1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 18. April 2011 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Es ist ja auch schon mehrmals von verschiedenen Seiten hier gesagt worden, dass Komarek uns sicher nicht rausreissen wird. Aber bevor ich Leute wie Geier, Hundertpfund oder Harand mitnehme, dann entscheide ich mich lieber für Komarek, der erstens jünger ist, mehr Talent hat und sich auch mal etwas traut sowie von der Elitserien zumindest höheres Tempo gewöhnt ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2011 um 16:48

Ich habs schon öfters gesagt und sage es immer noch: egal wer bei uns Trainier ist, es werden eh immer die gleichen Idiotn mitgenommen. Vlt sollte man Page nehmen, der lässt sich sicher von keinem was drein reden!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 16:50

richtig!!
    mir gehts auch nich drum, dass ich glaub Komarek wird der entscheidende spieler ob verbleib ja/nein
    aber einfach mal ein zeichen setzen: "wir respektieren deinen weg, den du bis jetzt eingeschlagen hast!"
    wäre vielleicht auch ein motivationsschub für manch anderen 14-16jährigen was alles möglich ist!
    ich bin nur mehr perplex...

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2011 um 17:01
    Zitat von Ösi-Power

nach bisher 4 spielen bei der euro hockey challenge gebe ich wieder einen tipp ab wie der wm kader aussehen könnte:

nicht mein wunschkader, sondern wie gesagt ein tipp: (die wege des oehv sind unergründlich)

brückler, penker, weinhandl (divis verletzt, daher nicht dabei)

werenka, unterluggauer, rebek (kann mich nicht erinnern, dass ein austro je aussortiert wurde), altmann, trattnig, r.lukas, ph.lakos?, schumnig(wegen der kac-quotenregelung)

rotter, ph.lukas, setzinger, peintner, kaspitz, m.raffl, latusa, koch, t.raffl, c.harand, p.harand, komarek oder ofner, hundertpfund

na, da war ich ja nicht so schlecht, mit meinem tipp. mein fehler war nur dass ich auf welser vergessen habe, weil er nicht im finale eingesetzt wurde, und er da noch nicht beim teamtrainingslager dabei war. aber wenn man ihn durch komarek ersetzt, bin ich doch voll dabei. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2011 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Vlt sollte man Page nehmen, der lässt sich sicher von keinem was drein reden!

Der nimmt dann vermutlich nur die sauberen Spieler, die nie ein Foul machen. Also den Kader von RBS :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 17:18

@mac
    bei aller skepsis gegenüber PP, aber einen visionäreren kader als der von BG trau ich ihm schon zu...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2011 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

ich glaube ja das der BG den Kader nicht allein einberufen "darf" und da andere interessen mehr zählen.

Aber wenn immer wieder gesagt wird die Spieler sollen ins Ausland gehen, siehst eh was ihnen das bringt .....

• waluliso1972
    Gast
    • 18. April 2011 um 18:00
    Zitat von oldswe

Ich würde Peintner durch Ofner ersetzen.

Sind ev. eh BEIDE nicht dabei, denn vom aktuellen Kader muss wohl noch der eine oder andere weg (zähl mal nach ;) )
    Denke daher nicht, dass einer der "Auf-Abruf-Leute" noch ne echte Chance auf einen Einsatz hat.

lg
    Walu

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. April 2011 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ich glaube ja das der BG den Kader nicht allein einberufen "darf" und da andere interessen mehr zählen.

Aber wenn immer wieder gesagt wird die Spieler sollen ins Ausland gehen, siehst eh was ihnen das bringt .....

Ich erinnere mich noch daran als Vanek Kristler vor 2 Jahren den Wechsel nach Nordamerika empfohlen hat und wie Mion damals gejammert hat, dass dies der falsche Weg sei...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2011 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

der falsche Weg für wen? für Kristler oder den VSV ?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2011 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Fürn VSV versteht sich :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2011 um 18:19

nicht jeder ist für das ausland geeignet. man kann das auch nicht vergleichen. th.raffl war in nordamerika ein nichts, hat dann aber in den eliteserien in schweden gespielt, und ist fixstarter im nationalteam.

andre lakos und gregor baumgartner haben es in nordamerika in den draft geschafft, haben aber im nationalteam immer viele kritiker hier im forum gehabt, und sind auch dieses jahr nicht im kader. bei a.lakos mmn völlig zu unrecht. den würden wir heuer sicher brauchen.

• Beri
    KHL
    • 18. April 2011 um 18:20
    Zitat von Powerhockey

@mac
    bei aller skepsis gegenüber PP, aber einen visionäreren kader als der von BG trau ich ihm schon zu...

da legst dem PP aber die Latte auch nicht sonderlich hoch :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 18:26
    Zitat von Beri

da legst dem PP aber die Latte auch nicht sonderlich hoch :D

hab ich auch nich behauptet gggg

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. April 2011 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

der falsche Weg für wen? für Kristler oder den VSV ?

Natürlich für Kristler, dessen Entwicklung für Mion natürlich im Vordergrund steht. Ein Schelm wer anderes denkt.

Zitat von Ösi-Power

nicht jeder ist für das ausland geeignet. man kann das auch nicht vergleichen. th.raffl war in nordamerika ein nichts, hat dann aber in den eliteserien in schweden gespielt, und ist fixstarter im nationalteam.

andre lakos und gregor baumgartner haben es in nordamerika in den draft geschafft, haben aber im nationalteam immer viele kritiker hier im forum gehabt, und sind auch dieses jahr nicht im kader. bei a.lakos mmn völlig zu unrecht. den würden wir heuer sicher brauchen.

Klar hat nicht jeder das Zeug sich im Ausland durchzusetzen, aber bei uns neigt man doch gerne mal dazu den Weg ins Ausland schwarz zu malen. Wenn ich von einem Vanek eine solche Empfehlung bekomme und dieser womöglich noch wie bei Nödl einen Deal einfädelt, dann ist das für mich schon ein reizvolles Paket (wobei bei Kristler damals auch schon der finanzielle Aspekt dazugekommen ist).
    Ich habe schon mit einigen (Ex-)Auslandsösterreichern gesprochen und kein einziger hat die Erfahrung bereut und oft genug kommt die Aussage, dass man die Gelegenheit ins Ausland zu wechseln unbedingt nutzen soll. Vor allem bei Jugendspielern gilt dies bei unserer Nachwuchsausbildung gleich doppelt, da kannst du nur gewinnen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2011 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

wobei bei Kristler damals auch schon der finanzielle Aspekt dazugekommen ist.

Und natürlich auch die Sprache! Wahrscheinlich wollt er noch länger in Österreich bleiben, um erstmal die Heimatsprache richtig zu lernen, um eine bessere Basis für eine Fremdsprache zu haben? :P

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. April 2011 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Und natürlich auch die Sprache! Wahrscheinlich wollt er noch länger in Österreich bleiben, um erstmal die Heimatsprache richtig zu lernen, um eine bessere Basis für eine Fremdsprache zu haben? :P

Mit dem Kärntner Dialekt kann man sich teilweise schon ein bißchen schwer tun in Restösterreich. Lieber die Deutsch-Sprachkenntnisse vertiefen, sicher ist sicher. Dafür sollte er jetzt in Salzburg keine Verständigungsprobleme haben.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (18. April 2011 um 18:40)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2011 um 19:14

Hundi geht völlig in Ordnung, S. Geier hingegen is ein Witz. Hat der Billiboy da gewürfelt?
    Evtl. willer für ein 4. Line was probieren, wenn dann hätt sich der Manuel mit 12 Toren aber eine Einberufung noch eher verdient, wenns schon ein geier sein muss.

• andreas22
    EBEL
    • 18. April 2011 um 19:21
    Zitat von Tine

Hundi geht völlig in Ordnung,

Naja, Oberkofler hätt es sich mMn mehr verdient und wäre auch sicher sinnvoller, da er Center ist. Und über Komarek vs Hundertpfund braucht man glaub ich gar nicht diskutieren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. April 2011 um 19:25

Wow, das mitn Oberkofler hab ich gar nicht so richtig bemerkt. Wie kannstn den daheim lassen???

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2011 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Dafür sollte er jetzt in Salzburg keine Verständigungsprobleme haben.

Naja, ich seh es schon kommen.

PP: "Andi, you have to play defense"
    AK: "Woooos?"
    PP: "Du bist jetscht ein Verteidigör"
    AK: "Vataidiga hob i oba nie glernt net"
    PP: "Noone in this team has"

Und so weiter und so furt! ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2011 um 20:27
    Zitat von Powerhockey

und wenn man schon auf EBEL wert legt, dann eher noch Hairburger statt Geier

:thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 18. April 2011 um 21:48

Wieviel Mann dürfen letztendlich im WM-Kader stehen? 22 oder 23? Und muss man für einen eventuellen Vanek bzw, Nödl gleich einen Platz frei lassen, oder kann man einen Spieler zurück schicken?

• Jürgen63
    Gast
    • 18. April 2011 um 21:50

Soviel ich weiß, dürfen 23 Spieler im Kader stehn - davon 3 Torhüter. Für die Zwischen- bzw. Abstiegsrunde dürfen dann zwei nachnominiert werden.

So hab ichs in Erinnerung, kann mich natürlich auch irren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. April 2011 um 21:55

Im Sturm hat er wieder die Qual der Wahl, da doch sehr viele ca. auf dem selben Level sind und es Geschmacksache ist wer nun mitgnommen wird und wer nicht. Ich würd den Welser als Verteidiger aufbieten, dort wird er dringender benötigt als im Sturm (wo er mmn sogar ein Streichkandidat ist)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™