1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 19. März 2011 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2011 um 12:22
    Zitat von VSV-Blues

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... die elfi turcotte :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 24. März 2011 um 12:24

Was ist dieses weiße da zwischen den roten und blauen Linien?

VilPat
    Moderator
    • 24. März 2011 um 12:27

Das ist Milch. :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. März 2011 um 13:09

Kalt fällt für heute aus!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2011 um 13:13
    Zitat von Raptor X30

Kalt fällt für heute aus!

grund?

• coach
    YNWA
    • 24. März 2011 um 13:57
    Zitat von Powerhockey

bei ähnlichem budget wie heuer und trotzdem zumindest einem halten der qualität,
    puuuhhh, dagegen ist die quadratur des kreises ein simples, numerisches system :rolleyes:m

sehe ich nicht so.
    mann könnte 4 tränen (ryan, degon, raza, martin) einsparen und dafür 2 wirklich starke imports holen.
    bei den defendern hätte man kein problem. ein wiedergut wartet auf seinen einsatz.
    und im sturm könnte man martinz u. platzer (der hat am di. sehr viel talent bewiesen) einen stammplatz für die 4te linie geben bzw. im gd auch mit 2 gestandenen spielern mitlaufen lassen wie es m.v. mit herburger, hundi oder pirme gemacht hat.

quintessenz: mehr qualität, weniger quantität, permanent mit 4 linien durch die fixe integration der jungen villacher !

@bashing einzelner spieler
    langfeld hat beim vsv eingeschlagen, ist aber auch etwas zur anfangsform zurückgefallen.
    er bringt noch immer gute leistungen, sie könnten aber ohne seine exzesse wohl um einiges besser sein.
    mir kann keiner erzählen das sein verhalten förderlich für spitzensport ist.
    somit kann ich schon verstehen das einige hier angefressen sind.
    ich war seinzerzeit ein "fan" von chad hinz :love: , nur als ich mitbekommen habe was der sich alles geleistet hat war das vorbei :thumbdown:

die kritik an raffl kann ich nicht nachvollziehen.
    er ist 22 und ich glaub auch verletzungstechnisch etwas angeschlagen.
    ein team mit 9 imports kann nicht an der leistung von einem der jüngsten spieler im team hängen - da sind die ursachen wo anders zu suchen.
    kritisieren kann man evtl. sein dummes verhalten das er in entscheidenden momenten unnötige strafen nimmt, aber das bestätigt nur meine meinung über ihn (und ich mein nicht das sportliche)

damon kann ich nicht richtig einschätzen.
    die spiele bei denen er von den villacher fans so gelobt wurde, hab ich nicht gesehen.
    in allen spielen die ich heuer vom vsv gesehen hab (es waren an die 15) ist er mir nie besonders aufgefallen. sicher ein guter spieler - keine frage. aber doch keiner der das team mitreisst, kein führungsspieler. keiner der den wirklichen unterschied macht.

• hancock
    KHL
    • 24. März 2011 um 14:17
    Zitat von w.p.14

sehe ich nicht so.
    mann könnte 4 tränen (ryan, degon, raza, martin) einsparen und dafür 2 wirklich starke imports holen.
    bei den defendern hätte man kein problem. ein wiedergut wartet auf seinen einsatz.
    und im sturm könnte man martinz u. platzer (der hat am di. sehr viel talent bewiesen) einen stammplatz für die 4te linie geben bzw. im gd auch mit 2 gestandenen spielern mitlaufen lassen wie es m.v. mit herburger, hundi oder pirme gemacht hat.

quintessenz: mehr qualität, weniger quantität, permanent mit 4 linien durch die fixe integration der jungen villacher !

@bashing einzelner spieler
    langfeld hat beim vsv eingeschlagen, ist aber auch etwas zur anfangsform zurückgefallen.
    er bringt noch immer gute leistungen, sie könnten aber ohne seine exzesse wohl um einiges besser sein.
    mir kann keiner erzählen das sein verhalten förderlich für spitzensport ist.
    somit kann ich schon verstehen das einige hier angefressen sind.
    ich war seinzerzeit ein "fan" von chad hinz :love: , nur als ich mitbekommen habe was der sich alles geleistet hat war das vorbei :thumbdown:

die kritik an raffl kann ich nicht nachvollziehen.
    er ist 22 und ich glaub auch verletzungstechnisch etwas angeschlagen.
    ein team mit 9 imports kann nicht an der leistung von einem der jüngsten spieler im team hängen - da sind die ursachen wo anders zu suchen.
    kritisieren kann man evtl. sein dummes verhalten das er in entscheidenden momenten unnötige strafen nimmt, aber das bestätigt nur meine meinung über ihn (und ich mein nicht das sportliche)

damon kann ich nicht richtig einschätzen.
    die spiele bei denen er von den villacher fans so gelobt wurde, hab ich nicht gesehen.
    in allen spielen die ich heuer vom vsv gesehen hab (es waren an die 15) ist er mir nie besonders aufgefallen. sicher ein guter spieler - keine frage. aber doch keiner der das team mitreisst, kein führungsspieler. keiner der den wirklichen unterschied macht.

Alles anzeigen

Wenigstens beweist du es, dass du bei Themen ohne KAC- Bezug auch sinnvolle Beiträge ohne Arroganz verfassen kannst. :thumbup: Kann dir eigentlich in allem nur zustimmen.

Mir gefällt der Herr Langfeld auch ganz gut, wobei solche Eskapaden wohl nicht leistungssteigernd wirken. Ein Lafreniere ist er halt nicht.
    Prinzipiell kann ich auch mit deinem Vorschlag bzgl Kader 2012 leben. Platzer hat mir sehr gut gefallen, würde sich weitaus mehr Einsätze verdienen. Legionäre würde ich auch die von dir Angesprochenen entfernen, wobei dies bei 2 nicht eintreffen wird, sofern man den Herrn Obmann Glauben schenken kann.
    Damon hat leider in den entscheidenen Phasen stark abgebaut, obwohl er aus meiner Sicht einer der besten, komplettesten Legios der letzten Jahre ist.

Hoffentlich beweist der VSV heute , dass man sich doch noch nicht aufgegeben hat und erzwingt noch das ein oder andere Spiel in dieser Serie. ;)

Für mich wird heute auch vieles von Prohaska abhängen ( sofern er spielt). Ob er jedoch den VSV derart im Spiel halten kann wie zB. Starkbaum im Spiel 3 wage ich zu bezweifeln.

Optimistischer 2:4 Tipp :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2011 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

was er meint, ja.
    was er will, auch ein "nein".

ich hoff nur, er wills mir nicht ganz genau erklären.... :D 8))

Na was ich will dürft wohl jedem klar sein, oder? Heute ein Heimsieg, Einzug ins Finale und dort dann einen souveränen Sweep gegen wen auch immer von den sympathischen Halbfinalisten der anderen Serie...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 24. März 2011 um 14:25

Ist es schon fix, dass Prohaska wieder spielen wird anstatt Starkbaum? Selbst wenn, Prohaska hat seine Kritiker auch schon oft genug Lügen gestraft und mit einer besonders starken Leistung aufgezeigt, wenns wieder keiner von ihm erwartet hat, von daher würd ich mir da gar keine so großen Sorgen machen. ;)
    Bin auch schon gespannt ob Kalt heute wirklich ausfällt und ob man trotzdem mit 4 Linien spielen wird. Ich hoffe der KAC ist sich des Aufstiegs noch nicht zu sicher und gibt von Anfang an Gas heute.

• gino44
    Highlander
    • 24. März 2011 um 14:31

@wp14: Die 5. Träne hast du vergessen: Ferland zähle ich seit einiger Zeit dazu.

• KCT14
    KHL
    • 24. März 2011 um 14:32

hancock Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht wen von diesen vier "Star"legios will er behalten? Ryan der das leere Tor nicht trifft, Raza der das selbe Problem hat, Degon der als Offensivverteidiger bei lächerlichen 5 Punkten hält oder gar meinen besonderen Liebling Martin der in sachen Langsamkeit mit Malkoc mithalten könnte? ;)

Mit Degon und Raza könnte ich mit viel Bauchweh noch Leben, doch Ryan und Martin wären eine Verarschung für jeden Fan. :thumbdown:

@Langfeld: Ich finde es bezeichnend das er trotz all seiner angeblichen Probleme noch immer besser ist als die vier zuvor genannten Legionäre...

• coach
    YNWA
    • 24. März 2011 um 14:47
    Zitat von hancock

Wenigstens beweist du es, dass du bei Themen ohne KAC- Bezug auch sinnvolle Beiträge ohne Arroganz verfassen kannst. :thumbup:

danke, aber ich seh das nicht ganz so.
    es fehlt vielen hier die objektivität, vor allem im blauen lager.
    es gelten immer noch parolen bezüglich "villacher weg", "vsv hat den besten nachwuchs", "beim vsv spielen die meisten einheimischen".

das hat dann manch einer nicht so gern wenn jemand die fakten auf den forumstisch legt und aufzeigt das in der nebelstadt abseits der horten-unterstützung auch ganz gute arbeit in bezug auf integration junger spieler in die km gemacht wird, auch wenn sie zum teil aus anderen bundesländern stammen.

dem jungen hartl ist das in der kommenden saison in villach ja auch zu wünschen.
    ein ebel-verein ist ja im prizip dazu verpflichtet gute, junge spieler aus der nl zu holen. die kannst dort ja nicht versauern lassen.
    und warum sollten der kac oder der vsv sich nicht solcher talente bedienen?
    diese spieler sind allesamt ja nicht fertig und es muss ja noch einiges in ihre ausbildung investiert werden damit es wirklich auf längere sicht für die ebel oder das nt reicht.

tut mir leid wenn solche post von mir oft arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint !

• Meandor
    NHL
    • 24. März 2011 um 15:35

Ich glaube Damon und Langfeld sind komplett ausgelaugt, weil sie auch in jeder Unterzahl am Eis sind. Und das halte ich für unnötig, wenn man Petrik, Ferland und Ryan im Kader hat, weil das sind für mich typische Unterzahlspieler. Aber stattdessen werden Damon und Langfeld im PK verheizt und Ryan/Ferland dürfen im PP zeigen, dass sie dafür nicht gemacht sind. Und Lugge/Raffl sitzen draußen, die besten PP-Spieler.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2011 um 15:54
    Zitat von w.p.14

es gelten immer noch parolen bezüglich "villacher weg", "vsv hat den besten nachwuchs", "beim vsv spielen die meisten einheimischen".

hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, scheinbar wärmst nur du diesen Saumist immer wieder auf....und immer wieder!

• hockeytime
    NHL
    • 24. März 2011 um 16:14
    Zitat von milano1976

grund?

´schont sich fürs finale ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. März 2011 um 16:17
    Zitat von hockeytime

´schont sich fürs finale ;)

von ÖSDSssimp (*Ö*sterreich *S*ucht *D*ie *S*chiriheulsuse - sonst sag ichs mein Papa) oder wie? :rolleyes: 8o

• Christoph_20
    KHL
    • 24. März 2011 um 16:30
    Zitat von Meandor

Ich glaube Damon und Langfeld sind komplett ausgelaugt, weil sie auch in jeder Unterzahl am Eis sind. Und das halte ich für unnötig, wenn man Petrik, Ferland und Ryan im Kader hat, weil das sind für mich typische Unterzahlspieler. Aber stattdessen werden Damon und Langfeld im PK verheizt und Ryan/Ferland dürfen im PP zeigen, dass sie dafür nicht gemacht sind. Und Lugge/Raffl sitzen draußen, die besten PP-Spieler.

hört doch mal auf mit dem ausgelaugt sein dauernd.

es fehlt an der einstellung. wir sind nicht bereit uns in die schüsse zu werfen und sind nicht bereit, den kac einen kampf zu lieferen. wir gehen nicht über unsere grenzen.

das ist auch der grund, warum wir keine ugly goals mehr schießen.

wenn es nach einigen von euch geht, sind unsere spieler sowieso schon in runde 5 ausgelaugt.

was soll ein grabner oder vanek denken, der 3-4 x in der woche spielt und die auch richtig weite reisen haben usw usw.?

es fehlt einfach an spielern mit eiern im kader! so ist das leider..

trotzdem blau-weiß forever!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (24. März 2011 um 17:49)

• Stefan1403
    hoho
    • 24. März 2011 um 16:35
    Zitat von Christoph_20

was soll ein grabner oder vanek denken, der 3-4 x in der woche spielt und die auch richtig weite reisen haben usw usw.?

ich glaube kaum dass die fitness eines NHL-Cracks nur annähernd mit der eines EBEL-Cracks vergleichbar ist...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2011 um 16:50
    Zitat von Christoph_20

es fehlt einfach ein spielern mit eiern im kader! so ist das leider..

grandios, da mach ich seit langer Zeit mal ein Post vom Chrisdoof auf, dann les ich diesen Satz, dazu dann gleich mal meine Frage: was bitte sollen wir mit "Eiern im Kader"?

• VSV-Blues
    KHL
    • 24. März 2011 um 17:05

Eier? Osterhase in mind? :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 24. März 2011 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, scheinbar wärmst nur du diesen Saumist immer wieder auf....und immer wieder!

Nur weil du @Adlerblut ignorierst, heißt das noch lange nicht, dass er es nicht mehr schreibt. ;)

PS: Sein letztes Post dieser Art ist allerdings verschwunden, weil er es mit militaristisch-nationalem Müll und emotionalen Unzulänglichkeiten "verschönert" hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 24. März 2011 um 17:20

Stimme Meandor zu 100 % zu.

Ich hab heuer alle Heimspiele des VSV in der Halle miterlebt und hab das "verheizen" der ersten Linie im Penaltykilling nicht verstehen wollen.
    Aber anscheinend war die zweite Linie doch so schwach, dass der jew.Trainer auch die erste zum Resultat - Halten einsetzen mußte.

Was Ryan angeht, war er defensiv "fast" einem Niki Petrik gleichzustellen, offensiv jedoch kaum vorhanden - für einen Legio mit Sicherheit VIEL ZU WENIG.
    Diesen Kürläufer möcht ich nächstes Jahr nicht mehr sehen.

Ferland - ein Kapitän mit Körper, den er abscheinend in letzter Zeit einzusetzen vergißt - eisläuferisch OK, stocktechnisch keine Skills vorhanden, Schade!
    Damon hat seine Form irgendwann im Februar verloren und sucht sie noch immer.
    Razingar fährt planlos durch den Slot (sofern er ihn findet!), den Stock in der Luft statt am Eis, wenn der angespielt wird, ist der Puck weg, denn bei seiner Geschwindigkeit bringt er den Schläger nicht mehr aufs Eis.
    Am allgemeinen Langfeld - Bashing werd ich nicht teilnehmen, aber Durst ist oft schlimmer als Heimweh!

Martin defensiv mittlerweile zu langsam,offensiv nicht vorhanden.
    Mitchell 3/4 der Saison offenbar beim "Fuchs passn" , oft ausgespielt und danach frustrierte Stockschläge - auch zu wenig, trotz Steigerung in der PO.
    Degon brav, keine Ahnung, was er gekostet hat.
    Kuznik - ein absolutes Plus, in jeder Hinsicht!

So, meinen blauweissen Frust ob der dienstäglichen Darbietung hab ich jetzt hinausgeschrieben.

Und was den vielzitierten "Villacher Weg" angeht, Pinter ziehenzulassen war auch nicht wirklich damit vereinbar.Junge rein, die verlieren mit Anstand anstatt zu largieren.

Jetzt geht es nur mehr darum, im heutigen Spiel mit einer anständigen Leistung das Saisonende abzuwenden oder mit Anstand auszuscheiden.

Blau - weiss für immer, auch wenn mir manchmal der Magen dabei wehtut.

• Adlerblut
    Gast
    • 24. März 2011 um 17:24

@Christoph Profis werden die Wenigsten, davon schafft es nochmal nur ein kleiner Teil Profi in Schweden, Schweiz oder mit Abstrichen noch von mir aus Russland zu werden und noch viel weniger davon in die NHL. Den Vergleich mit dieser Liga kann bis zu einem gewissen Grad noch Schweden halten, aber sonst niemand. Ein NHL Spieler fährt auch nicht Stunden mit dem Bus, die steigen in den Flieger und genießen erstklassige medizinische Betreuung, das ist einfach eine andere Welt.

Egal wie das heute ausgeht, die Mannschaft soll ein möglicherweise letztes Mal in dieser Saison die berühmten Villachertugenden zeigen völlig egal, wie es steht. Keiner erwartet mehr eine Wende, der Druck liegt also beim KAC.

Scheiss egal was da heute passiert, frei nach einer Komikfigur bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter: BLAU WEISS

Von den Legios gibt es nur die ich wirklich gerne wiedesehen würde Damon, Langfeld (der hört ja wohl auf) und Kuznik. Martin mit Abstrichen (Bauchweh) als Schnäppchen für die Tiefe auch. Rest kann inklusive K gerne gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Stickoxydal (24. März 2011 um 18:26)

• coach
    YNWA
    • 24. März 2011 um 17:25
    Zitat von PetaSzybi

Mitchell 3/4 der Saison offenbar beim "Fuchs passn"

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Malone
    thx ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 24. März 2011 um 17:51

man kann mit 3 linien sehr gut spielen.

auch wir schon nur mit 3 linien meister geworden, damals war auch keiner ausgebrannt.

es geht einfach darum, welchen charakter die legionäre haben.

diesen charakter vermiss ich einfach bei den meisten imports....leider!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™