1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Qualität im Forum

• sicsche
  • 29. März 2011 um 11:20
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2019 um 14:21
    Zitat von Labertasche

Da ich nicht wüsste wo das sonst rein soll probier ichs hier.

Kann man seitens Mods nicht die IP-Adressen der gesperrten Trolle Blackmailen (oder wie das in der Fachsprache heißt :/), so das die auf ihren Geräten das Forum gar nicht mehr aufrufen können?

Dann wär Ruhe.

Das umgeht man innerhalb von 5 Minuten indem man den Router neu startet und eine neue IP zugeteilt bekommt, leider.

Man könnte eine ganze IP Range sperren soweit ich weiß, allerdings schließt man dann evt auch Unschuldige mit aus.

• runjackrun
    NHL
    • 15. März 2019 um 14:29

Die effektivste Sperre wäre wohl, anstelle der Accountsperre einfach alle seine Beiträge außer für den Betroffenen selbst unsichtbar schalten. Bis die Experten draufkommen, dass sie ins Leere schreiben, haben sie schon viel Energie verschwendet. Irgendwann muss dann auch der letzte aufgeben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2019 um 14:40
    Zitat von runjackrun

Irgendwann muss dann auch der letzte aufgeben.

Ich wäre ja immer noch für eine 5 Euro Anmeldegebühr mit Kreditkarte oder Paypal.

Kann sich jeder von uns leisten und man hätte einen Klarnamen bei der Registrierung.

(Jetzt krieg ich bestimmt wieder eine PN das ich zur Gestapo gehöre...)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 14:41
    Zitat von Wodde77

Ich wäre ja immer noch für eine 5 Euro Anmeldegebühr

...wenn jmd das Trollen mit so viele "Herzblut" betreibt, schrecken ihn 5€ auch nicht davon ab befürchte ich...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2019 um 14:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wenn jmd das Trollen mit so viele "Herzblut" betreibt, schrecken ihn 5€ auch nicht davon ab befürchte ich...

Man hätte dann eine Anmeldung die an einen Paypalaccount gekoppelt ist und damit könnte man den nächsten Anmelde\Bezahlversuch über diesen Account verweigern.

Ich denke nicht das der Typ 20 Paypalaccounts hat - das wäre nämlich so richtig heftig illegal, also wäre sowas imho sicher recht effektiv.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. März 2019 um 14:47)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. März 2019 um 14:56
    Zitat von Wodde77

Ich wäre ja immer noch für eine 5 Euro Anmeldegebühr mit Kreditkarte oder Paypal.

Kann sich jeder von uns leisten und man hätte einen Klarnamen bei der Registrierung.

(Jetzt krieg ich bestimmt wieder eine PN das ich zur Gestapo gehöre...)

Dann meldet sich so gut wie Niemand mehr neu an, was das Forum ins Aussterben treibt. Aufgrund der dynamischen IP's kannst IP-Addressen sperren auch vergessen, da brauchst gar nicht den Router neu starten. Im Sinne eines freien Internets wird man mit dem trolling, Multi-Accounts und Blödsinnigkteiten leben müssen und da gehört den Mods schon ein richtig dickes Lob ausgesprochen die Tag ein Tag aus eine super Arbeit leisten. Und ganz ehrlich, ich bin eh froh, dass es so ist und nicht umgekehrt, wo ein Staat Alles und Jeden kontrolliert, schon gar nicht wenn die FPÖ das Innenministerium stellt. Zwecks "Freeeeeedom!" wär's g'wesn ;)

Was man sich überlegen könnte, wär' irgendein PayPal Konto aufmachen, indem freiwillig für das Forum und den Aufwand gespendet werden kann, da würd' ich ein paar Euronen abdrücken. Ist zwar sicher nicht die Welt, aber besser als nix :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2019 um 14:57

Bitte tuts mir nicht immer alle zitieren, dann hilft es nicht, wenn man sie blockiert.

Taggt sie doch einfach mit @Username (Beispiel: Kronos) und sprecht sie so direkt an und gut ists.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™