- Offizieller Beitrag
nödl hat ja schon einmal abgesagt!
Wann war das?
nödl hat ja schon einmal abgesagt!
Wann war das?
Wann war das?
2007
Feine Sache, schade dass er nicht zur WM kann oder will, im Standard steht er hat keien rechtzeitige Freigabe für das beginnende Trainingslager in Wien erhalten.
aber im prinzip kann man das vergessen, nödl fehlte immer wegen der play offs!
Wär auch möglich, dass diese bereits in der AHL akut wurden. Auf jeden Fall erst nach seinem NHL-Aufenthalt. Und das erste Mal, das ich davon hörte, war während seinem Schwedenaufenthalt, als er bei Södertalje kaum ein Spiel bestritten hat. Wär aber eben durchaus möglich, dass es bereits in der AHL losging.
wär nicht nur möglich, sondern is auch so. wenn ich mich richtig erinnere, is er gerade richtig in der NHL angekommen, da hat ihn die 2te oder 3te verletzung in dieser saison wieder zurückgeworfen. um wieder ordentlich fit zu werden hat er sogar länger pausiert und hat dann wieder AHL gespielt. war dann auch relativ schnell klar, dass sein körper die NHL leider ned mitmacht. denk schon, dass er sich sonst durchgesetzt hätte. zumindest 2te bis 3te linie bei den wild hätt er schon gepackt.
begründung war meines wissens nach dann eben, dass er wegen der kreuzprobleme wieder nach europa gekommen ist.
dann wird in schweden und in der DEL praktisch softhockey gespielt oder waren die kreuzschmerzen klimaabhängig?
trotzdem verwunderlich das ein spieler der seit 2002/03 an die 500 spiele spielt praktisch kein einziges mal 5 spiele bei einer wm absolvieren kann! aber wie gesagt ich bin kein arzt!
- er musste in schweden aufgrund von kreuzproblemen lange auszeiten nehmen (nur 25 spiele) und war nah dran es überhaupt zu lassen
- er hat 116 spiele fürs nationalteam absolviert
- 07/08 trug er noch acht mal den teamdress, stellte aber schon vorher klar dass er dass er danach vom nationalteam zurücktritt
- er wird heuer 36
er hat nach schweden in 2 saisonen über 110x in deutschland gespielt und macht aktuell bis zu 60 spiele, ich würde gerne den arzt kennen der das zustandegebracht hat wo er doch lt. deinem insiderwissen und medizinischen fachkenntnissen bereits 2005 beinahe aufhören musste!
ausserdem hat hier keiner (auch meine wenigkeit nicht) verlangt den brandner wieder einzuberufen
[winke]
Fakt ist das Brandner schon seit Jahren mit seinem lädierten Rücken kämpft, und deshalb keinerlei Risiko eingehen will.
Im Endeffekt wird wohl kaum ein Spieler auch nur die geringste Kleinigkeit riskieren, wenn es um so etwas lächerlich unbedeutendes wie eine Eishockey WM geht, und das auch zurecht.
Und das Grabner absagt weil es um seinen neuen Vertrag geht, kann wohl ein jeder Mensch mit Realitätsbezug verstehen, denn da geht es um Unsummen.
wenn ich wirklich gesundheitlich so angeschlagen bin, dann höre ich mit allen aktivitäten auf, die meine gesundheit gefährlich werden können.
wenns dem wirklich kreuzmäßig so schlecht geht wie hier geschrieben wird, dann mach ich kein einziges match mehr.
soviel verdient er beim kac sicher nicht, dass sich das risiko rendiert.
Ist es fix, dass Grabner nicht kommt oder schreien hier alle auf Verdacht?
Also wies ausschaut dürfte es relativ fix sein, sollte der Vertrag bis dahin nicht unter Dach und Fach sein.
Wenn er aber gerade jetzt auf Nummer sicher gehen wollen wo es um die Absicherung seiner finanziellen Zukunft geht absolut nachvollziehbar.
Und was Nödl 07 angeht:
Zitat
Andreas Nödl fehlt im Kader für das Trainingslager. Der Stürmer in Diensten der St. Cloud State University/USA erhält keine rechtzeitige Freigabe vom College
Absage schaut anders aus.
leider hab ich wiedcer einige postings verschieben müssen,
kann man sich bitte wieder auf das thema besinnen????
es wird anstrengend mav!!
finds zwar nicht online, aber das pöck interview in der heutigen kleinen ist schon recht komisch. nach der "sie spielen aus familiären gründen nicht bei der hockey wm"-aussage vom reporter antwortet pöck, dass es keinen sinn hat zu spielen wenn man nicht fit ist, von den familiären gründen redet er aber nicht. entweder wirklich was ernstes oder der oehv hat sich was einfallen lassen um pöck wegen einer neuerlichen verletzungsbedingten absage nicht schlecht dastehen zu lassen.
Ist es fix, dass Grabner nicht kommt oder schreien hier alle auf Verdacht?
Fix ist noch gar nichts und bis 29.4. ist es noch eine lange Zeit. Wenn die erste Anstrengung abgeklungen ist, und seine Freundin sich beruhigt hat (was nämlich ich vermute), dann wird er schon kommen.
finds zwar nicht online, aber das pöck interview in der heutigen kleinen ist schon recht komisch. nach der "sie spielen aus familiären gründen nicht bei der hockey wm"-aussage vom reporter antwortet pöck, dass es keinen sinn hat zu spielen wenn man nicht fit ist, von den familiären gründen redet er aber nicht. entweder wirklich was ernstes oder der oehv hat sich was einfallen lassen um pöck wegen einer neuerlichen verletzungsbedingten absage nicht schlecht dastehen zu lassen.
Alles gut möglich, oder er findet einfach, dass uns seine "familiären Gründe" nix angehen (so tät ich das nämlich handhaben).
lg
Walu
Laut heutiger Krone Zeitung will man einen der beiden Spieler (Vanek bzw. Nödl) noch zum Team holen!
kann eigentlich irgendjemand die qualitäten von bodemann realistisch einschätzen bzw. mit unseren stürmern vergleichen ? hat ja heuer punktemäßig eine recht ordentliche saison absolviert..
(übrigens ist die nlb meine absolute lieblingsliga..7 der ersten 11 aus der scorerliste standen schon mal bei nem ösi-team unter vertrag )
Fix ist noch gar nichts und bis 29.4. ist es noch eine lange Zeit. Wenn die erste Anstrengung abgeklungen ist, und seine Freundin sich beruhigt hat (was nämlich ich vermute), dann wird er schon kommen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es beim Grabner schon lange nicht mehr um das Baby geht, sondern er aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchte, oder?
Du hast aber schon mitbekommen, dass es beim Grabner schon lange nicht mehr um das Baby geht, sondern er aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchte, oder?
Kennst du ihn persönlich? Oder redest du einfach mal wieder irgendwas? Nur weil die Krone, Kurier irgendwelche User irgendwas schreiben heisst das noch lang nicht, dass das die Wahrheit is! Schon mal darüber nachgedacht? Warum glaubt eigentlich in unserer Gesellschaft jeder alles was irgendwelche Medien irgendwo schreiben.
Ich habe alles mitbekommen. Aber kann man sich nicht vorstellen, das eine Jungmutter, die das erste Mal ein Kind bekommt, 2 Wochen nach der Geburt nicht alleine sein will - und deswegen ihrem Mann Tag und Nacht die Ohren vollsudert? Ist doch nichts Neues, oder? Der Vertrag soll der Grund sein? Seinen Marktwert könnte er bei der WM nur seigern...
Deswegen sage ich, lassen wir die 2 Wochen noch vergehen, dann ist die Sache mit der Geburt auch wieder etwas abgeflaut. Vielleicht hat sich die Situation dann schon ein bisschen beruhigt. Ich persönlich bin mir sicher, dass der Michi gerne für sein Land spielen möchte - aber das ist eben nur das zweitwichtigste. Also abwarten.
Der Vertrag soll der Grund sein? Seinen Marktwert könnte er bei der WM nur seigern...
Äh, Marktwert steigern mit unserer G.......truppe?
3 Spiele und ebensoviel mal verlieren und in die B-Gruppe absteigen ist wohl eher kontraproduktiv für die Karriere 8))
es verbietet ihm ja keiner tolle leistungen zu bringen und zu scoren [kopf]
also ich persönlich glaub auch, dass grabse grundsätzlich gerne für AUT aufläuft.
sollte er sich aber warum auch immer anders entscheiden, seiner familie zuliebe, dem advise seines managers vertrauend oder schlicht und einfach keinen bock auf die wm zu haben, ist das immer noch sein bier.
klar dürfen wir dann entäuscht darüber sein, wer von uns will nicht das bestmögliche team sehen?
aber was manche hier von sich geben (bei pöck detto) geht wohl a bissal zuweit ... [kopf]
Äh, Marktwert steigern mit unserer G.......truppe?
3 Spiele und ebensoviel mal verlieren und in die B-Gruppe absteigen ist wohl eher kontraproduktiv für die Karriere 8))
er hat schließlich auch seinen marktwert mit der nhl-gurkentruppe (wenn ich deine .... richtig interpretier ggg) NYI
a bissale steigern können,
also er wäre es gewohnt, zu verlieren, um dann wieder zu zuschlagen
ich denk auch, dass es heuer schade, aber okay wäre, wenn er ned aufläuft, interessant werden die nächsten jahre!
bzgl. Pöck bin ich aber sehr wohl der meinung, dass fans unzufrieden sein dürfen,
soll man jemand genial finden, nur weil er Österreicher ist?
er hat schließlich auch seinen marktwert mit der nhl-gurkentruppe (wenn ich deine .... richtig interpretier ggg) NYI
a bissale steigern können,
also er wäre es gewohnt, zu verlieren, um dann wieder zu zuschlagen
War der Herr aus Salzburg wieder schneller
3 Spiele und ebensoviel mal verlieren und in die B-Gruppe absteigen ist wohl eher kontraproduktiv für die Karriere
tja
auch wenn optimismus fehl am platz ist, wir müssen öfter wie 3x verlieren um abzusteigen....
nach der vorrunde gibts ja noch die relegation
nachdem so viele beruf, familie, krankheiten vorschieben, und sich das über jahre und unterschiedliche persönlichkeiten (solche die es sind, und solche die es noch werden wollen) würde ich mir anstelle des verbandes (so es den auch wirklich gibt) gedanken machen wo der wahre grund für die immerwährenden absagen liegen.....
ich habe übrigens keine ahnung woran das liegt; nachdem sich aber im gegensatz zu anderen nationen die spieler nicht den axxxx aufreissen um für das team zu spielen muß es irgendwo was zu entdecken geben.
In der Aussage von mir war natürlich viel Ironie gepackt
Würde mich genau wie alle anderen im Forum freuen wenn wir mit Grabner und evtl. Vanek oder Nödl bei der A-WM Auflaufen und Österreich für Furore sorgt
Die ersten 2 Blöcke absolut A-WM tauglich und speedy
Grabner - Koch - Vanek
Rotter - Kaspitz - Setzinger
M .Raffl - Schuller - Komarek
Welser - Oberkofler - Pewal