1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • maverick
    NHL
    • 5. April 2011 um 21:24
    Zitat von vanthee26

Mir fehlt Pöck - weiss jemand ob er wenigstens bei der A-WM dabei ist

sicher bin ich mir da bei ihm nie aber ich hoffe doch! schade das komarek keine chance erhält um zu zeigen was er drauf hat!
    dafür dürfen wir weiterhin peintner und seinen bartwuchs bewundern! :wacko:

• maverick
    NHL
    • 6. April 2011 um 06:56

pöck hat aktuell keine zeit weil er seine frau nach amerika bringen muss und ausserdem will er in amerika wegen einer "verletzung" einen arzt aufsuchen!
    meiner meinung nach sollte man auf pöck für immer verzichten und dafür einem jungen die chance geben, bei jeder wm der gleiche tango!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2011 um 08:13
    Zitat von maverick

pöck hat aktuell keine zeit weil er seine frau nach amerika bringen muss und ausserdem will er in amerika wegen einer "verletzung" einen arzt aufsuchen!

ned im ernst, oder???

• Meandor
    NHL
    • 6. April 2011 um 08:23
    Zitat von maverick

meiner meinung nach sollte man auf pöck für immer verzichten...

Einmal ganz abgesehen davon, ob das jetzt wieder eine dieser Pöck-Ausreden ist oder nicht, wäre das für uns ein ganz herber Schlag. Wir haben "hinten" eigentlich nur 2 Defender auf internationalem Niveau, Pöck und Trattnig, und die sind nicht zu ersetzen.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 09:06
    Zitat von maverick

sicher bin ich mir da bei ihm nie aber ich hoffe doch! schade das komarek keine chance erhält um zu zeigen was er drauf hat!
    dafür dürfen wir weiterhin peintner und seinen bartwuchs bewundern! :wacko:

Das Komarek keine Chance erhält ist ein Wahnsinn - aber Österreich kann es sich bei seinem Überangebot an Topspielern ja leisten,
    auf einen zukünftigen NHL Draft zu verzichten :D

• fute
    EBEL
    • 6. April 2011 um 12:48

Kann man die Aussage von Pöck als fixe absage verstehen oder kommt er nur später zum Team?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2011 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

derfremde als teamcoach naja ----

Naja, wollte die Österreicher immer schon mal im Bullendress mit der Aufschrift "Ich liebe PP über alles" statt dem Adler sehen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2011 um 15:41

Wenn das so weitergeht mit dem Gesöff, wird der Bundesadler früher oder später eh durch zwei rote Ochsen ersetzt :wall:

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2011 um 15:53

wäre von pöck sehr enttäuscht wenn er absagt :(

• maverick
    NHL
    • 6. April 2011 um 16:45
    Zitat von fute

Kann man die Aussage von Pöck als fixe absage verstehen oder kommt er nur später zum Team?

am sonntag wird gilligan wieder mit ihm telefonieren, dann wird entschieden!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 17:40

Der Herr will gebeten werden :D

• Malone
    ✓
    • 8. April 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Lt. heutigem Kurier dürfte Grabner fix dabei sein.

Zitat

Und er beweist Bodenständigkeit, wenn er nach der langen und harten NHL-Saison den frischgeborenen Sohn Aidan Johann mit Freundin Heather in ihre Heimatstadt Spokane
    bringt, um gleich darauf in die Slowakei zu fliegen, wo er Österreichs Team bei der WM unterstützen wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2011 um 17:40

man kann nur hoffen, dass pöck kommt, denn was vor allem rebek, oraze und werenka im ersten drittel aufführen, ist peinlich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2011 um 19:44

jetzt ist es fix - pöck spielt nicht - aus familiären gründen

hoffentlich ist es nichts schlimmes

• Meandor
    NHL
    • 8. April 2011 um 19:52
    Zitat von Ösi-Power

Zuerst eine verletzung von der Niemand was wusste, jetzt familiäre Gründe... Jedes Jahr dasselbe.

• RexKramer
    NHL
    • 8. April 2011 um 19:58
    Zitat von Ösi-Power

jetzt ist es fix - pöck spielt nicht - aus familiären gründen

Insider Information oder gibt's da auch eine Quelle dazu?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

bericht auf Hockeyfans.at zur Niederlage gegen die Slovakei

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2011 um 21:40

Pöck soll sich schleichen, wichtig bei der B-WM spielen, wo er auftrumpfen kann [kopf] [kopf]

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2011 um 22:02

vielleicht hat er es ja auch nicht verwunden, dass sein papa seinerzeit als teamchef gefeuert wurde. [keks]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2011 um 22:04
    Zitat von Ösi-Power

vielleicht hat er es ja auch nicht verwunden, dass sein papa seinerzeit als teamchef gefeuert wurde. [keks]

Oder dass, sein hochtalentierter Bruder eigentlich die volle Pfeife ist

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2011 um 20:10

nach bisher 4 spielen bei der euro hockey challenge gebe ich wieder einen tipp ab wie der wm kader aussehen könnte:

nicht mein wunschkader, sondern wie gesagt ein tipp: (die wege des oehv sind unergründlich)

brückler, penker, weinhandl (divis verletzt, daher nicht dabei)

werenka, unterluggauer, rebek (kann mich nicht erinnern, dass ein austro je aussortiert wurde), altmann, trattnig, r.lukas, ph.lakos?, schumnig(wegen der kac-quotenregelung)

rotter, ph.lukas, setzinger, peintner, kaspitz, m.raffl, latusa, koch, t.raffl, c.harand, p.harand, komarek oder ofner, hundertpfund

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2011 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

hala? foster? selmser?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2011 um 21:03

hala stimmt, da war pöck coach, bei selmser weiß ich nur dass er bei einer b-wm dabei war, und ich dachte dass er danach nie mehr in einem vorbereitungskader für eine wm war., foster war mir auch nicht bekannt, dass der je zum einem wm trainingslager einberufen wurde.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2011 um 21:56

selmser war in der boni zeit, den hat er unbedingt einbürgern lassen, ihn für eine b-wm einberufen und ihn anschliessend als austro zu den caps geholt. danach hat er ihn dann nie wieder ins team einberufen. ein schelm wer da jetzt was böses denkt :love:

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2011 um 23:43
    Zitat von seanton

selmser war in der boni zeit, den hat er unbedingt einbürgern lassen, ihn für eine b-wm einberufen und ihn anschliessend als austro zu den caps geholt. danach hat er ihn dann nie wieder ins team einberufen. ein schelm wer da jetzt was böses denkt :love:

Wobei man sagen muss, dass de Selmser bei der Division I WM 2006 ein gutes Turnier gespielt hat, inkl. so weit ich mich erinnere auch dem GTG gegen Estland oder Litauen (weiß nimmer so genau, aber ein Match, dass wir fast ausgeschüttet hätten).
    Viel unverständlicher war Boni's Bestehen auf Mattie, der in Moskau 2007 völlig deplaziert war.
    @Ösi: Abgesehen, davon Austros sind zumindest zum Zeitpunkt der Einbürgerung üblicherweise überdurchschnittlich gute Spieler, also wenig verwunderlich, dass sich die, gerade jetzt wo's kaum mehr welche gibt, auch im Team wieder finden...gilt für Rebek und Werenka immer noch auch wenn, das viel über die Verteidigersituation in Ö aussagt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™