1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. März 2011 um 11:25

der thread ist derart nervig und wir haben schon wieder einen neuen, den bewunderer.

langsam wird es mir zu blöd :cursing:

• DerFremde
    Gast
    • 31. März 2011 um 11:28
    Zitat von cinderella

das hab ich im bullenforum auch schon versucht zu erklären, wurde dort auch nicht verstanden, aber für dich nocheinmal: wenn ich bei meinem abgang vorm vip-ausgang soviel angst und bedrohung verspüre, dass ich bodyguards und polizei für nötig erachte, dann nehm ich meine 7 sachen, geh mit bodyguards und polizei vorbei und versuche mich so möglichst schnell und sicher dieser "angst- und bedrohungssituation" zu entziehen - so würde sich jeder normal denkende mensch verhalten. er bleibt stehen und stimmt einen sing-sang an...

Wenn du von einer Menschenmenge mit "Mateschitz-Uhren" begrüßt wirst, dann denke ich, ist es normal, dafür zu sorgen, nicht alleine an dieser Menge vorbei zu spazieren. Vor der Halle war Fanpolizei, die die Wiener bewacht hat. Ich bin an einem aggresiven schimpfenden Burschen vorbei gekommen, der von seiner eigenen Freundin festgehalten wurde, weil er irgendwem eine "auflegen wollte" (beide im Caps-Jersey). Sowas ist nunmal leider offensichtlich nötig. Warum das so ist, wäre ein Fall für die Soziologen, ich war als kleiner Junge auf Vorarlberger Derbies, vorlaut, provokant aber niemals wäre es kritisch geworden - und da gab es noch nichtmal fixe Sektoren für die einen und die anderen und genau 2 Polizisten in der Halle.

Aber spinnen wir das weiter: warum ist es nötig, einen einzelnen Menschen aus der Gruppe heraus zu beschimpfen? Und warum sollte das auf der einen Seite okay sein, weil arme Hockeyfans aber auf der anderen Seite falsch weil reicher Hockeyfan (und das ist keine Arroganz, ich gehöre - leider - ebenfalls zu den armen)?

Zitat

wenn er singen möchte mit den wiener fans, dann soll er seine bodyguards zuhause lassen und schauen was passiert (...) mein fazit bleibt: niveauloser feigling, der sich nur den mund aufmachen traut, wenn bodyguards und polizei um ihn herum steht.

Du bist wirklich Juristin? Und das ist deine Einstellung dazu? Wenn eine Gruppe Fans einen einzelnen komplett unter Niveau beschimpft, dann hat er sich gefälligst alleine zu stellen, sonst ist er der Feigling? Seltsame Einstellung.

Zitat

von mir aus seh ihn als mensch. ich bin der meinung, dass er durch seine sponsor-tätigkeit zu sehr in der öffentlichkeit steht um sich solche dinge zu leisten.

Weil er also in der Öffentlichkeit steht, siehst du ihn nicht mehr als Mensch. Habe die Ehre, das hört sich ja fast bedrohlich an. Im Bullenforum schreibst du, du warst "geschockt" von seiner "Tat" (was ich ja nach dem Spiel angesichts des Wiener Fanblocks schon etwas amüsant finde). Kannst du dir nicht vielleicht vorstellen, wie es ist, wenn eine ganze Fantribüne dich über mehrere Spiele hinweg beschimpft? Dass das in irgendeiner Form unangenehm ist und dass man dann schonmal zu einer solchen Geste hinreissen lassen kann?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2011 um 11:32
    Zitat von Goose

also ich hätt mir gewünscht, dass er

versucht seinen spieler in schutz zu nehmen

oder
    sagt, dass er sich das nochmal in ruhe ansehen muss, um etwas sagen zu können

aber nur zu sagen, dass die anderen überhaupt die bösen sind, ist für mich persönlich nicht professionell

also er hätte entweder bestreiten sollen, was nicht einmal einem blinden gegenüber zu bestreiten ist, oder dreist lügen, dass er die szene nicht genau genug gesehen hat, um sich ein urteil zu bilden.

und das soll "professionell" sein? auch wenn die nicht geringe gefahr besteht, dass ihm dann während des interviews die fragliche szene vorgeführt und er so gestellt wird.

welsers attacke gegen gratton die qualität eines fouls abzusprechen oder zu lügen, dass er es nicht gesehen hat (was mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aber der fall gewesen ist, so er nicht gerade mit anderen dingen beschäftigt gewesen ist), wäre in meinen augen alles andere als "professionell" gewesen.

auf jeden fall aber wären diese zwei "ausreden" im gegensatz zu seiner antwort "unehrlich" gewesen, weil er durch das aufrechnen mit vorangegangenen fouls in dieser serie an salzburger spielern "indirekt" ohnedies zugegeben hat, dass auch er die attacke welsers an gratton als foul gesehen hatte.

damit erreicht er zwar an ehrlichkeit nicht die von Eiskalt exemplarisch zitierte größe, aber für austriakische verhältnisse ist seine antwort schon relativ deutlich und ehrlich gewesen (und nicht ""professionell" dummdreist blöd).

also, gebt´s dem pierre eine chance, indem ihr seinen worten ohne vorurteile lauscht, und bemüht euch, seine gelegentlich nicht leicht nachvollziehbaren gedankengänge - der mann versucht zumindest, deutsch zu antworten - auch zu verstehen. und ihr werdet sehen, er redet nicht immer nur stuss.

• harry100
    Hobbyliga
    • 31. März 2011 um 11:40
    Zitat von Roterleo

Wahnsinn diese Ausdauer der Leute die das Ergebnis irgendwie nicht akzeptieren können - es ist vorbei - aus und vorbei. Das Foul ist passiert - Welser hat 8 Spiele bekommen - gerecht oder ungerecht - sch.... egal. Morgen beginnt das Finale und dies wieder einmal ohne die Capitals. Gibt es irgendwo im Eishockeyuniversum eine Mannschaft die 6x hintereinander im Semifinale ausgeschieden ist und dies 5x gegen die gleiche Mannschaft. Bitte um Hinweise wer so eine Liga und so eine Mannschaft kennt. :D Der Gewinner wird von mir zu einem Bosna und einem Bier im Volksgarten eingeladen :D Entschuldigung mußte sein (ist sicher kein Glanzstück von mir ;(

Der ist auch nicht schlecht

• Ultimate84
    KHL
    • 31. März 2011 um 11:41

Was diverse andere Trainer schon direkt nach einem Spiel an Mist ins Mikro gesagt haben....

Aber bei PP wird das natürlich wieder aufs Härteste verurteilt - wenige Minuten nach dem Game, nach einem Spiel 7 (!) eine Frage über ein Foul zu bekommen, dass er vermutlich noch nicht mal in einer Wiederholung sehen konnte, ist im Prinzip schon fragwürdig - was soll er dazu auch sagen????

Dass PP ein seltsamer Kauz ist das steht ja nicht zur Debatte, auch als Salzburgfan kann man nicht alles gutheissen was er macht.

Aber bitte, lebt nicht der Eishockeysport von solchen Interviews, Spielen, usw...???

Wärs nicht jämmerlich fad hätten wir nur 08/15 Typen als Trainer, die dieselben Standard - Phrasen runterbeten?????

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2011 um 11:50
    Zitat von VincenteCleruzio

also, gebt´s dem pierre eine chance, indem ihr seinen worten ohne vorurteile lauscht, und bemüht euch, seine gelegentlich nicht leicht nachvollziehbaren gedankengänge - der mann versucht zumindest, deutsch zu antworten - auch zu verstehen. und ihr werdet sehen, er redet nicht immer nur stuss.

ich versuche es immer wieder auf's neue, leicht macht's einem der mann allerdings nicht wirklich. beneiden kann man ihn jedenfalls um seinen trainerstab in salzburg, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin, wer bei der mannschaft wirklich das heft in der hand hat. page's fachkenntnis und erfahrung in diesem sport ist sicherlich im großen ausmaß vorhanden, seine fähigkeiten im klassischen management von menschen und organisationen sind bei seiner art zu kommunizieren möglicherweise doch zu hinterfragen? wobei, ganz sicher nicht von mir ...

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 11:50
    Zitat von DerFremde

Du bist wirklich Juristin? Und dasist deine Einstellung dazu? Wenn eine Gruppe Fans einen einzelnen komplett unter Niveau beschimpft, dann hat er sich gefälligst alleine zu stellen, sonst ist erder Feigling? Seltsame Einstellung.

ja das ist meine einstellung.
    wenn ich eins gelernt habe während des studiums, dann ist das, dass meine persönlich meinung und einstellung zu bestimmten themen unerheblich ist, wenn ich juristisch arbeite (wie sonst könnten juristen zb angeklagte vor dem völkermord-tribunal in den haag verteidigen? oder wie lebt denn ein strafverteidiger, der versucht einen vergewaltíger vor gericht rauszuboxen?).

hier musst du mir zugestehen, dass ich nur fan bin und keine öffentliche funktion habe oder irgendwen repräsentiere.
    ich hab dir gesagt, wie jeder andere reagiert, der sich bedroht fühlt - nämlich mit flucht! flucht ist ein menschlicher instinkt in bedrohungssituationen.
    er kann diese aktion bringen, hat juristisch keine konsequenzen für ihn, das weiß ich. rein menschlich halte ich es für furchtbar feig, wenn man bodyguards braucht und dann auch noch die wiener mit schmährufen belegt in dem wissen/glauben, dass einem "eh nix passieren kann".
    ich hab auch nicht gesagt, dass ich gewalt von fans oder sonst wem gutheiße. ich war nur erstaunt, dass einem mann seines formats die klasse fehlt über sowas drüber zu stehen.

du kannst gern noch mit mir über juristen und ihr persönliches gewissen bzw. deren gratwanderung zwischen dem genie, das die berufliche und die private welt beherrscht, und die spezielle schizophrenie-gefährdung diskutieren bzw. erfragen wie es denn so ist auch eine private meinung zu themen zu haben, die man im job anders vertreten muss, aber dann bitte via pn, ich denke nicht, dass das die anderen hier interessiert. [winke]

• caps53
    EBEL
    • 31. März 2011 um 11:53
    Zitat

Was diverse andere Trainer schon direkt nach einem Spiel an Mist ins Mikro gesagt haben....

Aber bei PP wird das natürlich wieder aufs Härteste verurteilt - wenige Minuten nach dem Game, nach einem Spiel 7 (!) eine Frage über ein Foul zu bekommen, dass er vermutlich noch nicht mal in einer Wiederholung sehen konnte, ist im Prinzip schon fragwürdig - was soll er dazu auch sagen????

ich kann mit dem ausscheiden gut leben, am ende steht eine spannende playoffserie und es geht auch nicht darum wieviel blödsinn andere trainer von sich geben, sondern, dass page in keinem der 7 spiele ein guter gewinner oder verlierer war...

• DerFremde
    Gast
    • 31. März 2011 um 12:12
    Zitat von cinderella

hier musst du mir zugestehen, dass ich nur fan bin und keine öffentliche funktion habe oder irgendwen repräsentiere.

Siehst du, und genau das muss man auch einem Mateschitz zugestehen.

Zitat

rein menschlich halte ich es für furchtbar feig, wenn man bodyguards braucht und dann auch noch die wiener mit schmährufen belegt in dem wissen/glauben, dass einem "eh nix passieren kann".

Und die Gruppe Wiener Fans, die einen einzelnen beschmipfen? Wo stehen die auf deiner Heldenskala? Was du völlig außer acht lässt, ist nämlich, dass es eben nicht Mateschitz war, der mit den Provokationen aus einer größeren Gruppe heraus angefangen hat. Als seine Bodyguards dann bei ihm waren, war sozusagen Waffengleichheit hergestellt. Nicht mehr, nicht weniger.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2011 um 12:18
    Zitat von nots

Bewunderer

Das ist in Villach rein technisch gar nicht möglich

da kennt sich aber jemand aus.

ich hab echt versucht medial so wenig wie möglich von der finalserie mitzubekommen, aber bei der art und weise wie über page in kärntner medien (radio/zeitung/ganz egal wo) berichtet wird wünsch ich mir schon fast einen titelgewinn von salzburg in klagenurt inklusive 100 ehrenrunden von page am klagenfurter eis. komplett irr welche probleme manche haben bzw. wie sehr man versucht pierre page als das ultimative böse darzustellen. bin mir sicher dass pototschnig und co vorm schlafen gehen noch mal nachschauen ob scih im kasten/unterm bett nicht der pierre versteckt..

• Ultimate84
    KHL
    • 31. März 2011 um 12:20
    Zitat von caps53

ich kann mit dem ausscheiden gut leben, am ende steht eine spannende playoffserie und es geht auch nicht darum wieviel blödsinn andere trainer von sich geben, sondern, dass page in keinem der 7 spiele ein guter gewinner oder verlierer war...

Ja, das mag stimmen....aber wie oft reden sich andere Trainer nach Niederlagen SOFORT vor dem Mikro über die Schiedsrichter auf - das ist dann auf der anderen Seite ok?

Guter Gewinner/Verlierer - versetzt euch doch mal die Lage eines Trainer, der direkt nach dem Spiel mit Fragen bombadiert, die er aus der 1. Emotion heraus beantworten soll.

Man könnte im Umkehrschluss auch sagen PP stellt sich vor seine Spieler, schaut doch mal was der Mourinho nach Niederlagen für Aussagen tätigt...das finden dann die meisten "cool", selbstbewusst und toll im Umgang mit den Medien.

Er wird sich sowieso nicht mehr ändern, entweder man akzeptiert ihn wie er ist, oder man schreibt zig - Seiten im Forum über ihn und beschwert sich über ihn. Leider färbt das dann auf eine an sich ebenso toll kämpfende und spielende Salzburger Mannschaft ab...

• ozzy74
    Gast
    • 31. März 2011 um 12:22
    Zitat von DerFremde

Siehst du, und genau das muss man auch einem Mateschitz zugestehen.

Und die Gruppe Wiener Fans, die einen einzelnen beschmipfen? Wo stehen die auf deiner Heldenskala? Was du völlig außer acht lässt, ist nämlich, dass es eben nicht Mateschitz war, der mit den Provokationen aus einer größeren Gruppe heraus angefangen hat. Als seine Bodyguards dann bei ihm waren, war sozusagen Waffengleichheit hergestellt. Nicht mehr, nicht weniger.

glaubst du nicht das es langsam genug ist :rolleyes:

du hast deinen standpunkt ohnehin mehrfach dargelegt - für dich ist es eben ok wenn sich mateschitz benimmt wie ein besoffener prolo vom steher - das sei dir ungenommen [winke]

• mpu
    Nationalliga
    • 31. März 2011 um 12:29

Ich finde es nur schade dass anscheinend von den Wiener Auswärtsfans keine digitale Dokumentation über die Handlungen eines DMs angelegt wurden.

Würde derartige Handlungen zukünftig sicher stark vermindern :)

• cappin0
    NHL
    • 31. März 2011 um 12:33

kann es ein, dass einige fans hier die bewegung von DM falsch verstanden haben? er wollte doch nur den wiener fangesang dirigieren, und in ermangelung ( gutes wort ) von dirigentenstaberln seine mittelfinger benutzen, und wo ist das verboten? ;) :D [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 31. März 2011 um 12:36
    Zitat von ozzy74

für dich ist es eben ok wenn sich mateschitz benimmt wie ein besoffener prolo vom steher - das sei dir ungenommen [winke]

Aber ist es nicht genau das, auf was soviele Vereine stolz sind? Auf das, was du "besoffener prolo vom steher" nennst? Wird nicht immer Salzburg vorgeworfen, dass eben das bei uns fehlt, während sonst überall so tolle Stimmung ist? Sind nicht schlußendlich diese "beseoffenen Prolos" der Grund, warum vor dem Wiener Fanblock eine slowenische Fahne gehangen hat?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. März 2011 um 12:39
    Zitat von DerFremde

Aber ist es nicht genau das, auf was soviele Vereine stolz sind? Auf das, was du "besoffener prolo vom steher" nennst? Wird nicht immer Salzburg vorgeworfen, dass eben das bei uns fehlt, während sonst überall so tolle Stimmung ist? Sind nicht schlußendlich diese "beseoffenen Prolos" der Grund, warum vor dem Wiener Fanblock eine slowenische Fahne gehangen hat?

jetzt haben wir ja dich

• ozzy74
    Gast
    • 31. März 2011 um 12:43
    Zitat von DerFremde

kein verein ist stolz auf solche leute. die gibt es zum glück bei keinem klub in überzahl.

btw. schön, dass du alle steherfans in einen topf wirfst - sind ja auch alle molems terroristen und studenten faules gesindel, gell ;)

genug, dessen - standpunkte sind ohnehin klar [winke]

• DerFremde
    Gast
    • 31. März 2011 um 12:48
    Zitat von ozzy74

kein verein ist stolz auf solche leute. die gibt es zum glück bei keinem klub in überzahl.
    btw. schön, dass du alle steherfans in einen topf wirfst - sind ja auch alle molems terroristen und studenten faules gesindel, gell ;)
    genug, dessen - standpunkte sind ohnehin klar [winke]

Du hast von besoffenen Prolos auf der Steher gesprochen, nicht ich. Und was Moslems und Studenten damit zu tun haben, das weisst auch nur du. Was du noch nicht verraten hast, ist, warum der gesamte Fanblock hinter einem "halts maul, pagé!"-Transparent steht und warum es so laut "Mateschitz-Uhren" tönt, wenn doch eh niemand bei euch sowas furchtbares singen würde.

Aber gut, ich verstehe den Standpunkt der Wiener Fans schon. Quod licet bovi, non licet Iovi. Warum? Weiss keiner. Aber dafür ist man davon überzeugt.

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 12:54
    Zitat von DerFremde

Was du noch nicht verraten hast, ist, warum der gesamte Fanblock hinter einem "halts maul, pagé!"-Transparent steht und warum es so laut "Mateschitz-Uhren" tönt, wenn doch eh niemand bei euch sowas furchtbares singen würde.

hättest mal versuchen sollen dich als wiener woanders hinzustellen.. :D ich wollt den powerhockey auf der c-tribüne besuchen, brauchst ja nicht glauben, dass mich die ordner auf die c-tribüne gelassen hätten. das lag aber sicher daran, dass ich am dienstag mein hooligan-gesicht aufgesetzt hatte. :P :rolleyes:
    geschrien hat übrigens nicht der ganze sektor. das einzige wo alle mitgeklatscht und geschrien haben (soweit ich das in meinem umfeld sehen konnte) waren anfeuerungsrufe für die caps. die schmährufe haben einige nicht mitgemacht.

• Alex Wien
    NHL
    • 31. März 2011 um 13:03
    Zitat von cinderella

hättest mal versuchen sollen dich als wiener woanders hinzustellen.. :D ich wollt den powerhockey auf der c-tribüne besuchen, brauchst ja nicht glauben, dass mich die ordner auf die c-tribüne gelassen hätten. das lag aber sicher daran, dass ich am dienstag mein hooligan-gesicht aufgesetzt hatte. :P :rolleyes:

ich glaube eher, es lag an deinem shirt vom hooligan mitchell :D :D :D

• Goose
    NHL
    • 31. März 2011 um 13:21
    Zitat von Alex der Opti

ich glaube eher, es lag an deinem shirt vom hooligan mitchell :D :D :D

Cinderella mit Trikot? und ich hab das nicht gesehen :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. März 2011 um 13:24

harry100

Ich will hier keinen Streit aber so kann man dass nicht stehen lassen. Nimm mal die letzten 20 Jahre her, wo wäre das österreichische Eishockey ohne Spieler aus Kärnten? Im Nirgendwo....

KAC und auch der VSV haben Talente am laufenden Band produziert und das Ihnen zur Verfügung stehende Geld scheinbar gut investiert. Das ich diesbezüglich beim KAC momentan auch eine Stagnation sehe ist eine andere Geschichte.

Nimm das Finale her

Kalt, Hager, Ratz, Reichel, Hundertpfund, Schumig, Pirmann, Kirisits, Brandner und Schuller mit Abstrichen, bei Salzburg Pewal, Koch Welser, Trattnig

Wo sind denn die alle hergekommen und groß geworden? Streich mal die Legionäre auf beiden Seiten und dann schauen wir mal weiter. Von den Kärntner Spielern die in den letzten Jahrzehnten der Liga den Stempel aufgedrückt haben will ich gar nicht sprechen.

Also da ist mMn der Unterschied schon ein gewaltiger. Und da kann der Didi noch 20 Jahre investieren - ihr werdet nicht mehr als ein Auffangbecken der im Ausland gestrandeten Existenzen und ein Legiohaufen sein und auch bleiben, da hilft das ganze Geld nix..

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2011 um 13:39
    Zitat von Goose

Cinderella mit Trikot? und ich hab das nicht gesehen :D

deine schwester hat mich brav versorgt... ;)

alex
    stimmt ich vergaß wessen dress ich da getragen hab. :S :P

• R.Bourque
    KHL
    • 31. März 2011 um 13:45
    Zitat von DerFremde

ich wehre mich gegen die bezeichnung "besoffene prolos" für zwei in jesenice geborene profi-eishockeyspieler.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2011 um 13:46
    Zitat von DerFremde

. ... Als seine Bodyguards dann bei ihm waren, war sozusagen Waffengleichheit hergestellt. Nicht mehr, nicht weniger....

Nicht nur "Waffengleichheit", auch das geistige Niveau war urplötzlich dasselbe und das erstaunt (zumindest mich) doch ein wenig. Stil kann man halt nicht kaufen. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™