1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Nashville Predators 20.03.2011

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 20. März 2011 um 13:35
  • Fred
    NHL
    • 21. März 2011 um 18:19
    Zitat von sestluro

das is klar. aber wie oft stand Vanek die letzten 4-5 Spiele vor der hütte und hatte nur noch den goalie vor sich oder das Tor war ganz leer?! irgedwann fragst du dich ob der das mit absicht tut (is natürlich quatsch aber so gedanken kommen dan schon) oder einfach nur unvermögen

Das is weder Absicht (schon allein der Gedanke ist krank), noch Unvermögen, sondern einfach Pech (einige mal Stange, die Goalies werden immer besser, am Sonntag waren 3 G threestars auf Nhl, Scheibe verspringt,..), Solche streaks gibts. Auch Ovi hat eine zeitlang nix getroffen.
    Er hat gestern nach dem Spiel die Schuld bei sich gesucht und hat gemeint: "I'm not good enough." . Andererseits, wenn man nicht diesen Einbruch, 3 Goals in 2:54 min, gehabt hätte, würd niemand darüber diskutieren. Von Myers & Sekeras leistung gestern (bei allen gegentoren am Eis) redet auch keiner.
    Trotz allem wird seine Leistung seit Roys Verletzung von den Sabresfans (auf den div.boards) hochgeschätzt und nicht wenige wollen ihn als C in der nächsten Saison.

• Maik9969
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 18:33

da können wir diskutieren wie wir wollen 1 Punkt ist besser als gar keiner da müssen wir eben Dienstag gewinnen Buffalo hat ja nicht verloren so schlimm ist das jetzt auch nicht

NHL
    • 21. März 2011 um 18:43
    Zitat von Fred

Er hat gestern nach dem Spiel die Schuld bei sich gesucht und hat gemeint: "I'm not good enough."

das hab i mi gar ned getraut zu schreiben, aber ja, er hat im Interview selbst gemeint: "i got my chances, but obviously i am not good enough to put them away"
    Jetzt klingt das natürlich schon sehr "selbst-knüppelt", aber.....

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2011 um 18:49

Er wird sich nicht hinstellen und sagen wir haben wegen Sekera oder Myers verloren das ist schon klar. Ich denke wen er einfach so weiterspielt wird er noch genug tore machen das glück kommt schon wieder zurück

• Maik9969
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 20:04
    Zitat von Linzer88

Er wird sich nicht hinstellen und sagen wir haben wegen Sekera oder Myers verloren das ist schon klar. Ich denke wen er einfach so weiterspielt wird er noch genug tore machen das glück kommt schon wieder zurück

ganz deiner Meinung mann kann ja nicht ewig Pech haben

• maverick
    NHL
    • 21. März 2011 um 21:42
    Zitat von il:dottore

das hab i mi gar ned getraut zu schreiben, aber ja, er hat im Interview selbst gemeint: "i got my chances, but obviously i am not good enough to put them away"
    Jetzt klingt das natürlich schon sehr "selbst-knüppelt", aber.....

du bist einer der ärgsten vögel,........................! :wacko:

NHL
    • 21. März 2011 um 21:52

Alles nur Pech, alles nur Grippe ;) hihihi ... na, Mav, du darfst ned immer alles so ernst nehmen ;)
    Alles cool - Van the Man for Hart Memorial sag i nur !! [keks]

• maverick
    NHL
    • 21. März 2011 um 22:33
    Zitat von il:dottore

Alles nur Pech, alles nur Grippe ;) hihihi ... na, Mav, du darfst ned immer alles so ernst nehmen ;)
    Alles cool - Van the Man for Hart Memorial sag i nur !! [keks]

danke für die bestätigung, du und noch zwei andere sind echt nur auf vanekbashing aus, danke das wenigstens du es zugibst!
    der neid ist halt ein hund!
    grabner kann einem jetzt schon leid tun, mit mehr gehalt wird es ihm ebenso ergehen wie vanek!

• Fred
    NHL
    • 21. März 2011 um 22:35

hier die Stellungsnahme von TV zu seinemgestrigen Spiel

http://www.buffalonews.com/sports/sabres-nhl/article372337.ece?utm_source=bleacherreport.com&utm_medium=referral

Hut ab vor soviel Selbstkritik, würde einigen andern auch gut zu Gesicht stehen.

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 21. März 2011 um 23:09

uh oh... vanek basht vanek... was macht der maverick denn jetzt? *g*

so nebenher: einer der kommentare dort hat mir sehr gut gefallen.
    =>
    Did not take a penalty translates into WE DON'T HIT ANYBODY

seh ich auch so. die sabres zwar mit engagiertem einsatz, aber physical play? nach wie vor nicht sichtbar. wenn sie mit so wenig hits wieder gegen die bruins spielen müssen in den playoffs, dann gute nacht... da wärs mir lieber vanek kommt zur WM als sowas nochmal ansehen zu müssen.

• maverick
    NHL
    • 21. März 2011 um 23:18
    Zitat von Fred

hier die Stellungsnahme von TV zu seinemgestrigen Spiel

http://www.buffalonews.com/sports/sabres-nhl/article372337.ece?utm_source=bleacherreport.com&utm_medium=referral

Hut ab vor soviel Selbstkritik, würde einigen andern auch gut zu Gesicht stehen.

da kannst du nur den dottore meinen der jahr ein jahr aus vanek zur sau macht! und an seiner seite sein busenkumpel und vanekbasher nummer eins mac stastny und dessen lehrbub sestluro!

• Malone
    ✓
    • 21. März 2011 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von whitebaron

uh oh... vanek basht vanek... was macht der maverick denn jetzt? *g*

Wie man sieht, er verkraftet es ganz schlecht :S

Btw: Warum sollen User Selbstkritik üben - sind die Sabres-Spieler? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 22. März 2011 um 07:22

also i weiß a ned was da machen haben, wenn in dem Forum "so" diskutiert wird.... hihi ... i finds witzig :)

Mav - du taugst ma [prost]

Und nur so am Rande: Wenn i ja find u schreib, dass er der Beste is u sich den HM-Award verdient...wo genau is da das Bashing? ;)

• Fred
    NHL
    • 22. März 2011 um 10:05

ich meinte auch Sabresspieler sollten selbstkritik üben, nicht user hier herinnen (obwohl,... ;) )

il:doc: des is net bashing sondern eher zynismus oder userpflanzing

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2011 um 10:18

es ist echt unglaublich "Vanek" Basher"- Vanek "Fans",
    aber echt wahnsinnig geil mit zu lesen muss ich sagen.
    ich hoffe das wird mal i-wo gezeigt vielleicht öffentlich gemacht was ein Vanek persönlich dazu sagen würde.....
    Aber ich sags euch BEIDES geht ihm am Arsch vorbei er ist Sportprofi und so wirklich "interessiert" es die Meist nicht was auf Tribüne Zeitung oder gar in einem "kleinen" Forum über ihn gesprochen/geschrieben wird. :thumbup:

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 22. März 2011 um 12:07

mir gehts am sack. jedes game gehts von neuen los. wollts nicht einen eigenen bashing/fans/zerfleisch thread aufmachen und den zumüllen?
    schad um die augen echt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2011 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Also Leute, ich weiß nicht, was ihr habts. Ja, Vanek hat einige Chancen vernebelt und das ist schade und ärgerlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie das Spiel dann geendet hat. Aber er hat eine gute Partie gespielt, unabhängig von den vernebelten Chancen. Er hat sich reingehauen, wirkte aggressiv, hat seine Beine bewegt, sprich, ich hatte den Eindruck, dass er richtig kämpft. Und das ist alles, was ich sehen muss, selbst wenn er kein Tor oder Assist macht. Ich mein, ich hab ihn immer nur für seine fehlende Intensität und Einsatz kritisiert, alles andere zu kritisieren ist auch nicht in Ordnung. Wenn ein Spieler alles versucht, hat er für mich die Pflicht erfüllt. Dass er einige Chancen ausgelassen hat, kannst ihm nicht wirklich ankreiden, weil er hat sicher nicht mit Absicht die Chancen versemmelt.

Ein Spieler bringt das, was er bringt. Zu kritisieren ist mMn lediglich, wenn dieser Spieler nicht sein Bestes gibt, um dem Team zu helfen. Das entscheidende ist viel mehr, dass er die Tore schon schießen wird, wenn er so weiterspielt wie die letzten beiden Spiele (und zwar konstant). Dann ist er wieder ganz der alte Vanek. Eishockey funktioniert halt ganz einfach so. Im Schnitt geht vielleicht jede 5. Chance rein, manchmal ists halt so, dass 10 hintereinander net reingehen, manchmal gehen von 5 3 rein und man schießt einen Hattrick. That's Hockey! Auf jeden Fall ist Kritik mMn unangebracht, wenn der Einsatz, der Wille und die Eigeninitiative passt. Immerhin hat er vorgestern alles versucht und das muss reichen.

Das beantwortet auch gleich die Frage, warum Grabner nicht kritisiert wird. Weil dieser mir noch keinen Grund gegeben hat, selbst wenn er 10 Chancen in einem Spiel vergibt, ist er in jedem Spiel präsent und sein Einsatz stimmt auch immer.

Was Vanek von den Diskussionen hier denken würd? Nun ja, es wär ihm ziemlich egal, nur von einer Person würd er sich vermutlich etwas bedroht fühlen, weils einfach nicht mehr normal ist. Vanek kann froh sein, dass gewisse Leute in Österreich und weit weit weg von ihm wohnen, sonst hätte er wohl ein lästiges Problem...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. März 2011 um 13:05

sorry, aber ich muss das jetzt los werden:

ich bin nun seit fast 3 jahren in diesem forum (mal mehr, mal weniger) aktiv. habe mir im ersten jahr ~ 80% der sabres spieler live angesehen....in den letzten zwei jahren hab ich aufgrund privater und beruflicher natur auf nhl live fast zu gänze verzichten müssen.
    deshalb war ich sehr froh, dass ich mir die eindrücke des spieles am nächsten tag von einer netten, kompetent wirkenden runde hier in der nordamerika-rubrik durchlesen hab können.

was ich allerdings im laufe dieser saison alles lesen "muss", ist fu**ing nicht normal. kein einziger thread ist angenehm und informativ zum durchlesen. ich dreh in der früh meinen pc auf und sehe einen 13 seiten langen thread. mein erster gedanke war nicht "wow, muss eine super partie gewesen sein", oder "hat vanek gar einen hattrick erzielt?". NEIN, ich öffne den thread mit dem vorurteil "maverick hat auch diesen thread verschandelt" - traurig aber wahr wird mein vorurteil zum fakt - und genau das finde ich sehr, sehr schade. mittlerweile lese ich mir die thread gar nicht mehr durch, weil die diskussionen und streiterein echt mühsam zum lesen sind.

ich würde mir wirklich wünschen, dass die ständigen diskussionen endlich aufhören. mittlerweile sind die unterschiedlichen einstellungen zu vanek doch lang und intensiv vorgetragen worden.

lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren und genießen wir weiterhin unseren ausnahmesportler tv beim geilsten sport der welt zuzusehen - und das doch gar nicht so unerfolgreich!

[prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 14:26

Dem Tiki kann ich hier nur nickend zustimmen!
    Echt schade, dass EIN einziger User hier einen Beitrag nach dem anderen versaut.
    Liegt leider auch an unser aller Disziplinlosigkeit, weil wir darauf immer eingehen oder Mavs Beiträge schlimmstenfalls sogar zitieren - naja, ist halt so und kaum zu ändern... :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2011 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Die werden auch irgendwann mal merken, dass es absolut sinnlos ist. Da kannst dich genauso gut vor die Wand stellen und das Geschriebene der Wand erzählen, das hat ca. den gleichen Effekt.

Ich hab lange gebraucht, bis ich es endgültig realisiert habe, ich werde jedenfalls nicht mehr auf diese Beiträge eingehen. Weil da is mir echt um die Zeit zu schade. Und selbst wenn ich noch 100 x als Vanek-Basher kritisiert werde, ist mir das egal. Wer glaubt schon einem Verrückten?

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 22. März 2011 um 14:52

@ tiKi.taKa 100% zustimmung

es is ja a ned falsch wenn man in einem game thread während des spiels auch passend vanek "basht" wenns z.B um eine versemmelte chance geht oder dergleichen.
    aber das dann der game thread immer zwecksentfremdet wird um irgendwelche stammesfehden zum 100x aufzuwärmen is zach für die leute die das spiel schauen und kommentieren wollen.
    machts euch das per pn aus oder öffnets einen mocking thread. ein forum soll ja zum diskutieren da sein , aber bitte an der richtigen stelle.
    ich weiß ich bin bei weitem ned so lang im forum aktiv wie die meisten von euch, nur mir gehts nach der kurzen zeit schon am zeiger.

is halt meine meinung

[keks]

• Malone
    ✓
    • 23. März 2011 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vanek_Fan

öffnets einen mocking thread

Bitte lesen sie hier weiter - Link ;)

• tiQui.taQua
    skydiver