Thomas Frühwirth ist neuer Chef Coach bei den Oilers und soll den eingeschlagenen Weg mit Salzburger Spielern weiter gehen. Manfred Mühllechner steigt zum sporltichen Leiter im Verein auf.
Transfergeflüster 2011/12
-
-
Die Oilers Salzburg sind diese Woche in die neue Saison gestartet. In Berchtesgaden absolvierte der Eliteligist bereits das erste Eistraining. Mit dabei waren auch drei Neuzugänge und ein Rückkehrer: Rene Tödling kehrt nach einer Saison in Kitzbühel wieder zu den Blau-Weissen zurück. Neu in der Mannschaft von Trainer Thomas Frühwirth sind David Wechselberger von den EHC Wattens Pinguins, sowie Simon Kumposcht zuletzt Graz II und Maximilian Verworner Black Wings Linz II. Den Verein verlassen haben Armin Runer (aus beruflichen Gründen nach Innsbruck), Siegfried Sindinger und Clemens Habsburg-Lothringen (beide Red Bulls U20). Die Oilers Salzburg absolvieren ihre ersten Eistrainings in Berchtesgaden, ehe es Anfang September die ersten Einheiten in der Volksgarten Eisarena geben wird. Zudem ist ein Testspiel gegen die U20-Mannschaft der Red Bulls Salzburg geplant.
-
Oilers vergeben die zweite Transferkarte !
Der 21 jährige Kanadier Colin Weiss wird sobald die Anmeldeformalitäten erledigt sind das Trikot der Oilers tragen. " Colin paßt perfekt in unser Kollektiv und ist sowohl in der Defensive als auch im Angriff einsetzbar " freut sich Trainer Thomas Frühwirth über die Neuverpflichtung.
-
Die Oilers verstärken sich noch eínmal und verpflichten den 20 jährigen Center Elias Seewald. Seewald war zuletzt in der Nationalliga bei Zell am See im Einsatz.