1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die Eishockey-WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • schooontn
  • 25. März 2011 um 18:33
1. offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2011 um 18:33

Weils so viel Spaß macht Teamchef zu spielen..

Tor

Brückler
    Starkbaum
    Penker

Verteidigung

Pöck - A. Lakos
    Trattnig - St. Ulmer
    Unterluggauer - Altmann
    R. Lukas - Schumnig

P.Lakos/Werenka/Oraze/Heinrich als Alternativen

Sturm

Grabner - Koch - Setzinger
    M. Raffl - Kaspitz - T.Raffl
    Rotter - Schuller - Latusa/Kalt
    Welser - Oberkofler - Pewal

Peintner/P.Lukas/P.Harand/Komarek/Pinter/Hundertpfund/Mairitsch als weitere Optionen für den Sturm

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2011 um 19:20

Das seh ich großteils genauso! :thumbup:

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Lukas statt Oberkofler den 4. Center geben soll (Routine oder jugendliche Frechheit?), wer letztendlich die 8 Wings sind (kommt Vanek nach, ist Rotter fit, will Brandner doch noch einmal...?) und ob die vierte Defenseline gut gewählt ist aber grundsätzlich wirds wohl auf einen ähnlichen Kader rauslaufen.

lg
    Walu

• noste84
    EBEL
    • 25. März 2011 um 19:21

Also in meinem Wunschkader wäre ja Grabner, Vanek und Nödl auch. Aber das wird sich leider nicht spielen. :D

• Meandor
    NHL
    • 25. März 2011 um 19:31

@seanton
    :thumbup: - Torhütergespann und Verteidigung würde ich genau so aufstellen.
    Im Sturm noch Vanek, bei dem ich weiterhin hoffe, dass er die PO nicht schaffen wird statt Pewal. Und Pinter wäre für mich keine Alternative.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie du.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. März 2011 um 19:43

Mein Wunschkader:
    Tor:
    Brückler
    Starkbaum
    Weinhandl

Verteidigung:
    Trattnig - Lakos
    Unterluggauer - Altmann
    Werenka - Pöck
    Schumnig - Mayr

(Wiedergut - Oraze - P. Lakos)

Sturm

M. Raffl - Kaspitz - Pewal
    Koch - Brandner - Kalt
    Oberkofler - Baumgartner - Mairitsch
    Rotter - Latusa - Hundertpfund

(T.Raffl - Schiechl - M. und S. Geier - Peintner - Harand - Harand - Welser)
    Vanek - Grabner :?:

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (25. März 2011 um 19:51)

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 20:06

@seanton

torhüter - guter vorschlag. nur penker statt weinhandl. ein jugner mit starkbaum reicht

defender - yes baby !

stürmer.
    da gibs mehr zu sagen.
    ich glaub schuller kannst für heuer ausschließen. er hatte nie die form vom vorigen jahr und er gehört wohl besser unter das messer. glaub nicht das es sinn macht bei der a-wm auch mit der schiene zu spielen.
    seits ma auch nicht bös, aber was bringt ein spieler wie kaspitz bei einer a-wm? jeder hat in der playoff gesehen was läuft. je enger die spiele werden, umso mehr ist er abgemeldet. es hat keiner was davon wenn er seine kreise im drittel zieht und dann der puckverlust oder der fehlpass kommt. every year the same ... und die a-wm ist nicht der lockere grunddurchgang der ebel.
    es mag jetzt kac-lastig klingen, aber ich könnt mir auch für das team keine bessere 4te linie als geier - herburger - geier vorstellen. die haben power ohne ende, beschäftigen jeden linie vom gegner, sind schnell, ... genau darum gehts bei einer 4ten linie .... und sie sind eingespielt wie keine andere linie in der liga.
    kalt? ich weiss nicht, die routine spricht zwar für ihn aber ob der noch fit genug ist. fehlt ja auch beim kac andauernd. lieber dafür einen jungen like komarek oder hundertpfund.

stürmer die ich fix mitnehmen würde wären:

vanek u. grabner natürlich wenn verfügbar
    koch, rotter, latusa, pewal, raffl, raffl, ... drumherum ist viel geschmacksache bzw. ansichtssache !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2011 um 20:15
    Zitat von w.p.14

aber was bringt ein spieler wie kaspitz bei einer a-wm? jeder hat in der playoff gesehen was läuft. je enger die spiele werden, umso mehr ist er abgemeldet. es hat keiner was davon wenn er seine kreise im drittel zieht und dann der puckverlust oder der fehlpass kommt. every year the same ... und die a-wm ist nicht der lockere grunddurchgang der ebel.

seh ich ähnlich, wobei er, nachdem wir ja nich viel gelernte C haben, wird er sein stammleibal haben,
    für mich aber auch nich in der 2nd line

Zitat

es mag jetzt kac-lastig klingen, aber ich könnt mir auch für das team keine bessere 4te linie als geier - herburger - geier vorstellen. die haben power ohne ende, beschäftigen jeden linie vom gegner, sind schnell, ... genau darum gehts bei einer 4ten linie .... und sie sind eingespielt wie keine andere linie in der liga.

wenn kac-lastig jetzt ein neues synonym für verrückt ist, dann okay :rolleyes:
    es sollten doch die besten und ned die richtigen aufgestellt werden,
    sorry aber der vorschlag widerspricht doch sehr deutlich deiner immer wieder unterstrichenen objektivität :P :D
    nachdem wir ja wohl eh in der relegation landen werden, wäre eine 4th scoring line durchaus stark, und wenn nicht, dann find cih aber auch locker 3 andere die defensivaufgaben lösen können...
    wenn ich beim match jetzt ned einschlafen sollte, dann mach ich natürlich auch gleich mit, beim heiteren teamcoach spielchen 8o

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. März 2011 um 20:22

Brückler
    Starkbaum
    Divis

Pöck-Ulmer
    Trattnig-a.lakos
    Unterluggauer-schumnig
    Altmann-r.lukas

(oraze-p.lakos) als reserve.

vanek-koch-grabner
    setzinger-schuller(pewal)-rotter
    m.raffl-kaspitz-t.raffl
    m.geier-herburger-s.geier

(Welser-Latusa-baumgartner-oberkofler-peintner usw.)

so würd der perfekte kader ausschaun, mit den man sicher nicht um den abstieg mitspielt.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 25. März 2011 um 20:32

Brückler (als Nummer 1);
    Starkbaum
    Weinhandl

Trattnig, A. Lakos
    Pöck, Altmann
    St. Ulmer, R. Lukas
    Schumnig, Unterluggauer

Setzinger, Koch, Welser
    Grabner, Kaspitz, M. Raffl
    Th. Raffl, Latusa, Rotter
    Ein Geier, Schuller, Vielleicht noch ein Geier

Könnt mir aber auch M. Ulmer oder Oberkofler vorstellen!!
    Natürlich Vanek, Nödl wenn sie draußen sind :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2011 um 20:56

@ wp14 - wenn man kaspitz bzw. schuller (und kalt) daheimlässt wirds aber auf der centerposition recht dünn..koch, pewal, ph.lukas, oberkofler und evtl herburger fehlt dann doch die offensivkraft, welche wir in einer - wahrscheinlichen - relegation gut gebrauchen können. (und wir können es uns definitiv nicht leisten die - eindeutige - österreichische nummer 2 auf der centerposition daheim zu lassen, egal wie er in den playoffs nun agieren mag)

und wenn man nach den leistungen der letzten a-wms geht gibts wohl ganz andere kandidaten für einen vorzeitigen urlaub.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2011 um 21:28
    Zitat von seanton

@ wp14 - wenn man kaspitz bzw. schuller (und kalt) daheimlässt wirds aber auf der centerposition recht dünn..koch, pewal, ph.lukas, oberkofler und evtl herburger fehlt dann doch die offensivkraft, welche wir in einer - wahrscheinlichen - relegation gut gebrauchen können. (und wir können es uns definitiv nicht leisten die - eindeutige - österreichische nummer 2 auf der centerposition daheim zu lassen, egal wie er in den playoffs nun agieren mag)

und wenn man nach den leistungen der letzten a-wms geht gibts wohl ganz andere kandidaten für einen vorzeitigen urlaub.

der kaspitz wird eh sein stammleiberl haben, keine angst ... und dann schau mal mal auf die offensivkraft.
    beim schuller bin ich mir ja nicht sicher. jeder weiss da ich sehr viel von ihm halte, nur heuer machts glaub ich keinen sinn.
    gleiches gilt für kalt - kann mich da aber auch täuschen.

Powerhockey
    geier - herburger - geier sind keinesfalls eine linienzusammenstellung die für defensivaufgaben da sind. durch ihren speed und der tollen arbeit in den ecken können sie den gegner weit vom eigenen tor weghalten. ich verfolge die entwicklung der 3 nun schon seit mehr als 2 jahren und hab oft genug gesehen wie sie jede linie vom gegner an die wand spielen.
    ihnen fehlt nur scoring punch, den sollten ja die 3 anderen linien haben ... wobei, in den playoffs haben auch die 3 ganz brav gepunktet.

is eh hinfällig, die 3 werden eh nicht mitgenommen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2011 um 21:46

hier meine mannschaft:

Tor:
    Brückler
    Starkbaum
    (Divis)

Verteidigung:
    Pöck- Trattnig
    Unterluggauer-Altmann
    PLakos-St.Ulmer
    Schumnig-Heinrich

Sturm:
    Setze-Koch-Vanek/Nödl
    Grabner-Rotter-M.Raffl
    Latusa-Pewal-T.Raffl
    Kalt-Kaspitz-Welser
    (Komarek eben statt Welser oder Kalt, wer halt weniger in form ist)
    Goalies:
    hier sind doch für die meisten Brückler der einser und Starkbaum der 2er für mich auch

Defense:
    nöö, ich hab ihn nicht vergessen, aber was A.Lakos bei den letzten A-WMs gezeigt hat, noch dazu heuer in der EBEL, da find ich heuer zb seinen bruder stärker, ich wunder mich selber, dass ich sowas malschreiben muss ggg
    und gerade neben einen offensiven St.Ulmer wäre P.Lakos die ideale ergänzung

alternativen wären: Reichel und Oraze (Werenka ist keine mehr für mich!)

Offense:
    unbedingt einen platz freihalten für Vanek oder Nödl!
    Rotter bitte als C, eigentlich ist kein center so richtig in form
    Grabner/Rotter/Raffl wäre für mich sowohl eine absolute scoring-line als auch eine, die vielen anderen gegnerischen das leben defensiv schwer machen kann
    Latusa ist in einer sehr guten form, sollte stammleibal haben

wie auch immer, das wäre eine durchaus konkurrenzfähige mannschaft,
    aber wahrscheinlich wirds vielmehr so kommen:
    Grabner kann aus famil. gründen doch ned kommen können,
    Buffalo wird nicht auf Flyers treffen, und beide schaffen den aufstieg
    Pöck wirds im fingernagel zwicken und im ebel-finale wirds auch noch 2 kandidaten erwischen, die sich verletzen

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (25. März 2011 um 22:56)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. März 2011 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

so würd der perfekte kader ausschaun, mit den man sicher nicht um den abstieg mitspielt.

Den österreichischen Kader, mit dem man nicht gegen den Abstieg spielt, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich werde wenn es dann so weit ist, dass wir gegen Norwegen bzw. in der Abstiegsrunde spielen, hoffen, dass wir oben bleiben, aber ehrlich gesagt denke ich, dass wir heuer wieder den Weg Richtung Div. I antreten werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2011 um 23:00

und jährlich grüßt das teamchefspiel :thumbup:

Brückler, Penker, Starkbaum

A.Lakos, Trattnig, Pöck, Unterluggauer, St.Ulmer, Altmann, R.Lukas, Schumnig

Setzinger, Koch, Vanek, Grabner, Kaspitz, M.Raffl, Latusa, Rotter, Th.Raffl, Welser, Oberkofler, Peintner

auf Abruf: Ph.Lakos, Herburger

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2011 um 23:04

bitte ned Penker, der is zu schwach
    R.Lukas vielleicht können Linzer dazu was sagen, aber ich finde auch, dass er nich mehr unbedingt 1. wahl ist...

hat sonst keiner Komarek in der liste?

• RexKramer
    NHL
    • 25. März 2011 um 23:18

Bobby Lukas hat trotz der Verletzungen während der Saison im PO recht gut gespielt, eisläuferisch noch immer top, sehr agil und physisch auch recht robust. Das er mit der Scheibe immer wieder katastrophale Fehler macht is nix neues und wird er sich nimmer abgewöhnen...für mich ein Fixstarter.

Nachdem ich den anderen Thread mit der Frage schon gekillt habe sei sie auch noch hier gestellt: gibts schon irgendwelche gemeinsamen Vorbereitungsaktivitäten eines vorläufigen Kaders bestehend aus Linzern, Grazern und jetzt auch Villachern? Wenn nein, weiß wer wann und wo die erste Zusammenkunft sein wird? Nächste Woche gehts ja schon los mit dem ersten Testspiel, oder?

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 25. März 2011 um 23:24

Tor:
    Brückler, Starkbaum, Penker

Verteidigung:
    Pöck, Trattnig, A. Lakos, Ulmer, Unterluggauer, Altmann, Heinrich, Schumnig

Sturm:
    M. Raffl - Kaspitz - T.Raffl
    Rotter - Schuller - Komarek
    Welser - Divjak - Kalt

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2011 um 23:28

ist bodemann eine alternative als center der vierten linie? ich habe ihn noch nie spielen sehen, habe daher keine ahnung bezüglich seiner spielstärke.

• Malone
    ✓
    • 25. März 2011 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

hat sonst keiner Komarek in der liste?

"Es nicht gut, wo du spielst, ich kann dich nicht beobachten."
    Wenn die Aussage letztes Jahr für Penker galt, dann wohl auch für KoKo in dieser Saison. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 26. März 2011 um 03:25

Tor:
    Brückler, Penker, Divis, Starkbaum

Defense:
    Pöck, Trattnig,
    Reichel, A.Lakos,
    Schumnig, Heinrich,

Sturm
    M.Raffl - Koch - Setzinger
    Welser - Rotter - Grabner
    Latusa - Pewal - Hundertpfund oder Komarek
    Geier - Schuller oder Herburger - Geier
    Vanek und Nödl

Schade das Ratz verletzt ist. Ob man Reichel oder Altmann mitnimmt halte ich für relativ egal, da beide ich beide in etwas gleich stark einschätze. Reichel eventuell etwas mehr Erfahrung. Wenns nur irgendwie geht würde ich auf Kaspitz verzichten, lieber auf die Zukunft setzten und junge ins Team einbauen. Der schlechte Raffl hat mich heuer auch nicht wirklich überzeugt.

• Él comprende
    KHL
    • 26. März 2011 um 04:19

Brückler - Starkbaum - Weinhandl

T. Pöck - Trattnig / St. Ulmer - P. Lakos / Unterluggauer - Altmann / R. Lukas - Schumnig
    (Alternativen: A. Lakos, Oraze, Werenka)

M. Raffl - Pewal - T. Raffl
    Latusa - Rotter - Welser
    Hundertpfund - Kaspitz - Kalt
    (Alternativen: Vanek, Nödl, P. Harand, Komarek, Schuller, Oberkofler)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. März 2011 um 08:39

Mein Kader:

Tor:
    Brückler
    Starkbaum
    (Weinhandl)

Verteidigung:
    Pöck- Trattnig
    Unterluggauer-Altmann
    ALakos-St.Ulmer
    Schumnig-Oraze
    (Alternativ: R.Lukas,Heinrich,Werenka)

Sturm:
    Setzinger-Koch-Grabner
    Nödl-Rotter-Welser
    T.Raffl-Kaspitz-M.Raffl
    Latusa-Pewal-Kalt
    (Alternativ: Vanek,St.Geier,M.Geier, Schuller, Oberkofler)

• coach
    YNWA
    • 26. März 2011 um 10:45

@tux
    du weisst evtl. das ich jo reichel für den meist unterschätzten spieler in der liga halte.
    deshalb wundert es mich schon gerade hier seinen namen zu lesen.
    ich glaube jedoch das gerade die a-wm für ihn als defender doch zu hoch ist.
    reichels stärken sind hier glaube ich nicht ausreichend.
    das team braucht körperlich starke/große und solide defend.
    der altmann spielt diesbezüglich eine tolle saison und passt da glaub ich ganz gut in den kader.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 26. März 2011 um 10:51

Wenn ich den Reichel heuer bei der WM seh, geb ich meine Staatsbürgerschaft ab [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 11:12
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Wenn ich den Reichel heuer bei der WM seh, geb ich meine Staatsbürgerschaft ab [kaffee]

:D :D :D ui pass auf das dich da nicht zuweit hinauslehnst ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™