Jonathan Paiement letztes Jahr Augsburg

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck 2011/2012
-
-
interessante verpflichtung für die NL. bin gespannt was der zeigt.
-
Wow, da geben die Haie aber sauber den Tarif vor. Gratulation. Ein Kanadier im besten Alter direkt aus der DEL in die NL. Da brauch ich jetzt zuerst amoal an Subirer um das zu verdauen
-
die großen Kosten hat Paiement nicht verursacht
-
Ja, das haben wir in Feldkirch die letzten 15 Jahre auch oft gehört
Na, Spass beiseite. Mir geht's ja nicht darum ob der jetzt teuer oder billig war, wollte nur sagen, dass ich Paiement für eine Top-Verpflichtung halte.
Auch Lustenau dürfte mit Sam Roberts einen guten Griff gemacht haben. -
-
Auch Lustenau dürfte mit Sam Roberts einen guten Griff gemacht haben.
Da haste recht, flinker Verteidiger, zweikampfstark und vorallem seine Goals sind bisher der Hammer.
-
Aaron Fox wechselt nach Innsbruck paar Tage nachdem er seinen Vertrag in Dornbirn gelöst hat weil er seinen privaten Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegen will?
Woher kommt mir die Story nur bekannt vor? -
D.h Dornbirn hatte keine Klausel im Vertrag, sofern es solche überhaupt gibt, das er nicht innerhalb Österreichs anheuern darf? Würd mir als Dornbirner sehr verarscht vorkommen...
-
Glaubst wie is sich Jesenice vorkommen als er die Aktion Richtung Dornbirn durchgezogen hat. Karma is a bitch
-
wieso jesenice? er war ja davor bei zagreb.
-
-
oder halt zagreb mea culpa. Is ja schon ein weilchen her.
-
kein problem. hab nämlich schon geglaubt das ich vergesslich werde
-
Ja aber Zagreb und Dornbirn spielen ja nicht in derselben Liga...deshalb meinte ich.
-
*rofl* ziemliche Veroarschung oder..
-
Mit diesem Wechel ist über den schlechten Charakter eines Aaron Fox eigentlich alles gesagt.
Vielleicht gebe ich mir sogar nun einen Besuch in der Messehalle, wenn die Innsbrucker auflaufen. Das Pfeifkonzert ist das Eintrittsgeld wert.
Sehr schwache Vorstellung von Fox.
-
-
im play-off streikt er dann eh wieder... gut für die gegner [Popcorn]
-
Wenn das nicht mal ein Vollkoffer ist, dann weiß ich auch nicht. Ein Feind mehr in der Liga. [Popcorn]
-
Ich geh mal davon aus, dass er sich das ganz gut überlegt hat.
Aus "persönlichen" Gründen wird es sich vermutlich rentieren.Mich hat etwas überrascht, dass man jetzt doch schon von beginn an alle 3 TK-Positionen besetzt hat.
-
Zuerst hat es geheissen, dass er auf Grund der Familie nach Deutschland geht, wahrscheinlich um einen Grund zu nennen, den Vertrag mit den Dornbirnern zu lösen.
Dann, zwei Wochen vor Meisterschaftsstart, geht er nach Innsbruck. Da muss wohl einer in Innsbruck wesentlich mehr verdienen.
Dornbirn wurde auf jeden Fall vor den Kopf gestossen, aber auf so einen Spieler kann man dann gerne verzichten. Fox darf sich nicht wundern, wenn er in jeder Halle der Nationnaliga ausgepfiffen wird. :wacko:
Hat Innsbruck schon alle Legioposten besetzt? Ich war der Meinung, dass Fojtik noch ein Try Out Spieler ist. Zumindest steht es so im letzten Spielbericht der Haie
http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…206,lid,de.html -
Mal eine Frage an die fundierten Juristen - zb vincente:
Wie schaut es eigentlich (zivil-)rechtlich aus: in Dornbirn hat man wohl einer einvernehmlichen Trennung zugestimmt, weil Fox aus familiären Gründen nach Deutschland wollte. Jetzt unterschreibt er beim Ligakonkurrenten IBK - von Deutschland weit und breit keine Spur, ausser unsere Tiroler Freunde würden in jüngster Zeit Anschluss-Gedanken hegen
. Könnte Dornbirn nun von Fox auf Einhaltung des Altvertrages pochen oder anderweitige Regressansprüche anmelden? Die Vertragsauflösung kam ja nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu Stande.
So oder so - die Innsbrucker werden sicher viel Spass mit diesem charakterstarken Spieler haben. Und die Dornbirner Heimspiele gegen IBK sind sicher um eine Attraktion reicher.
-
-
also nur um eines klar zu stellen. Bevor Fox in Dornbirn unterschreib hatte ihm Innsbruck bereits ein Angebot unterbreitet. Das hat Dornbirn aber um ein Vielfaches überboten. Deswegen ist Fox erst nach Dornbirn gewechselt.
Jetzt kostet er aber um einiges weniger.
Und was offiziell kommuniziert wurde muss inoffiziell ja nicht stimmen.
-
Mal eine Frage an die fundierten Juristen - zb vincente:
Wie schaut es eigentlich (zivil-)rechtlich aus: in Dornbirn hat man wohl einer einvernehmlichen Trennung zugestimmt, weil Fox aus familiären Gründen nach Deutschland wollte. Jetzt unterschreibt er beim Ligakonkurrenten IBK - von Deutschland weit und breit keine Spur, ausser unsere Tiroler Freunde würden in jüngster Zeit Anschluss-Gedanken hegen
. Könnte Dornbirn nun von Fox auf Einhaltung des Altvertrages pochen oder anderweitige Regressansprüche anmelden? Die Vertragsauflösung kam ja nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu Stande....
1. angenommen, fox hat den arbeitgeber ec dornbirn tatsächlich getäuscht und nur deshalb ist der gültige arbeitsvertrag einvernehmlich aufgelöst worden:
ja, die täuschung wäre ein tauglicher grund, die beendigung des arbeitsverhältnisses mit aussicht auf erfolg anzufechten (bis zur rechtskraft dieser entscheidung ist die nl-saison 2011/2012 vermutlich längst vorbei, das aber nur der vollständigkeit halber).
dann besteht also wieder das zwischen fox und dem ec dornbirn eingegangene arbeitsverhältnis. der ec dornbirn könnte fox allerdings auch dann nicht (mit dem exekutor) zum spielen zwingen (dafür bräuchte der ec dornbirn die dienste eines kalabrischen spezialunternehmens): zwangsarbeit ist auch im falle eines aufrechten vertrags verboten.
im falle der arbeitsverweigerung könnte der ec dornbirn dann die mit fox vereinbarte gage einbehalten. und fox dürfte dann wegen des im vertrag mit dem ec dornbirn vermutlich vereinbarten und wegen des im nationalligaregelwerk statuierten konkurrenzverbots in der saison 2011/12 nicht beim ligakonkurrenten hci spielen.
2. fox könnte infolge der durch täuschung erwirkten, und deshalb von ihm rechtswidrig und schuldhaft herbeigeführten vertragsauflösung dem ec dornbirn gegenüber schadenersatzpflichtig werden. dazu müsste der ec dornbirn aber nicht nur einen vermögensschaden erlitten haben, sondern diesen schaden auch beziffern können. beides dürfte wohl nur schwer möglich sein.
-
@vincente
Danke, sehr aufschlussreich.
-