1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 27. März 2011 um 17:51
  • christian 91
    NHL
    • 1. April 2011 um 09:35
    Zitat von LANZE24

Was traurig ist: fast keine SBG Fans in der Halle. Schwach Schwach SChwach

du könntest, deinem avatar folgend, die salzburger bei ihren auswärtsspielen ja stimmkräftig unterstützen! hopp-hopp!

• Stone12
    Rolling Stone
    • 1. April 2011 um 09:40
    Zitat von lowraider

der war nicht gut! auch nicht für den 1. april!

Hat mit dem 1.April auch nichts zu tun, sondern nur mit einer Person, tut mir leid, wenn Du dich angegriffen fühlst!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. April 2011 um 09:48
    Zitat von Stone12

Hat mit dem 1.April auch nichts zu tun, sondern nur mit einer Person, tut mir leid, wenn Du dich angegriffen fühlst!

fühle mich nicht angesprochen! aber trotzdem war der nicht gut!

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2011 um 09:59

Habe gerade die Einträge auf der Kleinen Zeitung zum gestrigen Spiel gelesen, na da geht es zu! , da glauben sich die Kärntner unter sich, das gibt es ja nicht wie niveaulos das ist. Von Abschaum der Liga etc. ist da die Rede
    Als Salzburger würde ich mich zutiefst schämen, wenn ich sowas von meinen Salzburger Landsleuten lesen müßt, Wehrts Euch ein wenig dagegen, ich kenne so viele nette Menschen bei Euch im Süden, daß ich nicht glauben kann, daß das ein wirkliches Spiegelbild der Kärntner Gesellschaft ist.

• nile
    EBEL
    • 1. April 2011 um 10:11

Ist es auch nicht.
    Ein Fan-Forum oder eben zB. die Kommentarfunktion bei der Kleinen Zeitung locken viele selbsternannte Spezialisten und geistige Tiefflieger an.
    Wenn du aber beispielsweise ins Forum der Salzburger schaust, wirst du Ähnliches vorfinden. Dort ist halt der KAC der Abschaum, dem die ganze korrupte Liga unter die Arme greift...und das gestrige Spiel war sowieso wieder geschoben.
    Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, von einem Forum auf die ganze Bevölkerung zu schließen.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2011 um 10:30

wer es hören will:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…en-bullen.story

vielen unkenrufen zum trotz war es ein faires erstes finalspiel! weiter so!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. April 2011 um 10:31

nile: Im salzburger Forum tummeln sich fast keine Trolle. Hier ist es seit Jahren eher zu ruhig. Und die SN bieten kein Forum bzw. Postingmöglichkeit á la Standard.

• Elbart
    Gast
    • 1. April 2011 um 10:40
    Zitat von Bewunderer

Habe gerade die Einträge auf der Kleinen Zeitung zum gestrigen Spiel gelesen, na da geht es zu! , da glauben sich die Kärntner unter sich, das gibt es ja nicht wie niveaulos das ist. Von Abschaum der Liga etc. ist da die Rede
    Als Salzburger würde ich mich zutiefst schämen, wenn ich sowas von meinen Salzburger Landsleuten lesen müßt, Wehrts Euch ein wenig dagegen, ich kenne so viele nette Menschen bei Euch im Süden, daß ich nicht glauben kann, daß das ein wirkliches Spiegelbild der Kärntner Gesellschaft ist.

Keine Userschaft eines Forums ist der repräsentative Querschnitt einer "Gesellschaft", gegen was also soll sich da irgendwer wehren? Es is mir persönlich sowas von blunzn, wenn sich ein paar Verwirrte in so einem Kommentarforum gegenseitig mit verbalen Fäkalien beschmeißen.
    Du darfst gerne von den paar Wortmeldungen auf die "Gesellschaft" schließen, aber dann bitte nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt. ;)

• Beri
    KHL
    • 1. April 2011 um 10:44

und wie man auch hier im Forum sieht, sollte man Trolle einfach ignorieren.

und Fremdschämen hab ich mittlerweile aufgegeben :D

• bernardo99
    EBEL
    • 1. April 2011 um 11:34

Für dieses foul an koch würde jeder salzburg spieler den rest dieses finales von der tribüne aus beobachten können. Das ist fakt. Als spieler vom kac bekommst dafür halt 2 minuten.

Macht nichts. Noch ist nichts passiert und wir werden am sonntag gegen den ec strafsenat kac ausgleichen. :P :P :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2011 um 11:38
    Zitat von bernardo99

Für dieses foul an koch würde jeder salzburg spieler den rest dieses finales von der tribüne aus beobachten können. Das ist fakt. Als spieler vom kac bekommst dafür halt 2 minuten.

Macht nichts. Noch ist nichts passiert und wir werden am sonntag gegen den ec strafsenat kac ausgleichen. :P :P :P

jetzt wirds dann bald fad... [kaffee]

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. April 2011 um 11:46

weil eh schon so fad ist, die erste audiodatei, ein interview mit page. ohne worte...

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/5…eac5e9e6f31?%3E

• KAC_81
    status not available
    • 1. April 2011 um 11:51

Warum nur regt sich niemand über die unnötigen härteeinlagen der red chickens vor deren tor auf???Ein page murmelt von einem nivea einer ECHL.Leute die austeilen und nicht einstecken können, haben zum glück auf dieser welt schon verlohren.
    Welcom to the european south mountain hockey league liebe salzburger [kopf]

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. April 2011 um 11:54
    Zitat von bernardo99

Geh bitte, sogar euer RedBull Werksmoderator Basti Schwele hat da kein alzu schlimmes Foul gesehen. Im übrigen nochmals, es hat kaum ein Klagenfurter was gegen euch Salzburger (wir haben mit die Steirer + Villacher schon genug "Feinde"), es geht da mMn rein um die Personen Trattnig und PP. Vor allem letzterer hat es geschafft innerhalb von ein paar Jahren den eigentlichen guten Ruf des Salzburger Hockeys komplett zu zerstören.

• Potze
    Moderator
    • 1. April 2011 um 12:01
    Zitat von Kategorie C

Warum nur regt sich niemand über die unnötigen härteeinlagen der red chickens vor deren tor auf???Ein page murmelt von einem nivea einer ECHL.Leute die austeilen und nicht einstecken können, haben zum glück auf dieser welt schon verlohren.
    Welcom to the european south mountain hockey league liebe salzburger [kopf]

wher verloren mith "h" schreihbt sollthe ahm whenigsten austheilen. :P

b2t:
    Das Foul vom Brown (?) war eindeutig mehr als nur 2min. Der KAC darf aber lt. GV auch eindeutig im Torraum stehn und den Tormann passiv behindern...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2011 um 12:03
    Zitat von sergej zinovjev

weil eh schon so fad ist, die erste audiodatei, ein interview mit page. ohne worte...

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/5…eac5e9e6f31?%3E

alles klar.

demnach hat sbg gestern verloren, weil die cracks so frustriert waren über das schmutzige klagenfurter hockey verglichen mit der ECHL vor 20 jahren...

[keks]

• nile
    EBEL
    • 1. April 2011 um 12:13

KAC ist eben eine MACHT, aber den VSV haben wir auch ohne diese Mätzchen 4:1 geklatscht. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Da es in diesem Fall keine Strafe gegen einen KACler gab, regst du dich gerade worüber auf ?(

Worüber ich mich aufreg? Ganz einfach, ich kann diese plärrenden Babies aus Salzburg nicht mehr hören. Hör dir doch mal das Audiointerview vom Page an. Salzburg verliert -> Schiris sind die schlechtesten der Welt, in der ECHL vor 20 Jahren war das Niveau besser, wir haben verloren, weil wir frustriert waren, warum waren wir frustriert, weil Schiris schlechter sind als in ECHL, das war heute der Unterschied.

Der Latusa hat in der Pause im Interview auch nix besseres zu tun, als über die Schiris zu plärren. Der Page zählt da die ganzen Fehlentscheidungen auf, die Salzburg betroffen haben und da gabs, das muss auch ich zugeben, einige davon (über Schwalben von KAC-Spielern, die zu Strafen führten, Fouls, die nicht gegeben wurden). Dass es auf der anderen Seite zumindest gleich viele Situationen gegeben hat, bei denen der KAC benachteiligt worden ist, das wird offensichtlich nicht gesehen. Allein an wieviele Szenen ich mich erinnern kann, unter solchen Umständen dann die Niederlage auf die Schuld der Schiris zu schieben, ist in meinen Augen völlig unobjektiv, unreif (schlechte Verlierer) und dazu sowas von äußerst lächerlich, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Vor allem auch deswegen, weil es bei jeder Niederlage der Salzburger immer wieder das gleich ist. Komisch auch, dass die Schiris nur bei Niederlagen die schlechtesten Schiris der Welt sind. Die sollten sich mal selbst an der Nase nehmen und nicht ständig die Schiris so schlecht reden.

Und dass ein Spieler und sein Trainer vehement eine Strafe fordern, weil dieser sich bei einem Foul selbst verletzt, darüber darf ich mich aufregen, wann ich will. Weil das ebenso letztklassig ist, weil Bois selbst ganz genau weiß, wann er den Schläger ins Gesicht bekommen hat. Schumnig hätte aber in der Tat bei der Aktion davor eine Strafe bekommen müssen.

Und das Foul von Brown an Koch war niemals mehr als eine 2-Minuten-Strafe. Der Check war sauber, er hat ihn aber mit dem Stock im Gesicht getroffen -> High-Sticking ohne Verletzungsfolge -> 2 Minuten. Wer da was anderes gesehen hat, outet sich als Ahnungsloser oder PP-Jüngling.

Und um noch eines klarzustellen: Das richtet sich nicht gegen RBS selbst, sondern hat ausschließlich bzw. hauptsächlich mit PP zu tun. Sorry, liebe Freunde aus Salzburg, aber diese negative Grundstimmung gegenüber eurem Verein habt ihr einzig und allein eurem Trainer zu verdanken. Dieser ist nämlich in der Tat sowas von letztklassig. Der hat nichtmal genug Ehre für ein faires Handshake mit Gaudet nach einer 7-Spiele-Halbfinalserie. So einen ehrlosen Rüpel hat die österreichische Liga noch nie gesehen :thumbdown:

Eine Bekannte von mir hat zuletzt erstmals ein Interview vom Page gesehen. Nach diesem kam als erstes die Frage: "Gibts eigentlich noch einen unsympathischeren Menschen als der ist?" :D

Dass mir die Caps irgendwann mal wieder lieber werden als die Bullen, hätt ich mir auch nie träumen lassen. Pierre Page sei Dank!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 12:25
    Zitat von MacStasy

Und das Foul von Brown an Koch war niemals mehr als eine 2-Minuten-Strafe. Der Check war sauber, er hat ihn aber mit dem Stock im Gesicht getroffen -> High-Sticking ohne Verletzungsfolge -> 2 Minuten. Wer da was anderes gesehen hat, outet sich als Ahnungsloser oder PP-Jüngling.

Sauber sieht anders aus und GsD ist dem Thommy da nicht wirklich was passiert! 5+ wär mMn auch übertrieben, aber eine 2(+2) und eine 10er dazu hätte es dafür schon geben können.

Was mir etwas sauer aufstößt sind die Aussagen über Geiers "Stick to the Head" von Latusa und seinem Trainer. Wie soll ein gefoulter Spieler im Fallen bitte Kontrolle über seinen Schläger haben ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2011 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Eine Bekannte von mir hat zuletzt erstmals ein Interview vom Page gesehen. Nach diesem kam als erstes die Frage: "Gibts eigentlich noch einen unsympathischeren Menschen als der ist?"

eine bekannte von mir hat nach spiel 7 auch erstmals ein interview mit PP gesehen und hat mich gefragt ob der noch ganz normal ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Sauber sieht anders aus und GsD ist dem Thommy da nicht wirklich was passiert! 5+ wär mMn auch übertrieben, aber eine 2(+2) und eine 10er dazu hätte es dafür schon geben können.

Reden wir da eh von der gleichen Aktion? Der Check an die Bande direkt hinterm Tor, bei dem er ihm mit dem Stock im Gesicht erwischt hat, oder? Also der Check an und für sich sah für mich schon sauber aus, ein bissl spät hat er ihn getroffen, aber das ist ja nicht irregulär.

Dass er ihn dabei mit dem Schläger im Gesicht erwischt hat, ist natürlich zu bestrafen, und das wurde auch gemacht. Also Highsticking ohne Verletzungsfolge sind 2 Minuten, und nicht mehr. 2+2+10 könnte man doch nur für Checking to the Head geben, oder? Und am Kopf hat er ihn mit dem Check definitiv nicht getroffen. Da bin ich mir ganz sicher, weil im ersten Moment beim Check dachte ich, es war ein Check gegen den Kopf. Deswegen hab ich bei der Wiederholung ganz genau geschaut und konnte es auch definitiv sehen, dass nicht der Kopf vom Check getroffen wurde, sondern das Gesicht vom Schläger...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2011 um 12:35
    Zitat von Rantanplan2910

Was mir etwas sauer aufstößt sind die Aussagen über Geiers "Stick to the Head" von Latusa und seinem Trainer. Wie soll ein gefoulter Spieler im Fallen bitte Kontrolle über seinen Schläger haben ?(

Wenn ich es richtig gesehen hab, dann prallt der Schläger des fallenden und gefoulten Spielers zuerst auf den Rücken des anderen Salzburgers und schnalzt deshalb dann in Bois gesicht. MMn kannst da ka Strafe geben.

Ich seh es auch so, daß auch einige Vergehen der Salzburger nicht gepfiffen wurden, die Schiris haben auf beiden Seiten laufen lassen, was mMn dem Spiel nur gut getan hat.

Bezüglich des Brownchecks. Wenn sich Koch verletzt hätte 5+, so maximal 2 Minuten. Hat weit spektakulärer ausgeschaut als es war, bezeichnend auch, daß Koch diesbezüglich nicht gesudert hat, nach dem Spiel. Er ist im Gegensatz zu seinem Chef halt sportlich.

Bei Page gibt es kein Interview in dem es um Sport geht. Seine Interviews sind immer reine Politik. NLP-Kurse erfolgreich abgeschlossen.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 1. April 2011 um 12:47
    Zitat von iaido

Alles in allem glücklicher aber verdienter Sieg des KAC!

Bitter wenn man 3 PP Tore und 2 ugly Goals kassiert.

@ Mac Stasy

Was im Fernsehen rüber kam Schiri Leistung im grossen und ganzen o.k.

Sei aber erwähnt, dass vor einem PP Tor des KAC der KAC Spieler den Stock des Salzburgers in die Hand nahm, und dann spektakulär fallen lässt, ich glaub Icemann hats schon erwähnt.

Bei den 2 Fouls vom Brown bzw. ich glaub Herburger wars, werden halt in anderen Spielen 5 + SD gegeben, beim KAC nur 2 Minuten.

Würden die 2 Fouls von den Salzburger gekommen sein, würden 5000 F.. y.. Page schreien, und wir wollen nur durch schmutziges Hockey gewinnen.

Denke das gestern der Gewinner das österreichische Eishockey war.

Alles anzeigen

was manche "eishockeyexperten" hier herinnen verzapfen ist ein wahnsinn:
    herburgers attacke war ganz klar ein foul, aber es war weit genug von der bande weg um verletzungsabsicht auszuschließen, es war in pucknähe und verletzungsfolge war auch nicht zu erkennen...
    es war ein check von hinten ja aber unter berücksichtigung der oben genannten punkte gehen die 2minuten absolut in ordnung.
    ich weiß nicht wo du da eine spieldauer gesehen hast...bitte erklär mir das!

brown hätte für seine aktion wegen hohem stock durchaus 4 min bekommen können aber bitte auch nicht mehr...wenn koch ein cut davongetragen hätte, dann müsste ich dir zustimmen, dann wäre eine spieldauer auch zu vertreten gewesen, aber so nicht...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 12:49

@Mac:
    Ja wir reden da vom gleichen Foul! Der Check an sich war eh nicht unfair, nur die Situation war damit nicht beendet und der Schläger somit im Gesicht vom Koch.
    Wie genau das jetzt mit der möglichen 10minütigen danach aussieht regeltechnisch weiß ich nicht, jedenfalls würden auch solche Strafen schon ausgesprochen!
    5+ war es sicher keine, denke aber, dass da schon ein Spielraum drinnen ist bis hin zu der von mir erwähnten Strafhöhe. Mir soll es recht sein, Koch blieb unverletzt und spielentscheidend war ess auch nicht, so dass man sich wieder darüber aufregen müsste. Nach der Attacke war allerdings sofort klar, dass sich der selbsternannte Hüter des österreichischen Eishockeys darüber aufregen wird.

Eiskalt:
    Genauso habe ich das auch gesehen, deshalb die Verwunderung, dass man sich da auch noch aufregt auf Seiten der Bullen! Das nervt dann doch schon gewaltig, da es mit berechtigter Kritik nichts mehr zu tun hat. Was mich dabei zusätzlich wundert ist die Blutung von Bois, da der Schläger ja von außen auf gen Helm prallte! Pech, aber zum Glück keine grobe Verletzung mMn!

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2011 um 12:52

Solche Dinge finde ich eigentlich total egal und auch nicht weiter analysierenswertl!

Ich habe zwar das Spiel im TV nur zeitweise verfolgen können, irgendwelche Tendenzen bei den Schiris hätte ich jetzt nicht sehen können. Daß Schiris Fehler machen liegt in der Natur der Sache (Geschwindigkeit und zeitnahe Entscheidungen - die können nicht dauernd vorm Videobeweis sitzen) Anders sähe es aus wenn es Verletzungen gegeben hätte - war ja aber nicht. Daher werden sich die Fehlentscheidungen der Schiris über die Serie soweit ausgleichen, daß kein Einfluß auf das Endergebnis der Serie zu spüren ist.
    Und eines muß ich mal sagen: Die Fehler der beiden Verteidigungen plus Torleute waren mit Sicherheit schlimmer als die Fehler der Schiris, ich hätte mir gewünscht wenn unsere hinten nur so wenig falsch gemacht hätten als die.

LG aus S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™