1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 4)

• MrHyde
  • 2. April 2011 um 00:00
  • schreibfaul
    EBEL
    • 8. April 2011 um 08:22

Starke Leistung vom KAC, intelligenter Forecheck im richtigen Moment, vor allem im neutralen Drittel sehr gut die Räume eng gemacht und so den Schwung aus dem Salzburger Spiel genommen, und im eigenen Drittel die Salzburger ganz gut vom Slot ferngehalten (mit Ausnahme des Gegentors, das an die Zuteilungsprobleme in den Spielen davor errinerte)

Insgesamt war gestern Salzburg nicht ganz auf der Höhe, aber auch deshalb, weil Sie der KAC überhaupt nicht ins Spiel hat kommen lassen. Vom taktischen Level das beste Finalspiel

• mejokim
    EBEL
    • 8. April 2011 um 08:27
    Zitat von schreibfaul

Vom taktischen Level das beste Finalspiel

Bin auch der Meinung, dass das gestern das beste Match bisher war - und nicht nur deshalb weils der KAC gewonnen hat :D
    Bisher haben wir offensives Hockey gesehen und das freut uns alle - ob Anhänger oder objektiver Betrachter. Aber in den 3 Games waren mehr Eigenfehler zu sehen, als in den bisherigen PO-Spielen zusammen.
    Im übrigen stimmt mich sehr positiv, dass der KAC gestern endlich einmal wieder richtigen Kampfgeist gezeigt hat. Die letzten beiden Spiele waren ja mehr als grauenhaft diesbezüglich.
    Interessant fand ich auch das Line-Up des KAC. Herburger fand sich gut ein in der Linie, dagegen fand ich gestern die Linie Geiers-Schuller nicht so stark. Hoffe wir können an der Leistung am Sonntag anknüpfen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2011 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

In Linz :D
    Verein Momentum :thumbup:

YES - ich habs gewusst --> siehe signatur... :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

... ich frag mich, ob der verfasser des artikels in der kleinen zeitung dasselbe spiel gesehen hat, wie ich (...) [kopf]

und was steht da??

• Conan der KACler
    Gast
    • 8. April 2011 um 08:49
    Zitat

Rotjacken schlagen eiskalt zurück

Der KAC ist wieder voll im Titelrennen. Die Klagenfurter siegen in Salzburg gegen die "Bullen" mit 2:1 in der Verlängerung. Goldtorschütze war Tyler Spurgeon. Fünftes Final-Spiel am Sonntag in Klagenfurt.

Mut zur Veränderung konnte man KAC-Trainer Manny Viveiros im Vorfeld der vierten Finalbegegnung zwischen Salzburg und dem KAC nicht absprechen. Der Wunsch eines Neuanfangs dürfte sich nach dem dritten Spiel in Klagenfurt mit dem Zwang dazu die Waage gehalten haben. Viveiros schickte jedenfalls vier veränderte Blöcke auf das Salzburger Eis.

Die nominelle Umgestaltung sickerte allerdings nur langsam in das Spiel des KAC ein, der Wiederbeginn des vierten Finalduells las sich wie eine weitere Ausgabe eines Fortsetzungsromans: Salzburg übernahm von Beginn an das Kommando, der KAC hatte hingegen Mühe ins Spiel zu finden. Als die Klagenfurter allerdings nach knapp sechs Minuten angekommen waren, kündigten sie die Ankunft mit einer Riesenchance an: Verteidiger Kirk Furey scheiterte im Powerplay alleine vor Salzburg-Torhüter Reinhard Divis.

Salzburg? Drängte, lief, schoss. Doch den Aktionen vor Andy Chiodo fehlte jene kühle Präzision, die sich noch in Klagenfurt als Tore niedergeschlagen hatten.

Eine Pause und eine weitere vergebene Unterzahl später flößte Thomas Hundertpfund dem Auftreten des KAC jenen Mut ein, den die Fans zuletzt schmerzlich vermisst hatten: Sein Rückhandschuss nach Alleingang kullerte Divis durch die Beine. Am 1:0 der Klagenfurter änderte auch die, von den Salzburgern zum x-ten Mal geforderte, Video-Beschau nichts (34.). Gegen Ende des zweiten Abschnittes zeigte der KAC wieder jenes Hockey, durch das die Gegner kaum zum Atmen kommen. Die Rotjacken waren jedenfalls dem 2:0 viel näher als die Bullen dem Ausgleich.

Doch genau die schlugen zurück - Martin St. Pierre traf achteinhalb Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.
    Spurgeon trifft

Nach einer erneuten Pause ging es in die Sonderschicht. Der KAC mobilisierte alle Kräfte, löste sich aus der Umklammerung und wurde belohnt: Scofield wurde mit einem langen Pass auf die Reise geschickt, sein perfekter Querpass fand Spurgeon, der zum 2:1-Sieg traf nach 3 Minuten und 33 Sekunden der Overtime.

Nach dem Sieg steht es in der Serie, die damit von vorne beginnt, 2:2. Bereits 2009 gelang dem KAC in Salzburg das Comeback

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…telrennen.story

Alles anzeigen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2011 um 09:06
    Zitat von mejokim

In Linz :D
    Verein Momentum :thumbup:

De Hund haben ein eigenes Momentum...

Zum Spiel möcht ich noch was anmerken, Herburger wird noch top werden, der Bursche traut sich was! Offensichtlich vertaut Viveiros der jungen Garde und das ist gut so, die dürfen sich auch Fehler erlauben und werden nicht gleich gebencht! Wenn ich da an das System Strömwall denke, wird mir speiübel!

Bin ehrlich beeindruckt!

Ähm bez. Momentum....das liegt derzeit ganz klar bei Silber...kauft euch bei Silberminen ein!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2011 um 09:18
    Zitat von Conan der KACler

... ich bezog mich auf die markierten textpassagen... weil eben ich zum 1. mal in der finalserie den eindruck hatte, dass uns die salzburger nicht in den ersten 10 minuten überlaufen sind...

erst in den letzten 10 minuten des spiels bekamen wir die salzburger der letzen beiden spiele zu sehen, da stand der kac zu tief und ließ sich wieder ins eigene drittel drängen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 8. April 2011 um 10:04

a.lakos als cableguy finde ich... :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Aber schon arg, wie da teilweise mit den Schiris geredet wird. Also wenn ich Head wäre, würde es 10-Minuten-Diszis regnen! ;)

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2011 um 10:56

regelkunde: divis greift im ersten dritel mit der stockhand hinter der verlängerten torlinie nach dem puck und hält/blockiert ihn! ist das regelkonform?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. April 2011 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Es braucht nur ein Teil von Divis im Torraum sein. Und wenns sein Zumpferl ist. :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. April 2011 um 11:55
    Zitat von Raptor X30

Spontanentscheidung: Fahr nun doch raus mit einem Kumpel!
    Schönes Wetter, gut essen, dann Eishalle, vlt mit einem Auswärtssieg nach Hause? Könnt ein netter Ausflug werden.

Dem war auch so! :D
    Tolles PO Spiel mit den mMn besseren Chancen für den KAC, der aber lange Zeit an Divis scheiterte.
    Doch genau ein Keks von ihm war die Erlösung für uns. Danach hat man es wieder versäumt den zweiten Treffer drauf zu legen. Herburger hatte geschätzte 4 Möglichkeiten an diesem Abend und Craig hatte sowieso den Tausender am Schläger.
    Es kam was kommen musste, der Ausgleich und die Halle bebte. Aus KAC Sicht konnte man sich nur mehr in die Verlängerung retten.
    Und die begann auch gleich mit einer schönen Druckphase der Bullen, aber dann das Break der Tyler's und somit war die Überraschung perfekt!
    Chiodo heute wieder in der Form, die man als Goalie braucht, wenn man den Titel holen will. Zwei ordentliche Big Saves waren da dabei. Bei Divis aber genau so bis auf's Eiertor

Schlusssatz: Mich haben gestern echt genug Leute gefragt warum ich mir diese Vergewaltigung meinen Augen antun will , ob ich Masochist bin, ob's mir gefällt bei Debakeln live vor Ort zu sein usw. aber die Jungs haben genau das getan was ich mir erwartet hab, sie haben gezeigt, dass sie Eier in der Hose haben! Dieser KAC hat Moral, das haben sie gestern wieder eindrucksvoll bewiesen!

PS: Pfoah, hab ich noch Schädelbrummen...eindeutig zu viel Bier [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

So is es! Der KAC hat gestern wieder richtig mit Herz gespielt und man konnte regelrecht spüren, dass sie den Sieg wollten. Ganz anders wie in den beiden Begegnungen davor. Jeder war bereit zu skaten bis zum Umfallen, haute seinen Körper rein, wenns notwendig war, haute sich aufn Boden, um die Scheibe nach einem Rebound wegzuhauen und ging dorthin wo es weh tut.

Und, was mich besonders gefreut hat: Die Defensivleistung war gestern bis auf ein paar kleine Aussetzer völlig in Ordnung. Immer war ein Schläger beim Spielaufbau der Bullen dazwischen, im eigenen Verteidigungsdrittel war man sehr aufmerksam und ergatterte oft die Scheibe und vor allem, war man fast immer als erstes beim Rebound. Da hat man mal gesehen, was ich vorm Spiel schon gesagt habe. Nämlich, dass mich die Salzburger vom spielerischen Standpunkt auch nicht wirklich überzeugt haben. Sie pflegen eher den kanadischen Hockeystil ala "bring die Scheibe zum Tor und hoff auf Rebounds". Und gestern hat man ja gesehen, wie gefährlich sie dann sind, wenn sich der Tormann nicht anschüttet bzw. der KAC ihnen nicht mit Fehlern am Laufband die Scheibe überlässt. Wie gesagt, ich sagte, wenn der KAC sein Spiel spielen kann, dann ist die Leistung der Salzburger auch nicht genug und so war es auch. Der KAC spielte gestern die erste(!) Partie in der Serie, in der sie halbwegs ihr Potenzial erreichen konnten. Umso erstaunlicher und erfreulicher, dass es dennoch 2-2 steht in der Serie. Und wenn der KAC dieses Spiel jetzt aufrecht halten kann, gibt er den Bullen einiges zum Auflösen auf. Weil wenn wir defensiv so weiterspielen, werden sie etwas kreativer und einfallsreicher in ihren Angriffen werden müssen.

Mit dieser Spielweise kannst mit etwas Glück 5 Tore erzielen, wenn dieses ausbleibt aber auch 0. Gestern wars eines, am Dienstag 5. Gestern wollten die Rebounds halt nicht so fallen, wie sie es sich vorgestellt haben. Wohl auch, weil der KAC konsequenter war beim Ausputzen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. April 2011 um 12:47

@Mac: Naja so toll stehn wir defensiv bei Weitem noch nicht. Vor allem Brown ist derzeit wieder unterste Schublade, der hätte gestern nach 25 Sekunden den Untergang bereits einleiten können. Und auch sonst gab's genügend Szenen wo uns die Bullen um die Ohren gefahren sind oder wo wir Schnitzer gebaut haben (speziell die Szene in der Overtime fällt mir da ein, wo 2 Bullen alleine auf Chiodo fahren können, einer plötzlich aber wechseln geht und der andere die Scheibe verliert), aber das Stellunngsspiel bzw. Passwege zumachen war sicher besser als in den Spielen zuvor.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Alles in allem wars gestern eine gute defensive Leistung. Zumindest um Welten besser als in den Spielen davor. Brown hat bis auf den einen katastrophalen Fehler und ein paar Fehlpässen, die allesamt ungefährlich waren, nicht so schlecht gespielt. Zumindest wars eine Steigerung, ebenfalls von Herrn Siklenka.

Und die Defense begann gestern schon im Angriffsdrittel und dort machten die KACler einen verdammt guten Job. Und auch in der eigenen Verteidigungszone, wie ich finde. Klar wird es immer zu Spielsituationen kommen, in denen sich die Salzburger mal länger im Angriffsdrittel festsetzen, das liegt ganz einfach in der Natur des Spiels. wenns das nicht schaffen würden, wären sie kein würdiger Finalist ;)

Dennoch hat der KAC gestern die Scheibe zumeist weggebracht, wenns brenzlig wurde. Und das ist das wichtigste. Der KAC war mMn gestern in allen Belangen besser und der einzige Grund, dass die Bullen nicht mit einer schmerzhaften Packung "heim"geschickt wurden, war die eigene miese Chancenverwertung bzw. Divis, der bis auf das 0-1 wieder eine recht starke Partie spielte.

Erkennt eigentlich niemand die Parallelen zur Serie vor 2 Jahren? Ist ja echt lustig. Auch damals hat der KAC das erste Heimspiel glücklich gewonnen. Heuer würd ich nicht sagen, glücklich gewonnen, aber mich hätts auch nicht gewundert, wenn sie dieses Spiel verloren hätten. Danach folgte das erste Heimspiel der Bullen, in welchem sie klar besser waren. Ebenso im nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt. Da waren wir sowas von unterlegen, dass ich glaubte, die Serie ist nach den weiteren 2 Spielen zu Ende. Doch ab Spiel 4 stand der KAC plötzlich besser in der Defense, spielte sein bisheriges bestes Hockey der Serie und gewann in weiterer Folge dann auch die Meisterschaft. Hoffentlich ein gutes Omen.

Auf alle Fälle ist nach dem gestern Gesehenen der KAC jetzt für mich wieder leichter Favorit. Nicht nur der Sieg war wichtig, sondern vor allem die Art und Weise, wie man das Spiel gemacht hat. Man scheint ein Rezept gegen die Salzburger gefunden zu haben, mit welchem diese (bisher noch) nicht zurechtkommen. Und das gestrige Spiel bleibt sicher in den Köpfen der Bullen hängen, weil die waren bis auf 10 - 15 Minuten, in welchen sie das bessere Team war, ziemlich abgemeldet wie ich finde...

• Bleeding
    Gast
    • 8. April 2011 um 13:28
    Zitat von Gord

Ist das ein Spruch aus den 80ern?

Nein, aus dem letzten Rocky-Film, "Rocky Balboa", also voll krass neues Jahrtausend :)

Auf Englisch wars glaub ich "It ain't over 'til it's over" ... aber die deutsche Übersetzung hat halt nochmal mehr "Klasse" :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. April 2011 um 13:49
    Zitat von MacStasy

Erkennt eigentlich niemand die Parallelen zur Serie vor 2 Jahren? Ist ja echt lustig. Auch damals hat der KAC das erste Heimspiel glücklich gewonnen. Heuer würd ich nicht sagen, glücklich gewonnen, aber mich hätts auch nicht gewundert, wenn sie dieses Spiel verloren hätten. Danach folgte das erste Heimspiel der Bullen, in welchem sie klar besser waren. Ebenso im nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt. Da waren wir sowas von unterlegen, dass ich glaubte, die Serie ist nach den weiteren 2 Spielen zu Ende. Doch ab Spiel 4 stand der KAC plötzlich besser in der Defense, spielte sein bisheriges bestes Hockey der Serie und gewann in weiterer Folge dann auch die Meisterschaft. Hoffentlich ein gutes Omen.

Bin da voll bei dir!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2011 um 13:59
    Zitat von Bleeding

Nein, aus dem letzten Rocky-Film, "Rocky Balboa", also voll krass neues Jahrtausend :)

Auf Englisch wars glaub ich "It ain't over 'til it's over" ... aber die deutsche Übersetzung hat halt nochmal mehr "Klasse" :thumbup:

Guckst du Post Nr. 247 :whistling:

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2011 um 15:56

Spannendes Spiel, verdienter aber glücklicher Sieg.

positiv:
    +aggressives forechecking und crash the net sind probate Mittel gegen RBS
    +Zug zum Tor aller Spieler
    +Intensität

negativ:
    -Unkonzentriertheiten, Schlampigkeiten und mangelnde Kompromißlosigkeit im eigenen Drittel
    -Chancenauswertung
    -Bullyquote

@Schiris
    Fehler haben sich im großen und ganzen ausgeglichen, daß St. Pierre für seinen gemeingefährlichen Bandencheck (voller Anlauf, mit beiden Füssen weggesprungen und von hinten auch) auf Kirisits im ersten Drittel keine 5+SPD bekam ist eine Frechheit. Eine stimmige RBS Aktion, schließlich wäre der KAC mit 5 Defendern ja leichte Beute.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

wenn du da absicht dahinter siehst dann wäre es nur stimmig wenn statt kirisits der furey das opfer der aktion wäre

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 17:23
    Zitat von Eiskalt

@Schiris
    Fehler haben sich im großen und ganzen ausgeglichen, daß St. Pierre für seinen gemeingefährlichen Bandencheck (voller Anlauf, mit beiden Füssen weggesprungen und von hinten auch) auf Kirisits im ersten Drittel keine 5+SPD bekam ist eine Frechheit. Eine stimmige RBS Aktion, schließlich wäre der KAC mit 5 Defendern ja leichte Beute.

gibt es eigentlich schon einen arzt gegen red bull phobie im endstadion?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

gibt es eigentlich schon einen arzt gegen red bull phobie im endstadion?

Weiß nicht, aber falls einen findest, kannst ihn ja gleich fragen, ob er für dich einen guten Kollegen gegen KAC-Phobie im Endstadium kennt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 17:37
    Zitat von MacStasy

Weiß nicht, aber falls einen findest, kannst ihn ja gleich fragen, ob er für dich einen guten Kollegen gegen KAC-Phobie im Endstadium kennt.

oje oje, vor lauter stevens rauswurf und sport1 lesen, hat sich dieser kleine, aber feine fehler eingeschlichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Die Macht des Sports halt! Als Sportinteressierter mischt man recht bald mal Wörter aus dem Sportbereich in andere Bereiche, obwohl diese dort nicht hingehören ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2011 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Wo sind denn die ganzen Salzburger Fans hinverschwunden? Ich mein, ich kann ja verstehen, dass ihr enttäuscht seid, aber dass man gleich so Trübsal blasen muss? Ist doch nur ein Spiel! ^^

Gibts jetzt dann bald einen neuen User namens DerEnttäuschte? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™