1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 08:29
    Zitat von TVKC

Salzburg hat nicht die Qualität der letzten Jahre, der KAC hat im Grunddurchgang etwas stärker gespielt als sie sind:

Stimmt schon, nur sind bei Salzburg alle fit und in Klafu gibts da (leider) einige Baustellen. Habe die Befürchtung, dass das den Ausschlag für die Salzburger geben könnte. :S

Zitat von TVKC

Trotzdem: PP wirds uns das 2:4 im Finale sicher noch erklären :)

Glaub ich nicht, denn über bereits vergangene Spiele spricht der Herr ja nicht, wie wir gestern wieder gehört haben - skuriller Mensch!

lg
    Walu

• Mudi
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 08:33

roter Bulle
    du bist um nichts besser als diejenigen die du kritisierst hier :thumbdown: und sorgst auch dafür dass man alle von uns in einen Topf wirft [kopf]
    Freue mich dass wir dass Finale geschafft haben und da wird man dann weitersehen. Der Check vom Welser wäre zu ahnden gewesen ob es aber am Ausgang des Spiels etwas geändert hätte, weiss nicht, möchte trotzdem den Wienern zu dieser tollen Serie gratulieren und noch einmal darauf hinweisen" Bitte nicht alle Salzburg Fans in einen Topf werfen" und für unseren Trainer können wir auch nichts dafür

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 30. März 2011 um 08:34

Nochmals Grats an Salzburg, ihr wart leider wirklich die bessere Mannschaft!

bez. Gratton: ich finds bitter das hat er nicht verdient, er hat die POs über extrem fair gespielt, hatte sich halbwegs im Zaum und wird dann so aus den Weg geräumt, aber naja passiert ist passiert... spielentscheidend war es trotzdem nicht, da gab es ganz andere Situationen bzw. Fouls die gepfiffen hätten werden müssen.... aber leider wurde auch das verabsäumt...

Aber trotz allem oder gerade deswegen, ich bin wirklich Stolz auf das Wiener Team!!! Es war eine tolle Saison und ich freu mich schon auf die nächste!

Well done Burschen! :thumbup:

Wünsche allen RBS und KAC Anhängern viel Spaß im Finale, hoffentlich werden es spannende Partien! [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. März 2011 um 08:36

ich kann mir nicht helfen, möchte auch nicht den teufel an die wand malen, aber wie page gestern auf die wahrscheinlich spielentscheidene szene reagiert hat....da hats was...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. März 2011 um 08:43

Das was der angeblich so arme Gratton das gestern geliefert hat, war wohl eine der erbärmlichsten Vorstellungen, die ich bein Eishockey je gesehen habe. Ich habe open ice hits gesehen, da hat man geglaubt dem fliegt der Schädel weg und die halbe Welt ist der Meinung der sollte halt den Kopf oben lassen, dann passiert ihm nichts.
    Dieses Zusammenfahren gestern war vergleichsweise nicht mal erwähnenswert.

Wer danach so einen auf 'Rumpelstielzchen machen kann, der soll sich nähen lassen und weiterspielen statt groß den Märtyrer zu geben und seine Mannschaft zu schwächen, vorallem wenn man so gut austeilen kann wie der Beni.
    Hab noch nie einen Spieler mit Gehirnerschütterung gesehen, der so agil vor dem Schiedsrichter herumgehüpft ist und bitte sagts jetzt nicht, das geht nur weil er so ein harter Hund ist.
    Überhaupt war die Strafenschinderei der Wiener gestern ziemlich übertrieben.

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Wiener, bis auf den Gratton sich nicht hängen lassen haben und tapfer gekämpft haben und dass die unseren Unmengen von Chancen brauchen um ein Tor zu schießen. Sonst wars wirklich gut.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2011 um 08:44
    Zitat von tiKi.taKa

....da hats was...

aber mit 100%iger sicherheit! :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 08:48
    Zitat von Almöhi

Das was der angeblich so arme Gratton das gestern geliefert hat, war wohl eine der erbärmlichsten Vorstellungen, die ich bein Eishockey je gesehen habe. Ich habe open ice hits gesehen, da hat man geglaubt dem fliegt der Schädel weg und die halbe Welt ist der Meinung der sollte halt den Kopf oben lassen, dann passiert ihm nichts.

Wer danach so einen auf 'Rumpelstielzchen machen kann, der soll sich nähen lassen und weiterspielen statt groß den Märtyrer zu geben und seine Mannschaft zu schwächen, vorallem wenn man so gut austeilen kann wie der Beni.
    Hab noch nie einen Spieler mit Gehirnerschütterung gesehen, der so agil vor dem Schiedsrichter herumgehüpft ist und bitte sagts jetzt nicht, das geht nur weil er so ein harter Hund ist.

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Wiener, bis auf den Gratton sich nicht hängen lassen haben und tapfer gekämpft haben und dass die unseren Unmengen von Chancen brauchen um ein Tor zu schießen. Sonst wars wirklich gut.

du willst hier nur provozieren und meinst deinen beitrag nicht ernst, oder?

wenn ja, gut gemacht.
    wenn nein, wahnsinn... [kopf]

• Alex Wien
    NHL
    • 30. März 2011 um 08:48
    Zitat von Petra4Caps

ich wundere mich langsam wirklich, wie hr. mateschitz und red bull so einem realitätsverweigerer ihre kohle reinschieben können! jugendarbeit hin oder her...

wer gestern erlebt hat, wie ein ach so toller herr mateschitz nach dem spiel die wiener fans "begrüßte", der braucht sich über gar nix mehr wundern.....ebenso daneben wie sein angestellter page!

zum spiel: für mich wars nach 10 minuten gegessen! nicht weil sich gratton verletzt hat, sondern einfach, da es nicht geahndet wurde. egal wer den hit gefahren ist, egal wer den hit abbekommen hat, sowas MUSS geahndet werden. da gratton nicht beliebt ist und auch p. lukas aussagen vonwegen schauspieler allen in den ohren klingen, wirds eben schon nicht so schlimm gewesen sein, dies muß wohl der gedanken der refs gewesen sein.
    wahrscheinlich hätten wir das pp nicht genützt, wahrscheinlich hätte dann wer anderer das 3:1 gemacht, wahrscheinlich wären wir dennoch ausgeschieden....jedoch so, ists einfach nicht sportlich entschieden worden....schade!

@ almöhi
    dich muß wohl auch eine kuh auf deiner alm gestreift haben.....

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 08:52
    Zitat von Alex der Opti

wer gestern erlebt hat, wie ein ach so toller herr mateschitz nach dem spiel die wiener fans "begrüßte", der braucht sich über gar nix mehr wundern.....ebenso daneben wie sein angestellter page!

habe ich von flo gehört.
    konnte das aber garnicht so richtig glauben,
    hat er echt provokant gesungen und den wiener fans seine mittelfinger präsentiert?

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 08:56

ich lese in diversen zeitungen, dass PP gestern journalisten beschimpft haben soll. jetzt ist er nicht nur ein schlechter verlierer, sondern auch ein mieser sieger.
    jeder, der gestern das interview mit ihm gesehen hat, muss ehrlich zugeben, dass der kerl nicht ganz dicht ist.
    auch die szene aus der kabine: seine spieler durften nicht mal 10 minuten feiern und den finaleinzug genießen. nein, gleich wieder "krisensitzung" und vorbesprechung fürs donnerstagsspiel. da muss doch auch irgendwann der spaß verloren gehen. wundert mich nicht, dass pewal das weite sucht..

• mpu
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 09:00

Die Salzburger, die sich hier über das Spielverhalten der Wiener aufregen, sollen lieber das Wort "Fair Play" oder "verdient" niemals in den Mund nehmen.

Allein wie bewusst Gratton aus dem Spiel genommen wurde, lässt schon einmal die Rückfrage zu, wie genau sich denn Fortier im Spiel 3 verletzt hat... war ja sicher das erste Mal das von RBS ein Schlüsselspieler so aus dem Spiel genommen wurde...

In der TV Übertragung sah man genau, wie Divis sich selber die Maske vom Kopf reisst... nicht die erste "fair play" Aktion von Divis... Ulmer hat es mehrmals treffend beschrieben (ala jedesmal wenn der Druck bekommt hat der Hund irgendetwas :D) so einen Torhüter braucht echt die Liga... und der Backup ist ja auch keine Spur besser, wie wir in Wien live erleben durften...

Das Schlittschuhtor war in der Übertragung auch genau zu erkennen... warum man hier zur Klärung auf einmal keinen 100fachen Zoom zur Verfügung hat (wie in anderen Spielen) weiß wohl nur der Übertragungsverantwortliche vom BullenTV... und selbst wenn, der vermeintlich passive Torschütze dürfte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Feld stehen...

In der Akademie in Salzburg wird anscheinend wirklich so einiges unterrichtet... ob diese Lerninhalte aber tatsächlich der Zukunft des nationalen Sports und der Zukunft der EBEL dienlich sind wage ich zu bezweifeln...

Habe kein Problem damit, wenn wir in einem 7ten PO Spiel verlieren, die Serie war knapp, einer muss im 7ten Spiel gehen, damit mussten wir rechnen. Aber die Vorstellung von RBS gestern war einfach sportunwürdig...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. März 2011 um 09:04

@sohngottes

Hast du schon mal eine Gehirnerschütterung gehabt, auch wenn es dabei verschiedene Stufen gibt?

Warum Welser diesen check fährt ist mir allerdings auch schleierhaft, auch gebe ich der Petra recht, dass sich pp nicht aufspielen braucht. Gegen eine 5+ Spieldauer hätte ich auch nichts, aber die Schauspielerei vom beni war trotzdem arm.

Zu PP. Was soll man sagen, er ist peinlich und bleibt peinlich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Ich pack den Almöhi nicht... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 30. März 2011 um 09:10

Kann man das Interview wo anschauen!?

Den rotenleo, almöhi &co sollte man getrost ignorieren. Jedem, der diese Aktion auch noch schönreden will oder behauptet, es habe eh "nur" gratton erwischt, ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Mag ihn als Gegner genauso wenig wir die Fans der anderen Mannschaften, aber in dieser serie ist er mir doch durchaus positiv in Erscheinung getreten. PO Hockey vom feinsten ohne wirklich schmutzig zu werden...

alex
    Was war mit dem didi? Er wird sich doch ned selbst auch noch so weit herablassen?

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 09:11

Almöhi:
    also hier schauspielerei zu unterstellen ist lächerlich und eig. page-like! X(

sag mir einen grund, warum gratton freiwillig auf spiel 7 verzichten soll?
    sorry, aber solche aussagen bzw. theorien sind komplett daneben.

ich weiß auch, dass du den check nicht verteidigst oder kleinredest.
    aber gratton zu verdächtigen freiwillig nicht mehr aufs eis zu gehen ist mmn lächerlich. :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 30. März 2011 um 09:11
    Zitat von Almöhi

es wäre echt traurig, wenn restsalzburg auch so denkt.

Sorry, aber für solche aussagen hab ich überhaupt kein verständnis.

Aber wenn der Chef schon den Mittelfinger zeigt, dann .......

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2011 um 09:13

mpu

Das "Schlittschuh-Tor" war aber so und so regelkonform, da das bremsen (und das hat er schon vorher gemacht) KEINE kicking-Motion darstellt.

christian 91
    NHL
    • 30. März 2011 um 09:16
    Zitat von RoterBulle84

Also es gibt kaum schönere Siege als diesen [prost]
    Gefühlte 90% des Forums gegen dein Team, ständig die neuen bzw. alten aufgewärmten Geschichten um nur ja "Im Trend" zu sein und großartiges Bullen - Bashing betreiben zu können bla bla....ab und zu glaubt man Red Bull seine eine Böse Sekte einzig und allein mit dem Ziel nur ja im negativen Sinn zu polarisieren.

schönere siege? okay, über gschmack lässt sich ja bekanntlich nicht diskutieren... ;)
    bei den von dir gefühlten 90% des forums gegen dein team... kann ich so nicht stehen lassen, weil es mmn da eher um einzelpersonen im dress der bullen geht. und der hauptprovokateur trägt anzug mit krawatte, und die statt einem 'träntschpartalan', weil was noch fehlt ist das sabbern wie eine deutsche dogge wenn's was zu futtern sieht ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 30. März 2011 um 09:16

ja, auch herr mateschitz war scheinbar gut drauf....kam die steigen hinunter richtung wiener fans, die vor dem mannschaftsbus das team verabschiedete und nachdem er einige schmäh rufe gegen red bull hören musste, stellte er sich mit 2 bodyguards vor die menge und sang "hallo wiener, hallo wiener.....", zeigte beide mittelfinger und ging im schutz der beiden lackaffen wieder....sehr toller auftritt.... :wacko:

• MarkMessier
    EBEL
    • 30. März 2011 um 09:23
    Zitat von mpu

Das Schlittschuhtor war in der Übertragung auch genau zu erkennen... warum man hier zur Klärung auf einmal keinen 100fachen Zoom zur Verfügung hat (wie in anderen Spielen) weiß wohl nur der Übertragungsverantwortliche vom BullenTV... und selbst wenn, der vermeintlich passive Torschütze dürfte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Feld stehen.....

sehe ich nicht so das es ein klares Schlittschuhtor war, Welser hat eher gebremst und der Gegenspieler ist im hinten reingerutscht, was soll er machen, außerdem ging der Schlittschuh wenn überhaupt, passiv zum Puck und daher ist das Tor regulär, hab ich auch so gesehen.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, der Matthias Trattnig hat ja Eiszeit ohne Ende, Wahnsinn ist vorne und hinten zu finden, war des öfteren auch im Slot zu finden, echt geil diese Kraftsau....... :D
    der hatte bestimmt über 30 Minuten Eiszeit :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 09:27
    Zitat von MarkMessier

Was mir gestern noch aufgefallen ist, der Matthias Trattnig hat ja Eiszeit ohne Ende, Wahnsinn ist vorne und hinten zu finden, war des öfteren auch im Slot zu finden, echt geil diese Kraftsau....... :D
    der hatte bestimmt über 30 Minuten Eiszeit :thumbup:

das beeindruckt uns wiener nicht, für uns ist das normal!
    gratton und fortier (und auch einige defender) spielen das seit september...

• MarkMessier
    EBEL
    • 30. März 2011 um 09:37

@sohngottes

ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für die Caps deswegen kann ich das auch net wissen....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

mpu: Das Welser-Tor war korrekt, da gibts nix.

Sehen wirs positiv: Wir sparen uns die 75 Euro der 3 Finalkarten, können ohne vor Nervosität zu platzen einige gute Finalspiele im Fernsehen anschauen und sie haben schon früher Zeit, die Halle fertig zu bauen. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_81
    status not available
    • 30. März 2011 um 09:40
    Zitat von Alex der Opti

ja, auch herr mateschitz war scheinbar gut drauf....kam die steigen hinunter richtung wiener fans, die vor dem mannschaftsbus das team verabschiedete und nachdem er einige schmäh rufe gegen red bull hören musste, stellte er sich mit 2 bodyguards vor die menge und sang "hallo wiener, hallo wiener.....", zeigte beide mittelfinger und ging im schutz der beiden lackaffen wieder....sehr toller auftritt.... :wacko:

Naja, mich würden die inhalte dieser schmäh rufe interessieren.

Schade das die caps nicht weiter gekommen sind. Saison 04/05 hab ich mit den caps gefeiert als ob es unser eigener titel gewesen wäre.Trotzdem möchte ich den caps gratulieren, zu einer sehr guten leistung, die leider nicht belohnt wurde.

• mejokim
    EBEL
    • 30. März 2011 um 09:40
    Zitat von TVKC

können ohne vor Nervosität zu platzen einige gute Finalspiele im Fernsehen anschauen

na ob du dich da mal nicht täuscht :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™