1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 17. März 2011 um 00:00
  • Goose
    NHL
    • 23. März 2011 um 08:25

PP verlangt Polizei-eskorte um in die Halle zu kommen
    PP verlangt Polizei-Präsenz auf den Fantribünen
    PP verlangt Polizei-Eskorte um aus der Halle zu kommen

Dieser Typ wird immer kurioser

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 08:28
    Zitat von stefano

was für eine hinrichtung! richtig gute leistung, caps, effizient, diszipliniert, fokussiert, einfach nur gut! beste partie seit langer, langer zeit in der ash! richtig grosses kino, wenn auch ein wenig vom guten spielverlauf begünstigt...
    beide goalies z'sammgschossn, da is die moral fix im keller! der höneckl hat beim divis gelernt, das hat man beim tor verschieben definitiv gesehen!

an all die deppn, die sich bei 9:1 über die (übrigens völlig gerechtigfertigte) strafe von bois aufregen: :wall: da gibts wohl grössere probleme, oder nicht? wie wärs mit laufen, kämpfen, schiessen - heisst dann in der kombi: eishockey spielen!

ich bin überzeugt, das war die wende in der serie, mit der packung werden die caps am donnerstag in salzburg knapp gewinnen und am sonntag ins finale einziehen.
    und ehrlich gesagt, im moment wär das nur verdient, weil das waren heute eier in der hose, in gelb gekleidet, gegen beistrich in der hose, in rot/weiss/blau gekleidet.

bei jedem tor sudern gehen, einfach nur peinlich, oder in der sprache des dosen-dompteurs: für sowas gibts in canada genau null respekt!

besonders freu ich mich für den ulmer, was für ein tor!

Ich muß dir leider (aus Salzburger Sicht) Recht geben.
    So darf man sich einfach nicht präsentieren, man muß sich als Salzburger ob dieser Leistung schämen.
    Ein grosses Dankeschön an PP für dessen Einkaufspolitik (21 Stürmer, 3 gelernte Verteidiger Lakos, Heshka, Lynch). Dazu kommt noch die ganze Unruhe die der Wappler schon das ganze PO in die Mannschaft gebracht hat. (Laibach usw.)
    Zu Thomi Koch ist nur noch zu sagen, ab nach Kl oder sonstwohin, den mit dieser Leistung (die ganze Saison) will ich ihn nicht mehr in Sbg. sehen.
    Ab in den Urlaub mit den Cracks, so haben sie nichts anderes vedient.
    P.S. Grats nach Wien, verdienter sieg auch in dieser Höhe

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. März 2011 um 08:45
    Zitat von Goose

PP verlangt Polizei-eskorte um in die Halle zu kommen
    PP verlangt Polizei-Präsenz auf den Fantribünen
    PP verlangt Polizei-Eskorte um aus der Halle zu kommen

Dieser Typ wird immer kurioser

Hab ein Foto gemacht. Der Typ hat jetzt sogar eigens abgestellte Securities für die Spielerbank. Sowas hat es in Wien noch nie gebraucht. War auch nie wirklich knapp, dass da was passieren hätte können. Komisch einfach.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. März 2011 um 08:51

Und schon kippen die ersten sbg. Fans. Auch eine Leistung. (Erinnert mich an die villacher Aussagen nach Spiel 1 und jetzt!) TK hat zwar schon ein längeres Tief, aber seine Up´s überwiegen für mich noch immer bei weitem.

• Mathi86
    EBEL
    • 23. März 2011 um 08:58

Tolles Spiel der Caps gestern. RB ziemlich harmlos. Eher ungewohnt. Bei 3:0 bzw. 4:0 dachte ich mir noch, dass diese schnelle Führung zu früh kam und die Bullen jetzt sicher anlaufen werden. Aber es kam nichts. Ein Abend, an dem nichts lief.
    Chancen stehen trotzdem 50:50. Bullen sind weiterhin leichter Favorit aufgrung des Heimvorteils. Das Spiel am Donnerstag wird die Serie entscheiden meiner Meinung nach. Sollte SBG gewinnen, ist die Niederlage von gestern vergessen. Für die Caps wäre der Auswärtssieg extrem wichtig. Diesen brauchen sie sowieso. In einem Spiel 7 wäre dieser erheblich schwerer zu erlangen. Außerdem wäre es für die Caps mal wichtig in der Serie vorzulegen um den Druck auf Seiten der Bullen zu schieben. Nur ob sie damit umgehen können weiß ich nicht. Eine knappe Serie bzw. eine Führung in einer PO-Serie gegen die Bullen kennen die Caps bislang ja noch nicht. :D

Man darf sich auf eine enge Kiste am Donnerstag freuen...

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. März 2011 um 08:59

Knapp aber doch.... ;)

Möchte mich hiermit bei allen Fans der Wiener und auch der Salzburger bedanken, es war eine Wahnsinnsstimmung gestern (von Min. 0 an), ich hab heute noch Gänsehaut! :thumbup: :thumbup:

Und auch ein Danke an die Caps!!!

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 09:06

:cursing:

Zitat von jo0815

Und schon kippen die ersten sbg. Fans. Auch eine Leistung. (Erinnert mich an die villacher Aussagen nach Spiel 1 und jetzt!) TK hat zwar schon ein längeres Tief, aber seine Up´s überwiegen für mich noch immer bei weitem.

Sorry, aber der hat für mich die ganze Saison schon weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
    Und das ist für mich eine reine Kopfsache, weil er nämlich im Grunde mit SBG. schon abgeschlossen hat.
    Und bei der Einkaufspolitik von PP wirst mir ja rechtgeben

• Ultimate84
    KHL
    • 23. März 2011 um 09:07
    Zitat von stefano

was für eine hinrichtung! richtig gute leistung, caps, effizient, diszipliniert, fokussiert, einfach nur gut! beste partie seit langer, langer zeit in der ash! richtig grosses kino, wenn auch ein wenig vom guten spielverlauf begünstigt...
    beide goalies z'sammgschossn, da is die moral fix im keller! der höneckl hat beim divis gelernt, das hat man beim tor verschieben definitiv gesehen!

an all die deppn, die sich bei 9:1 über die (übrigens völlig gerechtigfertigte) strafe von bois aufregen: :wall: da gibts wohl grössere probleme, oder nicht? wie wärs mit laufen, kämpfen, schiessen - heisst dann in der kombi: eishockey spielen!

ich bin überzeugt, das war die wende in der serie, mit der packung werden die caps am donnerstag in salzburg knapp gewinnen und am sonntag ins finale einziehen.
    und ehrlich gesagt, im moment wär das nur verdient, weil das waren heute eier in der hose, in gelb gekleidet, gegen beistrich in der hose, in rot/weiss/blau gekleidet.

bei jedem tor sudern gehen, einfach nur peinlich, oder in der sprache des dosen-dompteurs: für sowas gibts in canada genau null respekt!

besonders freu ich mich für den ulmer, was für ein tor!

Ich kann mich ans 1. Spiel errinnern da haben die Bullen die Caps aus der Halle geschossen - nicht so hoch, aber doch!

Also wenn für dich jetzt die Caps der haushohe Favorit sind dann hoffe ich das ist auch in den Köpfen der Spieler so verankert, dann wird am Donnerstag ein blaues Wunder folgen...

Und Momentum: nachd em 4:0 geh ich davon aus haben die Bullen 2 Gänge zurückgeschalten...

Freuts euch als Wiener über den verdienten Sieg, doch am Donnerstag wird man eine andere Salzburger Mansnchaft sehen!

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 09:13
    Zitat von harry100

Zu Thomi Koch ist nur noch zu sagen, ab nach Kl oder sonstwohin, den mit dieser Leistung (die ganze Saison) will ich ihn nicht mehr in Sbg. sehen.

Na geh, seine Fallsucht mal außen vor gelassen ist Koch schon ein toller Spieler - sicher der beste Center Österreichs.
    Gestern war er wirklich quasi unsichtbar aber da unterschied er sich kaum von anderen Leistungsträgern bei euch - auch der von mir sehr geschätzte Duncan oder die mit Vorschusslorbeeren überhäuften Abid und St.Pierre waren kaum zu sehen, Lakos war bestenfalls ne übergroße Pylone und Bois... naja, wenigstens kann der sein Stockende benutzen. :S
    Am auffälligsten fand ich bei euch noch am ehesten Heshka, Latusa und Heinrich (letztere spielen leider nicht dort wo sie hingehören).

War halt eines dieser Spiele wo es für den einen läuft und für den anderen nicht - nimms hin!

lg
    Walu

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. März 2011 um 09:14
    Zitat von baerli1975

Makarov
    erklär mir mal bitte, warum die spd gegen bois ungerechtfertigt sein soll?!
    danke

Bin zwar nicht makarov, aber weshalb da eine Spd ausgesprochen wurde ist mir auch unklar. Gesehen hab ich einen Crosscheck von Bois gegen die Hüfte von bjornlie, dafür kann man sicher zwei Minuten geben, mehr nicht. Wo und wie sich Bjornlie verletzt hat ist mir nicht klar, da bei crosscheck der schläger von bois nie und nimmer in Gesichtsnähe war.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 23. März 2011 um 09:22

roter Bulle:

Bitte bleib zumindest halbwegs objektiv. Die Salzburger haben von Anfang an den Rückwärtsgang eingelegt! Das war eine unglaublich
    schwache Leistung, eines Playoff-Spiels unwürdig!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. März 2011 um 09:23
    Zitat von waluliso1972

Lakos war bestenfalls ne übergroße Pylone

Aber den hättet ihr doch gerne wieder zurück. Lakos´ Entwicklung ist mir schleierhaft. Da müßte doch viel mehr gehen mit dieser Masse.

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2011 um 09:26
    Zitat von RoterBulle84

Ich kann mich ans 1. Spiel errinnern da haben die Bullen die Caps aus der Halle geschossen - nicht so hoch, aber doch!

mimimimi :rolleyes:

der unterschied ist halt daß sich unser team in sbg durchaus gut verkauft haben, während eure dosen gestern an die wand gespielt wurden.

aber für manche hochmütige und erfolgsgesonnte zuckerwasserkonsumenten ist das halt einfach nicht zu verkraften. eine niederlage könnt ihr euch halt einfach nicht und nicht eingestehen - wie auch, schreitet doch euer verwirrter mann mit dem plan stetig mit schlechten beispiel voran.

und nochmals: ganz egal wie die serie endet - den nimbus der unbesiegbarkeit habt ihr gestern verspielt - endgültig!

da könnt ihr jetzt rumeiern und phrasen dreschen bis zum sankt nimmerleinstag

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. März 2011 um 09:29
    Zitat von schreibfaul

Bin zwar nicht makarov, aber weshalb da eine Spd ausgesprochen wurde ist mir auch unklar. Gesehen hab ich einen Crosscheck von Bois gegen die Hüfte von bjornlie, dafür kann man sicher zwei Minuten geben, mehr nicht. Wo und wie sich Bjornlie verletzt hat ist mir nicht klar, da bei crosscheck der schläger von bois nie und nimmer in Gesichtsnähe war.

naja, crosscheck und dann blutet bjornlie, und das nicht zu wenig.
    was soll der ref tun?!
    er muss die 5+spd geben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2011 um 09:31
    Zitat von der websepp

und nochmals: ganz egal wie die serie endet - den nimbus der unbesiegbarkeit habt ihr gestern verspielt - endgültig!

stimmt!!
    dennoch stehts erst 2:2 und auch seh die chancen 50/50

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 09:32
    Zitat von waluliso1972

Na geh, seine Fallsucht mal außen vor gelassen ist Koch schon ein toller Spieler - sicher der beste Center Österreichs.
    Gestern war er wirklich quasi unsichtbar aber da unterschied er sich kaum von anderen Leistungsträgern bei euch - auch der von mir sehr geschätzte Duncan oder die mit Vorschusslorbeeren überhäuften Abid und St.Pierre waren kaum zu sehen, Lakos war bestenfalls ne übergroße Pylone und Bois... naja, wenigstens kann der sein Stockende benutzen. :S
    Am auffälligsten fand ich bei euch noch am ehesten Heshka, Latusa und Heinrich (letztere spielen leider nicht dort wo sie hingehören).

War halt eines dieser Spiele wo es für den einen läuft und für den anderen nicht - nimms hin!

lg
    Walu

Ich nehms ja auch hin. Aber ich seh halt den Thomi (im Gegensatz zu vielen anderen im Forum) das ganze Jahr bei jedem Heimspiel und nicht nur gegen die Caps.
    Und im Vergleich zur letzten Saison ist er halt um eine Klasse schwächer.
    L.G. Harry100 [prost]

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. März 2011 um 09:36
    Zitat von RoterBulle84

Also wenn für dich jetzt die Caps der haushohe Favorit sind dann hoffe ich das ist auch in den Köpfen der Spieler so verankert, dann wird am Donnerstag ein blaues Wunder folgen...

Und Momentum: nachd em 4:0 geh ich davon aus haben die Bullen 2 Gänge zurückgeschalten...

Freuts euch als Wiener über den verdienten Sieg, doch am Donnerstag wird man eine andere Salzburger Mansnchaft sehen!

-) das 6:2 soll aber laut div.sbger-forumsuser zu hoch ausgefallen sein,
    gestern war das mmn nicht der fall - ergebnis spiegelt die leistung wieder.

-) ich glaube nicht, dass die caps nun favorit sind - für mich stehen die chancen jetzt 50:50,
    aber eigentlich hat bis vor kurzem noch jeder mit der prolongierung des hf-.scheiterns der caps gerecht.
    jetzt siehts eben anders aus und (ima) 50:50...

-) spricht wohl nicht für den charakter einer mannschaft, wenn man im po bei 0:4 aufgibt und sich abschlachten lasst. [kopf]

-) ich denke, dass machen auch (fast) alle! [prost]
    ja, morgen ist eine neue partie und die gestrige zählt dann nicht mehr.
    dennoch ist der psychologische vorteil ganz klar auf seiten der caps - alleine wegen der steigerung
    (2:6 - von einige abgeschrieben,
    6:5ot - für viele ein glückssieg,
    1:2ot - erstmals die caps als ebenbürtinge gegner wahrgenommen,
    9:1 - caps demütigen rbs).

dennoch müssen die caps erst mal in salzburg gewinnen um aufzusteigen - würde mich freuen wenn das morgen gelingt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. März 2011 um 09:43

@websepp: Machen diese Diskussionen noch immer Spaß? Es wird bei jedem Posting eine entsprechend agressive Antwort geben... ?(

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 10:02
    Zitat von der websepp

der unterschied ist halt daß sich unser team in sbg durchaus gut verkauft haben, während eure dosen gestern an die wand gespielt wurden.

aber für manche hochmütige und erfolgsgesonnte zuckerwasserkonsumenten ist das halt einfach nicht zu verkraften. eine niederlage könnt ihr euch halt einfach nicht und nicht eingestehen - wie auch, schreitet doch euer verwirrter mann mit dem plan stetig mit schlechten beispiel voran.

Du meine Güte, da kommt aber die versteckten und lange in sich hineingefressenen Agressionen gegen RB auf einmal zum Vorschein.
    Stay cool, habt gewonnen, freu dich doch [winke]

• Mr_Hayabusa
    Nachwuchs
    • 23. März 2011 um 10:03

Heute aufgewacht und das erste was ich dachte: "scheiße, das hab ich wohl geträumt". Doch meine Frau (die sonst das ganze Jahr nicht mitgeht und nur jetzt bei den letzten beiden Partien dabei war) bestätigte, dass es kein Traum war! Meine Gebete wurden erhört, jedoch mit Konsequenzen: Hoch und heilig vesprach ich den Eishockeygott meine Frau "noch mehr" im Haushalt zu unterstützen, wenn nur den Capitals ein Sieg gegen die Salzburger gelingt. Das heißt, heute die Schürze umbinden.

Freu mich auf einen heißen Kampf morgen und hoffe, dass alle so einigermaßen fit sein werden.

Applaus widme ich den anwesenden Salzburger Fans, die bis zum Schluß durchhielten und sowohl die Welle mitmachten, als auch den Capitals mit Applaus zum Sieg gratulierten. Hut ab!!!

• DerFremde
    Gast
    • 23. März 2011 um 10:08

Feiern de Hund do den Meistertitel oder wos? :D

• Mudi
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 10:23

harry
    zu Thommi sehe Ihn auch das ganze Jahr derzeit Punktebester Spieler unserer Mannschaft glaube Duncan hat seit gestern die gleichen Punkte, seit er hier ist bei uns immer bester Spieler und Punktebester und nur weil im Po die Scheibe für Ihn noch nicht springt solche Aussagen [kopf] :thumbdown: arbeitetet im Gesgensatz zu anderen Srürmern auch nach hinten, muss er auch weil die meisten unserer Verteidiger ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne reiten ( Ausanhmen Heshka und Heinrich)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. März 2011 um 10:24
    Zitat von der websepp

Sag mal redest du nur noch Scheiß oder kommt dir andernorts auch mal was sinnvolles aus. Das nimmt ja schon carinthische Züge an. Mit ein paar Usern die überzeugt sind dass Salzburg die Serie gewinnt wirst schon rechnen müssen und wann wir als GD zweiter einen Nimbus der Unbesiegbarkeit aufgebaut haben ist mir auch schleierhaft.
    Deine Ausführungen erinnern mich an manche Kärntner User. Die reinmen sich manchmal irgendeinen Blödsinn zusammen, regen sich dann unheimlich darüber auf und nach einiger Zeit des Aufregens behaupten sie das Gerücht hätte unsere Vereinsführung oder wir gestreut, worüber man sich dann wieder 5 Seiten lang aufregen kann.

Zum Spiel: Sowas kommt mal vor, ist nicht schön, aber auch nicht seltsam. Sorgen mach ich mir deswegen noch keine, weil ein andermal ists wieder ganz anders. Den Red Bull Flugtag würden mittlerweile auch schon die Caps gegen die unseren gewinnen, andererseits sieht man immer wieder , dass es nichts gibt wenn der Benachteiligte nicht fällt.

Sollte die Serie doch verloren gehen, dann hätte der GD 3. den GD 2. geschlagen. Kein Grund für ausgelassene Heiterkeit, aber auch kein Grund sich zu wundern.

harry
    Den Koch wegwünschen ist auch nicht ganz gerecht. Du hast ihn zwar öfter gesehen wie ich, aber so schlecht kann er nicht gewesen sein, das beweisen schon seine Stats. Da wär mir lieber der alte Grumunz verpisst sich, weil dem kann man es anlasten dass einige nicht so sind wie sie schon waren.
    Dem Koch werd ich auch nach seiner Zeit bei uns noch dankbar für die vielen schönen Momente sein.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2011 um 10:27
    Zitat von Powerhockey

ah daran is er jetzt auch schon schuld?
    PP the almighty ^^

du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erklären, dass du mein posting nicht verstanden hast, oder?

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 10:28
    Zitat von Mudi

harry
    zu Thommi sehe Ihn auch das ganze Jahr derzeit Punktebester Spieler unserer Mannschaft glaube Duncan hat seit gestern die gleichen Punkte, seit er hier ist bei uns immer bester Spieler und Punktebester und nur weil im Po die Scheibe für Ihn noch nicht springt solche Aussagen [kopf] :thumbdown: arbeitetet im Gesgensatz zu anderen Srürmern auch nach hinten, muss er auch weil die meisten unserer Verteidiger ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne reiten ( Ausanhmen Heshka und Heinrich)

Bei T.K. nehm ich einfach andere Maßstäbe.
    Und sei einmal ehrlich zu dir selbst und vergleich ihn mit den letzten Jahren, dann wirst einfach zugeben müssen das er heuer nicht die Leistung bringt zu der er fähig wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™