...das kannst fast nicht bringen.

Deswegen wäre eine 2. Eisfläche ja so brutal wichtig, nicht nur für die kleinen, generell für den ganzen Nachwuchs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™