1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • maverick
    NHL
    • 22. April 2011 um 06:52
    Zitat von haggi

Wie ist denn dass mit Harand passiert?

BG´s Trainerperformance ist mit fortlaufender Zeit immer mehr zu hinterfragen. nicht nur bei der Kaderzusammenstellung, sondern auch seine Entscheidungen während des Spieles. Gesten Schichl 30 Sekunden vor Spielende das wichtigste Bully im Spiel machen zu lassen, ist ja wieder mal sehr clever gewesen.

angeblich check von hinten bereits in der 2. minute!
    „Ulmer wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Nationalteam spielen“, ist sich Gilligan aber sicher.

fragt sich halt ob leute wie ulmer und komarek in zukunft nicht auch lieber ihre zeit mit der family verbringen werden als sich vom oehv verarschen zu lassen!

• Rico79
    Nationalliga
    • 22. April 2011 um 07:48

Oi, das mit Harand klingt nicht gut, hoffe es ist wirklich nichts gröberes passiert.

Ja, BG, warten wir lieber (sicherheitshalber) noch ein Jahr ab, um dann wirklich mit einem "Rebuilding" zu beginnen. /Sarkasmuss Off

Bin echt gespannt wo diese WM hinführt.

Schlechtestensfalls steigen wir ab und bei der B-WM raunzen alle ÖEHV verantwortlichen, dass wir da nicht hingehören blabla. Das "Rebuildung" wird sich dann wieder hinziehen, anstatt wirklich mal 100%ig dahinter zu stehen.

Irgendwann müssen doch die ganzen Jungen mit Talent herangezogen werden. Soll man warten, bis Unterluggauer, Werenka und Co weg sind? Abgesehen, dass sie sportlich nicht mehr genug Leistung bringen können auf A-WM Niveau, sind jedoch beides absolute Leadertypen.

Finde auch, dass Ulmer (und auch Komarek) zwar unerfahrener sind als manche Spieler, aber nur durch deren Einsatz lernen sie dazu. Dass sie sportlich schon einiges wertvoller sind als andere Spieler die dabei sind, steht wohl ausser Zweifel.

Future starts now, BG!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 22. April 2011 um 07:57

Dass man als Nationalteamtrainer dann auch noch riesigen Nachwuchshoffnungen wie Konstantin Komarek (hat in Schwedens erster Liga einen Stammplatz) und Stefan Ulmer(Stammplatz in der Schweizer NLA) kein A-Niveau attestiert passiert wohl auch nur in Österreich. ;)

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. April 2011 um 08:11
    Zitat von maverick

aber vielleicht kommt er ja nicht weil den spielern ja nicht genug der arsch getätschelt wird beim team, trattnig hat ja sowas angedeutet

Hab zwar nicht gerechnet, dass mir der Vanek so schnell den Rücken stärkt, aber mich würd jetzt interessieren, ob du immer noch der Meinung bist, dass es an der zu geringen Tätschelung des Hinterteils liegt, dass sich Tratte beschwert, ober ists jetzt gaaaanz was anderes :)

Aber alleine schon an dem Statement sieht man, dass Vanek das Nationalteam wirklich am Herzen liegt, sonst würde er da nicht mitten in den Playoffs so klar Stellung beziehen.

• maverick
    NHL
    • 22. April 2011 um 08:17

das ist halt die meinung vom vanek, teilweise kann ich sie unterschreiben! ich habe aber bereits mit der firma römerquelle telefoniert, ein satz frischer und einheitlicher trainingstrikots sind zum team unterwegs! :love:
    was die physios und zeugwarte betrifft gehört das mit sicherheit geändert!
    den level der sabres werden wir uns aber nie leisten können, das weiss aber mit sicherheit auch der tom!

• VSV-Blues
    KHL
    • 22. April 2011 um 08:20

Und der Herr Trattning bekommt auch noch namhafte Unterstützung: http://sport.orf.at/stories/2054474/2054473/

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. April 2011 um 08:48

Naja, beim Personal redet man da aber von sehr überschaubaren Zusatzkosten, wenn ich zB einen zweiten Masseur/Physio mitnehme, dann muss ich den für etwa 1 Monat beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass einer der Vereinsmasseure/physios aus den EBEL Teams, die naturgemäß nach Saisonende Zeit hätten und in der Regel eh eishockeyverrückt sind, das zu einem ganz normalen Monatsgehalt machen würde, da redest dann von Kosten von rund 3.500 Euro zuzüglich Kost und Logis, daran sollte es wohl nicht scheitern. Und für einheitliches Auftreten braucht es maximal ein wenig Engagement bei der Sponsorensuche, keine Kosten, jeder Dorffußballklub schafft es, Jogginganzüge etc. aufzutreiben, das wird dem Öehv wohl auch gelingen!!!

Wennst dann noch Kosten für halbwegs professionelle Zusatzernährung, sprich Obst und Energieriegel, isotonische Getränke etc drauhaust, und zumindest das wichtigste an Kleinmaterial immer bereit hast, dann nimmst insgesamt vielleicht 20-25 TEURO in die Hand und schaffst ein ordentliches, professionelles Umfeld, zumindest beim WM Turnier und in der unmittelbaren Vorbereitung darauf.

Vieles was kritisiert wird, ist einzig eine Frage des Wollens, nicht des Könnens, daher vertehens die Spieler auch nicht

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 22. April 2011 um 09:42

Also schön langsam platzt mir bei dem ..... Gilligan der Kragen. Jetzt haut er mit Ulmer den nächsten Jungen raus, aber Werenka bleibt natürlich. Einfach zum kotzen [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 22. April 2011 um 10:20
    Zitat von schreibfaul

Naja, beim Personal redet man da aber von sehr überschaubaren Zusatzkosten, wenn ich zB einen zweiten Masseur/Physio mitnehme, dann muss ich den für etwa 1 Monat beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass einer der Vereinsmasseure/physios aus den EBEL Teams, die naturgemäß nach Saisonende Zeit hätten und in der Regel eh eishockeyverrückt sind, das zu einem ganz normalen Monatsgehalt machen würde, da redest dann von Kosten von rund 3.500 Euro zuzüglich Kost und Logis, daran sollte es wohl nicht scheitern. Und für einheitliches Auftreten braucht es maximal ein wenig Engagement bei der Sponsorensuche, keine Kosten, jeder Dorffußballklub schafft es, Jogginganzüge etc. aufzutreiben, das wird dem Öehv wohl auch gelingen!!!

Wennst dann noch Kosten für halbwegs professionelle Zusatzernährung, sprich Obst und Energieriegel, isotonische Getränke etc drauhaust, und zumindest das wichtigste an Kleinmaterial immer bereit hast, dann nimmst insgesamt vielleicht 20-25 TEURO in die Hand und schaffst ein ordentliches, professionelles Umfeld, zumindest beim WM Turnier und in der unmittelbaren Vorbereitung darauf.

Vieles was kritisiert wird, ist einzig eine Frage des Wollens, nicht des Könnens, daher vertehens die Spieler auch nicht

bei kreativem "schnorren" kannst du einen grossen teil der verpflegung auch gratis bekommen. das funktioniert schon bei nachwuchs-turnieren sehr gut ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2011 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

werenka kann schon auch im team bleiben, aber da gäbs mMn andere kandidaten (schumnig) die ich für ulmer kicken würde... :|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 22. April 2011 um 11:23
    Zitat von Adlerblut

Ich wünsche mir, dass sich die Mannschaft so teuer wie möglich verkauft und vielleicht gegen die Schweden und Kanada im Schongang antritt, um für die Relegation komplett verletzungs- und gesundheitlich spitze zu sein.

Wäre ein ziemliches Wunder, wenn sich einer von den unseren beim Spiel gegen Kanada verletzt. Das würde nämlich bedeuten, dass wir in der Zwischenrunde sind.
    Kanada: Gruppe B
    Österreich: Gruppe C.
    ... hast glaub ich die Kanadier mit den Amis verwechselt ...
    Gegen die USA sollten wir schon Gas geben, die sind auf europäischem Eis immer für einen Umfaller in Runde 1 gut.

• newsboy
    Nachwuchs
    • 22. April 2011 um 11:29

so hey ich bin ein guter freund von ulmer und habe noch gestern nach dem spiel geredet und er hat mir gesagt BG konnte ihm keinen grund nennen wieso er nicht dabei ist

und ich habe alle spiele gsehen also da waren einige d mens schlechter in meiner ansicht darum verstehe ich die entscheidung auch nicht

ausderm hat er noch gesagt imfalle er eine gute saison hat in lugano wuede er sich das sicher nicht mehr antun aber ich konnte ihm anmerken das er sehr enttaeuscht war hoffe er hatte es nur aus

frust gesagt und ebenfalls rebek fand ich besser als reichel und schumnig

reichel war ja stuermer im letzten spiel also hat BG ihn gar nicht als verteidiger gesehen aber ja beim kac zu spielen reicht da glaub ich

frechheit was unser verband leistet wir brauchen einen trainer ohne einfluss von teams oder eltern teile

mion villach

BG ex graz

harand papa

viveiros kac

• MarkMessier
    EBEL
    • 22. April 2011 um 11:51

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=2

bin gespannt was ein gewisser User hier im Forum von sich gibt wenns heißt das da Vanek net kommt.... [kaffee]
    hoffe es erübrigt sich da Buffalo weiterkommt... 8))

• kac glen
    Moderator
    • 22. April 2011 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

irgendwie habe ich es nicht mitbekommen - event. steht es ja in diesem thread, aber 23 seiten sind mir zuviel zum nachlesen:
    was ist mit robert lukas?

kac glen

• coach
    YNWA
    • 22. April 2011 um 11:57

wenn man sich die interviews so durchliest (von österreichischen top-spielern) und sich die ganzen vorgänge um den kader so anschaut, kann man nur sagen "das ist eine schande".

ich will hier gar nicht auf namen bzw. einzelne spieler eingehen die dabei sind bzw. welche die nicht dabei sind, aber hier wird nicht nach qualität bzw. talent aufgestellt, sondern hier haben andere faktoren größeren einfluss und immer mehr habe ich für die verständniss, die gar nicht dabei sein wollen.

vaterlandstolz hin oder her ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

irgendwie habe ich es nicht mitbekommen - event. steht es ja in diesem thread, aber 23 seiten sind mir zuviel zum nachlesen:
    was ist mit robert lukas?

kac glen

wurde gestern geschont ist aber laut salzburger krone unter den "fixstartern" geführt

• blueboys
    Gast
    • 22. April 2011 um 12:05
    Zitat von maverick

den level der sabres werden wir uns aber nie leisten können, das weiss aber mit sicherheit auch der tom!

den level der red bulls werden wir uns aber nie leisten können, das weiss aber mit sicherheit auch der tratte ?( Ich verstehe nicht warum die ratte zuvor (?) bei einer gemeinsamen PK mit der Teamführung auftritt und das (heuer eher unrealistische) Ziel Klassenerhalt mitausposaunt :S Cui bono?

Das mit der Nichtberücksichtigung der Jungen ist allerdings :wall:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (22. April 2011 um 12:13)

• maverick
    NHL
    • 22. April 2011 um 12:45

[Blockierte Grafik: http://teletext.orf.at/200/207_0001.png]

seltsam kein wort über trattnig, da wird sich der vanek aber jetzt fürchten wenn der mion mit ihm reden will! :S

• Adlerblut
    Gast
    • 22. April 2011 um 13:01

Das darf doch wohl wirklich nicht wahr sein, will man allen Ernstes die Zukunft Vanek's in der Nationalmannschaft gefährden? Man oh Man ich hoffe, der Verband weiß, was er damit anrichten würde. So sehr ich den Mion schätze und für den besten Geschäftsführer der Liga halte, aber dem Vanek die Rute ins Nest zu stellen, ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten. Würde mich nicht wundern, wenn der nun auch noch absagt.

Kann denn unser Seniorenverband nicht mit gut gemeinter konstruktiver Kritik umgehen? Was soll der Scheiss und nein, ich werde den Ausdruck nicht löschen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2011 um 13:12

muß man das so verstehen, dass vanek und trattnig lügner sind?

• maverick
    NHL
    • 22. April 2011 um 13:13
    Zitat von Ösi-Power

muß man das so verstehen, dass vanek und trattnig lügner sind?

seltsamerweise wird ja trattnig mit keinem wort erwähnt, es ist halt leichter jemanden zu widersprechen der weit weg ist! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

seltsamerweise wird ja trattnig mit keinem wort erwähnt, es ist halt leichter jemanden zu widersprechen der weit weg ist! :D

und der vermutlich eh nicht oft zeit habenw ird zur B - WM zu kommen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2011 um 17:26

wobei ich aber auch sagen muss,
    so recht die beiden mit ihrer kritik wohl haben werden (wissen tun wirs ja alle nich, weil sozusagen aussage gegen aussage steht)
    muss ich auch sagen, dass der zeitpunkt der kritik mir nicht gefällt,
    nachdem ja dies anscheinend nicht etwas plötzlich auftrendes ist,
    also entweder schon im winter mosern, damit (guter wille vorausgesetzt) noch verbesserungen gemacht werden können
    oder erst nach der WM :!:
    zu Ulmer raus, werd ich einen meiner seltensten smileys mal gebrauchen:
    BG [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

was wenn sie schon im Winter darüber gesprochen haben und besserugn versprochen wurde und jetzt wieder nix passiert ist? wann sollten sie es dann öffentlich machen?

und es wurde ja schon mit kalt+mion gesprochen im letzten jahr von dem her, wielange noch "beetteln" und auf taten warten?

• Joey Fox
    EBEL
    • 22. April 2011 um 17:43

Ich glaub der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt. Jetzt hast du die größte Medienpräsenz und dadurch am ehesten die Chance etwas umzusetzen. Wäre die Kritik im September, wärs im darauffolgenden April schon wieder vergessen.
    Und die Mannschaft wird dadurch nicht schlechter spielen, trifft ja nur den Verband das Ganze.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™