1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 27. März 2011 um 17:51
  • Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 31. März 2011 um 22:49

25:51 schüsse is auch net schlecht 8))

• Weezel
    KHL
    • 31. März 2011 um 22:50
    Zitat von Mr.Kawaguchi

25:51 schüsse is auch net schlecht 8))

Hmm....ich war in der Halle und hätte eigentlich gedacht, dass es recht ausgeglichen war!
    Komisch eigentlich!

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2011 um 22:51

Geili geil. Irgendwie hatte ich nie Angst, dass das heute in die Hose gehen kann. Kein Vergleich zur ersten Villach Partie. Am Sonntag konzentriert in Salzburg auftreten, vorallem defensiv. Obwohl das haben die Salzburger nicht schlecht gemacht mit ihrem Forecheck und uns zu Fehlern gezwungen.

Heuer passt aber die Mischung wirklich perfekt, die Mannschaft wirkt ziemlich abgebrüht. Es könnte für Salzburg durchaus böse enden. Schiedsrichter heute mit einer guten Leistung. Keine groben Fehler und schon gar keine Benachteiligungen.

Schön die entschlossenen Gesichter der Spieler am Spielende. Die haben eine Mission: 30

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. März 2011 um 22:52

Salzburg im Spielfluss, im ersten Drittel klar überlegen. KAC fand mit fortdauer des Spiels besser hinein. Von 5 Toren gehen heute drei ganz klar auf die Kappe von Chiodo.

Ein immens wichtiger Sieg zu Hause, KAC ist in der Serie angekommen und hat auf alle Fälle konditionell und spielerisch noch Luft nach oben, wenn Chiodo einen Sterntag erwischt schauts heute bitter für Salzburg aus.

Die Schiris - naja - wie immer. Aus neutraler Sicht muss man sagen der Check von Brown gegen Koch war nicht ganz sauber weil er relativ hoch war, auch wenn Koch klein ist. Das Foul an der Bande von Herburger ist ein Dutzendfoul dass aber auch schon anders geahndet wurde. Den ersten Check von Herburger an Heinrich konnte ich nicht so genau sehen aber da war schon viel Speed drinnen. Der Check von Schuller war direkt vor uns und Schuller hat die Hand zum Schluss noch hochgehoben und ihm eine mitgegeben daher war die Strafe schon in Ordnung, gut gesehen.

Es gab auch einige Fouls von KAC Spielern und auch von RBS Spielern die nicht gegeben wurden aber keine Gehässigkeiten.

Positiv hervorheben möchte ich heute Trattnig, ein super Spiel und feine faire Checks, sowas kann sich sehen lassen. Ich denke Bois birgt noch viel Zündstoff und auch die Nummer 77 wird noch Ihr Fett abkriegen, hat sich heute mehrfach mit den falschen angelegt.

Leichter als heute wird Salzburg den KAC nicht mehr knacken können und zu Hause liegt der Druck jetzt schon bei Salzburg, denke dass ich mit meinem 4:1 Tipp in der Serie für den KAC nicht so schlecht liege.

Ich möchte nicht wissen wie PP sich fühlt wenn rund 3000 aus voller Kehle f... you Page rufen... sicher kein angenehmes Gefühl.

Danke auch an Salzburg für die interessante Partie die heute auch anders hätte ausgehen können, aber der KAC ist sehr abgebrüht im Chancenverwerten und der Fetzenreini hat heute wieder mal seinem Ruf alle Ehre gemacht, ich denke er wird der Knackpunkt in dieser Serie werden denn schlechter als heute wirst Chiodo und teile der KAC Abwehr nicht mehr sehen und vorne läufts eh wie geschmiert.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2011 um 22:53

na bitte. kac im 1. drittel unterirdisch schlecht, aber zumindest effektiv... man merkte ihnen die pause an... allen voran siklenka, der null speed aufbringt!

je länger die partie dauerte, umso besser war der kac! ... chiodo allerdings längst nicht so in form wie gegen den vsv, vor allem bei distanzschüssen unsicher.

wenn wir allerdings so spielen wie im 3. drittel, mach ich mir keine sorgen für diese serie.

bester mann: tyler scofield! unglaublich was der leistet und für mich unvorstellbar, warum der noch keinen vertrag für 2011/12... hat!

stimmung +++, bin gespannt auf sonntag!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 31. März 2011 um 22:56

Scheinbar kommt die Stimmung im TV nicht so rüber wie sie in der Halle ist. :S Daran konnte man wirklich nichts aussetzen.
    Nicht einmal die F*ck you-Page Rufe gehört?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. März 2011 um 23:38
    Zitat von smokin_ace

Darf ich dir mein höchst offizielles Bedauern zu Deinem sexuellen Notstand ausdrücken! ;)

Da wollen die Leute immer Sex mit Page, und werden nicht ge-(er)hört. Leute ich versteh Euch nicht, der ist ja nichtmal hübsch.

Sorry, das musste sein, so toll die Stimmung in Klagenfurt war, auch im TV rüberkam (DANKE - endlich keine nervende Playoffsirene mehr) - aber die Page Hexenjagd ist unterste Schublade, da mag PP noch so viel Schmonzes reden.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 31. März 2011 um 23:39

Hat jemand eine Karte für Sonntag über bzw weiß jemand wie man noch an eine kommen könnte?

• Weezel
    KHL
    • 31. März 2011 um 23:44
    Zitat von makarov24

Darf ich dir mein höchst offizielles Bedauern zu Deinem sexuellen Notstand ausdrücken! ;)

Da wollen die Leute immer Sex mit Page, und werden nicht ge-(er)hört. Leute ich versteh Euch nicht, der ist ja nichtmal hübsch.

Wird auch beim zweiten Mal nicht lustiger diese Aussage ;)

• nile
    EBEL
    • 31. März 2011 um 23:45
    Zitat von smokin_ace

Scheinbar kommt die Stimmung im TV nicht so rüber wie sie in der Halle ist. :S Daran konnte man wirklich nichts aussetzen.

Doch, doch, konnte man hören. Nur immer weiter so. :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. März 2011 um 23:49

Zurück von der Halle.
    Also für mich war das heute eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt der Güteklasse A.
    Die ersten 1 1/2 Drittel ist uns Salzburg vom Tempo her aber sowas von um die Ohren gefahren, wir immer mindestens einen Schritt langsamer.
    Hatte nach 0:1 und 1:2 Rückstand ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.
    Aber die große Stärke, nicht nur an diesem Abend, sondern schon seit Beginn der Play Offs, ist bei uns definitiv die Effizienz. Aus den wenigen Chancen die wir haben, machen wir eiskalt unsere Tore, teils glücklich, teils aber auch ganz fein herausgespielt.
    Defensiv waren beide Teams heute eher dünn unterwegs, selbes gilt für die Goalies, wobei Chiodo etwas besser da steht, da er ja eig doppelt so viele Schüsse auf sein Tor bekam. Er wirkte trotzdem sehr unsicher und ließ nahezu jeden Puck nach vorne abprallen. Divis bekam heute richtige Eiertore und setzte seinen Negativlauf fort, den er bereits durch die HF Serie mitzieht. (zum Glück für uns).

Salzburg darf die Partie nach der frühen Führung eig nie mehr aus der Hand geben, da sie die volle Kontrolle hatten, aber nur mit Tempo alleine kannst eben keine Spiele gewinnen.
    Kampfgeist, Moral, Wille, Einsatz, Effizienz, das sind Dinge die derzeit beim KAC passen und die uns mMn heute verdient auf die Siegerstraße geführt haben.
    Wenn wir unsere Schnelligkeit verbessern können und auswärts eine gute Kontertaktik an den Tag legen, bin ich guter Hoffnung für Sonntag. Werd's mir live im Voga geben.

Meine Top 3: Scofield - Der Antritt ist irre, dazu die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, und Assistgeber auch noch, ohne Worte!
    Craig - je älter, desto besser, der rackert bis zum Umfallen, sensationell
    Pirme - 3 Wochen nach einer Meniskus OP so ein Comeback auf der Platte hinzulegen verdient Anerkennung!

In diesem Sinne, es steht 1:0, nit mehr nit weniger.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 31. März 2011 um 23:56
    Zitat von Weezel

Wird auch beim zweiten Mal nicht lustiger diese Aussage ;)

Euer Hass ist unser Stolz!

Naja, wenn man schon "Hass" in der Signatur führen muss, kann man keinen Spaß verstehn.

• Weezel
    KHL
    • 31. März 2011 um 23:59

Naja...wenn 3000 Leute "Fuck me Page" rufen würden, wärs was anderes!
    Dazu müsste Page aber um einiges geiler aussehen ;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. April 2011 um 00:05
    Zitat von Weezel

Naja...wenn 3000 Leute "Fuck me Page" rufen würden, wärs was anderes!

Sorry, laut Herrn Pilloni als Übersetzer ist das aber eh genau dasselbe (so genau braucht man da ja nicht hinhören) :whistling:

• owi
    • 1. April 2011 um 00:10
    Zitat von Bleeding

Ui ... hat der Page jetzt Interviewverbot bekommen? ;)

Viel neues hätte der alte Kauz eh nicht erzählt:
    blabla...das ist nickt normal...blabla...waren nickt bereit...blabla...gut trainieren, essen, trinken...blabla

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 00:57
    • Offizieller Beitrag

Alles in allem verdienter Sieg vom KAC. Weil ich finde, dass seine Offensivaktionen weniger auf Zufall aufgebaut waren, sondern mehr rausgespielt waren. Was auch die höhere Anzahl der Schüsse von RBS erklärt. Weil ich hätte eigentlich schon das Gefühl gehabt, dass das Spiel ausgeglichen war. Der KAC hat fast noch eher die dickeren Dinger ausgelassen. War ja gegen den VSV auch schon so, der hatte zwar mehr Torschüsse, hat aber eigentlich kein rausgespieltes Tor erzielt. Die Bullen heute auch mit 4 von 5 Toren aus der (Halb)distanz, also da macht Chiodo echt keinen guten Eindruck. Ich glaub, 80 % der Tore im PO hat er von der Ferne bekommen. Und ich muss auch sagen, ich beiß fast jedes Mal die Zähne zusammen, wenn ein Schuss kommt, weil ich immer das Gefühl hab, er geht zu spät runter und kassiert eins durch die Beine. Und da kassiert er auch nicht wenige, oder halt niedrig in den Ecken. In der Luft ist er eine Macht, aber für die niedrigen Schüsse ist er mMn zu wenig Butterfly ;)

Aja, und natürlich die Schiris, die haben die Partie entschieden, wie man vom Kasperljüngling hören hat können, den man jetzt offensichtlich vorschickt, weil man sich schon selbst fürs Oberkasperl genieren muss :D Da muss man echt noch ein paar Schirientscheidungen diskutieren. Wie zB, dass der allerersten Strafe an Herburger, aus dem das 0-1 entstanden ist, ein Crosscheck vom Mühlstein vorausgegangen ist, der nicht gegeben wurde. Oder aber auch das zweite Foul, das keiner so wirklich gesehen hat. Oder net doch vielleicht die zumindest 2x klaren Behinderungen der Bullen (1x gegen Kalt, 1x gegen Schellander), die ebenfalls nicht gegeben wurden. Naa wart, net doch eher der völlig reguläre Check vom Schuller, der zu einer Strafe führte? Oder nein, ich glaub, das war das klare Hooking an Kalt, das ich auch noch gesehen hab im ersten Drittel, als dieser eigentlich seitlich schon beim letzten Verteidiger vorbei war. Haha, und jetztfällts mir erst ein: Es war doch die Aktion vom Bois, der doch original von einem Schläger im Gesicht getroffen wurde, weil er selbst einen Spieler irregulär zu Fall gebracht hat und dieser keine Kontrolle mehr über sein Spielgerät hatte. Pfuhhh, also da gabs in diesem Spiel soooo viele Schirientscheidungen, über die man zumindest diskutieren muss :D

Sorry, das soll jetzt echt nicht gegen die Fans gerichtet sein, aber die Verantwortlichen bei den Bullen sind ja echt solche armseligen Verlierer. Da sind immer die anderen schuld, in JEDEM Interview wird entweder über die Schiris oder die gegnerischen Mannschaften geschimpft, im absolut jeden. Da wirst nie jemanden sagen hören, dass der Gegner gut gespielt hat oder, so wie heute, die eigene Mannschaft eigentlich ziemlich schwach war. Die Schiris sinds natürlich oder halt die gewalttätigen Slowenen, oder sonst wer...

Sorry, ich wollt eigentlich nicht davon schreiben, aber mich kotzen diese Typen bei RBS echt schon so an. Dabei ist mir das Konzept der Salzburger gar nicht unsympathisch. Ich würde dieses Team sogar zu einem meiner Lieblingsvereinen in Österreich zählen, wenn da nicht diese Verantwortlichen wären. Sie fördern als eines der wenigen Teams in Österreich den Nachwuchs und in Zeiten wie diesen musst über jeden Verein, der das Hockey in Österreich irgendwie weiterbringt, froh sein. Und das machen sie auf alle Fälle. Aber wenn da nicht die Verantwortlichen wären, mittlerweile kannst da mit bestem Willen keine Sympathie mehr finden, null. Und ich denke, Salzburg wäre gut beraten, wenn sie mal ihren Trainer überdenken würden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 1. April 2011 um 00:59

als unterlegenes team zu gewinnen; hut ab! die treffer der bullen resultierten allesamt aus weitschüssen (gut, sehr gut videoisiert mr. pp) wie gegen villach sahen wir heute den schlechtesten KAC in der serie. alle treffer von uns waren heraus gespielt und auch teilweise mit dem ätzerln glück was halt dazu gehört. dafür rbs mt vielmehr scheibenglück auf ihrer seiten. was auffiel: im zweiten drittel fragte ich nach trattnig? darf oder kann er nicht? resumeé: rbs war klar stärker, KAC in der defensive (trotz schnitzer) sicherer, das tempo können sie so lange nicht halten, der KAC wird stärker weil gehandicapt durch die pause, chiodo wird sicherer, die nummer #10 jetzt schon kult für mich! gut das verlängert wurde! btw & wichtig: wo ist w.p.14???

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 01:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

die nummer #10 jetzt schon kult für mich! gut das verlängert wurde!

Hat Scofield schon einen neuen Vertrag unterschreiben oder wie darf man das verstehen? Gehört hätte man ja nix davon bis jetzt. Was für mich auch unerklärlich ist. Er ist der stärkste Legio in dieser Saison, ohne Zweifel. Dabei haben wir alle aufgrund seiner Stats gedacht, er wäre ein Ergänzungslegionär, als wir über seine Verpflichtung hörten :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2011 um 07:07
    Zitat von MacStasy

Sorry, das soll jetzt echt nicht gegen die Fans gerichtet sein, aber die Verantwortlichen bei den Bullen sind ja echt solche armseligen Verlierer. Da sind immer die anderen schuld, in JEDEM Interview wird entweder über die Schiris oder die gegnerischen Mannschaften geschimpft, im absolut jeden. Da wirst nie jemanden sagen hören, dass der Gegner gut gespielt hat oder, so wie heute, die eigene Mannschaft eigentlich ziemlich schwach war. Die Schiris sinds natürlich oder halt die gewalttätigen Slowenen, oder sonst wer...

Beim kac werden halt vor wichtigen Spielen immer die Anzahl der Legionäre und die Kadergröße genannt, damit man dann, gepaart mit schirikritik, schon eine schöne ausrede hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2011 um 07:20
    Zitat von ZigaretteDanach

Beim kac werden halt vor wichtigen Spielen immer die Anzahl der Legionäre und die Kadergröße genannt, damit man dann, gepaart mit schirikritik, schon eine schöne ausrede hat.

aha ok.

die villacher nehmen sich natürlich vorbildlich für alle immer an der eigenen nase... [kopf]

• iaido
    Gast
    • 1. April 2011 um 07:29

Alles in allem glücklicher aber verdienter Sieg des KAC!

Bitter wenn man 3 PP Tore und 2 ugly Goals kassiert.

@ Mac Stasy

Was im Fernsehen rüber kam Schiri Leistung im grossen und ganzen o.k.

Sei aber erwähnt, dass vor einem PP Tor des KAC der KAC Spieler den Stock des Salzburgers in die Hand nahm, und dann spektakulär fallen lässt, ich glaub Icemann hats schon erwähnt.

Bei den 2 Fouls vom Brown bzw. ich glaub Herburger wars, werden halt in anderen Spielen 5 + SD gegeben, beim KAC nur 2 Minuten.

Würden die 2 Fouls von den Salzburger gekommen sein, würden 5000 F.. y.. Page schreien, und wir wollen nur durch schmutziges Hockey gewinnen.

Denke das gestern der Gewinner das österreichische Eishockey war.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2011 um 07:44

Hallo Iaido!

Es hat keinen Sinn beim verbohrten Mc. Stacy irgendetwas zu argumentieren, der wird immer mit der Masche einen Satz mit "sorry" zu beginnen und danach seine Hassgefühle gegen Salzburg auszuleben, seinen unobjektiven Mist ablladen. Ist ja egal.
    Statt daß man Freude am Sport und auch am guten Gegner hat - der ist ja notwendig um guten Sport zu sehen - gehts halt immer in den Foren so zu, wird man nicht ändern können. Daß Rejo Ruotsolainen, der ein Weltklassespieler war, alle Spiele die er gecoacht hat (9 am Stück) gewonnen hat und ich glaub bisher in Interviews überhaupt noch nie ungut aufgefallen ist als Kaspelr bezeichnet wird, sagt mehr über den Schwätzer aus der das tut als über den Betroffenen.

Der Rest der vielen Fans die nur Freude am Sport haben, wünsch ich eine tolle Serie, für den Verlierer solls wurscht sein, wenn er nur gut gespielt hat, die nächste Saison kommt bestimmt.

LG aus Salzburg

• Stone12
    Rolling Stone
    • 1. April 2011 um 07:59
    Zitat von ZigaretteDanach

Bitte schreib Deine Gedanken in den Thread: "VSV-Capitals, Spiel um Platz 3!"

Danke! [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. April 2011 um 08:59
    Zitat von Stone12

Bitte schreib Deine Gedanken in den Thread: "VSV-Capitals, Spiel um Platz 3!"

der war nicht gut! auch nicht für den 1. april!

• Malone
    ✓
    • 1. April 2011 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Haha, und jetztfällts mir erst ein: Es war doch die Aktion vom Bois, der doch original von einem Schläger im Gesicht getroffen wurde, weil er selbst einen Spieler irregulär zu Fall gebracht hat und dieser keine Kontrolle mehr über sein Spielgerät hatte. Pfuhhh, also da gabs in diesem Spiel soooo viele Schirientscheidungen, über die man zumindest diskutieren muss

Da es in diesem Fall keine Strafe gegen einen KACler gab, regst du dich gerade worüber auf ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™